A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • A N Z E I G E
  • Auf NTV wird aktuell die Demonstrationsauflösung gezeigt. Aus der Demo kommen Pyros und Flaschen geflogen, Tränengas haben die strammen Querdenker auch dabei. Ich bin Fassungslos, wie viele Menschen inzwischen auf deren Seite marschieren.


    Einen Live-Ticker zur Demo gibt es auch hier:


    https://www.volksverpetzer.de/…/liveticker-berlin-b1811/


    Nebenbei hat scheinbar die AfD rechte Coronarebellen in den Reichstag geschleust, um die Debatte zu stören bzw. Politiker zumindest verbal zu attackieren.
    Ich frage mich wirklich, was mit den Menschen los ist, dass man solche Dinge noch schönreden oder gutheissen kann :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Irgendwie kenne ich Wasserwerfereinsätze bisher anders. Mit Druck, direkt auf die Menschen, die den Aufforderungen nicht nachkommen. Die Polizei ist lächerlich wie immer, wenn sie mal gegen Rechte vorgehen muss,


    Da gebe ich Dir prinzipiell recht, laut ARD wurden jedoch viele Kinder in die ersten Reihen gesteckt als Schutzschild. Die Frage ist tatsächlich, was man dann tun soll? Einfach mal wegpusten würde den Querdenkern nur noch mehr Zulauf bringen. Und ich glaube, so viel Personal hat auch das Jugendamt nicht, um dort sofort einzugreifen:

  • Dann halt die andere übliche Vorgehensweise. Kessel bilden und die Leute dann einzeln nach erkennungsdienstlicher Behandlung über die nächsten Stunden langsam und einzeln zu den Bahnhöfen rauslassen. Dabei per Video erkannte Straftäter direkt in die GeSa.

  • Zitat

    Original geschrieben von eagleheart1003:
    Da gebe ich Dir prinzipiell recht, laut ARD wurden jedoch viele Kinder in die ersten Reihen gesteckt als Schutzschild. Die Frage ist tatsächlich, was man dann tun soll? Einfach mal wegpusten würde den Querdenkern nur noch mehr Zulauf bringen. Und ich glaube, so viel Personal hat auch das Jugendamt nicht, um dort sofort einzugreifen:


    Dass diese Wahnsinningen sich hinter ihren Kindern verstecken könnten ist so passend.

  • Das würde ich sofort nehmen. Aber mal ne blöde Frage, da ich bei jeglichen gewaltsamen Demos einfach nur Unverständnis verspüre und mich bisher nicht näher damit befasst habe:
    Geht das denn so einfach mit dem Einkesseln, wenn es ca. 10.000 Demonstranten sind und nur ein Fünftel Polizisten? Stelle mir das schwierig vor, da jeder einzelne davon ja doch unterlegen ist.

  • Dann sollte sich die Einsatzleitung fragen lassen, warum es so wenig Beamte sind.


    Bei linken Demos, wie beim Castor, zur G8 etc. machen sie es auch immer so ohne Rücksicht auf Kinder und sonst etwas. Es beunruhigt, daß hier mit zweierlei Maß vorgegangen wird und bestätigt leider wieder die Vorurteile über die rechtslastigkeit der Polizei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Dass diese Wahnsinningen sich hinter ihren Kindern verstecken könnten ist so passend.


    Ja, da gab es einen Aufruf sich hintern den Kindern mit roten Ballons als Front zu stellen um vor Wasserwerfern sicher zu sein. Absolut widerlich und solchen Menschen sollte man die Kinder abnehmen um sie zu schützen

  • A N Z E I G E
  • Hmhm... die mitunter womöglich auch ungeimpften Kinder die alternativen Geschichtsunterricht von zu Hause aus genießen durften.


    (Mal persönlich nachgehakt. Ich kenne ein Paar (Mutter arbeitet im Krankenhaus als Schwester/Pfleger/Arzt o.ä.), die ihr Kind nicht impfen und daher ne Weile nach Kitas suchten, die assozial sind und das durchwinken. Was macht man da? Meldet man die beim Jugendamt? Ist das komplett übertrieben? Aber lässt man diesen Irrsinn dann einfach zu...? Meines Wissens gibt es bereits oder soll es Gesetze geben, die das unter Strafe stellen? )


    Zum Gesetz: Durch die Stimmen von CDU, SPD und Grünen kommt es jetzt zur Stimmagabe für den Antrag selbst, in 30 Minuten wird das Ergebnis erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Ja, ich finde es auch toll, daß er vorschlug, positiv getestete Menschen ohne Symptome weiter in der Pflege arbeiten zu lassen. Ein Vorbild....


    Unabhängig davon, dass der Vorschlag natürlich nicht öffentlichkeitswirksam gut ankommt.... In Krankenhäusern hier in der Stadt wird das genauso schon seit ein paar Wochen gemacht. Positiv getestete kommen weiter arbeiten, solange sie keine Symptome haben (in erhöhter Schutzausrüstung natürlich). Einfach aus dem Grund, weil es nicht genug Personal gibt. So völlig weltfremd ist Spahn da also wirklich nicht, auch wenn man natürlich ganz woanders ansetzen müsste (Pflegeberufe attraktiver machen etc...).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chikarmy:
    ...auch wenn man natürlich ganz woanders ansetzen müsste (Pflegeberufe attraktiver machen etc...).

    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat er da bisher auch nichts in dieser Hinsicht getan. Ausser Pflegekräfte aus dem Ausland anwerben zu wollen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat er da bisher auch nichts in dieser Hinsicht getan. Ausser Pflegekräfte aus dem Ausland anwerben zu wollen....


    Sowas hört man halt eher von Hubertus Heil und der Opposition.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat er da bisher auch nichts in dieser Hinsicht getan. Ausser Pflegekräfte aus dem Ausland anwerben zu wollen....


    Stimme ich vollkommen zu, allerdings ist das auch etwas, was nicht über Nacht passieren kann. Dass Pflegeberufe deutlich mehr gefördert werden sollten, ist (hoffentlich) auch Jens Spahn bewusst. Ich wollte nur darauf hinaus, dass er dort nichts total unrealistisches gefordert hat, sondern etwas, was in manchen Teilen Deutschlands bereits Realität ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E