A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite Report vom 23.09.2020

  • Tja, was soll man sagen? Alles sehr durchwachsen. Irgendwie mehr Masse als Klasse. Habe das Gefühl Dynamite platzt aus allen Nähten und die guten Geschichten die Impact hätten werden kaum weitererzählt.
    Dazu zählen für mich in erster Linie die Auflösung (?) der Elite (die AEW ja im Namen trägt, was also sollte wichtiger sein?), die angeteaste Reunion der 4 Horsemen (wenn man nicht aufpasst geht auch hier das optimale Zeitfenster flöten) etc etc!
    Ich kann mir das alles nur dadurch erklären, dass man auf Sicht fahren will und die ganz großen Sachen erst vor einer Livecrowd raushauen will. Dies ist augenscheinlich ein Tanz auf der Rasierklinge, und die Logiklöcher wachsen schneller als das Ozonloch in der Arktis.


    - Hat Codys Haarfarbe mit seinen Dreharbeiten zu tun, oder ist diese Änderung komplett auf einen Gimmickwechsel bezogen?
    - SCU vs FTR kann ich mir nur interessant vorstellen, wenn am Ende SCU disqualifiziert werden, weil sie das Wechselseil beim Tag nicht richtig gehalten haben. Ansonsten wird es wie immer: Daniels wird den Pin einstecken, evtl dirty. Hoffe man bindet Scorpio Sky in irgendeiner Form ein damit sein Singles Push auch logisch unterfüttert wird.
    - Wo zur Hölle ist Nyla Rose?
    - Was verbindet eigentlich Miro und Kip Sabian??
    - Im Gegensatz zu den Meisten hier fand ich Hardys Promo diesmal eher schwach. Jetzt darf man Rätseln wer die hinterhältige Attacke letzte Woche ausgeführt haben könnte. Wenn es niemand vom Inner Circle war, gibt es leider nur wenige logische Auflösungen, die auch Impact hätten. Brüderchen Jeff fällt ja schon mal raus. Einen Bezug hatten sonst in letzter Zeit eigentlich kaum Wrestler zu ihm. PP für mich weiterhin nur eine Zirkus-Nummer.


    Hoffe diese ganze überladene Kaugummi-Show ist wirklich nur Corona geschuldet.
    Da muss dringend Schwung rein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von sHoWmAn:
    - SCU vs FTR kann ich mir nur interessant vorstellen, wenn am Ende SCU disqualifiziert werden, weil sie das Wechselseil beim Tag nicht richtig gehalten haben.


    Das würde ich mal sowas von abfeiern :megalol: Irgendwas muss hier aber geplant sein. Ich meine, in einer Weekly ein 20-Minuten-Match zu bringen, ist eh schon... gewagt. Dann auch noch zwischen 2 Teams, die abgesehen von einem abfälligen Spruch nichts miteinander zu tun haben, und wo der Ausgang eh klar ist, da bereits die nächsten Herausforderer für die Champs positioniert wurden - irgendwas muss sich TK dabei denken.


    Zitat

    Original geschrieben von sHoWmAn:
    - Was verbindet eigentlich Miro und Kip Sabian??


    Beide sind auf Twitch unterwegs, sind also zwangsläufig BFF's.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Ein Dog Collar Match sieht nach Cody's Idee aus.


    Was auch direkt das Problem war. Brodie Lee hat doch absolut keinen Grund hier so abzugehen oder dieses Match zu fordern.
    Für mich war diese Rückkehr insgesamt wirklich schlecht umgesetzt. Falscher Zeitpunkt, falsche Art, falsche Folge.
    Der Moment hatte nach einem einfachen Sieg überhaupt keine Heat und dann kloppt Cody auch noch ein Mitglied der Dark Order windelweich, während man sich fragen muss, wo denn auf einmal die ganzen anderen Mitglieder hin sind, die doch vorher noch mehrfach so schön präsentiert wurden. Wirkte schlicht dämlich.
    Dazu machte Lees Reaktion für mich keinen Sinn, weil er einfach keinen Charakter darstellt, den aus nur einen Hauch interessiert, wenn einer seiner Männer attackiert wird und dementsprechend macht auch diese Herausforderung keinen Sinn. Er hat Cody vernichtend geschlagen, er hat Dustin geschlagen und die Nightmare Family mehrfach auseinandergenommen (nehmen lassen), inklusive Codys Frau. Wenn hier also überhaupt jemand dieses Match fordern sollte, dann wäre das Cody.
    Den habe ich gleichzeitig aber überhaupt nicht genügend vermisst, um hier richtig abgeholt zu werden und da spielt auch deutlich die unnötige Niederlage der DO beim PPV hinein.
    Insgesamt schlecht gebookt.


    Apropos schlecht gebookt. Jericho legt sich zweifach für Orange Cassidy hin, damit der anschließend erst wieder das Maskottchen für die Best Friends geben und dann für Brodie Lee jobben darf. Stark.


