A N Z E I G E

[NB] Friday Night SmackDown Report vom 24.07.2020

  • Friday Night SmackDown Report vom 24.07.2020

    Friday Night SmackDown
    24.07.2020
    WWE Performance Center - Orlando, Florida, USA
    Kommentatoren: Michael Cole und Corey Graves

    Die Show beginnt mit einer Vorschau auf den Bar Fight zwischen Jeff Hardy und Sheamus und Hardy, Sheamus und JBL geben ihre Meinung dazu ab.

    Sasha Banks und Bayley kommen zum Ring und rufen die Era von Sasha Banks und Bayley aus. Sasha hat die RAW Women's Championship dabei. Alexa Bliss und Nikki Cross unterbrechen die Siegesfeier der Heels und Cross verlangt von Bayley einen weiteren Titleshot. Bayley sagt, dass sie diesen haben kann, falls sie ihre heutige Gegnerin besiegt und diese ist Alexa Bliss. Die Siegerin trifft kommende Woche Freitag auf Bayley. Bliss möchte Cross dies ausreden aber Cross sagt, dass sie es machen müssen und schubst Bliss zu Boden.

    No. 1 Contenders Match for the WWE SmackDown Women's Championship
    Nikki Cross besiegt Alexa Bliss via Pinfall in einem Roll-up - 14:50 Minuten

    Zurück aus der Werbepause sehen wir Bliss und Cross Backstage und Bliss baut Cross moralisch für ihr Titlematch auf.

    In einer neuen Ausgabe des Firefly Fun House blicken wir auf den Wyatt Swamp Fight zurück der damit endete, dass The Fiend aus dem Sumpf herausragte.
    Zurück im Fun House sehen wir Bray Wyatt der sich darüber freut, dass Strowman nach Hause zurück gekehrt ist. Niemand solle befürchten, dass Strowman in diesem schmutzigen Sumpf bleiben wird, denn dieser sei 100% organisch. Es meldet sich der alte Bray Wyatt aus dem Lampenkopf und möchte freigelassen werden aber Wyatt sagt, dass dieser seine Chance hatte. Nun sei er am Zug, denn er wurde entfesselt. Wyatt schaut finster drein und verabschiedet uns dann mit einem Lächeln.

    In einem Rückblick sehen wir das Ende des WWE Intercontinental Championship Match der vergangenen Woche zwischen Champion AJ Styles und Matt Riddle, als Corbin nach dem Match auftauchte und Riddle den End of Days verpasste.

    Singles Match
    Matt Riddle besiegt Tony Nese via Pinfall nach dem Bro Derek - 02:03 Minuten

    Nach dem Match ruft Riddle King Corbin heraus. Dieser lässt sich nicht lange bitten und putzt Riddle runter. Riddle hat in seinem Königreich nichts verloren und er soll nach diesem Match besser zu 205 Live gehen, da könne er eine große Nummer werden. Riddle erwidert, dass er kein Teil von Corbin's Königreich ist aber er wird Gast in seiner Bro Show sein. Nese ist mittlerweile wieder auf den Beinen und versucht Riddle zu attackieren, aber wird mit einem Kick ausgeschaltet.

    Zurück aus einer weiteren Runde Werbeclips gibt JBL nochmal seine Einschätzung zum Bar Fight ab und er sieht Jeff Hardy als Sieger.

    John Morrison und The Miz begrüßen uns zu "Miz TV" und nach ein bisschen Tratsch begrüßen sie den heutigen Gast: Naomi. Morrison und Miz sprechen den Hashtag #NaomiDeservesBetter an und Naomi sagt, dass es nicht immer leicht ist fröhlich zu sein, aber sie habe so viel zu geben und gibt immer ihr Bestes im Ring. Morrison und Miz ziehen Naomi damit auf, dass sie trendet weil sie verliert und Naomi erwidert, dass die Leute gerade deswegen hinter ihr stehen weil sie sowas wie Karaoke machen muss und trotzdem seit 10 Jahren immer da und eine Konstante ist. Morrison und Miz verkünden einen Special Guest und heraus kommt Lacey Evans. Während Evans über Naomi herzieht zieht sie ihren Lippenstift nach und wird dann von Naomi geschubst und Evans zieht sich den Lippenstift durchs Gesicht und auf die Zähne. Ein kurzer Brawl bricht aus, den Naomi für sich entscheiden kann. Evans schaut sich im Taschenspiegel an und stampft entsetzt davon.

