A N Z E I G E

AEW Dynamite Report vom 05.02.2020

  • Es geht nicht ums Zwingen. Die WWE muss halt Dinge umsetzen, die sie eigentlich auch nicht will. Siehe 24/7 Belt, dass kam von den TV Sendern. Ging halt nur um die Aussage, dass die WWE sich daran ein Beispiel nehmen soll. Aber das können sie nicht, weil sie nicht die Zügel haben.


    Und der Rücken, aua.. alleine voll in den Nacken geklatscht.

  • A N Z E I G E
  • darin seh ich auch die chance von AEW.
    die 'programmtechnisch kastrierte WWE" programmatisch zu überholen, hartes gutes TV14 shows zu liefern...immer wieder auch solche speziellen sachen...
    ist halt die frage ob es sich lohnt bzw. solch ein programm 2020 noch wachstumsfähig ist.
    wollen wir es mal hoffen!

  • Zitat

    Original geschrieben von thehellblazer:
    Same, haha. Da musste ich mich auch ein bisschen über mich selbst wundern, dass mich ein Auspeitsch-Segment bei einer Wrestling-Show zu Tränen rührt, aber das war einfach emotional und dramaturgisch ganz großes Kino.


    Danke, dass es nicht nur bei mir so war. Ich war bis dahin gar nicht übermäßig invested in das Segment. Klar, dass es super gemacht war und intensiv, alles registriert, aber sehr kopfmäßig. Dann kommt Brandi und zack.. von einer auf die nächste Sekunde schluchze ich und Tränen kullern.

  • Da spielt halt auch vieles mit rein: Dass Brandi ewig mit ihrer eigenen Storyline und ihren eigenen „Dämonen" beschäftigt war und nun dieser Moment so dramatisch ist, dass sie zum ersten Mal wieder als Codys Ehefrau auftritt. Und dass sie dann – so wie Arn, Dustin, die Bucks auch – nicht etwa versucht, die Sache abzubrechen und MJF zurückzuhalten, sondern Cody nur Mut macht, es bis zum Ende durchzuhalten, weil sie weiß, wie wichtig ihm das Match ist. Kann mich nur wiederholen: Ganz, ganz großes Kino, dieses Segment.

  • Schöne Show mit einem der besten Segmente, dass ich seit langer Zeit im Wrestling gesehen habe. Hab auch überlegt, ob man evtl. Ortiz vs Moxley als Main Event platziert oder die 10 Gürtelschläge. Moxley vs Ortiz als Opener machte Sinn, dann nächste Woche das Duell der Einäugigen Santana vs Moxley. ^^
    SCU vs Best Friends ordentliches Tag Team Match und die Story mit der Dark Order geht weiter. Hab ehrlich gesagt nicht mit einer Niederlage Bakers gerechnet, das Aftermath zementiert natürlich den neuen Charakter Bakers. Das 4 vs 4 Tag Match hat auch Spaß gemacht und das die Lucha Bros. mal wieder einen größeren Sieg haben freut mich auch. Hangman Page wie in den letzten Wochen der MVP bei der ganzen Elite Geschichte. Aber allgemein eine schöne Zusammenstellung mit Page der sich von der Elite löste, Omega der versucht zu vermitteln, aber auch andere Probleme mit PAC hat und die Bucks die an die Spitze der Tag Division wollen. Page mit dem großen Bierbecher nach seinem Streit mit den Bucks war weltklasse.
    PAC vs Omega in einem Iron Man Match bei Dynamite ist eine gute Lösung, bin aber gespannt ob PAC einen Auftritt bei Revolution haben wird, da Omega mit Page wahrscheinlich gegen die Bucks geht. Der dazugehörige kleine Aufbau für Riho vs Nyla 2 passte auch.
    Als Midcard Match erfüllte Janela vs Sabian seinen Zweck. Und dann das Highlight der Show mit dem Schlusssegment. Aktionen sagen manchmal mehr als 1000 Worte und das trifft hier zu. Cody der die 1.Gürtelschläge übersteht und einige Leute aus dem Roster kommen um es sich anzuschauen. Dann die 1.Zweifel und sein Coach kommt um Ihn zu unterstützen. Gut wenn man pingelig ist, hätten vor Dustin noch die Bucks kommen sollen, um eine Steigerung von Trainer zu Freunden zu Bruder und zum Schluss der Ehefrau zu haben (aber wie geschrieben sehr hohes Niveau). Der Kick in die Eier von MJF passte auch und gehypt bin ich auf jeden Fall für Cody vs MJF. Aber auch auf Cody vs Mr.Mayhem Wardlow im Steel Cage. :thumbup:

  • Lose Gedanken nach der Show. Für mehr bin ich zu müde heute:


    Warum bringt man jetzt schon Janela gegen Sabian, bevor die Story wirklich Fahrt aufgenommen hat und warum darf Penelope vor den Augen des Referees Joey in die Treppe ballern ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat?


