A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite Report vom 17.06.2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecutions:
    Hat jemand einen Joey Janela Einspieler entdeckt?
    Letzt Woche stand da, Fortsetzung folgt. Vielleicht habe ich es verpasst.
    Fand den letzte Woche schon genial.


    Ne. Den gab es diese Woche nicht. Kann ja auch sein, dass der Einspieler bei Dark folgt oder bei der nächsten Dynamite-Ausgabe, bevor Janela & Kiss dort ihr Match als Tag Team bestreiten. :)

  • A N Z E I G E
  • Will nur kurz auf die absoluten HIghlights eingehen.


    Wie geil ist denn Britt Baker bitte? ^^ ^^ ^^ ^^
    Das waren Mega-Segmente.


    Die Dark Order wird immer interessanter. Jetzt auch endlich die erste Frau in der Gruppierung. Das mit Colt auch gut gemacht. Mal sehen, wo man da hin will.


    Oc vs. Jericho
    Richtig geiles Ende. Endlich rastet Cassidy mal richtig aus. Sein Charakter ist einzigartig und wird perfekt eingesetzt.
    EInen Sieg gegen Jericho wäre ein Ritterschlag.


  • Der Opener war ein richtig gutes Match und man macht mit der SL um Allie weiter.


    Das ganze Segment mit Anna Jay war richtig gut gemacht: Erst das Promovideo, dann Überraschung 1: FUCKING Abadon ist ihre Gegnerin und Überraschung 2: Abadon squasht sie erstmal weg. Dann Überraschung 3: Dork Odor kommt raus, aber nicht nur wegen Cabana, sondern auch wegen Anna Jay. Ihr "Star of the Show"-Gimmick wird sie sich verdienen müssen.


    MJF gg Billy the Father of Austin Gunn of the Gunn Club war auch gut, war ja auch mit MJF, der mal wieder Old School (Chicken) Heel mäßig gewinnt. Danach bricht ein riesiger BRawl aus der zu Wardlow gg Luchasaurus nächste Woche in einem Lumberjack Match führt :thumbup:


    Dann Cody mit einer seltsamen Promo, zum Glück nur kurz um dann Arn Anderson das Mic zu überlassen. Ricky Starks wurde von Arn ausgewählt, weil er Cody richtig fordern wird um ihm bei seiner Weiterentwicklung zu helfen. Gut verkauft von Arn. Das MAtch war ordentlich, Ricky Starks wird eine Verstärkung sein, erstmal in der Breite, später sicher auch in der Spitze. Kenne ihn von NWA. Der Mann spaziert für mich auf einer Klinge zwischen arrogant wirkendem Jung-Heel und Face, der weiß, dass er noch an sich arbeiten muss. Für mich hat er sehr viel Potenzial.


    Bucks gg Havoc und Sabian war ok. Am Ende die Spiked Piledriver der Bucks und von FTR waren nice. Matt Jackson hält die ganze Zeit seine Rippen und seinen Arm, zeigt aber zig Northern Lights Suplessen?


    BF gg Le Sex Gods (geiler Name) war auch ziemlich gut. Wie Kameraorange OC Guevara das Bein wegzieht ist so 100% Orange Cassidy :lol: Ich dachte erst, dass wäre ein Botch gewesen ^^ Beim Beatdown sah er dann auch richtig wütend aus, auch wenn ich seine Schläge irgendwie beim ersten Gucken etwas seltsam fand.


    Ich fand die Promo von Taz und Brian Cage besser als die von Moxley. Irgendwie labert mir Mox oft zuviel rum.


    Das absolute Highlight war aber wieder mal Dr Britt Baker DMD. Die Zettelbotschaften an Schiavone, das Gekreische, als sie von Big Swole weggefahren wurde, der Doktor im Müllcontainer, was sie da laberte :lol: :lol: :lol:

  • All Elite Wrestling: Dynamite
    17.06.2020
    Daily's Place – Jacksonville, Florida
    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur



    Nach dem Intro begrüßen uns die Kommentatoren zu einer weiteren Ausgabe von AEW Dynamite. In den Zuschauerreihen sind mehrere Wrestler versammelt und freuen sich auf das erste Match des Abends. Die amtierenden AEW World Tag Team Champions vollführen ihren Entrance und schon kann es mit dem AEW World Tag Team Championship Match losgehen.


    AEW World Tag Team Cahmpionship Match
    Kenny Omega & Adam Page (c) besiegen The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall) (w/ Brandi Rhodes) via Pinfall von Kenny Omega an QT Marshall nach dem Last Call - [12:56]


    Nach dem Match gehen die Kommentatoren die heutige Match Card durch. So werden wir heute erneut ein Match um die TNT Championship sehen. MJF wird in einem Singles Match auf Billy treffen und in einem Tag Team Match treffen die Young Bucks auf die neugeformte Superbad Deathsquad, bestehend aus Jimmy Havoc und Kip Sabian. Außerdem haben sich die Best Friends dazu entschieden, ihr Titelmatch bei Fyter Fest gegen Chris Jericho und Sammy Guevara aufs Spiel, nachdem Orange Cassidy vom Inner Circle in der letzten Woche attackiert wurde. Des Weiteren wird heute Anna Jay in Aktion treten.


