A N Z E I G E

AEW All Out 2020 Report vom 05.09.2020

  • Es geht doch ganz häufig nicht ums Raffen können sondern ums Raffen wollen.
    Wenn jemand in knapp 1.000 Wörtern nur und ausschließlich negative Sachen an einem 4 stündigen Event findet, dann will er es nicht gut finden.
    Ich finde die WWE zB auch richtig schlimm, aber ich habe eigentlich immer auch Sachen, die mir gefallen.
    Den Sinn, in einem Internetforum ein Konkurrenzprodukt schlecht zu reden, kann ich auch nicht im Ansatz greifen. Als hätte das auf irgendetwas Einfluss auf dieser Welt. Als würde irgendjemand durch solch durchschaubare Postings das Produkt nicht mehr konsumieren oder seine Meinung grundlegend ändern.
    Verrücktes Hobby, aber gehört heute wohl dazu.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Gerade das Finish von MJF und Moxley ist doch vorbildliches Booking. Der Heel kann jetzt weiter behaupten er ist unbesiegt, denn es wurde ja ein verbotener Finisher eingesetzt und somit zaehlt das Match Ergebnis nicht, ausserdem kann er sagen er wird total unfair behandelt und Moxley musste den Move nutzen weil er wusste: MJF is better than you. Gleichzeitig hat der Babyface das gemacht was er eigentlich machen sollte und die WWE seit Jahren oft falsch macht, er outsmartete den Heel. Der Heel wollte cheaten und so gewinnen in dem er den Ring einsetzt und Moxley aber war klueger und nutzte die von MJF selbst initiierte Ablenkung. Heels sollen weder cool noch klueger als der Babyface sein, deswegen brauchen sie ja schmutzige Tricks um zu gewinnen und das sollte dann eben auch mal nach hinten losgehen, damit man sich als Fan freuen kann das der Typ den man hasst bloed da stand.


    Dazu hast du jetzt mehrere Optionen, du hast Moxley vs Archer, du koenntest aber auch MJF und Moxley weiterfuehren und du kannst die Spannungen zwischen MJF und Wardlow weiter nutzen.


    Also sorry das ist Booking 101 wie es sein sollte, wie man das nicht raffen kann ist mir schleierhaft.


    Ich hab das durchaus mit Absicht dadurch eingeschränkt, dass ich darauf verwiesen hab, dass es für mich zumindest ohne Rückmatch kein allzu sinnvolles out ist. Während Moxley in dem Moment natürlich schlau reagiert und den Cheater ausgetrickst hat, konnte er MJF nicht ohne diesen Move besiegen. Was er aber (zumindest soweit ich das mitbekommen habe) angekündigt hatte und ich würde von jemandem, der so dargestellt wird wie er, annehmen, dass er das dann auch hinbekommt. Und natürlich gibts für Moxley sowieso wichtigeres als Regeln.
    Ich dachte eben Moxley hätte noch besser dastehen können oder MJF halt, indem Moxley beispielsweise etwas tut, das nicht nur in diesem einen Match ein Regelverstoß wäre oder so.
    Wenn man das nun weiterführt bitte und es deswegen bald zu einem Rematch kommt, passt es natürlich zusammen. Wenn aber nun wie ich oben vermutet hatte direkt mit Archer weitergeht (Battle Royal Sieger und draußen am Ende), hätte ich eher gedacht, dass man etwas anders vorgeht.
    Was das bezweckt hat, ist natürlich klar. Gerade das mit dem nicht raffen, hätte ich wohl sinnvoller ausdrücken können. Ist schon nachzuvollziehen was du schreibst, so ist es ja nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Es geht doch ganz häufig nicht ums Raffen können sondern ums Raffen wollen.
    Wenn jemand in knapp 1.000 Wörtern nur und ausschließlich negative Sachen an einem 4 stündigen Event findet, dann will er es nicht gut finden.
    Ich finde die WWE zB auch richtig schlimm, aber ich habe eigentlich immer auch Sachen, die mir gefallen.
    Den Sinn, in einem Internetforum ein Konkurrenzprodukt schlecht zu reden, kann ich auch nicht im Ansatz greifen. Als hätte das auf irgendetwas Einfluss auf dieser Welt. Als würde irgendjemand durch solch durchschaubare Postings das Produkt nicht mehr konsumieren oder seine Meinung grundlegend ändern.
    Verrücktes Hobby, aber gehört heute wohl dazu.


    Ernsthaft?


