MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 
Corona-Virus (Politik)

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 

Beitrag von MultiXero:
In den Ukraine gab es Ausschreitungen, weil es paar Rückkehrer aus China, die sich angeblich mit dem Virus angesteckt haben, gab

https://www.google.com/am...5c52b6988f4-amp

Ich kenne Untergangsfilme, wo es ähnliche Bilder gab....
Beitrag von Berlin Brawler:
In der Ukraine sind seit dem Maidan ultrarechte Nationalisten mit an der Macht. Die berufen sich offen auf die ukrainischen Kräfte, die schon mit hitler gegen die Sowjetunion gekämpft haben.

Wundert das einen also wirklich?


Übrigens haben sich zur Rückholung der deutschen Staatsbürger aus China Teile der AfD ähnlich geäußert.
Beitrag von Unregistriert:
Italien riegelt wegen Coronavirus Städte ab

https://www.tagesschau.de...update-113.html

Edit: Österreich stellt Zugverkehr nach Italien ein

https://www.n-tv.de/panor...le21596557.html
Beitrag von MultiXero:
Zitat:
Original geschrieben von Jenser81:
Italien riegelt wegen Coronavirus Städte ab

https://www.tagesschau.de...update-113.html

Edit: Österreich stellt Zugverkehr nach Italien ein

https://www.n-tv.de/panor...le21596557.html



Gabs sowas mal bei SARS, dass der Zugverkehr eingestellt wurde?
Beitrag von Unregistriert:
Zitat:
Original geschrieben von MultiXero:
Gabs sowas mal bei SARS, dass der Zugverkehr eingestellt wurde?



Das ist schon eine krasse Entwicklung, welche so noch vor wenigen Wochen nicht absehbar war. Grund zur Panik besteht sicher nicht, bringt ja auch nichts, aber ich kann mich dran erinnern, dass irgend so ein deutscher Forscher schon zu Beginn dieser aktuellen Krise davor gewarnt hat, dass was in China stattfindet, also die Abriegelung von Städten, dass dies laut seiner Einschätzung auch in Europa und Deutschland sehr wahrscheinlich sein wird. Da laut seinen Angaben es ein Gegenmittel frühestens in ein Jahr geben wird und das Virus bis dahin mutieren und sich weiter ausbreiten wird.
Beitrag von Griese:
Habe das Thema mal ausgelagert.
Beitrag von Adam Bomb:
24.02.20 China meldet 150 neue Tote durch das Corona Virus an nur einem Tag. Der neue Höchstwert für einen Tag.
Beitrag von Berlin Brawler:
Herr Spahn hat uns doch versichert, dass wir absolut exzellent vorbereitet sind. Kann man denn der CDU misstrauen?
Beitrag von Josey:
Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Herr Spahn hat uns doch versichert, dass wir absolut exzellent vorbereitet sind. Kann man denn der CDU misstrauen?



Also der Politik würde ich hier nun keinen Vorwurf machen. Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun?
Beitrag von fingerinpo:
Zitat:
Original geschrieben von MultiXero:
Gabs sowas mal bei SARS, dass der Zugverkehr eingestellt wurde?


Das war/ist aber auch deutlich weniger infektiös und die Symptome traten schneller auf.

Einerseits kann ich es ja verstehen, dass man die Ausbreitung verhindern will und das geht nun mal (ohne Impfstoff) nur mit drastischen Maßnahmen. Andererseits sollte man sich bei dem Thema und Zahlen aus China auch einfach vor Augen halten, dass es z.B. bei der Grippewelle 17/18 ungefähr 25000 Todesfälle nur in Deutschland gab.
Beitrag von Panzerwagen:
Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Das war/ist aber auch deutlich weniger infektiös und die Symptome traten schneller auf.

Einerseits kann ich es ja verstehen, dass man die Ausbreitung verhindern will und das geht nun mal (ohne Impfstoff) nur mit drastischen Maßnahmen. Andererseits sollte man sich bei dem Thema und Zahlen aus China auch einfach vor Augen halten, dass es z.B. bei der Grippewelle 17/18 ungefähr 25000 Todesfälle nur in Deutschland gab.



Wirklich hilfreich wäre es, wenn man sich um den Flugverkehr kümmern würde. Der trägt das Virus um die ganze Welt. Schon die Simulation der Johns Hopkins University zeigte, dass dann die Fluglinien sehr schnell die Füße hochnehmen müssten. Da stehen sich also schnell wirtschaftliche und humanitäre Interessen gegenüber und das Virus kann sich verbreiten und ggf. auch mutieren.

https://youtu.be/AoLw-Q8X174?t=363

Und wenn man so etwas liest, wundert halt nix mehr: https://twitter.com/Jaffe...758356299296774
Beitrag von Berlin Brawler:
Zitat:
Original geschrieben von Josey:
Also der Politik würde ich hier nun keinen Vorwurf machen. Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun?

Ich mache denen keinen Vorwurf. Ich mache nicht mal Sorgen. Es ist doch für alles gesorgt :)
Beitrag von Ernesto1986:
Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Ich mache denen keinen Vorwurf. Ich mache nicht mal Sorgen. Es ist doch für alles gesorgt :)



Ich sehe absolut nichts, was die Aussage von JS unwahr erscheinen lässt.
Beitrag von Berlin Brawler:
Behaupte ich das etwa? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wirklich die Aussage durch die Realität belegt oder widerlegt sehen. Aber so langsam bekommt man ob der Ausbreitung doch ein etwas mulmiges Gefühl. Allein der Mensch im Nachtbus hinter mir in der Nacht von Samstag zu Sonntag der ungelogen 4 h lang gerotzt hat...
Beitrag von Ernesto1986:
Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Behaupte ich das etwa? Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wirklich die Aussage durch die Realität belegt oder widerlegt sehen. Aber so langsam bekommt man ob der Ausbreitung doch ein etwas mulmiges Gefühl. Allein der Mensch im Nachtbus hinter mir in der Nacht von Samstag zu Sonntag der ungelogen 4 h lang gerotzt hat...



Für uns scheint mir die normale Grippe doch noch um ein vielfaches gefährlicher, weshalb man aufpassen sollte, sich hier nicht von der Panikmache der Meiden anstecken zu lassen.

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 


[ © 2000 - 2021 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.