    Santana ist ziemlich gut am Mic, wenn er und sein Kollege nicht nur "THE BEST!" rumbrüllen. Sollte ihm vielleicht mal jemand sagen.


    Pac rockt einfach, aber irgendwie fehlt mir bei der Fehde mit Omega noch der nötige Punch, um wirklich Bock auf das Match zu haben. Ich hoffe, das zieht noch ein wenig an, in den nächsten 2 Wochen.


    Leider will die Fehde zwischen Cody und MJF bei mir nicht zünden. Sie spielen ihre Rolle alle gut. Cody das Opfer. MJF der überhebliche Saftsack. Die besorgten Freunde. Die schaulustigen Heels. Wardlow steht wie immer nutzlos in der Ecke (und wird dan sogar mal selbst aktiv) ... aber bei mir will die Fehde einfach nicht ankommen. Mir fehlt da was und ich weiß noch nicht genau, was es ist. Ich glaube, man hat mir da nach dem Turn zu sehr das Tempo und die Intensität rausgenommen und irgendwie kriegt man das bei mir nicht so recht wieder rein. Schade, aber vielleicht wirds ja noch was in den nächsten Wochen. Und warum ist Brandi jetzt eigentlich nicht mehr die Voodootante? Hat man die Geschichte jetzt beendet?


    Show war okay. Gab bessere. Gab auch schlechtere. Immerhin hat fast alles Relevanz für irgendwas und das ist prinzipiell eine gute Sache.

  • Alter Schwede, wann war ich zuletzt so berührt von einem Wrestling-Segment? Vermutlich in meinen ersten Jugendjahren als Kurt Angle Eddie Guerrero das Steel Cage Match gegen JBL bei SmackDown kostete, ich beinahe ausgerastet bin und meine Mutter drauf und dran war mir zu verbieten Wrestling zu schauen. Ich bin immer noch geflasht von der Intensität dieses Segmentes. Ich hatte von Beginn an ein ganz komisches Gefühl, das sich irgendwo zwischen Wut und Hass gegenüber MJF sowie Hoffnung für Cody aufhielt. Ich habe aber auch gleichzeitig jeden einzelnen Schlag herbeigesehnt, um die Emotionalität noch weiter steigen zu sehen. Ich musste mehrfach schlucken und als Brandi zu ihrem Mann kam, schossen mir endgültig die Tränen in die Augen. MJF ist so einer dreckiger Bastard und ich fiebere dem Moment entgegen, wenn Cody ihn in die Hölle prügelt. Wow, einfach nur wow. Mehr bleibt mir bei diesem Segment nicht zu sagen.


    Der Rest der Show wurde dadurch fast schon zur Nebensache. Was allerdings nicht bedeutet, dass sie schlecht war. Im Gegenteil, Dynamite hat wieder riesigen Spaß gemacht. Wenn zu Beginn einer Show Moxleys Theme ertönt, dann hat man mich sofort. Sau macht dieser Kerl Spaß. Hätte ich niemals gedacht, zumal ich sogar zu denjenigen gehörte, die sagten, dass Ambrose der WWE nicht fehlen wird. Match mit Ortiz war ok, nur das Finish etwas billig. Die Aktion gegen Santana dann wieder sehr gut, ebenfalls die spätere Promo von Jericho und Santana selbst. Eye for an eye wird sicher klasse und ich dachte erst, dass man hier das nächste Lights Out Match bringt. Auch klasse wie Jericho sich fragte, welche Sorte Mann so etwas tun könnte wie Moxley es mit Santana tat.


    Dass man SCU noch einen weiteren Sieg vor dem Rematch gibt, finde ich gut. Die Best Friends sollten zukünftig allerdings auch mal gewinnen. Wenigstens war die Niederlage nicht klar und deutlich nach einem Finisher. Segment mit Dark Order und Daniels ebenfalls gut gemacht. Hier wirkte es für mich übrigens auch sehr danach als ob Daniels ein falsches Spiel spielt und Leader der Dark Order ist.


