A N Z E I G E

Corona Virus (Politik) #2

  • A N Z E I G E
  • Viele werden jetzt die Zeit nutzen, um zu renovieren oder sonstige Arbeiten in und am Haus zu erledigen. Und das ist immer noch besser als die Alternative namens Lagerkoller. Wir sollten auch nicht vergessen, dass unterschiedliche Generationen sich mit unterschiedlichen Dingen ablenkt. Nicht jeder hängt den ganzen Tag im Netz oder vor Netflix rum. Wenn die Baumärkte es geschet geregelt kriegen, die Leute voneinander fernzuhalten, ist es gar nicht so verkehrt die geöffnet zu lassen. Gelangweilte Menschen neigen dazu, Regeln zu missachten. Beschäfigte Menschen hingegen sind keine Gefahr. Wenn man sie möglichst zuhause halten will, ergibt es Sinn, ihnen auch etwas zu geben, womit sie sich dort beschäftigen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Warum gehen manche Experten nicht einfach in Selbstquarantäne,schmeissen den Job hin und bunkern sich auf Monate ein......


    Das ist jetzt in Bezug auf was?

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Viele werden jetzt die Zeit nutzen, um zu renovieren oder sonstige Arbeiten in und am Haus zu erledigen. Und das ist immer noch besser als die Alternative namens Lagerkoller. Wir sollten auch nicht vergessen, dass unterschiedliche Generationen sich mit unterschiedlichen Dingen ablenkt. Nicht jeder hängt den ganzen Tag im Netz oder vor Netflix rum. Wenn die Baumärkte es geschet geregelt kriegen, die Leute voneinander fernzuhalten, ist es gar nicht so verkehrt die geöffnet zu lassen. Gelangweilte Menschen neigen dazu, Regeln zu missachten. Beschäfigte Menschen hingegen sind keine Gefahr. Wenn man sie möglichst zuhause halten will, ergibt es Sinn, ihnen auch etwas zu geben, womit sie sich dort beschäftigen können.


    Wenn man gerade bemüht ist die Kurve abzuflachen sollte bei der Überlegung die Priorität meines Erachtens nicht darauf liegen den Leuten Beschäftigung zu geben. Ein Möglichkeit weniger Infektionen zu verteilen ist mir da lieber. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit meiner Einstellung zu einer kleinen Minderheit gehöre, denn ich habe absolut keine Probleme damit über längere Zeit allein zu sein oder mich zu schnell zu langweilen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich beruflich sonst immer unter Menschen bin. Im Sinne des Selbstschutzes, des Schutzes meiner Kollegen und letztlich natürlich auch der Kunden halte ich es für wichtiger die Märkte zu schließen. Morgen hab ich noch frei, so dass ich am Dienstag dann mal mit eigenen Augen sehen kann wie sich die Menschen im Markt verhalten. Laut Aussagen meiner Kollegen war das aber bisher eher suboptimal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Wenn man gerade bemüht ist die Kurve abzuflachen sollte bei der Überlegung die Priorität meines Erachtens nicht darauf liegen den Leuten Beschäftigung zu geben. Ein Möglichkeit weniger Infektionen zu verteilen ist mir da lieber. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit meiner Einstellung zu einer kleinen Minderheit gehöre, denn ich habe absolut keine Probleme damit über längere Zeit allein zu sein oder mich zu schnell zu langweilen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich beruflich sonst immer unter Menschen bin. Im Sinne des Selbstschutzes, des Schutzes meiner Kollegen und letztlich natürlich auch der Kunden halte ich es für wichtiger die Märkte zu schließen. Morgen hab ich noch frei, so dass ich am Dienstag dann mal mit eigenen Augen sehen kann wie sich die Menschen im Markt verhalten. Laut Aussagen meiner Kollegen war das aber bisher eher suboptimal.


    Verstehe ich und mir geht es genau so. Wegen mir können die alles dicht machen. Ich gehe NIE irgendwohin. Aber ich versuche, die ergriffenen (oder nicht ergriffenen) Maßnahmen auch von der anderen Seite zu betrachten. Die Frage ist halt, wie lange die Leute alleine zuhause ohne Beschäftigung ruhig bleiben, bevor sie die Schnauze voll haben. Und dann besteht die Gefahr, dass sie sich noch schlimmer verhalten als zuvor, was absolut kontraproduktiv wäre.


    Ähnlich sieht es mMn mit Geld aus. Man sollte sich schleunigst was überlegen, wie man die unteren Schichten, bei denen jeder Cent quasi überlebenswichtig ist, "am Leben" hält, sonst drohen die, auf die Barrikaden zu gehen und dann wirds richtig ungemütlich.