    Wir sehen eine Vignette zu Anna Jay. Darin teilt sie uns mit, dass sie in der Middle School damit anfing Wrestling zu schauen und sich direkt ins Wrestling verliebt hat. Sie teilt uns mit, dass sie mehr lernen wollte und härter trainieren wollte. Jedes Match ist eine Gelegenheit um das eigene Können zu zeigen. Als sie von AEW unter Vertrag genommen wurde, dachte sie als erstes daran, dass sie von nun an 10-mal so hart trainieren muss. Ihr Charakter ist ihr am wichtigsten. Sie will den Leuten eine Show bieten und etwas geben, worüber diese noch lange reden können. Da sie dies in die Women's Division einbringen will, bezeichnet sie sich selber als „Star of the Show“.


    Singles Match
    Abadon besiegt Anna Jay via Pinfall nach einer Step Up Hurricanrana - [1:13]


    Nach dem Match bleibt Anna Jay im Ring zurück. Der Theme Song der Dark Order wird eingespielt und Mr. Brodie Lee kommt zusammen mit den restlichen Mitgliedern der Dark Order zum Ring. Brodie Lee zeigt auf Colt Cabana in den Zuschauerreihen und so gehen Evil Uno und Stu Grayson zu ihn hin. Evil Uno trägt einen goldenen Umschlag, den er Colt übergibt. Dieser öffnet ihn und liest sich das darin enthaltende Papier durch. Während dessen eskortieren Mitglieder der Dark Order Anna Jay aus dem Ring. Mr. Brodie Lee gibt ihr die Hand und zusammen verlassen sie die Arena, während Colt Cabana ihnen nachdenkend hinterher guckt.


    Singles Match
    MJF (w/ Wardlow) vs. Billy(w/ Austin Gunn) via Pinfall nach einem Schlage mit dem Dynamite Diamond Ring – [9:54]


    Nach dem Match feiert MJF zusammen mit Wardlow diesen Sieg. Als sie am Jurassic Express vorbei liefen, wurde MJF von Jungle Boy festgehalten. Dieser deutete das Aufsetzen des Ringes an und begann eine Diskussion mit MJF. Zugleich gerieten Wardlow und Luchasaurus aneinanders, aus dessen Folge sich ein Brawl aller Beteiligten entwickelte. Schließlich mussten Sie von den anwesenden Wrestlern voneinander getrennt werden.


    Im Backstagebereich stehen Le Sex Gods, Chris Jericho und Sammy Guevara bei Alex Marvez, der von ihnen wissen will, wieso sie Orange Cassidy in der letzten Woche attackiert haben. Jericho teilt mit, dass jeder Orange Cassidy lieben würde, weil er so cool und locker ist und sich um nichts kümmert, aber er hatte den Schneid den Inner Circle zweimal zu unterbrechen. Er wisse sehr wohl, dass Orange Cassidy ein lustiger Typ sein will, aber das was ihm in der letzten Woche widerfahren ist, sei alles andere als lustig gewesen. Mit einem zufriedenen Lächeln wendet sich Chris Jericho der Kamera zu. Sammy Guevara übernimmt und bestätigt, dass daran nichts lustig gewesen sei. Sie haben Orange Cassidy nach Strich und Faden vermöbelt. Sie haben ihn zu Brei geschlagen, worüber sich die beiden lustig machen. Jericho kündigt an, dass sie dasselbe mit den Best Friends machen werden und die neuen #1 Contender auf die AEW World Tag Team Championship werden. Schließlich sind sie nicht nur beste Freunde, sondern Blutsbrüder. Wie das Blut welches aus Orange Cassidy's Kopf gelaufen ist. Wie jeder wisse ist Blut dicker als Wasser bzw. in diesem Fall dicker als Orangensaft.


    Alex Marvez gibt an Tony Schiavone ab, der bei Dr. Britt Baker D.M.D. steht. Er hat eine Ankündigung zu machen. Bei Fyter Fest wird AEW Women's World Champion Hikaru Shida ihren Titel gegen Penelope Ford verteidigen. Penelope Ford konnte zuletzt einige Kontrahentinnen in den Rankings überholen. Britt Baker greift ein und fragt Tony, ob er nur deswegen zu ihr gekommen ist, um ihr dies zu sagen. Wenn er über Fakten sprechen will, dann über den Fakt, dass ihr Bein gebrochen ist und den Fakt, dass sie das Opfer einer Verschwörung geworden ist. Es ist auch Fakt, dass Tony Schiavone in großen Schwierigkeiten mit TNT kommen wird, denn er hat gerade dafür gesorgt, dass sie das Gesicht der Women's Division verlieren. Britt Baker teilt ihm mit, dass ihre Freundschaft eine Auszeit nehmen wird und daher wird sie ihn nicht helfen können. Sie fordert Reba auf sie wegzufahren. Daraufhin geht die Kamera um das Cart herum und offenbart uns dass nicht Reba, sondern Big Swole am Steuer sitzt. Sie fragt den Doktor, wohin es gehen soll. Daraufhin fährt sie los, während Britt Baker schreit.