    Muss jeder auf WWE stehen der negatives sieht? Und dann auchnoch das arg seltsame Bedürfnis haben die auf arg seltsame Weise zu unterstützen, selbst wenn man darauf stehen würde.
    Vielleicht kommt man besser mal von dieser schwarz/weiss Freund/Feind Schiene runter, bevor man in Richtung anderer Leute unterstellt diese würden mit ihren verrückten Hobbies die Welt beeinflußen wollen, durch einen Post nach Monaten in diesem Forum.
    Ja der Event war für mich auch schlecht. Ich hab ja extra gesagt ich hab nach länger Zeit mal wieder AEW geschaut. Ich hab damit nicht aufgehört, weil ich vergessen habe wie man Dynamite findet.
    Man man..tut mir Leid, wenn dich das nun irgendwie negativ beinflußt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Ich gebe dir vollkommen recht ich denke man kann sich wirklich darauf einigen, dass die Entscheidung am Ende falsch war, aber von den Verantwortlichen durchaus versucht wurde nach der Gesundheit des Akteurs zu schauen. Auchd enke ich man wird daraus viel lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Wenn man das dann nicht versteht, dann kann der PPV eben auf den Gelegenheits-Eventzuschauer auch nicht die Wirkung entfachen und die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Der Fehler liegt dann aber in der Person des Zuschauers und nicht am aktuellen AEW-Produkt.


    Vielleicht sollte AEW vorher Warnung ausgeben , das die Gelegenheitszuschauer -Eventzuschauer nicht den PPV bestellen, da sie enttäuscht werden. ^^


    Eigentlich sollte das Ziel sein, so viele Zuschauer wie möglich zu animieren, den PPV zu bestellen und das auch Gelegenheit Zuschauer Spaß an dem Event haben.


    Aber auch nicht schlecht. Das AEW Produkt trägt keine Schuld sondern der Fehler liegt beim Zuschauer und seine Erwartungshaltung und das er die Geschehnisse nicht versteht.
    Sollte ich auch mal verwenden als Argument für das WWE Produkt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Eigentlich sollte das Ziel sein, so viele Zuschauer wie möglich zu animieren, den PPV zu bestellen und das auch Gelegenheit Zuschauer Spaß an dem Event haben.


    Und wie soll das aussehen? Fliegende Hühnerkeulen, Monster in Mülltonnen, randalierende Antifa-Kiddies, Fake-Kämpfe in einem abgeranzten Stripclub und ein Booking, das kurz vor der Show regelmäßig über den Haufen geworfen wird?


    AEW setzt auf langfristige Storylines und offensichtlich funktioniert das Konzept, auch wenn der PPV jetzt vllt. einmal etwas schwächer war. Im Grunde ist das aber immer noch Jammern auf hohem Niveau.


    Ansonsten ist für die Casuals jede Menge gutes Wrestling dabei. Es wird jeder Geschmack bedient: Von Oldschool, über Hardcore bis Spotfestival.


    Am Ende kann man es sowieso nicht jedem Recht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von asdf:
    Ernsthaft?


    Muss jeder auf WWE stehen der negatives sieht? Und dann auchnoch das arg seltsame Bedürfnis haben die auf arg seltsame Weise zu unterstützen, selbst wenn man darauf stehen würde.
    Vielleicht kommt man besser mal von dieser schwarz/weiss Freund/Feind Schiene runter, bevor man in Richtung anderer Leute unterstellt diese würden mit ihren verrückten Hobbies die Welt beeinflußen wollen, durch einen Post nach Monaten in diesem Forum.
    Ja der Event war für mich auch schlecht. Ich hab ja extra gesagt ich hab nach länger Zeit mal wieder AEW geschaut. Ich hab damit nicht aufgehört, weil ich vergessen habe wie man Dynamite findet.
    Man man..tut mir Leid, wenn dich das nun irgendwie negativ beinflußt hat.


    Moin. Nö, man muss nicht zwangsläufig WWE Fan sein. Man muss dennoch ein ungewöhnliches Verhältnis zu seiner Freizeit haben, wenn man sie dazu nutzt, in einem Fanforum ein Produkt in Gänze schlecht zu reden, ohne auch nur eine positive Nuance zu erkennen.
    Dein Beitrag offenbart einfach, dass du es nicht gut finden wolltest. Das wurde dir hier ja auch recht deutlich dargelegt.
    So ein Verhalten finde ich einfach nur lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Eigentlich sollte das Ziel sein, so viele Zuschauer wie möglich zu animieren, den PPV zu bestellen und das auch Gelegenheit Zuschauer Spaß an dem Event haben.


