A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von al_sb_683:
    So feiert man bei Schwurblern dann seinen Sieg über die Polizei:


    https://twitter.com/elmsfeuer1…/1325169739463708672?s=20


    Ich selber würde mich als sanftes Gemüt bezeichnen, und in den vergangenden Monaten habe ich das einfach mal so hingenommen...Sowas kommt halt vor in einer Demokratie, so war zumindest mein Gedanke....


    Aber es sollte eigentlich mittlerweile klar sein das es diesen Menschen überhaupt garnicht darum geht eine Diskussion anzuregen oder Missstände ordentlich aufzuzeigen...Da geht es alleine nur darum eine Ideologie/Meinung durchzusetzen.


    Das macht mich unfassbar wütend und so kenne ich mich auch eigentlich nicht. Es ist jetzt nicht so das ich Maskenverweigerer (und ähnliches) angreife,anschreie oder sonstiges. Aber ich merke schon das ich zunehmend gereizter bin wenn ich Richtung Bahnhof gehe und unzählige Leute in der Innenstadt ohne Maske sehe (Maskenpflicht hier in der Innenstadt)...und das jetzt über 2 Wochen hinweg....und die Polizei schaut schön drüber hinweg....


    Ist mir einfach unbegreiflich warum man das nicht massenweise sanktioniert. Sie schreien ja förmlich danach das sie eine Bußgeldstrafe wollen...dann sollte man das auch mal machen

  • Meine Twittertimeline war gestern ein Abspiel vom Versagen der Menschheit...Können wir bitte einfach aussterben?
    Vielleicht mal ein Auszug davon, vorab noch eine kleine Einordnung. Wir befinden uns in Leipzig, eine Stadt die eine außerordentliche starke linke Szene hat und eine Stadt, die immer wieder in den Schlagzeilen ist weil sich hier linke Chaoten und Polizisten immer wieder heftige Straßenschlachten liefern und auch die Polizei regelmäßig mit ihren übertrieben Handlungen in der Kritik steht. Zuletzt, als ein Eingriff zu Silvester als "Not-Op" verkauft wurde und anschließende Bilder ein überaus gewalttätiges Vorgehen gegenüber Menschen zeigte und man teils einfach ohne Plan agierte.


    Um 13:00 informiert die Polizei, daß Abstände und MNS nicht eingehalten werden und diese mittels Lautsprecherdurchsagen jetzt wehement gefordert werden.
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325046795794341889?s=19


    Dort sieht es seit 12:15 ungefähr so aus.
    https://twitter.com/Ma_Heller/…/1325035399559983105?s=19


    Währenddessen Aufmarsch von Nazis in Leipzig
    https://twitter.com/glr_berlin…/1325046156997619713?s=19


    Um 13:30 nochmal ein Bild für die Durchsagen und die Bitte der Einhaltung des tragens von MNS und Abständen
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325048816354136065?s=19


    Um 14:30 der Hinweis das es am Rande zwischen Demo und Gegendemo Auseinandersetzungen gibt und diese unterbunden werden, wird später nochmal wichtig
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325068035217100803?s=19
    Gegenproteste:
    https://twitter.com/Ma_Heller/…/1325062597104848902?s=19


    Um 15:37 wird die Versammlung als beendet erklärt, nachdem 2-stündige Durchsagen nichts gebracht haben
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325085025168134145?s=19


    Bis dahin nehmen wir das alles mal als Ordnungsgemäß und akzeptapel hin. Man muss nicht sofort eine Demonstration auflösen, man muss nicht sofort in Massen springen, man kann das erstmal mit reden und Kommunikation versuchen. Sieht die Polizei ja auch so...
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325092271281364995?s=19


    Nachdem die Demonstration seit 1 Stunde aufgelöst ist, ist ein Großteil immer noch am Versammlungsort und weigert sich zu gehen.
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325098320499503105?s=19


    Polizisten werden angespuckt
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325101231291949057?s=19


    Diejenigen die abwandern, werden daran verhindert "vor dem Aufeinandertreffen mit dem Gegenprotest"
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325100851812323334?s=19


    Also solange man kein Neonazi ist, die haben wohl den ganzen Tag Narrenfreiheit
    https://twitter.com/democ_de/status/1325097403905609731?s=19
    https://twitter.com/democ_de/status/1325098875800199168?s=19


    Um 17:07 fliegen erste Gegenstände und Pyrotechnik gegen Beamte
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325107650363858944?s=19
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325105895425105920?s=19
    https://twitter.com/glr_berlin…/1325107157109518336?s=19


    Angriffe auf Pressevertreter:
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325108548485967880?s=19


    Bilder davon, wie die Polizei zurück getrieben wird
    https://twitter.com/Ma_Heller/…/1325109080889942016?s=19