    Der amtierende AEW TNT Champion Cody zieht in den Daily's Place ein. Nach einer Werbepause hat er sich das Mikrofon geschnappt und teilt uns mit, dass es wieder Zeit für die Open Challenge wird. Er hat allerdings auch gemerkt, dass die Luft langsam dünn geworden ist. Er fühlt sich etwas einsam, nachdem ihm in der letzten Woche weder Dustin, noch die Mitglieder der Elite zur Hilfe gekommen sind. Er fragt sich, ob er überhaupt noch in der Elite ist. Er hofft es doch. Er fragt sich auch, ob die Nightmare Family überhaupt noch eine Familie ist. Er kommt dazu den Head Coach der Nightmare Family zu verkünden und kündigt dann Arn Anderson an und überreicht ihm sogleich das Mikrofon. Dieser teilt Cody mit, dass mit dem Alter auch die Reife kommt und mit der Reife kommt die Weisheit. Cody müsse manchmal auf seine Stimme der Vernunft hören. Er weiß, dass Cody denken würde, dass er Jake Hager besiegen könne. Er glaubt auch daran, aber in diesem Geschäft ist Timing alles was zählt, doch momentan ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Daraufhin sehen wir Jake Hager, der sich die Promo vor einem Bildschirm im Backstagbereich anguckt. Arn Anderson teilt mit, dass sie weitergehen müssen. Heute tritt er gegen einen sehr talentierten Wrestler an. Als sein Coach, hat er seine Arbeit gemacht und einen Herausforderer gefunden, an dem Cody seine Fähigkeiten verbessern kann.


    Cody dreht sich zum Titantron um, auf dem wir die Füße einer Person zu sehen bekommen. Dieser setzt sich auf einen Stuhl und wir sehen das Gesicht dieser Person. Er stellt sich als „Absolute“ Ricky Starks und ehemaligen NWA World Television Champion vor und bezeichnet sich als das heißeste Eisen unter den aktuellen Free Agents. Als er hörte, dass die Open Challenge nicht nur für Leute innerhalb, sondern auch außerhalb der Company bestimmt war, da wurde es ihm klar, dass diese eine Chance ist, um seinen Fuß in AEW's Tür zu bekommen. Er will sich damit selber beweisen. Er teilt uns mit, dass er einst pleite war, in seinem Auto, auf Couches und auf den Fußboden schlafen musste und auf seiner Bank nur ein 3-Doller Guthaben hatte. All dies nur um hier zu sein. Die einzigen zwei Sachen die er damals besaß, waren seine Arbeitsmoral und sein Rückgrat. Dieselben zwei Sachen die Cody Rhodes besitzt. Cody redet immer davon, dass man ihn gegen jeden stellen könnte. Starks bezeichnet ihn als „Babyboy“ und teilt ihm mit, dass er seine Probleme fest angebunden hat. Daher sei er bereit die volle Distanz zu gehen. Daraufhin kommt Ricky Starks unter den Klängen seines Entrance Themes heraus.


    Im Backstagebereich sehen wir, dass Jake Hager weiterhin alles genauestens beobachtet.


    TNT Championship Match
    Cody (w/ Arn Anderson) besiegt Ricky Starks via Pinfall nach einem Cross Rhodes – [8:34]


    Cody feiert zusammen mit Arn Anderson seinen Sieg, während Jake Hager ihn weiterhin aus dem Backstagebereich beobachtet. Im Ring folgt eine Handshake zwischen Cody und Ricky Starks, ehe der alte und neue TNT Champion den Ring verlässt.


    Tag Team Match
    The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) besiegen Superbad Deathsquad (Kip Sabian & Jimmy Havoc) (/w Penelope Ford) via Pinfall von Nick Jackson an Kip Sabian nach einem Double V-Trigger – [14:37]


    Während des Matches tauchten The Butcher & The Blade immer wieder Ringside auf, ehe FTR herauskam, um sicherzustellen, dass sie nicht eingreifen werden.


    Unmittelbar nach dem Match folgte die Attacke von The Butcher & The Blade auf die Young Bucks. FTR kamen in den Ring und attackierten The Butcher & The Blade. Sie warfen The Butcher in die Ringseile und wollte eine Aktion gegen ihn zeigen, doch die Young Bucks kamen wieder auf die Beine und ihnen zuvor, indem sie The Butcher beide jeweils mit einem Superkick trafen. Für einen kurzen Moment war FTR verwundert, ehe sie nachlegten und den Goodnight Express gegen The Butcher durchzogen. Die beiden Teams brachten sich in Stellung und zeigten beide einen Mind Breaker gegen Jimmy Havoc bzw. The Blade. Mit einem Staredown endet die Szene.


