A N Z E I G E

Norbert Blüm gestorben

  • A N Z E I G E
  • RIP war immer einer der wenigen Sympatischen Politikern der auch mal die eigene Partei kritisiert hat und nicht immer nur Honig in den Hintern gepustet hat.


    Sein Sohn ist Bandmitglied bei Brings.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Mir fällt da sofort "Die Rente ist sischer" ein.

    Abgesehen davon, dass das natürlich sehr eingängig war (und die Auszahlung der Rente bisher tatsächlich noch nie wirklich gefährdet war) finde ich, dass Blüm vor allem für eine andere Anekdote im Gedächtnis bleiben sollte. Aus der aktuellen Spiegel Titelstory genommen:

  • Norbert Blüm war einer der letzten anständigen Politiker. Für ihn waren Humanität und Menschlichkeit keine leeren Worthülsen. Er stand für das C in CDU wie kein zweiter. Unbequeme Wahrheiten sprach er immer aus ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ruhen Sie in Frieden Herr Blüm

  • Sehr schade. Er war ein toller, authentischer Typ. Allen voran war er bis ins hohe Alter immernoch engagiert und hat auf Probleme unserer Gesellschaft hingewiesen.
    Möge er in Frieden ruhen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Norbert Blüm war einer der letzten anständigen Politiker. Für ihn waren Humanität und Menschlichkeit keine leeren Worthülsen. Er stand für das C in CDU wie kein zweiter. Unbequeme Wahrheiten sprach er immer aus ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ruhen Sie in Frieden Herr Blüm


    :thumbup: :thumbup:


    Ruhe in Frieden, Norbert Blüm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andelko:
    Norbert Blüm war einer der letzten anständigen Politiker. Für ihn waren Humanität und Menschlichkeit keine leeren Worthülsen. Er stand für das C in CDU wie kein zweiter. Unbequeme Wahrheiten sprach er immer aus ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ruhen Sie in Frieden Herr Blüm


    Dem schliesse ich mich an. Gerade Dein zweiter Satz war auch das erste, was mir direkt in den Sinn kam, als ich von seinem Tod erfahren habe. Nichts als Respekt für diesen Mann.


    Ruhe in Frieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E