    Ganz übel war aber der Opener. Janela kann gar nichts, Sunny Kiss weicht jedes Mal aus, bevor der Gegner überhaupt zum Angriff ansetzt und dann wurde auch noch ständig und offensichtlich gebotcht. Wenn Janela noch ein drittes Mal laut gefragt hätte, ob es Sabian gut geht, hätte es vielleicht auch wirklich jeder gehört. Amateur.
    Dazu steht dann da ein Kerl im Ring, der plötzlich als furchteinflößendes Monster dargestellt werden soll, nachdem er vor zwei Wochen mit Micky Maus-Shirt zum Ring kam. Dafür durfte er sich hier eine Viertelstunde mit zwei Jobbern herumschlagen. Hat alles Hand und Fuß.
    Ganz ehrlich, was soll Miro denn da? Der kommt aus der WWE, bringt eine gewisse Fanbase mit, ist trotzdem unverbraucht und hat massiv Potential. Warum muss der sich mit der goofy Undercard abgeben?


    Genauso Hand und Fuß hat auch weiterhin die Story um die Elite. Wie kam der Hangman noch gleich over? Scheint sich niemand mehr daran zu erinnern. Dafür gibt man den Bucks und Omega weiterhin genügend Raum, um ihre Schwächen zur Schau zu stellen und im Endeffekt passiert einfach nichts und es würde auch mittlerweile keinen Sinn mehr machen, wenn nächste Woche irgendetwas Bahnbrechendes passieren würde, denn die vier haben ja auch überhaupt keine Interaktion mehr miteinander.


    Derweil gab es zwei Minuten MJF. Bravo.


    Jericho war gut, Kingston war gut, Tully und FTR waren gut, aber insgesamt ist es viel zu deutlich, dass man erzählerisch in einer Art Leerlauf hängt und das gibt für mich ein Gesamtbild ab, mit dem wirklich nicht gut aus dem PPV kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Ich wollte gerade sagen. Bei dem FTR Tag Match gegen Page und Omega sind mir die aufgefallen sonst habe ich da noch nie drauf geachtet um ehrlich zu sein:D


    Die haben das „in ihren Verträgen so stehen dass bei ihren Matches das Seil da ist, weil sie ja old school tag team wrestling wollen“ :)

  • Wie kommt man eigentlich darauf das das Match FTR gegen SCU unbedingt 20 Minuten gehen muss nur weil dies jetzt die Regel ist die Tully Blanchard fordert. Meiner Meinung nach wird FTR weit vor den 20 Minuten gewinnen und irgendwann kommt ein Team das dann 20 Minuten vollmacht und FTR dann aber als Sieger erklaert werden weil sie nicht in 20 Minuten besiegt wurden was zum Heel Charakter passt, aber SCU wird nicht dieses Team sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Wie kommt man eigentlich darauf das das Match FTR gegen SCU unbedingt 20 Minuten gehen muss nur weil dies jetzt die Regel ist die Tully Blanchard fordert. Meiner Meinung nach wird FTR weit vor den 20 Minuten gewinnen und irgendwann kommt ein Team das dann 20 Minuten vollmacht und FTR dann aber als Sieger erklaert werden weil sie nicht in 20 Minuten besiegt wurden was zum Heel Charakter passt, aber SCU wird nicht dieses Team sein.


    Es gibt unterschiedliche Ansichten, wie die "20-Minute Brush With Greatness"-Stipulation gemeint ist. Entweder ist es so, dass ganz einfach statt einem 60-Minute Tme-Limit ein 20 Minute Time-Limit gilt - wenn FTR also nicht innerhalb von 20 Minuten besiegt werden, ist das Match ein Draw und FTR verteidigen. Oder es war so gemeint, dass Tully seinen Jungs einen sicheren 20-Minuten-Spot auf der wöchentlichen Dynamite-Card garantieren möchte - also jede Woche mindestens 20 Minuten FTR im Ring, und wer nach den 20 Minuten mehr Pins oder Submissions hat, ist der Sieger. FTR bekommen bei einem Sieg irgendeinen Scheck, da hat Tully aber zu sehr gemurmelt, um das genau zu verstehen. Dax sprach einfach von einem "20 Minute Match" gegen SCU, was genau damit gemeint war, wurde also nicht wirklich klar. Variante 1 wäre mir deutlich lieber. Auf Twitter spricht Dax einfach nur von einem 20-Minute Time-Limit, also dürfte Variante 1 zutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe ich es so verstanden, dass es ein 20-Minute Time Limit. Sollte es SCU oder irgendein anderer Gegner nicht schaffen FTR innerhalb dieser Zeit zu besiegen, dann endet das Match und FTR wird zum Sieger ernannt.

  • Es war klar als 20 Minute Time Limit erkennbar, stammt ja aus Tullys NWA Zeit.

  • Selbst ohne sich daran zu errinnern war es klar ersichtlich als Time Limit: "if they can't beat FTR in 20 Minutes FTR gets a check in the winners column." Sprich wenn FTR in den 20 Minuten nicht besiegt wird werden sie als Sieger deklariert. Tully sprach da nicht von einem Scheck.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Selbst ohne sich daran zu errinnern war es klar ersichtlich als Time Limit: "if they can't beat FTR in 20 Minutes FTR gets a check in the winners column." Sprich wenn FTR in den 20 Minuten nicht besiegt wird werden sie als Sieger deklariert.