    Es wird ein Video von Brian Cage und Taz eingeblendet. Taz will uns die Hintergründe ihrer Attacke auf Moxley in der letzten Woche erklären. Sie hingen zusammen in einem Wohnwagen ab und haben Dynamite geguckt. Sie hatten eine gute Zeit und plötzlich hörte er Lärm von draußen, daher wollte er mal nachgucken gehen. Als er nach draußen kam, sah er diesen Verrückten, der wie am Spieß geschrien hat. Es war AEW World Champion Jon Moxley, der sagte, dass er bei Fyter Fest den Kopf von Brian Cage wie einen Pickel ausdrücken werde. Er sagte, dass er Taz zum verstummen bringen wird. Taz fragt, ob dies wirklich sein Ernst gewesen ist. Er bezeichnet ihn als „rotten son of a bitch“, der sich selber als elendigen „son of a bitch“ bezeichnete. Taz teilt ihm mit, dass Moxley dies gestohlen hat. Schon vor Jahrzehnten hat Taz dieses Gimmick benutzt. Er wird ihm Elend lehren.


    Daraufhin schreitet Brian Cage ein. Er teilt Taz mit, dass er seine Frust verstehen kann, aber er müsse da einfach drüber stehen. Er richtet noch einige Worte an Moxley. Dieser ist ihnen im Ring mit Respektlosigkeit begegnet und so hat er die Aktion der letzten Woche selbst zu verantworten. Eigentlich würde er sich wünschen, dass Fyter hier und jetzt stattfinden würde. Taz lacht und sagt Cage, dass er in seiner momentanen Wut Moxley einfach zerreißen würde. Cage weiß gar nicht, was er eher haben will. Will er ihn schlagen, will er ihn zu Boden schmeißen oder die AEW World Championship gewinnen. Er weiß gar nicht, was er davon bevorzugt haben will. Taz fragt, was denn besser sei. Daraufhin korrigiert Brian Cage ihn und fragt wer besser sei und zeigt mit dem Finger auf sich. Taz lacht und Cage fährt mit dem Finger über seine Kehle. „Niemand“ lautet die Antwort.


    Nach einer Werbepause sehen wir Moxley in einem dunklen Raum. Er fragt, wer den Weg von Cage stoppen könne. Uns werden einige Momente von Brian Cage's Debüt im Casino Ladder Match gezeigt. Moxley gibt an, dass Cage nur weil er eine Leiter erklommen hat, denken würde, dass er es mit dem World Champion aufnehmen kann. Er bezeichnet sich selber als Richter und Jury von AEW. Er ist derjenige, der Köpfe zum rollen bringt. Daraufhin sehen wir einen Zusammenschnitt von Moxley's wichtigsten Matches in AEW. Er wrestlet nur aus einem Grund. Er hat böse Dämonen in sich und diese sind nur zufrieden gestellt, wenn er andere Leute im Ring Schmerzen zufügen kann. Nun haben sich ihre Wege gekreuzt. Wir sehen nun Ausschnitte seines Titelgewinnes. Daraufhin teilt er Brian Cage mit, dass er ihn besiegen soll, falls er es kann. Er solle überleben, wenn er die Art von einem elendigen „son of a bitch“ ist, der in den tiefsten Wässern überleben kann, in denen er ihn hineinziehen wird.


    Im Anschluss teilen uns die Kommentatoren mit, dass Moxley fit für sein Match gegen Brian Cage bei Fyter Fest ist. Sie geben uns einen Ausblick auf die nächste Woche. Dort wird Sammy Guevara auf Matt Hardy treffen. Nach der Übergabe des Umschlages der Dark Order an Colt Cabana, haben sie herausgefunden, dass es sich um einen Vertrag für ein Tag Team Match handelte. Colt Cabana wird an der Seite von Mr. Brodie Lee auf das Team von Sonny Kiss und Joey Janela treffen. Außerdem wird es ein Lumberjack Match zwischen Wardlow und Luchasaurus geben. FTR wird wieder in den Ring steigen und ein Match gegen die Natural Nightmares bestreiten. Des Weiteren wird AEW World Champion Jon Moxley in der nächsten Woche zum Kommentatorenteam stoßen und sie durch die Show begleiten. Genauso wie Taz.


    Sie geben uns ebenfalls einen Ausblick auf Fyter Fest. Cody wird seine TNT Championship gegen Jake Hager verteidigen. Hikaru Shida muss ihre AEW Women's World Championship gegen Penelope Ford aufs Spiel setzen und AEW World Champion Jon Moxley trifft im Main Event auf Brian Cage.


