A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 05.02.2020

  • NXT Report vom 05.02.2020

    NXT Live!
    05.02.2020
    Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


    Wie gehabt beginnt NXT mit einem Rückblick auf die vergangene Ausgabe sowie diesmal auch auf RAW, wo Rhea Ripley sich hat blicken lassen um Charlotte Flair herauszufordern. Charlotte wird heute vor Ort sein, um auf diese Herausforderung zu reagieren.

    Die Broserweights machen sich in einem Golfcaddy inklusive ihrer Trophäe auf den Weg in die Arena. Seit sie die Trophäe gewonnen haben, feiern sie in einem durch und heute geht die Feier weiter. Pete Dunne sagt er hatte nichts weniger geplant als ein Team mit Riddle zu bilden, aber es ist wie es ist und jetzt holen sie sich in Portland auch die Titel. Die Undisputed ERA unterbricht die Promo. Sie hätten bis dato nichts anderes gemacht als Respekt für Dusty Rhodes Cup vermissen zu lassen. Man kann die Differenzen auch gerne sofort regeln. Roderick Strong kommt hinzu und hält die Beiden ab in den Ring zu gehen. Riddle provoziert Bobby Fish mit einem Lied. "How much fish could Bobby Fish fry if Bobby Fish could fry fish?" Strong zieht die Beiden zurück in den Backstage-Bereich, während Riddle im Ring weiter singt. Dunne sagt es ist in Portland nur wichtig, dass sie sich die Tag Team Titel holen.

    Die Kommentatoren begrüßen uns und kündigen noch einmal Charlotte Flair für die heutige Ausgabe an. Außerdem wird es ein Exklusivinterview mit Johnny Gargano und Finn Bálor geben.

    Angel Garza macht sich auf den Weg zum Ring und wir sehen noch einmal seinen Auftritt bei RAW, wo er an der Seite von Zelina Vega Rey Mysterio mit einem Hammerlock DDT auf den Betonboden ausschaltete.

    Single Match
    Angel Garza besiegt Isaiah "Swerve" Scott via Pinfall nach dem Wing Clipper

    Angel Garza hält im Anschluss noch eine Promo, wie er Humberto Carrillo und Rey Mysterio ausgeschaltet hat. Außerdem möchte er seinen NXT Cruiserweight Titel zurück, den er selbst ja nie verloren hat. Devlin ist vor Ort, das weiß er ganz genau. Er wird ihn jagen.

    Die Kameras schalten ganz schnell Backstage, wo die komplette Undisputed ERA auf der Suche nach Tommaso Ciampa ist.

    Eine Vignette stellt uns Mercedes Martinez vor.

    WWE Hall of Famer Sgt. Slaughter ist im Publikum. Dominik Dijakovic trifft nun auf Killian Dain. Das Match entstand aus einem Zwist der Beiden im Performance Center.

    Single Match
    Dominik Dijakovic besiegt Killian Dain via Pinfall nach dem Feast your Eyes

    Während Dijakovic seinen Sieg feiert, enthüllen die Kommentatoren, dass er bei NXT TakeOver Portland ein Titelmatch gegen North American Champion Keith Lee bekommt. Dieser stellt sich Dijakovic auf der Rampe gegenüber und die beiden Rivalen tauschen noch ein paar Worte aus, schütteln sich am Ende aber respektvoll die Hand.

    Das Interviewsegment mit Gargano und Bálor wird nochmals angekündigt und erneut geht es Backstage, wo die ERA nach Ciampa sucht. Sie treffen auf KUSHIDA, der ihnen nicht antwortet. Ein Brawl bricht aus und Cole wirft KUSHIDA in eine Mülltonne. Auch Bronson Reed, der sich ihnen in den Weg stellt, wird durch ein Jumping Knee von Roderick Strong ausgeschaltet. Dann suchen die Vier weiter.

    Nun folgt das Interview mit Bálor und Gargano. Die Beiden sprechen über ihr Match bei TakeOver. Während Gargano seit 3 Monaten auf diese Chance wartet, wartet Bálor seit 4 Jahren darauf. Gargano ist nicht der nächste Finn Bálor, sondern der erste Johnny Gargano. Er möchte nicht den RAW und SmackDown! Bálor, der 17 Wochen in Folge gegen Bobby Lashley verloren hat. Dieser Bálor sei schon lange tot und er würde sich am Ende wünschen, dass dieser da wäre. Für Bálor ist dies kein Match des Jahres, sondern das Match des Lebens - das letzte Match in Johnny Garganos Leben.

