A N Z E I G E

AEW YT-Views - Wer ist ein Draw in AEW?

  • Analyse der Youtube Views - Welche Wrestler sind die Draws von AEW?

    Hallo liebes Cyboard,

    unsere Userin Chrysalis hat sich die Mühe gemacht und anhand der Klickzahlen des offiziellen Youtube-Kanals von AEW eine Analyse zu den größten Draws in AEW erstellt. Diese Analyse wird von Chrysalis unabhängig von etwaigen TV Ratings erstellt und fortlaufend aufgearbeitet. Später werden die Ergebnisse noch in einer Tabelle zusammengefasst.

    Doch wie sieht es nach den ersten Analysen aus?

    Soviel können wir an dieser Stelle verraten. Jon Moxley ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Draw von AEW.

    Wer generiert neben ihm sonst noch Klicks? Findet die Antwort heraus und besucht unser Forum über den unten genannten Link.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht kann man den Threadtitel so anpassen?


    Die Newsmeldung würde ich dann am Nachmittag machen. Auf Arbeit fehlt mir mein Zugangspasswort. ^^


    Bei Lance Archer und Jake Roberts interessiert mich auf jeden Fall die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten, insbesondere, falls Lance Archer mal losgelöst von Jake Roberts auftreten sollte. Zieht er dann immernoch so viel, oder liegen die hohen Klickzahlen an Jake Roberts, was meine Vermutung ist?


    Ansonsten scheint es klar zu sein, dass Jon Moxley der Draw schlechthin ist. Jericho natürlich auch und Matt Hardy scheint auch mächtig zu ziehen, wobei man bei ihm nun auch mehrere Wochen für eine genauere Einschätzung abwarten müsste. Spannend ist es allemal und interessant ist auch, dass von der Elite niemand in den Regionen auftaucht. Das gilt es zu beobachten.


    Eventuell schaffst du es ja sogar eine Auflistung aller Segmente / Klickzahlen eines jeden Akteurs zu sammeln und Durchschnittswerte zu bilden. Mich würde wirklich interessieren, wo die einzelnen Mitglieder der Elite landen, die insbesondere in Person von Cody, Kenny Omega und Hangman Adam Page in den Hallen sehr gut ankommen. Für Orange Cassidy würden die Zahlen mich an der Stelle auch interessieren.


  • Super! Wie gesagt, bin eine kreative 0 bei sowas. ^^


    Ich befürchte bei Archer das selbe, ich hoffe aber das er aus dem Schatten von "The Snake" springen kann. Bin großer Fan von ihm seit NJPW. Allerdings waren die Views letzte Woche (der Clip "Murderhawk") auch absolut ok, wurden nur durch Hardy und (wohl) Brodies Debüt und Codys "Speech" zu Beginn überholt, er liegt aber VOR Moxley´s kurzem Segment, aktuell.


    Ja, alle Vergleiche über die letzten Monate (überflogen, noch nicht alles fix) zeigen, dass Mox DER DRAW ist, noch vor Jericho. Die Videos erreichen im Wochen Vergleich so gut wie immer die meisten Views (selbst das Match gegen Janela liegt bei 1,6 Mio) auch wenn es nur kurze Segmente sind.


    Ich habs das schon ein wenig in Arbeit (viel Arbeit :P ), einzelne Semente mit den Wrestlern abzugleichen, um im besten Fall wirklich einen Viewerschnitt pro "Wrestler" zu bekommen. Ist zumindest das Ziel. Gerade durch die Stables. :)
    An dem Punkt wird es ja auch eigentlich erst "richtig" interessant.


    Btw. Ist das sogar fast etwas alarmierend, dass z.B. gerade Kenny Omega und/oder Page nicht weiter vorne sind. Die Fans in der Halle sind eben nur ein sehr kleiner Schnitt der Fans, die das Gerüst bilden.


    Bei den Frauen ist übrigens aktuell Shida weit vorne in den Views.