    Das ist alles eine Ausnahmesituation, was völlig klar ist. Man muss nur immer bedenken, dass nicht jeder so tickt wie man selbst und für viele hier alles auf dem Spiel steht. Die Leute komplett einzusperren bis sie völlig pleite sind, mag dieses Problem lösen. Man hat dann aber ganz schnell neue an den Hacken (und davon wird es nach der ganzen Sache ohnehin mehr als genug geben).


    Ich kann wie gesagt beide Seiten verstehen, persönlich bin ich aber eher bei der Fraktion "Einschränkungen ja, komplette Sperrungen und Verbote nur, wenn gar nichts mehr geht".

  • Wie ist das eigentlich jetzt genau. Zu zweit darf man sein.


    Dürfte ich jetzt quasi mit Kumpel oder Freundin draußen sein aber, für einen Spaziergang oder so, aber nicht zuhause? Oder darf ich auch zuhause mit denen sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von markus1983:
    Faschingsdienstag sind alle noch im "Sicherheitsanzug" mit Mundmaske und CORONA BIER Aufdruck rumgelaufen.


    Wa shat man den über Italien den Kopf geschüttelt wegen Quarantäne


    Das ist aber auch wenig überraschend. In den USA wurde vor wenigen Tagen noch Spring Break gefeiert. Menschen tendieren immer zu der Annahme, dass sie etwas nicht betrifft, solange es nicht mehr oder weniger direkt vor ihrer Haustür passiert. Gerade die "privilegierten" Generationen hier, die nie sowas wie Epidemien, Kriege etc. miterlebt haben, gehen da natürlich erstmal sehr sorglos dran. Ich habe das ganze auch erst wirklich auf dem Schirm gehabt, als man merkte, dass das richtig übel werden wird. Und selbst jetzt hat man ja immer noch Leute, die das nicht ernst nehmen oder nicht kapieren und mit Grippe und Co. kommen.

  • Also, wenn ich jetzt


    Drittens: Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.


    und


    Viertens: Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.


    zusammen nehme, bedeutet das, man dürfte auch nicht die eigene Freundin besuchen fahren?-Oder dürfte man sich mit ihr indoors treffen, aber nicht draußen?


    So ein bisschen finde ich, dass es nicht klar wird, wenn man die Regeln zusammen nimmt. Ich darf eine 2. Person in der Öffentlichkeit treffen, aber nur zu Zwecken die in 4. angeführt werden?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Das ist aber auch wenig überraschend. In den USA wurde vor wenigen Tagen noch Spring Break gefeiert. Menschen tendieren immer zu der Annahme, dass sie etwas nicht betrifft, solange es nicht mehr oder weniger direkt vor ihrer Haustür passiert. Gerade die "privilegierten" Generationen hier, die nie sowas wie Epidemien, Kriege etc. miterlebt haben, gehen da natürlich erstmal sehr sorglos dran. Ich habe das ganze auch erst wirklich auf dem Schirm gehabt, als man merkte, dass das richtig übel werden wird. Und selbst jetzt hat man ja immer noch Leute, die das nicht ernst nehmen oder nicht kapieren und mit Grippe und Co. kommen.


    Sehe ich auch so, war bei mir selber ja auch nicht anders. Vor zwei Wochen noch gemütlich den Bundesligasamstag geschaut mit paar Kumpels, paar Tage davor live das Pokalspiel von Saarbrücken weit ab von jeder heutigen Hygienevorschrift und voll mit Bier innen wie außen kommt einem das heute vor als war das eine andere Zeit.


    Damals hätte ich nie gedacht das wenige Tage später auf einmal alles losgeht und zwei Wochen später alles so ist wie heute.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Oder darf ich auch zuhause mit denen sein?


    Zuhause kannst du machen was du willst,da kann und wird der Staat niemals eingreifen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Wie ist das eigentlich jetzt genau. Zu zweit darf man sein.


    Dürfte ich jetzt quasi mit Kumpel oder Freundin draußen sein aber, für einen Spaziergang oder so, aber nicht zuhause? Oder darf ich auch zuhause mit denen sein?


    Ah, deinen Post hab ich erst jetzt gesehen. Also zu zweit darf man offensichtlich sein, aber die Frage ist, darfst Du vor die Tür gehen um die Person zu erreichen wenn nicht einer der angegebenen Gründe vorliegt (siehe mein Post weiter oben).

  • Das wird man eh nicht kontrollieren können,solange du dich öffentlich alleine bewegst.
    Bei einer Ausgangssperre müsstest du schon nachweisen wohin du gerade hin willst,darum gibts ja für die Arbeitswege Nachweise die du vorzeigen musst.
    Das ist ja uns alles erspart geblieben----den Kram hast du ja in Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    darum gibts ja für die Arbeitswege Nachweise die du vorzeigen musst.
    Das ist ja uns alles erspart geblieben----den Kram hast du ja in Bayern.


    Das musst du auch in Bayern so nicht nachweisen. Wurde extra mehrfach betont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E