MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > I. Pro-Wrestling Foren > All Elite Wrestling
 
AEW YT-Views - Wer ist ein Draw in AEW?

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

    

Beitrag von Chrysalis:
Hey!

Da ich gerade dabei bin alle View´s der Videos auf dem AEW YT-Channel zu analysieren/vergleichen, um es für mich und alle die interessiert daran sind, etwas "durchsichtiger" zu machen, was und wer Zuschauer/Klicks erzielt und ich das "Projekt" gerne im etwas größeren Stil weiterführen will, hier der Thread dazu.

Die erste und wichtigste Info: Der AEW-Channel hat aktuell 1,09 Mio Abonnenten.(26.03.20)

Ich habe jetzt die knapp letzten 8 Wochen konkret verglichen und konzentriere mich im 1 Post nur auf die hottest Views bis knapp 1 Mio und drüber:

- das Match zwischen Mox und Ortis hat die meisten Views mit 2,5 Mio.vom 05.02

- Das Debüt vom 19.03 von Hardy mit 2,2 Mio.Views

- Danach kommt das Weight In von Mox und Jericho mit 1,1Mio vom 16.02 und

- Mox vs Cobb mit 1 Mio Views.vom 19.02

- Jerichos Revolution Entrance mit etwas über 900k. 29.02

- Jack Roberts+Archer sind mit fast 900k auch gut dabei. 11.03


Hardy hat eine so große Fanbase, mittlerweile auch durch seine YT Präsenz, der zieht direkt ohne Ende
Auch Archer+Roberts scheint anzukommen.
Mox und Jericho sowieso - wenig überraschend, weit vorne.
Cody taucht (überraschend) nicht in den "near/over 1 Million Views" auf!

Brodie Lee´s Debüt, wird, durch den Reupload gerade durchgerechnet. Sollte schätzungsweise bei 600-700k liegen. (Reich ich noch nach, wenn die ersten Dynamite Zahlen von "heute" konkret werden.)

Alles aktuell ohne Gewähr (ich versuche aber alles vorher doppelt besser dreifach zu überprüfen), ich kämpfe mich noch durch etliche Zahlen (in über 100 Seiten an Dokumenten.:D) und habe eventuell gerade auch noch das ein oder andere Video übersehen! Das Projekt läuft erst seit 2 Tagen und läuft im beste Fall fortlaufend weiter während ich Zahlen von ´19 ebenfalls, nach und nach zur Verfügung stelle.

Ich arbeite gerade an einer kompletten Tabelle, um mal alle Videos inkl Wrestler / Zeitspanne des Interesses bzw. langfristige Relevanz durch die Viewer-Zahlen abgleichen zu können.

Ich beschränke mich die erste Zeit auf dieses Jahr, würde aber gerne auch das "Startjahr" mit analysieren und das Projekt auch in Zukunft weiterführen.

Wer Lust hat "mitzumachen", ich bräuchte Leute die, wenn sie mitbekommen, dass ein Video vom YT Channel entfernt und Re-Uploaded wurde, mich informieren.Ich screene mittlerweile alles, aber es wird kein Spaß, dann alles täglich abzugleichen. :( (Außer jemand möchte aktuell für mich zur Arbeit gehen :D)

Das ganze ist natürlich un- verbindlich und verpflichtend - wenn Le Champion also drohend vor eurer Tür steht - ich bin nicht schuld. :p

Ps. Schon mal lieben Dank an Dich, EdgeGF! :)

PPs. Alle bezieht sich REIN auf die Views der einzelnen YouTube Videos - diese haben nichts ! mit den TV Ratings zu tun - sind aber ein guter Indikator dafür, was/wer ankommt und was/wer eher nicht.(Ähnlich dem aufspalten der Match/Segment ~ Ratings.)
Beitrag von EdgeGF:
Vielleicht kann man den Threadtitel so anpassen?

Die Newsmeldung würde ich dann am Nachmittag machen. Auf Arbeit fehlt mir mein Zugangspasswort. :D

Bei Lance Archer und Jake Roberts interessiert mich auf jeden Fall die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten, insbesondere, falls Lance Archer mal losgelöst von Jake Roberts auftreten sollte. Zieht er dann immernoch so viel, oder liegen die hohen Klickzahlen an Jake Roberts, was meine Vermutung ist?