    Cassidy zieht mal mehr (und dann richtig) mal weniger. Die Schwankungen, bei vielen AEW Stars sind da tlw. echt extrem. Das schwankt bei einigen von 10k - 500k Views ohne dass das Matches jetzt sehr viel besser/schlechter war. (Zumindest das wird [wirklich!] spaßig, alles nochmal re-watchen und im besten Fall auch das mit einzubeziehen - zumindest "später")


    Zu Hardy muss man fast nichts sagen, aktuell bei fast 300k Views nach wenigen Stunden - der zieht eben auch seine Fans mit. Ich beobachte das bei ihm schon länger, er hat sich eine riesige Fanbase aufgebaut (auch dank seinem YT Channel) und die folgen ihm, egal wohin. Die enormen Klicks kommen nicht von ungefähr.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sehr interessant und danke für die Mühe Chrysalis. :thumbup:


    Hardy (bzw. beide Hardys) haben eine große Fanbase. Das Interesse an seinen Clips ist daher auch entsprechend größer, was natürlich super für AEW ist, wenn sich wegen Hardy mehr Leute anfangen für AEW zu interessieren.


    Moxley ist ansonsten die Konstante schlecht hin, sowie natürlich auch Jericho. Roberts und Archer auch gut dabei. An wen von den beiden es liegt, muss man abwarten. Momentan würde ich auf Roberts tippen. ^^


    Leider löscht AEW ab und zu Videos und lädt sie dann noch mal hoch. Bei Dark kam es bei ein paar Folgen vor, was es schwieriger macht die Zahlen nachzuvollziehen wenn man es nicht ständig im Blick hat.

  • Kein Wunder, dass Mox vs. Jericho weitergeht, wenn man sich die Zahlen anguckt:
    All Hell Breaks Loose At The End Of Dynamite / 19.01.20 ~2,46 Mio Views
    LE CHAMPION CHRIS JERICHO HAS HEARD ENOUGH | 29.01.20 ~1,76 Mio Views
    AEW DYNAMITE ANNIVERSARY | DID JON MOXLEY JOIN THE INNER CIRCLE? - 8.1.20 ~3,1 Mio Views
    THE INNER CIRCLE BEATS DOWN JON MOXLEY | AEW DYNAMITE: BASH AT THE BEACH 15.01.20 ~4,75 Views
    NOTHING WILL STOP JON MOXLEY FROM FACING PAC NEXT WEEK | AEW DYNAMITE BASH AT THE BEACH 15.01.20 - 2,1 Mio


    Cody hat es auch geschafft, wenn auch dafür gelitten:
    VIEWER DISCRETION IS ADVISED: WATCH THE RUTHLESS LASHING | AEW DYNAMITE 2/5/20 1,1 Mio Views


    Im letzten Jahr gab es definitiv noch ein paar Videos mit über 1 Mio Views. Unter anderem die beiden meistgeklickten Videos auf dem Channel AEW Online Exclusive - Cody vs "Orange Cassidy" - 10/16 Philadelphia mit 6,1 Mio Views und #AEW DYNAMITE EPISODE 6: THE SHOCK CONCLUSION GOING INTO FULL GEAR mit 8.9 Mio View


    lol, ich seh gerade, dass man die Videos auch einfach nach Beliebtheit sortieren kann :rolleyes:
    https://www.youtube.com/channe…s?view=0&sort=p&flow=grid


    Ohne jeden Zweifel: Mox ist DER Draw von AEW. Egal ob gegen den IC, gegen Kenny oder sogar Joey Janella.

  • Hey - musste leider die letzten Tage viele Überstunden schieben, sitze aber gerade an den erneuerten Daten und denke bis Mitte der Woche habe ich das komplette Jahr 2020 fertig und poste diese dann. Und ich arbeite nebenbei schon etwas an 2019. :) Ich editiere das dann im Ausgangspost!


    Ps. Danke für die Newsmeldung, Edge. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E