    Konsequenzen? Fehlanzeige
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325124379798171653?s=19


    Um 18:37 der letzte Tweet des Abends der Polizei...durchbrechen einer Sperre, Angriffe auf die Polizei und "Teilnehmer der ehemaligen Versammlung führen eine von der Versammlungsbehörde als verbotenen einklassifizierten Aufzug durch"
    https://twitter.com/PolizeiSac…/1325129828102631426?s=19


    Das scheint der gleiche Zeitpunkt zu sein, wo die Polizei sich zurück zieht und die Menschen diesen als "Verbotenen einklassifizierten Aufzug" wohl einfach gewähren lässt.
    https://twitter.com/Ma_Heller/…/1325129216669741056?s=19
    Man lässt aus Deeskalationsgründen, die Teilnehmer trotzdem gewähren
    https://twitter.com/glr_berlin…/1325137031228317699?s=19
    https://twitter.com/O_Sunderme…/1325126523540533249?s=19


    Grund genug also, am Abend ein bisschen zu tanzen für die Demonstranten
    https://twitter.com/elmsfeuer1…/1325169739463708672?s=19


    Etwa im gleichen Atemzug bedrohen Polizisten die Presse
    https://twitter.com/glr_berlin…/1325212611726684160?s=19


    Eine Zusammenfassung der Ereignisse
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325236285859098625?s=19
    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325236640906960897?s=19
    https://twitter.com/democ_de/status/1325209690108813313?s=19


    Wer sich fragt, wer sowas genehmigt? Das sächsische OVG...
    https://twitter.com/jsachse/status/1325020237612408832?s=19


    Wer sich fragt, wo der Fuhrpark denn geblieben ist? Die haben den Weg aus Connewitz nicht gefunden...
    https://twitter.com/evacarolin…/1325208186488557569?s=19
    OK, hier muss ich fairerweise sagen, das es in der Nacht wohl auch noch, wieder, in Connewitz geknallt hat und am Ende wohl auch das bleibt, was in den Medien hängen bleibt, mal wieder, das Leipzig für Linke Gewalt bekannt ist, während Holocaustverleugner, Coroneugner, Nazis und Rechtsextreme mit Angriffen auf die Polizei durch Leipzig ziehen, bleiben die Gegenproteste in Erinnerung...


    https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_76561.htm
    "Gewalt war nicht angebracht"...


    Kein Wort von Angriffen auf die Polizei, von Wurfgegenständen und ähnlichen...


    Ganz trauriges Bild heute am Ende in Leipzig, weil es am Ende zeigt, daß Menschen, die die Demokratie leugnen, quasi Narrenfreiheit haben. Gegen alle anderen greift die Polizei vehement, teils natürlich zurecht, durch...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das ist halt das allgemeine Problem, man hat es geschafft in verdammt vielen Leuten den floh ins Ohr zu setzen das man nur die Demokratie liebende Freiheitskämpfer ist die immer komplett friedlich vorgehen und sobald da eingegriffen wird glauben es nochmal ein paar mehr das die ja eigentlich recht haben.


    Ich würde mir auch ein Eingreifen wünschen, ich glaube aber auch das das ein sehr negatives Echo hätte als jetzt mal extra übertrieben gesagt ein paar Hiebe gegen linke oder rechte. Genau deswegen haben sich die Rechten da ja auch angeschlossen. Großteile der Teilnehmer auf den Demos sind ja eher arme irre oder Leute mit wirklichen Sorgen.


    Ein Mensch der ein wenig nachdenkt sieht das wie wir und wer mit den Rechten marschiert ist auch nicht groß besser. Für zu viele die aber kein Bock mehr auf Corona und die Regeln haben und eh schon für diesen ganzen widerlichen AFD und Querdenker dreck empfänglich sind wechseln dann irgendwann komplett dahin wenn sie die richtigen Bilder sehen wie so eine Demo mit Gewalt aufgelöst wird

  • Wobei, auch hier, wie in Berlin, wir von tatsächlichen Minderheiten reden. Klar sind 16.000 viele und vor allem zuviel, aber halt weit weg von einer Mehrheit.