    Richtig, möglichst viele Zuschauer schafft man aber langfristig nicht, wenn man Storylines die bei Dynamite gut laufen, beim PPV komplett ignoriert, damit der geneigte Event-Fan vielleicht zufrieden ist. Denn dann wären die meisten andere Zuschauer unzufrieden. Und wenn man das mal probiert wie z. B. die WWE mit Retribution meckern ja die eigenen Fans ja trotzdem.... ^^ ^^ ^^


    Natürlich hinkt jeder Vergleich immer etwas, aber wenn ich bei Game of Thrones ins Finale der 4. Staffel einschalte, dann kann ich da durchaus einige Bilder cool finden, aber ich bezweifle, dass man die Figuren alle richtig sieht. Und da kommt auch keiner auf die Idee, den Fehler nun aber bei den Autoren zu suchen. Natürlich liegt der Fehler da beim Zuschauer, der mit völlig falschen Erwartungen an ein Produkt geht, was in diesem speziellen Beitrag ja auch quasi aus jeder Zeile rauszulesen war. Wenn man in ein Wrestling-Produkt reinkommen will, dann schaut man doch erstmal was in den wöchentlichen Shows so alles genau passiert ist.


    Und ja, das Argument greift für mich auch beim WWE-Produkt, ich werde damit nach all den Jahren überhaupt nicht mehr warm. Und ja, das liegt natürlich das auch an mir, weil mein Humor wahrscheinlich inzwischen deutlich aus dem Kindergartenhumor herausgewachsen ist. Wenn sich damit aber nach wie vor genügend Zuschauer für das Produkt finden, ist ja alles prima. Ich gönne jedem seinen Spaß bei den Shows die er schaut. Wenn die WWE für sich aber den Anspruch hat eben nicht jedesmal mit Angst in den Augen auf die neuen Ratings warten zu müssen, dann sollten sie halt überlegen ob man eben mit dem Produkt wie du richtig sagst noch "so viele Zuschauer wie möglich" zum einschalten animieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Wenn man in ein Wrestling-Produkt reinkommen will, dann schaut man doch erstmal was in den wöchentlichen Shows so alles genau passiert ist.


    Aber dafür hast Du doch die Buy In Show, das man auch die Zuschauer erreichst, die nicht jede Show gesehen haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Aber dafür hast Du doch die Buy In Show, das auch Zuschauer einlädt, die nicht jede Show gesehen haben.


    Richtig, ich behaupte einfach mal, wer sich durch fast alle Matches spult, schaut nicht vorher 40 Minuten Buy-In und dabei habe ich die zwei belanglosen Matches schon weggelassen, die man sich dieses Mal in der Tat schenken konnte. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Moin. Nö, man muss nicht zwangsläufig WWE Fan sein. Man muss dennoch ein ungewöhnliches Verhältnis zu seiner Freizeit haben, wenn man sie dazu nutzt, in einem Fanforum ein Produkt in Gänze schlecht zu reden, ohne auch nur eine positive Nuance zu erkennen.
    Dein Beitrag offenbart einfach, dass du es nicht gut finden wolltest. Das wurde dir hier ja auch recht deutlich dargelegt.
    So ein Verhalten finde ich einfach nur lächerlich.


    Ahjo, ist wohl mein Fehler, wenn ich Dinge nich gut fand und das auchnoch erwähne. Hatte vergessen, dass man maximal noch ausbalancierte Analysen mit genügend Lob ins Fanclub-Forum schreiben sollte um nicht doof angemacht zu werden. Danke fürs lächerliche Gespräch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn man Dynamite regelmäßig schaut, wird All Out 2020 deswegen trotzdem nicht besser. Find es schon lange "interessant", wie manche AEW Ultras hier auf Kritik reagieren. Das ist fast noch schlimmer, als Hardy vs. Guevara weitergehen zu lassen. Mein Gott, dann gefällt einem User der Event nicht. Mit Begründungen nachvollziehbar erklärt. Kann man auch einfach so stehen lassen, ohne dem User gleich vorzuwerfen, nur stänkern zu wollen, ihre Freizeit falsch zu verbringen oder lächerlich zu sein. Das sollten langsam auch AEW Fanboys kapieren...

  • Aha, na dann. Einige kritisierten aber nur ein paar wenige Punkte und gaben dem PPVS daraufhin eine 6. Wirklich toll ist das nicht. Und es nörgeln in der Regel immer die selben Leute. Nörgeln wegen des Nörgeln Willens...

  • Also wenn der Beitrag, um den es hier geht, kein Diskussionspotential hat, dann heiß ich Hubert. Stattdessen wird nicht auf Kritikpunkte eingegangen, sondern es wird gleich mal attackiert, weil wie kann man es nur wagen, AEW nicht ausschließlich und pausenlos abzufeiern. Dann sollte man hier besser gar nichts schreiben, seine Freizeitgestaltung überdenken und sich am besten ein paar Selbsthilfebücher kaufen. Mir ist in diesem Subforum wegen Schwarzweiß-Denken und sofortigem Beißreflex mancher Hardcore Fans hier einfach schon zu oft keine richtige Diskussion möglich gewesen. In der Regel sind das auch immer die selben übrigens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E