    In einem Women's Match trifft nun Mercedes Martinez auf Kacy Catanzaro. Letztere wird uns während ihres Einuzgs noch einmal in einer Vignette vorgestellt.

    Single Match
    Mercedes Martinez besiegt Kacy Catanzaro via Pinfall nach dem Fisherman Buster

    Rhea Ripley ist Backstage bei Cathy Kelley. Sie möchte von Rhea Ripley wissen, was sie über Charlottes Ankündigung denkt, gleich bei NXT aufzuschlagen. Ihre Gedanken liegen aber zuerst einmal bei Bianca Belair, denn auf diese trifft sie nächste Woche bei TakeOver.

    Die Matchgrafik des Street Fights zwischen Tegan Nox und Dakota Kai wird eingeblendet.

    Anschließend sehen wir erneut die Undisputed ERA Backtage herumlaufen. Sie werden aus dem Nichts von Tommaso Ciampa attackiert. Er kann einen Teil von ihnen ausschalten und prügelt sich dann mit Adam Cole in die Arena. Als die ERA dann doch die zahlemäßige Überlegenheit ausspielen kann, kommen die Broserweights hinzu und helfen Ciampa. Security stürmt heraus und versucht Ordnung zu schaffen. Die Streitfraktionen können getrennt werden. Ein wütender William Regal kommt heraus, wenn doch alle kämpfen wollen, dann sollen sie sich bereit machen, denn der Kampf findet heute statt. Der Brawl beginnt von Neuem und die Security hat wieder immense Mühen sie zu trennen. Die Streithähne prügeln sich durch den ganzen Bereich um den Ring herum bis auf die Rampe. Eine Masse an Referees und Security schafft dann doch noch die Trennung.

    Der neue NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin hat nun ein Match. Seinen Gegner Tyler Breeze attackiert er bereits während des Einzugs.

    Non-Title Match
    Jordan Devlin besiegt Tyler Breeze via Pinfall nach dem Devlin Side Suplex

    Devlin feiert seinen Sieg und für gleich wird das Face to Face zwischen Rhea Ripley und Bianca Belair angekündigt. Auf dem Parkplatz sehen wir die Ankunft von Charlotte Flair.

    Bianca Belair kommt in die Halle. Sie hat sich als Ziel gesetzt, in Portland Champion zu werden, doch scheinbar hat diese nur Charlotte Flair im Kopf. Sie möchte jetzt in Angesicht zu Angesicht mit Rhea reden als die Musik von Charlotte ertönt und die Queen in die Halle kommt. Sie wird mit "Welcome Home!" Rufen begrüßt und spricht Bianca Belair großen Respekt aus. Sie ist eine super Athletin, aber sie ist eben nicht Charlotte Flair. Charlotte sagt, dass sowohl Bianca als auch Rhea zuviel über sie reden und Rhea zudem Bianca aus den Augen verloren hat. Dann ertönt auch schon die Musik von der amtierenden NXT Women's Championesse und sie kommt ebenfalls in den Ring. Bevor es zum Staredown zwischen ihr und Charlotte kommen kann, stellt sich Bianca zwischen die Beiden. Charlotte drängt sie beiseite. Rheas einziges Ziel ist es, bei WrestleMania die Queen auszuschalten. Bianca schaltet sich erneut ein. Rhea denkt wohl sie könnte Bianca im Vorbeigehen besiegen, doch weit gefehlt. Es wird also bei WrestleMania zu Charlotte Flair vs. Bianca Belair kommen. Charlotte weist Bianca zurecht, dies sei ein Gespräch unter Champions, da hat sie die Klappe zu halten. Rhea entgegnet, dass sie Charlotte nicht respektlos behandelt hat, also soll sie dies nun auch nicht tun. Denn sie haben hier ein Motto, das heißt "We are NXT!". Sie nickt Bianca Belair zu und diese attackiert Charlotte. Zusammen schalten sie die Queen aus. Danach liefern sie sich noch einen Staredown bzgl. ihres Matches bei Portland.

    Im Main Event wird Tommaso Ciampa mit den Broserweights auf die Undisputed ERA repräsentiert von Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish treffen.

    "Anything like me" von Poppy ist der offizielle Theme Song für TakeOver Portland.

    Die Musik der Undisputed ERA ertönt und die Jungs machen sich auf den Weg zum Ring, doch Pete Dunne, Matt Riddle und Tommaso Ciampa attackieren sie von hinten.