    Die Kommentatoren kommen auf Britt Baker zu sprechen, die früher am Abend von Big Swole weggefahren wurde. Daraufhin wird auf den Parkplatz geschalten. Reba sucht Britt Baker per GPS auf ihrem Handy und scheint fündig geworden zu sein. Die Kamera folgt ihr um eine Ecke und in einem Müllcontainer wird sie fündig. Britt Baker taucht auf und hat eine Bananenschale auf dem Kopf. Sie schreit Reba an und fragt, wo sie gewesen ist, schließlich ist sie hier schon seit 5 Stunden drinnen. Reba korrigiert sie und teilt ihr mit, dass es gerade einmal etwa eine Stunde war, woraufhin sie von Britt Baker gefeuert wird. Reba guckt verdutzt und fragt, ob sie nun wirklich frei ist. Britt Baker widerspricht dem und stellt sie wieder ein. Sie fragt wo sie war. Reba teilt ihr mit, dass sie im Bad war. Britt Baker ist außer sich. Als ihre Angestellte, muss sie sich 24 Stunden in 7 Tagen der Woche und 365 Tage im Jahr um sie kümmern. Britt fragt wo zur Hölle eigentlich Tony Schiavone ist. Reba teilt ihr mit, dass sie die Freundschaft zu ihm auf Eis gelegt hat. Britt sagt zwar, dass sie dies getan hat, aber es unwichtig ist, da er hier sein müsste. Er ist ein Freund und sollte immer hier sein. Sie soll ihn sofort herholen. Britt erblickt die Kamera und fragt sich, wieso diese überhaupt hier ist. Diese sollten sie begleiten um zu sehen, ob sie Britt befreien können. Britt regt sich darüber auf und fordert Reba auf endlich Tony ans Telefon zu bekommen. Daraufhin wendet sich Britt der Kamera zu. Sie teilt Big Swole mit, dass sie dafür wortwörtlich bezahlen wird. Sie wird sicherstellen, dass sie verklagt wird und Strafen zahlen muss. Sie wird nie den Tag vergessen an dem sie Dr. Britt Baker entführt hat. Sie wird Big Swole in die Finger bekommen und wenn es das letzte ist, was sie tun wird. Sie fordert Reba auf sie endlich hier rauszuholen.


    Für das nächste Match setzt sich Matt Hardy zu den Kommentatoren.


    Tag Team Match
    Best Friends (Chuck Taylor & Trent) besiegt Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) via Pinfall von Trent an Sammy Guevara nach einem Dudebuster - [15:38]


    Nach dem Match stellt sich heraus, dass Orange Cassidy sich als Kameramann verkleidet hatte, der Sammy Guevara vor dem Finish an den Fuß gepackt hatte. Er legte die Kamera nieder und ging in den Ring. Jericho drehte sich um und so standen sie sich für wenige Sekunden gegenüber. Orange Cassidy schnaubte wütend und attackierte Jericho. Er brachte ihn zu Boden und deckte ihn mit mehreren Schlägen ein. Dieser konnte wieder auf die Beine kommen und wurde mit einem Superman Punch von Orange Cassidy niedergestreckt. Tony Schiavone gibt bekannt, dass ihm Tony Khan gerade bestätigt hat, dass Chris Jericho und Orange Cassidy bei Fyter Fest aufeinandertreffen werden. Orange Cassidy posiert im Ring, während die Best Friends ihn und sich umarmen. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von AEW Dynamite.

  • Alles was Anna Jay mehr Screen Time gibt finde ich gut. War kurz schockiert nachdem sie von Abadon so weggesquasht wurde, aber Dark Order? Bitte, warum nicht. Muss ich die jetzt wohl gut finden ^^ Sie sah allerdings tatsächlich aus als würde sie da ganz gut rein passen im Gesamtbild, ich bin also gespannt. Ja, ich bin eventuell ein bisschen verknallt ^^



    Der Rest der Show war auch sehr gut, Cody's Match hab ich zwar geskipped weil einfach die Spannung fehlt, aber nichts in dieser Sendung hat keinen Sinn gehabt: Britt war der Star, ihre Segmente waren das absolute Highlight und wenn ich an ihre erste holprige Heel Starbucks Promo denke und dann das hier nur ein paar Monate! später sehe kann ich das fast nicht glauben. Sensationelle Entwicklung!

  • Zitat

    Original geschrieben von ArjenR0033:
    Wie geil ist denn Britt Baker bitte? ^^ ^^ ^^ ^^
    Das waren Mega-Segmente.


    Beste Frau! 8)



    Das mit OC gefällt mir nicht so. Er peaked quasi gerade. Die Ernsthaftigkeit hätte man sich für eine Fehde aufheben sollen, die er gewinnt oder noch besser für einen Titelgewinn.


    Cody wieder mit heelischen Tendenzen...


    und Ricky Starks. 8)

  • Die aktuelle Dynamite Ausgabe: Erst Flop, dann Top!


    Die ersten 15min hab ich geskippt, da mich QT und Dustin überhaupt nicht interessieren.


    Anna Jay kriegt nen Vertrag und direkt Spotlight, nix da. Die Zombie-Eule gewinnt.
    War ein kurzes Match und ein "Horror-Gimmick" fehlt ja eigentlich noch bei AEW. Daffney und Rosemary mochte ich zu TNA-Zeiten sehr, mal schaun was da noch kommt…


    Dark Order dann zum Glück nur 2min mit ihrem Quark.


    Schön MJF mal wieder im Ring zu sehen. Er braucht aber dringend ein echtes "Programm",wo er seine Stärken ausspielen kann. Dieser Gunn-Club sind halt auch nur bessere Jobber und fesseln mich nicht wirklich. Jetzt gegen den Jurassic Express schön intensiv aufbauen, bitte!