    Backstage kommt Kofi Kingston aus dem Arztzimmer und sagt, dass er für mindestens sechs Wochen ausfallen wird und jetzt endlich Big E's Zeit gekommen ist nachdem er sich Jahr um Jahr selbstlos in den Dienst des Teams gestellt hat. Big E möchte das nicht so wirklich und Kingston muss ihn überzeugen und am Ende gibt es eine Umarmung.

    WWE Intercontinental Champion AJ Styles setzt sich für das anstehende Match zu Michael Cole und Corey Graves an den Kommentatorentisch.

    No. 1 Contenders Fatal 4 Way Match for the WWE Intercontinental Championship
    Gran Metalik besiegt Drew Gulak und Lince Dorado und Shorty G via Pinfall nach einem Ropewalk Elbow Drop gegen Shorty G - 12:01 Minuten

    Nach dem Match steigt Styles in den Ring und reicht Metalik die Hand. Dieser schlägt aber nicht ein und kassiert dafür eine Ohrfeige, die er postwendend returniert. Außerdem zeigt er noch einen DDT und befördert Styles aus dem Ring.

    Wir sehen einen Rückblick auf die Geschichte zwischen Mr. Money in the Bank Otis und Mandy Rose und Cole verkündet, dass es damit kommende Woche weiter geht.

    Nach einer weiteren Werbeunterbrechung begrüßt Kayla Braxton die neuen WWE SmackDown Tag Team Champions Cesaro und Shinsuke Nakamura. Naka fragt sich was besser war, Kofi durch den ersten oder den zweiten Tisch zu befördern. Cesaro sagt, dass er es bedauert Big E nicht auch durch einen Tisch befördert zu haben aber vielleicht bietet sich diese Gelegenheit ja noch. Außerdem hat Kofi unrecht, denn es ist nicht Big E's Zeit groß rauszukommen.

    Bevor es zum Main Event kommt bekommen wir noch einmal die Fehde zwischen Jeff Hardy und Sheamus in einem Video aufbereitet sowie eine Vorschau auf die kommende RAW Ausgabe.

    Bar Fight
    Jeff Hardy besiegt Sheamus via Pinfall nach einer Swanton Bomb von einer Leiter - 16:20 Minuten

    Hardy legt Sheamus' Hut auf seinen geschlagenen Gegner und verlässt die Szenerie. Damit endet Friday Night SmackDown für diese Woche.

  • A N Z E I G E
  • Nächster Schritt zum Cross/Bliss Split, was auch schon mit das Beste an der Show war. Bliss ist als Face nur noch eine von vielen. Da sollte selbst als Face wieder etwas mehr Arroganz her.


    Wyatt ist bei mir leider wieder dort wo er früher so oft schon war. Höre nicht hin was er erzählt und ohne nachlesen wüsste ich gar nicht was er gesagt hat.


    Seit Fehden-Ende gegen Roman ist bei Corbin die Luft komplett raus und verliert auch fast nur noch. Alleine dadurch kann man ihn nicht als Matt Riddle Gegner ernst nehmen und Riddle selbst wirkt einfach nur unsympathisch und ständig Bro zu sagen macht es nicht besser, im Gegenteil.


    Naomi hatte 8 1/2 Jahre Zeit an ihrer Mimik und ihren Mic Skills zu arbeiten und es wird einfach nicht besser. Kommt keinerlei Enthusiasmus rüber. Es war jetzt kein Overacting, aber einfach nur langweilig. Wie wenn jemand ein Hörbuch vorliest ohne irgendetwas zu betonen. Das Gekaspere von Miz & Morrison hat es auch nicht besser gemacht und am Ende haben wir Lacey's Lippenstift wurde verschmiert. Was für eine Fehde.


