A N Z E I G E

Corona-Virus #7 (Aktuelle Entwicklung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Die Überlegung dahinter ist relativ einfach: Man will demonstrieren, daß man eine andere Meinung hat und dies in unmittelbarer Nähe, außerdem möchte man Nazis eben nicht unwidersprochen laufen lassen.


    Nun gut, das ist mir schon klar. Nur sehe ich das in Hinblick auf die die Kosten bzw. Risiko/Nutzen-Relation nicht wirklich sinnvoll. Müsste man sich nicht grds. damit auseinandersetzen, wie sinnvoll Menschenansammlungen momentan sind? (Im Ergebnis siehst du es ja auch kritisch)


    Zitat

    Original geschrieben von Josey:
    Wieso denn? Wenn sich dort an die Vernunft bzgl. Masken und Abstand gehalten wird ist das doch unkritisch, sofern man gewaltsamen Zusammenstößen entgehen kann.


    Die Erfahrung mit Demos zeigt doch, dass es zumindest partiell immer wieder Verstöße gab und sich die Vernunft nie voll und ganz durchgesetzt hat. Ich glaube daher nicht, dass es morgen anders werden wird. Zudem sind große Menschenmassen mE momentan ohnehin keine gute Idee - gerade, wenn die Teilnehmer nicht bekannt sind. Dazu ist tats. fraglich, was geschieht, wenn die Gruppen irgendwie aufeinander treffen. Ich habe da kein gutes Gefühl für morgen.

  • A N Z E I G E
  • Völlig richtig, es kursieren auch Ankündigungen der Nazis neben der Demo auch gezielt linke Hausprojekte, Bars, Kneipen und Läden anzugreifen. Erinnerungen an den Faschomob in Connewitz werden da wach. Ganz üble Situation.

  • Auf einem Foto ein Schild mit der Aufschrift "Meine Gesundheit, Meine Entscheidung" gesehen. Passt zu dem Bild was ich von diesen Gestalten habe. Dumm wie Brot und nichts kapiert. Wenn es nur um deine Gesundheit ginge, könntest du gerne machen was du willst, du Vollidiot :nene:


    Edit: Ich entschuldige mich beim Brot, so dumm ist es nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Völlig richtig, es kursieren auch Ankündigungen der Nazis neben der Demo auch gezielt linke Hausprojekte, Bars, Kneipen und Läden anzugreifen. Erinnerungen an den Faschomob in Connewitz werden da wach.


    Aber eben nicht offiziell durch die Veranstalter. Und wie wir heute gelernt haben ist das ja das ausschlaggebende. Von daher muss man eben hoffen, dass es morgen nicht zu schlimm wird und die Polizei vielleicht wider erwarten doch etwas ausrichten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Es geht übrigens schon heute los... und Auflösen tut die Polizei natürlich nicht... große Überraschung.


    https://www.tagesspiegel.de/be…n-botschaft/26139046.html


    Alleine die Reichskriegsflagge mit der Russischen zu verbinden, die letzten die diese Flagge wirklich getragen haben waren gerade bei den Russen ja sehr beliebt ;)


    Übrigens glaube ich wenn es da morgen wirklich zu starken Ausschreitungen, angriffen etc kommt das diese ach so tolle Bewegung sehr schnell sehr viele Anhänger verlieren wird an Leuten denen es noch um Corona und die Maßnahmen geht. Mal sehen ob sie das rechtzeitig kapieren

  • @ Josey:
    Richtig, die Veranstalter haben sich - zumindest in den offiziellen Gesprächen - so verhalten, daß ein Verbot halt nicht vertretbar war. Und im Grunde ist es auch gut, daß das Demonstrationsrecht eben so hoch geschützt wird.


    Ansonsten wird morgen ein Tag des Selbstschutzes, nicht mehr oder weniger. Aber das wäre er sowieso geworden, insbesondere wenn nach einem Verbot die Leute eh dezentral unterwegs gewesen sein würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    @ Josey:
    Richtig, die Veranstalter haben sich - zumindest in den offiziellen Gesprächen - so verhalten, daß ein Verbot halt nicht vertretbar war. Und im Grunde ist es auch gut, daß das Demonstrationsrecht eben so hoch geschützt wird.


    Finde ich ja auch okay. Und wie gesagt ich akzeptiere natürlich die Entscheidung des Gerichts hätte nur persönlich gedacht man wertet die realen Ankündigungen stärker als das was "auf dem Papier steht". Aber auch dafür gibt es natürlich sehr gute Gründe. Also das passt schon.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Die wollen morgen die Diktatur demokratisch beenden. Hab ich was verpasst? Seit wann sind morgen denn Wahlen? Hab ich meinen Wahlschein wieder nicht bekommen?


    :lol:


    Es ist echt erstaunlich, wie mittlerweile alle Verschwörungstheorien zu einer Art Weltverschwörung verschmolzen sind.

  • Erinnert alles sehr an die Slogans aus 1984:
    - Krieg ist Frieden
    - Freiheit ist Sklaverei
    - Unwissenheit ist Stärke


    Dazu kommt halt noch
    - Demokratie ist Diktatur
    - Faschismus ist Antifaschismus
    etc.


    Das kann man beliebig fortsetzen. Das so etwas aber tatsächlich geglaubt wird.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E