    Dr. Britt ist wirklich ein echtes Highlight geworden.


    Cody und seinen Plastikgürtel brauche ich nicht jede Woche, in nem Random-Match. Lieber ein schönes Backstagevideo oder ne Vignette, um den Hager-Fight aufzubauen.


    Dann endlich Start in die 2.Stunde!
    SuperBadSquad passen perfekt zusammen. Auch wenn ich ja eigentlich Kip und Sammy zusammen sehen will. Aber solange Sammy im IC ist, passt es auch mit Havoc.
    Im Match war dann mit B&B und FTR auch ordentlich was los. Tolles Match (After Match), gut gemacht Jungs!


    Taz on Fire. Gefällt mir weiter sehr gut. Mit Cage und Mox machen sie auch alles richtig! Schön dreckig, stiff und intensiv. Daumen hoch!


    Dann wieder die Baker, herrlich!


    Hardy am Mic. Er sucht halt noch seinen Platz, das merkt man. Ob man wirklich keinen richtigen Plan mit ihm hatte!?


    Dann endlich Jericho und Sammy! Wir immer liefern die beiden ab. Tolles heel TT.
    Schade das Sammy wieder den Pin genommen hat. Aber wenn dabei ein ernsterer OC rauskommt, geht es wohl klar.
    Bin gespannt was nächste Woche mit Hardy passiert.


    Hat sich zum Glück doch noch gelohnt Dynamite laufen zu lassen…

  • Richtig starke Ausgabe, in der für mich wieder fast alles gepasst hat!


    Omega und Page sind super und selbst mit QT Marshall kann ich aufgrund der Allie-Storyline endlich mal was anfangen. Bin gespannt wo das hinführt.


    Anna Jay gefiel mir in den paar wenigen Auftritten, die sie bisher hatte nicht besonders, aber wenn sie jetzt der Dark Order beitritt, wird sie interessant für mich. Ich liebe dieses Stable! Auch Colt Cabana könnte davon profitieren. Bislang hat der mir nichts gegeben, außer dass er mich aus irgendeinem Grund an Santino Marella erinnert, aber seit Dark Order bin ich neugierig, was mit ihm wird.
    Abadon habe ich noch nie gesehen. Krasser Look! Mal sehen, was man mit dem Gimmick macht.


    Ich schließe mich allen hier an: Wie genial ist denn bitte Britt Baker? ^^ Das Segment im Container war herrlich! Auch Rebel war toll. Ich hab sie schon damals bei Impact in der Menagerie so gern gemocht und freue mich, sie hier in einer kleinen Rolle wiederzusehen.


    Superbad Squad gefällt mir! Mit Havoc und Sabian alleine konnte ich nicht viel anfangen, seit sie als Team unterwegs und ein bisschen ernsthafter sind, finde ich sie deutlich stärker. Selbst Havocs etwas schlechte Körperbeherrschung fällt zuletzt gar nicht mehr so auf. Gemeinsamer Entrance passt auch und das Match war gut, für mich sogar das beste der Show. Wäre schön, wenn man die beiden länger zusammen lässt, da könnte was draus werden.


    Und dann der Main Event. Die Aggressivität von Best Friends fand ich super und angemessen. Hätte mir nur im Vorfeld noch mal eine wütende Promo gewünscht, nachdem der Inner Circle ihren Orange verletzt hat. Aber ich wünsche mir generell bei AEW noch ein paar mehr Promos. Cassidys Auftritt war natürlich genial und ich freue mich riesig auf sein Match bei Fyter Fest. Seit Wochen ist der Mann einfach nur mein Highlight im Wrestling!


    Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    In der gesamten Show ist nichts passiert, das nicht irgendeine Konsequenz hatte oder eine Story weitergeführt hat. So muss das sein!


    Ja! Genau das liebe ich auch gerade so an AEW. Selbst Jobber und Nebencharaktere werden hier richtig interessant gemacht.

  • Der Lacher der Ausgabe kam imo übrigens von Justin Roberts als er Billy Gun als "The later of the Gunn Club, Billy, with his sons Austin and Colten Gunn" ankündigte 🤣 So kann man das Problem natürlich auch umgehen.

  • A N Z E I G E
  • Ich glaube das auspiepen hatte eher was mit den Wrestlern zu tun die um den Ring standen und da teilweise wohl etwas über die strenge geschlagen haben mit ihrer Anfeuerung.



    Der Angle mit Anna Jay, Abadon und der Dark Order war ja mal sowas von stark umgesetzt. Überraschende Entwicklung! 8)

  • In dieser Woche gab es eine starke Dynamite Ausgabe. Die Matches waren, wenn man mal von Abadon vs Anna Jay absieht, eigentlich alle mindestens passabel und teilweise sogar wirklich gute Matches. Die Storys wurden wie jede Woche vorangetrieben und es gab wieder einige interessante Entwicklungen zu sehen.