    Britt Bakers Niederlage kam überraschend. Aber finde ich nicht verkehrt. Die Aktionen danach haben Spaß gemacht. Hätte ja mit einem Save von Riho gerechnet, aber die brachte man glücklicherweise noch anders unter. Cooles Segment mit Nyla Rose, auf deren Match gegen Riho ich gespannt bin bzw. wie das Match endet, mit wieder mal saustarker Promo von PAC. Dazu im Vorfeld das tolle 8 Men Tag Team Match mit der feinen Story rund um die Elite und den Hangman, während die Heels den bitter nötigen Sieg bekommen haben.


    Dass man schon jetzt Janela vs. Sabian bringt, war im ersten Moment etwas früh, aber nach dem Finish ist abzusehen, dass es hier auf jeden Fall weitergehen wird, was ich nur begrüßen kann. Generell begrüße ich alles, was uns mehr von Penelope Ford verspricht.


    All in All eine weitere, fast schon überragende Show mit tollem Wrestling, einer sehr guten Mischung aus Matches und Segmenten sowie einem Ende, was einfach nur eine fast noch nie dagewesene Emotionalität in mir hervorrief. Ich fiebere Dynamite einfach Woche für Woche entgegen und so ist es auch jetzt wieder.


    Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Und warum ist Brandi jetzt eigentlich nicht mehr die Voodootante? Hat man die Geschichte jetzt beendet?


    Sie befindet sich zur Zeit in therapeutischer Behandlung, wo das gesamte Nightmare Collective in Frage gestellt wird (?). Konnte man diese Woche schon zum zweiten Mal bei Dark sehen, wo sich das NC auch anfing selbst zu zerstören, indem Awesome Kong attackiert wurde. Da passt das plötzliche Auftauchen in diesem Segment meiner Meinung nach noch besser.

  • Hab ja live mit gechatet: Hat sehr viel Spaß gemacht und -was ich nicht gedacht hätte- haben mich die letzten Szenen auch emotional mitgenommen. Wow. Und großartig wie man quasi die "Erdung" von Brandi sogar noch mit einbaut. Fantastisch umgesetzt.


    Quoten sind mir egal. So lange man liefert, braucht man sich darüber eh keine Gedanken zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Sie befindet sich zur Zeit in therapeutischer Behandlung, wo das gesamte Nightmare Collective in Frage gestellt wird (?). Konnte man diese Woche schon zum zweiten Mal bei Dark sehen, wo sich das NC auch anfing selbst zu zerstören, indem Awesome Kong attackiert wurde. Da passt das plötzliche Auftauchen in diesem Segment meiner Meinung nach noch besser.


    Danke für die Aufklärung. Dark habe ich zuletzt ausgelassen. Sollte ich wohl mal wieder einschalten.

  • Mir hat die Ausgabe leider nicht gefallen. Eigentlich keins der Matches.
    Britt Baker ist als Heel genauso langweilig, wie als Face. SCU und Dark Order kicken mich auch nicht.
    Auf Super Bad gegen Bad Boy habe ich mich freut, leider auch hier nur ein random Match. Auch Mox wirkte nicht so cool, wie in den letzten Wochen. Einzig der Hangman hat mir gut gefallen.
    Die 10 Lashes haben mich auch nicht wirklich abgeholt. Ja, er steckt ein für seine Company, aber richtig BIG war das Segment leider nicht.


    Naja, nächste Woche geht es um Gold, wird schon wieder besser werden...

  • A N Z E I G E
  • All Elite Wrestling: Dynamite
    05.02.2020
    Von Braun Center – Huntsville, Alabama
    Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur



    Jim Ross begrüßt uns heute aus Huntsville im Bundesstaat Alabama. Er begrüßt seine Kommentatorenkollegen und schon setzt die Entrance Musik von Jon Moxley ein, der wie gewöhnlich durch die Zuschauerreihen zum Ring kommt. In 24 Tagen wird er bei AEW Revolution auf Chris Jericho treffen und versuchen Le Champion zu entthronen. Im ersten Matches des Abends trifft er heute auf Ortiz, der von Santana zum Ring begleitet wird. Vor dem Match kommen mit Chris Jericho, Sammy Guevara und Jake Hager, die restlichen Mitglieder des Inner Circle in die Arena, um am Kommentatorenpult Platz zu nehmen.