Ansonsten scheint es klar zu sein, dass Jon Moxley der Draw schlechthin ist. Jericho natürlich auch und Matt Hardy scheint auch mächtig zu ziehen, wobei man bei ihm nun auch mehrere Wochen für eine genauere Einschätzung abwarten müsste. Spannend ist es allemal und interessant ist auch, dass von der Elite niemand in den Regionen auftaucht. Das gilt es zu beobachten.

Eventuell schaffst du es ja sogar eine Auflistung aller Segmente / Klickzahlen eines jeden Akteurs zu sammeln und Durchschnittswerte zu bilden. Mich würde wirklich interessieren, wo die einzelnen Mitglieder der Elite landen, die insbesondere in Person von Cody, Kenny Omega und Hangman Adam Page in den Hallen sehr gut ankommen. Für Orange Cassidy würden die Zahlen mich an der Stelle auch interessieren.
Beitrag von Chrysalis:
Zitat:
Original geschrieben von EdgeGF:
Vielleicht kann man den Threadtitel so anpassen?

Die Newsmeldung würde ich dann am Nachmittag machen. Auf Arbeit fehlt mir mein Zugangspasswort. :D

Bei Lance Archer und Jake Roberts interessiert mich auf jeden Fall die Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten, insbesondere, falls Lance Archer mal losgelöst von Jake Roberts auftreten sollte. Zieht er dann immernoch so viel, oder liegen die hohen Klickzahlen an Jake Roberts, was meine Vermutung ist?

Ansonsten scheint es klar zu sein, dass Jon Moxley der Draw schlechthin ist. Jericho natürlich auch und Matt Hardy scheint auch mächtig zu ziehen, wobei man bei ihm nun auch mehrere Wochen für eine genauere Einschätzung abwarten müsste. Spannend ist es allemal und interessant ist auch, dass von der Elite niemand in den Regionen auftaucht. Das gilt es zu beobachten.

Eventuell schaffst du es ja sogar eine Auflistung aller Segmente / Klickzahlen eines jeden Akteurs zu sammeln und Durchschnittswerte zu bilden. Mich würde wirklich interessieren, wo die einzelnen Mitglieder der Elite landen, die insbesondere in Person von Cody, Kenny Omega und Hangman Adam Page in den Hallen sehr gut ankommen. Für Orange Cassidy würden die Zahlen mich an der Stelle auch interessieren.



Super! Wie gesagt, bin eine kreative 0 bei sowas. :D

Ich befürchte bei Archer das selbe, ich hoffe aber das er aus dem Schatten von "The Snake" springen kann. Bin großer Fan von ihm seit NJPW. Allerdings waren die Views letzte Woche (der Clip "Murderhawk") auch absolut ok, wurden nur durch Hardy und (wohl) Brodies Debüt und Codys "Speech" zu Beginn überholt, er liegt aber VOR Moxley´s kurzem Segment, aktuell.

Ja, alle Vergleiche über die letzten Monate (überflogen, noch nicht alles fix) zeigen, dass Mox DER DRAW ist, noch vor Jericho. Die Videos erreichen im Wochen Vergleich so gut wie immer die meisten Views (selbst das Match gegen Janela liegt bei 1,6 Mio) auch wenn es nur kurze Segmente sind.

Ich habs das schon ein wenig in Arbeit (viel Arbeit :p ), einzelne Semente mit den Wrestlern abzugleichen, um im besten Fall wirklich einen Viewerschnitt pro "Wrestler" zu bekommen. Ist zumindest das Ziel. Gerade durch die Stables. :)
An dem Punkt wird es ja auch eigentlich erst "richtig" interessant.

Btw. Ist das sogar fast etwas alarmierend, dass z.B. gerade Kenny Omega und/oder Page nicht weiter vorne sind. Die Fans in der Halle sind eben nur ein sehr kleiner Schnitt der Fans, die das Gerüst bilden.

Bei den Frauen ist übrigens aktuell Shida weit vorne in den Views.