    Den Anfang machte das Tag Team Titel Match, was gut war und insbesondere die Matchstory muss ich hier loben. Man ist auf die Geschichte rund um QT Marshall und Allie eingegangen und hat sie in das Match eingebaut. Dustin Rhodes konnte mithalten. Dann kam QT Marshall rein, der zunächst Probleme hatte. Dustin Rhodes übernahm erneut und sprang wie ein junger Gott durch den Ring. Ich schließe mich euch an. Dustin blüht hier nochmal richtig auf und zeigt trotz seines Alters gute Performances im Ring. Es ist nicht auszuschließen, dass er irgendwann in den nächsten Jahren nochmal ein Topmatch wie schon letztes Jahr gegen Cody abliefern wird. Angesichts dieser Leistungen kam QT wieder rein und war plötzlich im Match angekommen. Dann kam Allie heraus und QT wollte nochmal etwas mehr zeigen und agierte etwas übereifrig. Das war aber gut dargestellt und wirkte nicht wie aufgedrückt sondern wurde unser eher subtil vermittelt. Mal sehen wohin es noch führen wird.


    Danach kam die VIgnette zu Anna Jay, auf die ich sehr gespannt war, da sie mir beim ersten Match gegen Shida schon gefallen hat. Sie ist noch sehr jung, hat aber die Ausstrahlung. Ihre Gegnerin war Abadon, mit der ich immernoch nicht wirklich warm geworden bin. Das Gimmick hat sicherlich Potential, aber mit Abadon habe ich noch so meine Probleme. Positiv ist aber, dass die beiden diesen Spot bei Dynamite bekommen haben. Der Sieg von Abadon hat mich sehr überrascht, da ich fest von einem Sieg von Anna Jay ausgegangen bin. Im Nachhinein passt die Niederlage aber perfekt in die Story. Anna Jay kann durch ihre Niederlage nun der Dark Order beitreten, was ich gut finde. Zum einen benötigte die Dark Order noch mindestens ein weibliches Mitglied und zum anderen kann ich sie in einem solchen Stable in den Shows auftreten und dennoch erstmal langsam rangeführt werden und weiterlernen und sich verbessern. Die Story mit Colt Cabana ging auch weiter. Nächste Woche tritt er dann mit Brodie Lee in einem Tag Team Match auf. Man lässt Colt also nicht einfach die Dark Order joinen, sondern baut den potentiellen Eintritt noch weiter auf.


    MJF durfte dann Billy Gunn besiegen. Auch das macht absolut Sinn. Die Art und Weise passt perfekt zu MJF und mit dem Sieg kann er nun weiter rumprahlen. Im Anschluss gab es wieder eine Auseinandersetzung mit dem Jurassic Express und ich finde es sehr gut, dass dies nun zu einem Match zwischen Wardlow und Luchasaurus führen wird. Das hatte ich mir nach den Anspielungen vor einigen Wochen schon erhofft.


    Die Promo von Jericho und Sammy war gewohnt gut. Highlight der Show war aber erneut Britt Baker. Über die gesamte Show war sie präsent und man erzählte mit ihr durchgehend einen roten Faden. Das waren saustarke Segmente/Sequenzen. DIe Entführung passt um die Fehde weiter aufzubauen. Die Reaktion von Reba, als Britt sie entlassen hatte, was absolut genial. Bedeutet es, dass ich nun frei bin? Ich konnte nicht mehr und natürlich stellte Britt sie sofort wieder ein. Tony Schiavone hat man auch wieder gut eingebunden. Mittlerweile kann man Britt Baker im Bereich Promoarbeit und Segmente absolut zu den besten Damen im Buisness zählen.


    Danach kam es zum TNT Championship Match. Die Promo von Cody und Arn war solide. Man baute Ricky Starks etwas auf, der dann selber eine kleine Promo halten durfte. Die war schonmal vielversprechend und da ich von ihm ansonsten nichts gesehen habe, war ich gespannt, was er so leisten kann. Er ist noch sehr jung, dürfte 21 oder 22 Jahre alt sein und hat dementsprechend noch einige Jahrzehnte vor sich. Das Match hat mir gut gefallen. Oldschool lastig, aber der Stil hat zu den beiden gepasst und Ricky Starks konnte hier definitiv mithalten. Er hat bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Er könnte einer für die nächsten Generation von AEW werden. Ähnlich wie Darby Allin, MJF, Jungle Boy oder auch Sammy Guevara. Das ist eine sehr gute Mischung mit den Altstars.


    Das Match der Young Bucks hat mir auch gut gefallen. Die Story hat man miteingebunden und weitererzählt. Langsam baut man den ersten Clash zwischen den Bucks und FTR auf. In dieser Ausgabe haben sie schonmal im Ring miteinander gewetteifert.


    Im Anschluss gab es eine gute Promo von Taz und eine eher durchschnittliche Promo von Brian Cage, der mir zu hastig und zu schnell wirkte. Ich empfand es als schwer ihn beim ersten Mal zu folgen. Daran muss er noch arbeiten, aber mit Taz als Sprachrohr kann er in dieser Hinsicht zumindest seine Schwachstelle etwas verbergen. Moxley's Promo im Anschluss war auch eher eine Standard Moxley Promo.