    Singles Match
    Jon Moxley besiegt Ortiz (w/ Santana) via Pinfall nach einem Paradigm Shift - [7:46]


    Nach dem Match liefern sich Jon Moxley und Chris Jericho einen Staredown. Santana kommt in den Ring und attackiert Moxley zur Genugtuung von Le Champion hinterrücks. Ein weiterer Angriff wird von Moxley ausgekontert und er kann Santana mit einem Paradigm Shift ausschalten. Aus seiner Tasche holt er den Autoschlüssel des Ford GT heraus, den ihn Chris Jericho vor einigen Wochen zur Aufnahme in den Inner Circle geschenkt hatte. Jericho ist außer sich vor Wut und schreit mehrmals, dass Moxley ein Dieb ist und dies sein Auto wäre. Moley fährt den Schlüssel aus und greift sich Santana. Er deutet auf sein Auge. Chris Jericho brüllt ins Headset, dass Sammy Guevara und Jake Hager Moxley aufhalten sollen, doch diese kommen zu spät zur Rettung von Santana. Moxley schlägt diesem mit dem Schlüssel ins Auge und flüchtet schnell in die Zuschauerreihen. Santana krümmt sich im Ring, während die restlichen Mitglieder des Inner Circle fassungslos in und um den Ring herum stehen. Eine nicht allzu ernst gemeine Geste der Entschuldigung folgt von Moxley, der sich von den Zuschauern feiern lässt. Chris Jericho ruft derweil einen Arzt herbei, der sich in der Folge um Santana kümmert.


    Die Kommentatoren weisen uns darauf hin, dass Cody heute eine weitere Stipulation von MJF für ein Match bei Revolution erfüllen wird. Heute wird MJF 10 Peitschenhiebe auf Cody abgeben dürfen. Des Weiteren wird Dr. Britt Baker D.M.D auf Yuka Sakazaki treffen. Diese gibt ihr Dynamite Debut. Heute wird es ebenfalls zu einem 8-Man Tag Team Match zwischen der Elite in Person der Young Bucks, Kenny Omegas und Hangman Adam Page auf der einen Seite und den Lucha Brothers, sowie The Butcher & The Blade auf der anderen Seite kommen. Zunächst folgt ein Match zwischen den ehemaligen Titelträgern und aktuellen #1 Contenders um die AEW World Tag Team Championship SCU und den Best Friends.


    Tag Team Match
    SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) besiegen The Best Friends (Chuck Taylor & Trent) (w/ Orange Cassidy) via Pinfall von Frankie Kazarian an Trent nach einem Kick von Scorpio Sky und einem Konter in Form einer Sunset Bomb von Kazarian - [9:04]


    Unmittelbar nach dem Match werden die Teilnehmer des Matches von der Dark Order attackiert. Die ehemaligen Beaver Boys, John Silver und Alex Reynolds führen den Angriff an. Zwei maskierte Mitglieder der Dark Order begleiten sie. Stu Grayson kommt hinzu, während Evil Uno in aller Ruhe zum Ring spaziert. Die Dark Order befördert die beiden Teams aus dem Ring bevor Evil Uno den Ring betritt. Orange Cassidy, der sich den Angriff außerhalb des Ringes angeguckt hat, steigt in den Ring und stellt sich den 6 Mitgliedern der Dark Order entgegen. Evil Uno bietet ihm eine Maske an. Orange Cassidy streckt seine Hände aus, um diese in seine Hosentasche zu stecken. Stu Grayson zögert keine Sekunde und streckt Orange Cassidy nieder. Die Dark Order tritt auf ihn unaufhörlich ein. Christopher Daniels, der seine Freunde von SCU nicht zum Ring begleitet hatte, kommt zum Ring gestürmt und macht den Save für Orange Cassidy. Daniels fordert die Dark Order zum Kampf heraus. Diese ziehen sich stattdessen aus dem Ring zurück und verlassen langsam die Arena.


    Im Anschluss sehen wir eine Vignette von MJF eingeblendet, in der er uns darüber aufklärt, wieso er Cody 10 Peitschenhiebe verpassen will. Er erklärt, dass ihm ein weiser Mann einst sagte, dass man sich nicht ändern könnte, wenn man immer nur allen hinterher laufen würde. Er wird jeden Peitschenhieb mit voller Kraft ausführen, sodass das Leder Codys Haut aufreißen wird und symbolisch jede Lüge und jedes leere Versprechen zum Vorschein bringen wird. Laut MJF wird Cody aufgeben und es nicht bis zum 10. Hieb schaffen.


    Nach diesem Video sehen wir ein aufgenommenes Interview mit Taz, der dazu Stellung nimmt. Er erwartet, dass es für jeden eine Herausforderung werden wird sich diese Szenen anzugucken. Er hat schon viele ekelhafte Sachen gesehen, doch mit dieser Stipulation treibt es MJF seiner Meinung nach zu weit. Es bestätigt aber auch, wie sehr Cody dieses Match bei Revolution bekommen will.