Cassidy zieht mal mehr (und dann richtig) mal weniger. Die Schwankungen, bei vielen AEW Stars sind da tlw. echt extrem. Das schwankt bei einigen von 10k - 500k Views ohne dass das Matches jetzt sehr viel besser/schlechter war. (Zumindest das wird [wirklich!] spaßig, alles nochmal re-watchen und im besten Fall auch das mit einzubeziehen - zumindest "später")

Zu Hardy muss man fast nichts sagen, aktuell bei fast 300k Views nach wenigen Stunden - der zieht eben auch seine Fans mit. Ich beobachte das bei ihm schon länger, er hat sich eine riesige Fanbase aufgebaut (auch dank seinem YT Channel) und die folgen ihm, egal wohin. Die enormen Klicks kommen nicht von ungefähr.
Beitrag von Grissom:
Sehr interessant und danke für die Mühe Chrysalis. :thumbsup:

Hardy (bzw. beide Hardys) haben eine große Fanbase. Das Interesse an seinen Clips ist daher auch entsprechend größer, was natürlich super für AEW ist, wenn sich wegen Hardy mehr Leute anfangen für AEW zu interessieren.

Moxley ist ansonsten die Konstante schlecht hin, sowie natürlich auch Jericho. Roberts und Archer auch gut dabei. An wen von den beiden es liegt, muss man abwarten. Momentan würde ich auf Roberts tippen. :D

Leider löscht AEW ab und zu Videos und lädt sie dann noch mal hoch. Bei Dark kam es bei ein paar Folgen vor, was es schwieriger macht die Zahlen nachzuvollziehen wenn man es nicht ständig im Blick hat.
Beitrag von Young, Dumb & Ugly:
Kein Wunder, dass Mox vs. Jericho weitergeht, wenn man sich die Zahlen anguckt:
All Hell Breaks Loose At The End Of Dynamite / 19.01.20 ~2,46 Mio Views
LE CHAMPION CHRIS JERICHO HAS HEARD ENOUGH | 29.01.20 ~1,76 Mio Views
AEW DYNAMITE ANNIVERSARY | DID JON MOXLEY JOIN THE INNER CIRCLE? - 8.1.20 ~3,1 Mio Views
THE INNER CIRCLE BEATS DOWN JON MOXLEY | AEW DYNAMITE: BASH AT THE BEACH 15.01.20 ~4,75 Views
NOTHING WILL STOP JON MOXLEY FROM FACING PAC NEXT WEEK | AEW DYNAMITE BASH AT THE BEACH 15.01.20 - 2,1 Mio

Cody hat es auch geschafft, wenn auch dafür gelitten:
VIEWER DISCRETION IS ADVISED: WATCH THE RUTHLESS LASHING | AEW DYNAMITE 2/5/20 1,1 Mio Views

Im letzten Jahr gab es definitiv noch ein paar Videos mit über 1 Mio Views. Unter anderem die beiden meistgeklickten Videos auf dem Channel AEW Online Exclusive - Cody vs "Orange Cassidy" - 10/16 Philadelphia mit 6,1 Mio Views und #AEW DYNAMITE EPISODE 6: THE SHOCK CONCLUSION GOING INTO FULL GEAR mit 8.9 Mio View

lol, ich seh gerade, dass man die Videos auch einfach nach Beliebtheit sortieren kann :rolleyes:
https://www.youtube.com/c...ort=p&flow=grid

Ohne jeden Zweifel: Mox ist DER Draw von AEW. Egal ob gegen den IC, gegen Kenny oder sogar Joey Janella.
Beitrag von EdgeGF:
Die Newsmeldung ist online. :)

Nochmal vielen Dank für die Daten. Ich freue mich auf die Tabelle.
Beitrag von Indy26:
Danke für die ganze Mühe und Arbeit! :thumbsup:
Beitrag von Chrysalis:
Hey - musste leider die letzten Tage viele Überstunden schieben, sitze aber gerade an den erneuerten Daten und denke bis Mitte der Woche habe ich das komplette Jahr 2020 fertig und poste diese dann. Und ich arbeite nebenbei schon etwas an 2019. :) Ich editiere das dann im Ausgangspost!

Ps. Danke für die Newsmeldung, Edge. :thumbsup:
Beitrag von Grissom:
Super. :thumbsup:

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.