A N Z E I G E

FIFA 21 Ultimate Team

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    UCL MM bei denen man UCL Karten braucht.
    Keine Objectivs wo man welche bekommt -> MM kosten mindestens 30k :lol:


    Sinnbefreit ... naja ein paar Tage warten, dann gibt's die Karten auch wieder günstig auf dem Markt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    UCL MM bei denen man UCL Karten braucht.
    Keine Objectivs wo man welche bekommt -> MM kosten mindestens 30k :lol:


    Gib EA noch 2-3 Stunden. War doch letztes Jahr auch, dass meist mit der offiziellen Anstoßzeit noch was nach kam.


    Eventuell auch noch 24h, denn es kann ja auch sein, dass EA einfach die Ungeduldigen mit normalen Packs 'abkassieren' möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Gib EA noch 2-3 Stunden. War doch letztes Jahr auch, dass meist mit der offiziellen Anstoßzeit noch was nach kam.


    FIFA 19: kam eine untradeable SBC für UCL Karten raus, um mit diesen dann die MM zumachen
    FIFA 20: kam zur selben Zeit eine SBC raus für Common Karten mit denen man per Objektivs eine Rare Karte bekommen kann -> man konnte die SBC nach ein paar Spielen machen ohne UCL Karten zu kaufen


    Nein, einfach nur nein.
    Das ist einfach wieder 2 Schritte zurück, EA kann besser.


    --------------


    Das Spiel ist jetzt schon fast komplett tot, wenn man sie die Meinung auf Twitter, Foren, Reddit und Co durchliesst.
    Und das gerade mal 2 Wochen nach dem Release.


    Montag bis Mittwoch ist das Spiel im Moment tot.


    Objektivs?
    Nichts zu grinden da, außer das tolle 7,5k Pack von Haaland/Felix (Woopiidooo)


    Rivals?
    Durch die Beschränkung auf 30 Spiele und dass die WL Spiele dazu zählen, hat man fast keine Grund Rivals zu spielen.
    zB Warum soll ich meine Div 1 Rewards nächste Woche riskieren, wenn ich diese Woche mir nicht mehr Rank 1 Rewards erspielen kann.


    -> Man schaue sich den Markt an, welcher komplett zusammen gebrochen ist.
    Die Spieler verkaufen ihre Teams, weil es nichts zu spielen.
    Grüße gehen raus an meine 5x Sane, an welche ich 150k verloren habe.


    SB?
    Ist nach einer Weile langweilig und dazu reicht ein 10k Budget Team.


    Friendlies/Draft?
    Joar sind da.
    Silber Turnier ist fast tot, habe gestern jeweils 5 Minuten gewartet, um ein Spiel zubekommen.
    Ingame hat der Gegner nach dem ersten Tor gequittet.


    Menü Grind?
    Menüs sind langsamer und umstänlicher zu bedienen den je.
    Dazu keine SBCs zum grinden.



    Zum Thema Rivals/WL Spiele nochmal:
    Die Grenze für Rank 2 Rewards war gestern bei ca. 12500 Punkte.
    Das bedeutet, dass Leute die nur die WL komplett (also alle 30 Spiele) gespielt haben, Rank 3 Rewards zur Belohnung bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:

    Das Spiel ist jetzt schon fast komplett tot, wenn man sie die Meinung auf Twitter, Foren, Reddit und Co durchliesst.
    Und das gerade mal 2 Wochen nach dem Release.



    Das Spiel ist laut diesen Leuten aber auch jedes Mal tot wenn mal einen Abend keine SBC kommt oder irgendwas zu teuer ist. ^^


    Ansonsten stimme ich dir aber zu, verstehe das alles gerade nicht so recht. Kann ja eigentlich nicht das Ziel sein, dass kaum jemand von Montag bis Mittwoch wirklich das Spiel spielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das Spiel ist laut diesen Leuten aber auch jedes Mal tot wenn mal einen Abend keine SBC kommt oder irgendwas zu teuer ist. ^^


    Ansonsten stimme ich dir aber zu, verstehe das alles gerade nicht so recht. Kann ja eigentlich nicht das Ziel sein, dass kaum jemand von Montag bis Mittwoch wirklich das Spiel spielt.


    Ja natürlich gibt es die "EA ist Kacke" - Berufsnörgler, aber die kann ich rausfiltern, wenn ich mich auf diversen Plattformen mal rumschauen. ^^


    Keine Ahnung was EA sich dieses Jahr denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golg:
    Dieses Haaland vs. Felix...Muss man da nur die 4 Aufgaben machen und fertig? Sinn?