    Six Man Tag Team Match
    Tommaso Ciampa, Matt Riddle & Pete Dunne besiegen The Undisputed ERA via Disqualification wegen eines Eingriffs von Roderick Strong

    Die ERA kann die Broserweights ausschalten und widmet sich dann gemeinsam Tommaso Ciampa. Sie sprühen ihm ein gelbes X auf den Rücken und möchten ihm zusetzen als das Licht angeht und ein Video auf der Leinwand erscheint. Die ERA guckt ungläubig dorthin und auf einmal taucht The Velveteen Dream auf dem Ringpfosten auf. Er springt herunter und kann die ERA in Schach halten. Dann widmet er sich Roderick Strong, der damals für seine Verletzung verantwortlich war, und fertigt diesen ab. Der Dream wird von den Fans gefeiert und NXT endet für diese Ausgabe.

  • A N Z E I G E
  • Also ich glaube ich habe seit Jahren keine TV-Show mehr gesehen die ich von Anfang bis Ende so überzeugend fand wie NXT diese Woche.


    Alle Fehden sind so unglaublich gut positioniert für NXT Takeover Portland. Fast alles ist logisch aufgebaut und hat trotzdem noch die Weitsicht auch bis Wrestlemania zu gucken, wie z.B. das Comeback von Dream.

    Jeder Charakter hat eine gewisse Motivation und Charakterbeschreibung. Es gibt bei fast jedem Match mehrere Optionen das zu booken und das macht doch Wrestling aus.


    Garza vs Swerve war stark und Breeze vs Devlin war noch besser. Die Promosequenz der Damen war weltklasse und gibt dem Charlotte Sieg beim Rumble eine so positive Wendung. Der rote Faden mit Riddle,Ciampa,Dunne vs UE. Das Comeback am Ende also es war einfach von allem was dabei. Super Matches, starke Promos, ein Comeback, ein Brawl...unglaublich


    Für mich diese Woche einfach 10/10

  • Ich finde diesen Clash an Meinungen hier immer recht nett. Ich sehe es nämlich genau andersherum. Habe vorher Dynamite geguckt, da hat alles Sinn ergebn, bis ins kleinste Detail. NXT kann mich damit aktuell nicht erreichen.


    Hallo Brand-Split? Garza nun bei Raw und bei NXT? Wie ist das möglich? Wo war Zelina Vega? Wenn man das komplette WWE-Programm schaut ist das einfach nur Blödsinn. So wird NXT wieder nicht als vollwertiger Brand verkauft. Die Backstage-Segmente der Undisputed Era haben mir auch nicht wirklich gefallen. Seit wann sind sie den Bullys und rasieren einen armen Backstage-Typen einfach die Haare ab? Das sollte Cheap-Heat generieren, war aber nur lächerlich. Da in der Midcard absolut nichts los ist, bekommen wir erneut Lee vs. Dominik. Puh. Die Fehde ist um. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Hätte ich nicht noch mal gebraucht. Und das Endsegment lässt die Era fatal schlecht aussehen. Ja sie waren überrascht vom Return von Velveteen, aber vorher fertigen sie zu Viert die Gewinner des Dusty Classic und den Herausforderer auf den NXT Titel ab und lassen sich dann One on Four von Velveteen vertreiben? Auch das war nicht gut gemacht.


    Devlin/Breeze und Scott/Garza waren gut In-Ring, aber hier fehlte mir der Bezug. Bei Garza/Scott war der noch im Ansatz gegeben, da Garza durch Scott seinen Titel verloren hat, aber Devlin/Breeze hatte null Spannung.


    Achja: Im One on One Interview hat man gesehen, dass Balor nichts in höheren Regionen verloren hat. Gargano hat ihn dominiert und das sah aus wie Champions League gegen Kreisklasse. Sehr schade, dass Gargano wahrscheinlich verlieren wird, da man Balor beim WrestleMania Weekend gegen Ciampa stellen will, aber who cares about Balor?


    Die Show war in Summe immer noch besser als Raw und vor allem als SmackDown, aber es war so viel langweiliges und unlogisches dabei, dass ich NXT nur bedingt Ernst nehmen kann aktuell.

  • Ich hab auch vorher Dynamite geguckt (immer meine Routine Donnerstags) und fand die Ausgabe bis auf das Endsegment und Page absolut mittelmäßig.


    Viele total langatmige oder sinnlose Matches und Segmente wie das Ganze um Baker oder SCU vs Best Friends mit Dark Order danach.