    Big E. für die nächsten Wochen Solo unterwegs. Kann Big E. und den New Day Übertrüssigen, wovon es inzwischen einige gibt nur gut tun.


    Fatal 4 Way Match konnte man sich gut ansehen, nur war keiner dabei der ansatzweise als Gefahr für AJ anzusehen war. Selbst für den CW Titel wäre das aktuelle Standing zu schwach.


    Mandy vs. Sonya findet dann wohl hoffentlich bald eine Fortsetzung. Im Ring wird das zwar wieder wenig, Sonya am Mic aber seit der Fehde Potential gezeigt.


    Für die Tag Team Divison sieht es jetzt noch schlimmer aus wo Kofi aktuell offenbar nicht kann. Gegen wen die aktuellen Champions gehen sollen? Bleibt dann wohl nur die Lucha Houseparty übrig.


    Den sprichwörtlichen Hut kann man auch gerne auf die Cinematic Matches legen. Auch wenn man die Location ändert ist am Ende des Tages meistens etwas Gebrawle und mit ein paar Gegenständen zuschlagen. Zum Glück hat SD nicht auch 3. Stunden. Kommt schon in 2 wenig Brauchbares heraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Für die Tag Team Divison sieht es jetzt noch schlimmer aus wo Kofi aktuell offenbar nicht kann. Gegen wen die aktuellen Champions gehen sollen? Bleibt dann wohl nur die Lucha Houseparty übrig.


    Was ist z. B. mit The Miz & John Morrison oder mit Daniel Bryan & Drew Gulak, da gibt es doch noch einiges

  • Gulak hat doch auch bei SD gewrestlet, er war im 4 Way Match. Der Mann kann beides, wrestlen und kommentieren.


    Bryan & Gulak vs. Cesaro & Nakamura wäre8)


    Die Ausgabe war sehr unterhaltsam. Die meisten Sachen hatten ihren Sinn, es gab einige Weiterentwicklungen (Bliss&Cross, Big E) und gutes Wrestling. Zudem war der ME fun.


    Cesaro und Nakamura gefallen mir wirklich sehr als Champs und für Big E hoffe ich nun er geht gegen Styles um den US Title, hätte er sich verdient.


  • IC Titel. Big E würde ich persönlich seit Jahren gerne als World Champion sehen, aber ein guter Run als IC Champion wäre auch etwas, wenn richtig gemacht. Aber was macht die WWE schon richtig in letzter Zeit? Da fällt mir nur der Rumblesieg von Drew McIntyre ein.

  • Ich kann jetzt nur für mich persprechen, aber New Day sind für mich seit sehr langer Zeit so unerträglich, so dass ich sie auch als Einzelwrestler nicht mehr sehen will. Go away Heat.


    Ich hoffe ja, dass AJ styles wieder als Top Wrestler gebookt wird und den SD Brand anführt.


    Hoffen wir mal, dass dir Tag Team Titel Cesaro und Nakamura Schwung verleihen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    IC Titel. Big E würde ich persönlich seit Jahren gerne als World Champion sehen, aber ein guter Run als IC Champion wäre auch etwas, wenn richtig gemacht. Aber was macht die WWE schon richtig in letzter Zeit? Da fällt mir nur der Rumblesieg von Drew McIntyre ein.


    Hat natürlich recht. Bei den ganzen Titeln kann man schonmal durcheinander kommen!:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Seppel0808:
    Was ist z. B. mit The Miz & John Morrison oder mit Daniel Bryan & Drew Gulak, da gibt es doch noch einiges


    Gegen Miz & Morrison fällt wegen Heel vs Heel schon Mal weg. Daniel Bryan wird man mit der sehr balidgen Ankunft des neuen Baby nicht so schnell sehen.

  • Stampft den Tag Titel ein, es gibt keine Contender mehr und die aktuellen Champs sind gerade mal seit ein paar Monaten ein Tag Team. Gefällt mir auch nicht wirklich die Kombination Cesaro kann da auch nicht viel retten bei so einem Partner..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E