    Insgesamt waren das so die einzigen kleinen Negativpunkte für mich an dieser Ausgabe.


    Der Main Event hat nämlich auch wieder gepasst. Die Best Friends können u.a. durch Kameramann Orange Cassidy gewinnen. Dieser wirkte erstmalig richtig angepisst und das kam gut rüber. Für das Ende der Show ein guter Angle und ich fand es gut, dass sie hier nicht wieder die TNT Championship in den Main Event gestellt haben, sondern wieder eine normale Fehde.


    Insgesamt war es für mich also eine starke Ausgab mit sehr vielen positiven Aspekten und nur sehr wenigen wirklichen Kritikpunkten.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Dustin Rhodes übernahm erneut und sprang wie ein junger Gott durch den Ring. Ich schließe mich euch an. Dustin blüht hier nochmal richtig auf und zeigt trotz seines Alters gute Performances im Ring. Es ist nicht auszuschließen, dass er irgendwann in den nächsten Jahren nochmal ein Topmatch wie schon letztes Jahr gegen Cody abliefern wird.


    Dustin gegen Omega in einem längeren Match würde bestimmt richtig gut werden, wenn Dustin diese Leistung erneut abrufen kann. Im Tag Match hatten die schon eine sehr gute Chemie miteinander. Das würde ich sehr gerne sehen wollen.

  • Netter Opener mit den natürlich richtigen Siegern, und auch nett, dass man mit Allie eine falsche Fährte legte (jeder dachte, dass ein Eingriff von ihr die Niederlage bringt).


    Anna Jay hält eine Promo, wird von Abadon (das nenn ich mal Hingabe an ein Gimmick!) gesquasht und schließt sich dann der Dark Order an. Hätte da nicht Abadon besser zu gepasst, oder sucht sich Lee immer nur Versager? Cabana ebenfalls mit an Bord, das passt.


    MJF besiegt dann erwartungsgemäß Billy Gunn. Das Match war mir stellenweise zu albern, aber der Sieger stimmt (auch schön unsauber). Mal schauen, welchen Champion MJF entthronen wird.


    Britt ist eh herrlich. Coole Segmente.


    Cody ... er zeigt gute Matches, aber das ist echt langweilig. Zum Glück gings heute nur 8 Minuten, und zum Glück nicht im Main Event. Aber er muss dann auch sehr bald den Titel schockierend verlieren, sonst spule ich nämlich nur noch vor.


    Man baut dann um FTR und Young Bucks eine 8-Mann-Fehde auf. Vom Standing her extrem ungleich, aber könnte dennoch ein spannendes Match werden.


    Cage vs Moxley holt mich leider nicht wirklich ab. Die Fehde wirkt irgendwie altbacken. Eigentlich muss Cage auch gewinnen, aber wer kommt dann? Gut, bei Moxley kann man das genauso sagen.


    Best Friends ... das Finish war cool und mal was anderes, aber Omega/Page vs Best Friends interessiert mich nicht so recht. Omega/Page vs Le Sex Gods wäre hingegen großartig geworden. Vielleicht hebt man sich das ja für später auf.


    Fazit:
    Mir gefällt nicht alles, aber es ist sauber aufgebaut.
    Schade, dass gerade Cody eher mit seiner Omnipräsenz nervt und Moxley irgendwie in den letzten Monaten nur Fehden hatte, die mich nicht abholen. Wobei gerade Moxley mit Fans auch so besser rüber käme, aber das kann man jetzt halt nicht mal eben ändern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Dustin gegen Omega in einem längeren Match würde bestimmt richtig gut werden, wenn Dustin diese Leistung erneut abrufen kann. Im Tag Match hatten die schon eine sehr gute Chemie miteinander. Das würde ich sehr gerne sehen wollen.


    Das würde ich auch gerne sehen wollen. Sollte Cody irgendwann mal Heel turnen, könnte ich mir auch nochmal ein Match der beiden Brüder vorstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:

    Hätte da nicht Abadon besser zu gepasst, oder sucht sich Lee immer nur Versager?


    Ich verstehe die Dark Order als Sekte, die nach außen hin seriös auftreten. Daher hätte ich Abadon nicht gerne in der Dark Order gesehen. Anna Jay passt mit ihrem Auftreten schon eher zur Dark Order. Zumindest was den Look angeht. Ihr Gimmick als "Star of the Show" deutet wiederum eher auf eine Einzelgängerin hin bzw. eine selbstverliebte Frau hin, was wiederum eher nicht zur Dark Order passt. Zumindest nicht in das bisherige Schema der Rekruten der Dark Order, die allesamt eher Verlierer darstellten. Ich fand es aber gut, dass sie sich eben als Star of the Show ankündigt und dann in kürzester Zeit von einer weiteren Dynamite Debütantin besiegt wird und auf den harten Boden der Tatsachen gebracht wurde. So passt es wieder. Ich bin aber gespannt, ob sie einen Charakterwandel vollführen wird, oder dem Gimmick treu bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E