    Aber das ist ja das schöne am Donnerstag es gibt 2 gute Shows und jeder kann etwas für sich finden. 😊

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Irgendwie nerven diese "NXT war besser, AEW war besser" Beiträge. Beurteilt die Shows doch für sich und legt nicht immer Feuerchen, die dann in Fanboy-Brawls enden. ;)


    Genau wegen solcher Kommentare macht das diskutieren hier auf dem Board einfach keinen Spaß mehr. Hier hat niemand ietwas "gebasht" und keinen "Fanboy-Brawl" provoziert. Wenn 2 Show parallel laufen ist der Vergleich nicht nur möglich sondern zwingend notwendig, wenn man Beides guckt. Ich habe nochmal versucht hier etwas zu posten um eine vernünftige Diskussion zu bekommen, leider ist das hier anscheinend nicht mehr möglich. Der einzige der "Feuerchen" legt ist der Moderator und das ist sehr traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Irgendwie nerven diese "NXT war besser, AEW war besser" Beiträge. Beurteilt die Shows doch für sich und legt nicht immer Feuerchen, die dann in Fanboy-Brawls enden. ;)


    Vor allem weils dafür nen eigenen Thread gibt...


    War mMn wiedet ne ru htig gute Ausgabe mit dem Dream als absoluten highlight :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ABK:
    Genau wegen solcher Kommentare macht das diskutieren hier auf dem Board einfach keinen Spaß mehr. Hier hat niemand ietwas "gebasht" und keinen "Fanboy-Brawl" provoziert. Wenn 2 Show parallel laufen ist der Vergleich nicht nur möglich sondern zwingend notwendig, wenn man Beides guckt. Ich habe nochmal versucht hier etwas zu posten um eine vernünftige Diskussion zu bekommen, leider ist das hier anscheinend nicht mehr möglich. Der einzige der "Feuerchen" legt ist der Moderator und das ist sehr traurig.


    Sehe das wie du. Es waren zwei anständige Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen. Beiden haben Dinge zu kritisieren gehabt, die im direkten Vergleich zweier Shows aufgefallen sind. Da ist hier ist Meinungsforum. Wenn das nicht erlaubt ist hängt ein Schloss dran. Dazu kommt, dass weder ich ABK noch ABK mich persönlich angegriffen hat, sondern ich noch einleite mit den Worten, dass ich die unterschiedlichen Meinung interessant finde und ABK dann wieder nett antwortet, woran es ihm beim meinungstechnisch anders aussieht. Ich kann nicht einem ganzen Forum verbieten wie Erwachsene zu diskutieren, nur weil sich hier ab und an Leute deswegen zerfleischen. AEW vs. WWE Krieg hat hier nur ein Mod ins Spiel gebracht. Das Feedback war ausführlich beschrieben warum die andere Show besser war.

  • Zitat

    Original geschrieben von ABK:
    Genau wegen solcher Kommentare macht das diskutieren hier auf dem Board einfach keinen Spaß mehr. Hier hat niemand ietwas "gebasht" und keinen "Fanboy-Brawl" provoziert. Wenn 2 Show parallel laufen ist der Vergleich nicht nur möglich sondern zwingend notwendig, wenn man Beides guckt. Ich habe nochmal versucht hier etwas zu posten um eine vernünftige Diskussion zu bekommen, leider ist das hier anscheinend nicht mehr möglich. Der einzige der "Feuerchen" legt ist der Moderator und das ist sehr traurig.


    Wieso, Jiri hat doch recht!!


    https://www.moonsault.de/forum…ad.php?s=&threadid=107147


    Der Thread für solche Diskussionen

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Soll ich meine Showkritiken dann in diesen thread schreiben, weil 5% meines Beitrages darein gehören würden? Wohl eher nicht.


    Deine Kritik an der Ausgabe hier rein, der Rest woanders hin. Siehe es positiv, so steigerst du effektiv deine Anzahl an Postings. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Deine Kritik an der Ausgabe hier rein, der Rest woanders hin. Siehe es positiv, so steigerst du effektiv deine Anzahl an Postings. ^^


    Deswegen bin ich aber nicht hier ;) und ich habe ja auch keine Lust auf eine XY Diskussion was genau besser ist. Mir ging es nur darum hervorzuheben wie zwei Leute mit gleichem Sehverhalten eine Show am Donnerstag komplett anders sehen. Kindergartembeiträge ignorieren kann man immer noch wenn sie kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!