    Ja, ist einer von diesen globalen Wettbewerben. Gibt danach nochmal Belohnungen für alle, soweit ich weiß, sobald das Event zu Ende ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:

    Zum Thema Rivals/WL Spiele nochmal:
    Die Grenze für Rank 2 Rewards war gestern bei ca. 12500 Punkte.
    Das bedeutet, dass Leute die nur die WL komplett (also alle 30 Spiele) gespielt haben, Rank 3 Rewards zur Belohnung bekommen.

    +WL Rewards. So wird die Schere zwischen den besseren WL Spielern und denjenigen, welche keine WL Spielen immerhin nicht zu groß. Wie gesagt, ich finde die Regelung deshalb gar nicht mal so verkehrt.

  • Welche Schere?
    Das Leute für das "viele Spielen" bestraft werden oder das Leute für das "wenige spielen" belohnt werden?


    Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.
    Wer viel spielt soll dafür auch belohnt werden und nicht bestraft werden.
    Indirekt wird auch der "wenig Spieler" bestraft, wen er erfährt, dass sein Team ca. 30% an Wert verloren hat durch dieses System.


    Wenn du ein "faires" System willst, dann führe einfach feste Grenzwerte für die Ranks ein.
    Rank 1 - ab 15k
    Rank 2 - ab 12k
    Rank 3 - ab 9k
    usw


    Natürlich ohne dieses 30 Spiele-Cap.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hatte gestern OTW Semedo in einem SBC Pack.


    Wann lohnt sich der Verkauf von ihm? Habe derzeit keine Coins, möchte aber nicht vor einer Steigerung verkaufen. Kenne mich mit den OTW Karten leider nicht aus, wie diese sich verhalten.


  • Aber würdest du dich dann nicht auch wieder beschweren, das man nachdem man die 15k erreicht hat, keinen Anreiz mehr hat das Spiel zu spielen? Ich finde die aktuelle Situation auch nicht als optimal gelöst, vor allem weil man das Gefühl hat, das sich bei EA darüber keiner Gedanken gemacht hat. Aber ich hab dem 10 Stunden vorab Zugriff immer was gehabt, was ich erspielen konnte. War es die Jota Sache, oder jetzt auch die Felix vs. Haaland Aufgaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie Waffles:
    Hatte gestern OTW Semedo in einem SBC Pack.


    Wann lohnt sich der Verkauf von ihm? Habe derzeit keine Coins, möchte aber nicht vor einer Steigerung verkaufen. Kenne mich mit den OTW Karten leider nicht aus, wie diese sich verhalten.


    Ist aktuell schwierig. Würde ihn wohl verkaufen. Letztes Jahr sind paar OTWs ganz schön eingebrochen als sie aus den Packs waren. Bei Semedo schwer vorstellbar, aber sicher ist sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Welche Schere?
    Das Leute für das "viele Spielen" bestraft werden oder das Leute für das "wenige spielen" belohnt werden?


    Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.


    Soll halt auch Leute geben, die vielleicht keine Zeit haben am Wochenende Weekend League zu spielen usw. und ohne es natürlich zu wissen, ist meine Vermutung einfach, dass EA diesen Leuten eben jetzt mit Rivals die Möglichkeit geben will, unter der Woche gute Rewards zu erspielen. Auf der anderen Seite verhindert man gleichzeitig, dass sich Leute die ebenfalls in der WL viel oder gut Spielen quasi doppelt Belohnungen "absahnen". Ich kann die Leute verstehen die sagen, ich will für viel Spielen belohnt werden. Aber es ist und bleibt eben auch ein Videospiel bei dem man Spaß haben soll und ein großer Kritikpunkt die letzten Jahre war einfach der "mentale Stress" der bei Fifa aufkommt und das kam in meinen Augen eben auch teilweise durch die enorme Anzahl an Spielen/Zeit, die man reinstecken musste, wenn man zumindest Rewards mäßig wirklich gut abschneiden wollte. Das hat man jetzt eben teilweise eingegrenzt, was ich gut finde. Wenn andere Leute die Zeit haben 25h die Woche in Fifa zu stecken, schön für sie, ich hab das nicht.

  • Das Game ist aktuell echt tot. Einfachste Lösung ist wie von vielen Content Creatoren schon geschrieben folgendes:


    Rivals Reset am Montag - Grenze von 30 Spielen bleibt. Heißt alle die bessere Rewards als Rank 3 haben möchten haben einen Anreiz von Montag bis Freitag Rivals zu spielen. Die FUT Champs Spiele zählen weiterhin mit 400 Punkten für Rivals - fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E