A N Z E I G E

(Einlauf-/Warmmach-)Musik beim Sport

  • Hallooo in die Runde!
    Ich habe mal eine kleine Frage, die sich zum einen mit Musik und zum anderen mit Sport - in diesem Falle Fußball beschäftigt.


    Undzwar hat mein kleiner Dorfverein in der vergangenen Saison zum ersten Mal die Kreisliga verlassen.
    Um den stetig wachsenden Anteil an Zuschauern etwas mehr Unterhaltung zu bieten, habe ich mir überlegt sowohl zum Warm-Up als auch den Einlauf der Spieler, zukünftig musikalisch zu untermalen ;)


    So überlege ich schon seit geraumer Zeit welche Lieder ich dafür in die Playlist schiebe, bevorzugt rockig.
    Als kleines Beispiel: AC/DC - Play Ball sollte schon mal auf alle Fälle dabei sein.


    Habt ihr noch gute Vorschläge? Falls der Thread besser im Fußball-Forum aufgehoben ist, dann bitte ich um Vergebung und Verschiebung ^^

  • A N Z E I G E
  • Als persönlicher Einwurf: Wenn nochmal irgendein Verein freiwillig AC/DC wählt, dreh ich durch. ^^ ;)


    Als Einlaufmusik natürlich Sirius von Alan Parsons Project immer der Klassiker.


    Noch eine persönliche Anmerkung: Ich fand' es als Spieler immer störend, wenn Musik beim warm machen lief und fand Einlaufmusik auch etwas too much. ^^ Würde mich da an deiner Stelle mit der Mannschaft abstimmen, dass da Musik läuft, auf die man dort auch Bock hat. So als Kompromiss, bevor du da in stundenlanger Arbeit eine Playlist zusammenstellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Als persönlicher Einwurf: Wenn nochmal irgendein Verein freiwillig AC/DC wählt, dreh ich durch. ^^ ;)


    Als Einlaufmusik natürlich Sirius von Alan Parsons Project immer der Klassiker.


    Noch eine persönliche Anmerkung: Ich fand' es als Spieler immer störend, wenn Musik beim warm machen lief und fand Einlaufmusik auch etwas too much. ^^ Würde mich da an deiner Stelle mit der Mannschaft abstimmen, dass da Musik läuft, auf die man dort auch Bock hat. So als Kompromiss, bevor du da in stundenlanger Arbeit eine Playlist zusammenstellst.


    Naja, Play Ball ist ja jetzt nicht so abgelutscht. Bei Highway To Hell würde ich dir ja Recht geben ;)


    Sirius finde ich auch zeitlos und gut. Wäre schon mal eine Überlegung wert, danke.


    Ich habe ja nicht vor den Sportplatz mit ohrenbetäubender Musik zu beschallen, es soll nur etwas Hintergrundmusik für die Zuschauer sein. Ich denke nicht, dass sich die Spieler groß daran stören werden, aber ich nehme deinen Rat mal an und spreche es vorher nochmal ab.
    Eine stundenlange Playlist soll es ja auch nicht werden. 4-6 Lieder zur Einstimmung sollten reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Als persönlicher Einwurf: Wenn nochmal irgendein Verein freiwillig AC/DC wählt, dreh ich durch. ^^ ;)


    Same here ^^ Hatte letztes Jahr mal für ein Vorbereitungsturnier hier die Einlaufmusiken zusammengestellt. Neben Sirius hatte ich noch:


    - Tomoyasu Hotei - Battle without Honor and Humanity
    - Wolfmother - Joker and the Thief
    - Red Hot Chili Peppers - Cant Stop
    - Daft Punk - Robot Rock
    - Walter Theme Defiant Version
    - Gianna Nannini - Bello Impossible
    - Die Kickers Theme


    Aber gibt so viele gute Einlaufmusiken, da kann man sich schnell drin verlieren ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Old School:

    Ich habe ja nicht vor den Sportplatz mit ohrenbetäubender Musik zu beschallen, es soll nur etwas Hintergrundmusik für die Zuschauer sein. Ich denke nicht, dass sich die Spieler groß daran stören werden, aber ich nehme deinen Rat mal an und spreche es vorher nochmal ab.
    Eine stundenlange Playlist soll es ja auch nicht werden. 4-6 Lieder zur Einstimmung sollten reichen.


    :thumbup:


    Meinte übrigens nicht, dass die Playlist lange wird, sondern dass du da viel Arbeit reinsteckst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man sich da viel Gedanken darüber macht. Wenn es dann seitens der Mannschaft nicht gewürdigt oder gar gewünscht ist, ist das einfach ärgerlich.

  • A N Z E I G E
  • Hmm - ein paar Gute Vorschläge wurden schon genannt!


    WIe wäre es noch mit:


    Lotto King Karl - Sieger
    Bollock Brother - Faith Healer
    Rofos Theme
    After the Fire - 1980
    Van Halen - Jump (Ist sehr ausgelutscht, aber geil)
    Gary Glitter - Rockn Part 2 (Hey Song)
    War - Why cant we be friends (Homer Simpsons Einlaufmusik als Boxer, passt vlt nicht ganz so gut.)
    Ram Jam - Black Betty

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,


    ich kann deine Situation verstehen - wir haben Anfang letzter Saison eine Anlage angeschafft, um genau das zu liefern. Unsere Einlaufmusik ist Enter Sandman von Metallica. Habe letztlich ich mich durchgesetzt und mir nicht reinreden lassen - sind alle mit zufrieden. Vorschlag aus der Mannschaft war noch "Cant Stop" von den Chili Peppers, aber das war mir zu Klitschko. Torjingles sind speziell - da hab ich immer ein paar im Köcher die ich dann passend abspielen kann. "Abfahrt" von Finch Asozial war tatsächlich so der Song der letzten Saison, den werd ich aber nun ablösen. Sehr guter Tipp ist "Es rappelt im Karton" von Pixi Parson.


    Alternative Einlaufmusiken zu Metallica:
    - Shipping Up to Boston - Dropkick Murphys
    - Right Here, Right Now - Fatboy Slim
    - Battle without Honor or Humainty - HOTEl
    - Seek & Destry - Metallica
    - DIY WWE Theme
    -



    Neu in dieser Saison als Halkzeit Jingle für die 2. Halbzeit wird "Get Ready - Steve Aoki Edit" von 2 Unlimited.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!