MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
 
Kaputte Innenwand in der Wohnung ausbessern, kennt sich jemand aus ?

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]


    

Beitrag von Max:
Hallo Leute, ich habe eine Frage an die handwerklich begabten unter euch :)

Und zwar renoviere ich gerade eine Altbauwohnung und habe dort in einem Zimmer eine Wand an der wohl jahrelang rumgebastelt wurde.
Am oberen Teil der Wand ist noch ein saubereres Stück Tapete das man so einfach lassen kann.
Am unteren Teil der Wand habe ich einige Tapetenfetzen entfernt und festgestellt das unten drunter alles mögliche ist. Tapete, Putz über Tapete, Wand, etc.
Es ist alles sehr löchrig und ausgebrochen und ich würde jetzt den unteren Teil der Wand gerne ausbessern bevor ich eine neue Tapete über die wand mache.
Wie mache ich das am besten ?
Was mache ich auf die wand drauf und was muss ich beachten?
Kann ich einfach über den unteren Teil verputzen ?
Wäre super wenn ihr mir hier einige Tipps geben könntet und mir sagt worauf ich achten muss :)
Beitrag von Dharhci:
Prinzipiell reicht da verputzen und glätten, wenn du eh vorhast die Wand anschließend zu tapezieren

Zitat:
Original geschrieben von Max:
Am unteren Teil der Wand habe ich einige Tapetenfetzen entfernt und festgestellt das unten drunter alles mögliche ist. Tapete, Putz über Tapete, Wand, etc.



Da würde ich dir empfehlen dass du alles so gut es geht noch entfernst. Ansonsten schau dir Youtube Videos an oder mach ein Foto und frag mal im Baumarkt nach.

    


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.