A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wer das Attest nicht vorzeigen will, bleibt dann halt draußen. Pech gehabt. Da gilt doch Hausrecht, oder?


    Sehe ich persönlich auch so, der Typ verweist darauf das wäre Diskriminierung. Können andere hier sicher besser beantworten

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Wer das Attest nicht vorzeigen will, bleibt dann halt draußen. Pech gehabt. Da gilt doch Hausrecht, oder?


    Kann man dann nicht sowas wie bei den Arbeitgeberbescheinigungen im Krankheitsfall einführen? Da steht doch die Diagnose auch nicht drin, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Kann man dann nicht sowas wie bei den Arbeitgeberbescheinigungen im Krankheitsfall einführen? Da steht doch die Diagnose auch nicht drin, oder?


    In dem Text stand irgendein Gericht in Würzburg hätte entscheiden das in solchen Attesten die Diagnose stehen müsse, in denen für den Arbeitgeber nicht. Aber wieder keine Ahnung ob das stimmt oder der Typ sich da diverser Sachen so zusammen gestrickt hat das es passen würde in seiner eigenen kleinen Welt

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    In dem Text stand irgendein Gericht in Würzburg hätte entscheiden das in solchen Attesten die Diagnose stehen müsse, in denen für den Arbeitgeber nicht. Aber wieder keine Ahnung ob das stimmt oder der Typ sich da diverser Sachen so zusammen gestrickt hat das es passen würde in seiner eigenen kleinen Welt


    https://www.google.com/amp/s/w…von-maskenpflicht,SAplDgT


    Das scheint zu stimmen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    https://www.antidiskriminierun…/Corona_Schutzmasken.html
    Eine offizielle Stellungsnahme von der Antidiskriminierungsstelle...inwiefern das auf das Geschäft angewandt werden kann, muss man sehen.
    Vielleicht kann man dem alten ja entgegen kommen, indem man ihn außerhalb mit Abstand behandelt und er draußen warten muss...


    Gerade zu dem Teil mit der Einigung mit dem Elektro Großhandel, kann man da nicht verlangen/erwarten das solche Leute sich selber dann so etwas besorgen?


    Ich sehe sehr oft Leute mit solchen Dingern und die werden ja auch überall akzeptiert.


    Muss man sich da dann jemandem wie diesem Herren der von Anfang an rein auf Konfrontation aus war ernsthaft noch entgegen kommen und ihm damit dann auch noch recht geben?


    Und vor allem, kann dann nicht jeder depp behaupten er hat was und damit automatisch in den Laden?

  • Die Frage ist, wie schwer du es den Kunden machst. Also wie gesagt, lass sie draußen warten, es wird nur mit Abstand bedient und selbst kopieren ist auch nicht. Wenn sie das akzeptieren, ok, dann mach dir den Mehraufwand. Wenn nicht, steht es ihnen ja frei zu gehen, aber sie betreten nicht den Laden ohne Maske. Damit würde man ihn bedienen, ohne das man ihn für sein behalten zu sehr lohnt...solche Prozeduren macht er vielleicht nur 1 oder 2x. Besser als wenn man ihn sofort ablehnt...denn da scheint das AGG ja unterschiedlich zu urteilen.


    Außer natürlich ihr habt Nachweislich selber einen Risikopatienten als Verkäufer und wollt nicht das Leben diesen Risikieren, dann wäre eine Ablehnung wohl gerechtfertigt.
    Aber so genau bin ich da auch nicht drin, hab das nur mal durch Google gejagt und diese Antwort gefunden...

  • Bin selber nicht Mitarbeiter da, kenne da nur durch meinem Bruder ein paar Leute mit denen ich öfter mal Party mache also keine Ahnung ob’s da solche MA gibt


    Aber grundsätzlich hast du recht, so wie der Typ offensichtlich aufgetreten ist würde der auch bei so einer Vorgehensweise kotzen hätte aber keinerlei Argumente mehr auf seiner Seite. Wenn er wirklich Interesse daran hätte das es ohne Konfrontation verläuft hätte er ja so einen sichtschutz wie von dir genannt. So genau wie der alle Regeln kannte, immer wieder von Diktatur etc geredet hat war das ja eher jemand der nur provozieren will.

  • Ein interessanter Twitter-Thread von Lorenz Meyer (Verantwortlich für die Beitragsreihe "6 vor 9" auf bidlblog.de) zur Bild und ihrer Stimmungsmache zum Thema Corona.
    Mit dem Vorgaukeln eines fiktiven Kindes wird eine Stellung bezogen, die eigentlich der des Autors entspricht und sich an Corona-Leugner, Eso-Spinner und Reichsbürger angebiedert.


    https://twitter.com/shengfui/status/1307673338123292672


    Passend dazu auch ein kurzer Beitrag von Broder, der mal nebenbei die Umfragen zum Thema Corona-Maßnahmen infrage stellt und damit in dasselbe Horn bläst.


    https://www.achgut.com/artikel/broders_spiegel_21_09_2020

  • A N Z E I G E
  • ich schätze ihn eigentlich..und halte die jetzigen Maßnahmen weiter für sinnvoll aber ständig zu erwähnen das diese Lockerung nicht geht..und diese auch nicht und die Zahlen werden bei uns wieder richtig schlimm werden bringt es auch nicht..

  • Die Zahlen steigen überall - mich interessiert da mal, warum eigentlich.
    Unvorsichtigkeit, kein Lust mehr auf Maßnahmen, Urlauber, Schulen, alles zusammen?


    Hierzulande ist auch von "Mini-Lockdowns" die Rede und der Run auf Supermärkte geht auch wieder los, vor allem in Bezug auf Online-Lieferungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Die Zahlen steigen überall - mich interessiert da mal, warum eigentlich.
    Unvorsichtigkeit, kein Lust mehr auf Maßnahmen, Urlauber, Schulen, alles zusammen?


    Hierzulande ist auch von "Mini-Lockdowns" die Rede und der Run auf Supermärkte geht auch wieder los, vor allem in Bezug auf Online-Lieferungen.

    Corona wird zum Alltag, weshalb wohl viele deutlich unvorsichtiger werden - das ist zumindest meine Vermutung. Dazu kommt aber glaube ich auch, ohne es belegen zu können (man darf mich gerne korrigieren), dass man mittlerweile deutlich mehr und schneller testet. Natürlich eine gute Sache, aber indirekt lässt dies auch die positiven Zahlen steigen.
    Wobei die Zahl der aktiven Fälle oder Neuinfektionen meiner Meinung nach auch nicht mehr die große Bedeutung hat, wie es vor einem Jahr der Fall war. Hier sind Todeszahlen oder Belegungszahlen der Intensivstationen die deutlich besseren Indikatoren um die aktuelle Gefahr durch Corona bewerten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!