    Leider werden die Bilder von heute aus Leipzig bei den "normalen" Menschen die da mitlaufen auch nicht das Gegenteil bewirken, das die davon ablassen. Ballweg und Co haben sich ja schon dazu geäußert, daß diese Bilder nicht von der eigentlichen Demo, sondern von den Gegenprotesten stammen...
    Und das weglassen solcher Situationen aus den Polizeiberichten oder den Nichtberichten in der Tagesschau, welche dafür ihr Augenmerk auf Connewitz gelegt hat, unterstreicht natürlich dieses Narrativ, weil da sind Lügebmedien natürlich investigativ und ehrlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Aus diesen Gründen leben wir in einer Demokratie, auch wenn ich voll bei dir bin. Würde man so handeln wie du sagst, hätten diese Typen nur noch mehr auf was sie sich berufen können. Traurig aber wahr.


    für mich ist es aber nicht nachvollziehbar wieso Demonstrationsfreiheit größer betrachtet wird als die Unversehrtheit der Gesundheit und des Lebens


    mein Problem ist einfach, das es mir unbegreiflich ist wieso wir Gastronomie und Hotels zumachen und selbst Touristen aus Bundesländern abreisen müssen, also faktisch ein innerdeutsches Urlaubsverbot für touristische Reisen besteht, die Kunst und Kultur sowie sämtliche Freizeiteinrichtungen schließen müssen


    aber eben Demonstrationsfreiheit trotz Lockdown größer betrachtet wird als


    Unversehrtheit der Gesundheit, Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet und Berufsausübung der von der Pandemie und insbesondere der vom Lockdown betroffenen Branchen



    ich halte mich natürlich weiterhin an die Maßnahmen, aber wenn ich dann solche Bilder wie aus Leipzig sehe und die Berichte dazu lese, frag ich mich schon, warum halten wir uns daran?, wenn wir am ende von solchen Leuten und den Gerichten die das erlauben eh alle in den Arsch getreten werden

  • Zitat

    Original geschrieben von al_sb_683:
    So feiert man bei Schwurblern dann seinen Sieg über die Polizei:


    https://twitter.com/elmsfeuer1…/1325169739463708672?s=20


    Es ist unfassbar wie man sich so auf der Nase herumtanzen lassen kann. Bei der Polizei bzw. deren Einsätzen in Sachsen wundert mich zwar (fast) nichts mehr, aber hier würde mich die Begründung schon interessieren. Das ist mitten in der Leipziger City, hier wird massenhaft gegen geltende Regeln verstoßen und nichts passiert / keiner ist mehr da? Zynisch gesagt hat man sich wohl die Kräfte eingeteilt, um bein "Main Event" in Connewitz noch genug Power zu haben. :nene:

  • A N Z E I G E
  • Das Problem an der Stelle ist doch: Erlaubt war die Demonstration unter Auflagen. Die wurden nicht eingehalten.
    Normalweise wäre da von der Polizei 3 mal drauf hingewiesen worden, dann wären Wasserwerfer eingesetzt worden und die Leute massenhaft verhaftet worden. Fände ich auch nicht richtig.


    Aber: Hier schaut man einfach zu, wie Anweisungen mutwillig verletzt werden. Das ist aber ein Problem der Exekutive, nicht der Judikative. Würde mir wünschen, dass man nicht weiterhin auf dem rechten Auge blind ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Das Problem an der Stelle ist doch: Erlaubt war die Demonstration unter Auflagen. Die wurden nicht eingehalten.
    Normalweise wäre da von der Polizei 3 mal drauf hingewiesen worden, dann wären Wasserwerfer eingesetzt worden und die Leute massenhaft verhaftet worden. Fände ich auch nicht richtig.


    Aber: Hier schaut man einfach zu, wie Anweisungen mutwillig verletzt werden. Das ist aber ein Problem der Exekutive, nicht der Judikative. Würde mir wünschen, dass man nicht weiterhin auf dem rechten Auge blind ist.


    Das man ein massenhaft Leute einsperrt und sie mit Wasserwerfern drangsaliert sollte natürlich niemals passieren...Und generell finde ich gut das man nicht sofort die Knüppel zieht...Aber sowas wünscht man sich dann halt auch auf allen Demos und nicht nur bei ein paar Ausgewählten....


    Das am gleichen Abend dann die Wasserwerfer in Connewitz zum Einsatz kamen, ist natürlich das Sahnehäubchen auf den gestrigen Tag....Corona Leugner,Rechtsradikale und Hools konnten gestern völlig unbeheligt durch die Stadt kreisen...ohne Maske, Gewalt gegen Journalisten....Hunderte Flaschen die in Richtung Polizei fliegen....aber man zieht sich ja dann lieber zurück...:nene:


    Mein persönliches Highlight gestern auf meiner Twittertimeline :


    "Polizist erklärt Journalisten das sie lieber gehen sollten. Wenn das Ding hier hochgeht, könne man sie nicht schützen weil sie zu wenige dafür sind..."


    Da hat die Polizei Sachsen so indirekt wenigstens zugegeben komplett versagt zu haben


  • Man ist tatsächlich überrascht, wie einseitig polizeiliches Vorgehen ist. Und da landet man dann letztendlich bei der Führung in den Exekutivorganen. Schaut man sich da den "track-record" in Sachsen an, überrascht es zumindest wenig, dass sich solche Widersprüche immer wieder auftuen. Vorsichtig ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E