    So offensichtlich war es ja scheinbar nicht, wenn man überall etwas anderes liest. Den Satz von Tully habe ich z.B. gar nicht verstanden, irgendwas mit Geld-Scheck oder so - habe ich so auch an anderer Stelle gelesen, dass FTR sich so bereichern wollen. Aber gut dass das jetzt geklärt wurde. Dann hoffe ich einfach mal, dass SCU in knapp 10 Minuten besiegt werden und danach die Best Friends oder die Bucks mal die 20-Miuten-Marke erreichen.

  • Wobei es natürlich immer noch extrem fragwürdig wäre, warum ausgerechnet FTR und Tully die Möglichkeit haben AEW ihren Willen in dieser Form aufzuzwingen, während es andere Tag-Teams nicht haben.
    Wie so oft in letzter Zeit bei AEW. Hier hatte jemand eine nette Idee, die dann aber nicht zu Ende gedacht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von sHoWmAn:
    Wobei es natürlich immer noch extrem fragwürdig wäre, warum ausgerechnet FTR und Tully die Möglichkeit haben AEW ihren Willen in dieser Form aufzuzwingen, während es andere Tag-Teams nicht haben.
    Wie so oft in letzter Zeit bei AEW. Hier hatte jemand eine nette Idee, die dann aber nicht zu Ende gedacht wurde.


    Weil sie damals einen Vertrag mit Extra Konditionen unterschrieben haben wie auch das Tag Seil und nicht alle wir ja kennen ;) wurde ja damals extra beim Signing gezeigt das sie einige Sonderwuensche haben.

  • Sehr enttäuschende Ausgabe.
    Dynamite ist meiner Meinung nach seit Wochen in einer Abwärtsspirale, insbesondere an der kreativen Ecke.
    Gefühlt keine Storyline macht wirklich Sinn und/oder ist einfach doof (Miro...).
    Dann kann ich mir auch RAW angucken; da kann der Heavyyweight Champ zumindest worken. ;)
    Sehr enttäuschend diese Woche.



    Da ich ja immer ein bisschen später da bin, wurde vieles schon gesagt.
    Ich konzentriere mich mal kurz auf ein paar Sachen.


    Positiv
    Jericho und MJF haben Chemie.
    Das Segment führte zwar nirgendwo hin, aber es war immerhin witzig.


    Naja
    Codys Rückkehr
    Das gute daran ist, daß die Rhodes Brüder beide Top-Worker sind, was Cody dann auch gleich mal unter Beweis stellte, als er einen der Order-Zwerge plattmachte.
    Selbst als Fan ohne jedwede Erfahrung sieht man, wie gut Cody steht, wie knackig die Aktionen ausgeführt werden; das ist einfach Spitze.
    Allerdings... wirkte das Segment überbookt mit Musik, Rauch, Feuerwerk & dem ganzen Trara, Cody dazu wieder völlig überladen mit Accessoires & einen der Dark Order-Heinis zu demolieren, ist jetzt auch nicht so beeindruckend (zumal alles außer Lee eh dauernd verliert)


    Negativ
    Was machen sie nur mit Miro?!...
    Janela ist so lausiger Worker; der hat da nix zu suchen; Aktionen, Mimik, Optik; alles lächerlich.
    Kiss ist unfertig, athletisch Top, aber ohne gutes Training wird aus ihm (ich weigere mich, den Herrn als 'sie' zu bezeichnen, wie JR es scheinbar tun soll) nix.
    Miro, den Ex-Rusev, einen der größeren Namen den sie haben im Kader, in dieser Comedy-Jobber-Truppe zu verbrennen, ist grob fahrlässig.


    Ivelisse...
    Was hat sie da noch zu suchen?!
    Unprofessionalität hätte Khan bestrafen und sie vor die Tür setzen sollen und damit gleich mal ein Ausrufezeichen setzen können, damit da keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.


    Brodie Lee gg. Orange
    Comedy im Titelmatch... puh.
    Mal gucken, wie lange Cassidy die Rolle noch durchführen kann, bis sie sich abnutzt ich fürchte, nicht mehr sehr lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    So offensichtlich war es ja scheinbar nicht, wenn man überall etwas anderes liest. Den Satz von Tully habe ich z.B. gar nicht verstanden, irgendwas mit Geld-Scheck oder so - habe ich so auch an anderer Stelle gelesen, dass FTR sich so bereichern wollen. Aber gut dass das jetzt geklärt wurde. Dann hoffe ich einfach mal, dass SCU in knapp 10 Minuten besiegt werden und danach die Best Friends oder die Bucks mal die 20-Miuten-Marke erreichen.


    "A check in the winner column" heisst wortwörtlich "einen Haken in der Spalte, in der der Sieger notiert wird". Es hat nichts mit Geld zu tun, mit Schecks, Wechseln oder Kreditkarten ;)


    Tully möchte jedes Match auf 20 Minuten beschränken statt der normalen 60. Wenn man das falsch übersetzt als "es wird 20 Minuten gekämpft", dann macht es natürlich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E