    Britt Baker kommt für das nächste Match zum Ring, doch zuvor wird in die Werbepause geschalten. Währenddessen richtet Britt Baker einige Worte an die Fans und bedankt sich zunächst für die Buhrufe. Sie teilt den Fans mit, dass sich Dynamite in der Werbepause befindet und man abwarten muss, bis diese zu Ende ist, bevor das Match beginnt, da sie definitiv nicht nur für die Fans vor Ort wrestlen wird. Sie legt sich mit den Fans aus der ersten Reihe an und bedankt sich nochmal bei den Fans dafür, dass sie deren Vorbild sein darf. Die Fans benötigen dringend eine Zahnbehandlung. Dafür bietet sie ihnen Rabatte an, da sie wisse, dass diese keine Versicherungen haben würden. Sie verabschiedet sich von den Fans und macht sich anschließend für das Match bereit.


    Singles Match
    Yuka Sakazaki besiegt Britt Baker via Pinfall nach einem Roll Up - [3:24]


    Nach dem Match holt sich Britt Baker die Ringglocke und attackiert damit Yuka Sakazaki, die ihren Sieg im Ring mit den Fans feiert. Ein weiterer Schlag wird von Referee Aubrey Edwards verhindert, die ihr die Ringglocke aus den Händen entreißt. Britt Baker schnappt sich stattdessen den Kopf von Yuka Sakazaki legt ihr das Ringseil in den Mund. Ein Curb Stomp folgt. Yuka fässt sich sofort an den Mund. Blut fließt heraus. Als sie die Hände vom Mund nimmt, wird ersichtlich, dass ein Zahn beim Angriff von Britt Baker herausgefallen ist. Britt Baker greift sich Sakazaki erneut und setzt einen Lockjaw in der Ringmitte an. Als sie endlich von Yuka ablässt, kommt Aubrey Edwards in den Ring, um sich um Yuka Sakazaki zu kümmern, während Britt Baker lächelnd an den Ringseilen lehnt.


    Im Anschluss sehen wir ein Promo Video für AEW Revolution. Dort wird es das AEW World Championship Match zwischen Le Champion Chris Jericho und Jon Moxley geben. Revolution steigt am 29. Feburar in der Wintrust Arena in Chicago.


    Eight Man Tag Team Match
    The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix), The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) besiegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), Kenny Omega & Adam Page via Pinfall von Pentagon Jr. an Adam Page nach einer Package Piledriver/Footstomp Kombination - [13:16]


    Zuvor hatte sich Hangman Adam Page selber und gegen den Willen der Young Bucks eingetaggt. Als er später eine Tag mit Kenny Omega durchführen wollte, wurde dieser von den The Blade weggerissen. Die Young Bucks fertigten ihn ab und wollten ihrerseits von Adam Page eingetaggt werden, was dieser ablehnte.


    Nach dem Match kam es zu einem Wortgefecht zw. den Young Bucks und Adam Page. Kenny Omega versuchte die Wogen zu glätten, hatte dabei aber keinen Erfolg. Der Hangman verließ den Ring, griff sich ein Bier aus den Zuschauerreihen und verließ durch diese die Arena, während die Young Bucks im Ring zurückblieben und sich weiter über das eben Geschehene bei Kenny Omega beschweren. Dynamite befindet sich noch in der Werbepause, als die Young Bucks sich von Kenny Omega verabschieden und den Ring verlassen. Dieser bleibt im Ring zurück und wird nach dem Ende der Werbepause von Tony Schiavone interviewt.


    Tony stellt Kenny Omega als einen der besten Wrestler weltweit vor und ist sich sicher, dass dieser nach dem eben Geschehenem einiges zu sagen hat, doch bevor er dazu kommt, bekommt er über den Knopf im Ohr mitgeteilt, dass im Backstagebereich etwas vor sich geht. Sogleich ertönt die Stimme von PAC, der sogleich eingblendet wird. Bei ihm steht die neue Interviewerin Lexy und AEW Women's Champion Riho. PAC teilt Kenny mit, dass hier eine Vertragsunterzeichnung stattfinden sollte. Dies wurde aber wegen Kenny ruiniert. PAC weiß nicht mehr, was er noch tun soll, damit Kenny ihn endlich Ernst nimmt. Da ihm Michael Nakazawa anscheinend nichts bedeutet und er ihn einfach hängen gelassen hatte, will PAC sehen, wie sehr Kenny Omega sich um die kleine Riho kümmert. Er schickt Lexy weg und baut sich vor Riho auf. Kenny Omega verlässt den Ring, als sich PAC wieder der Kamera zuwendet und ihm mitteilt, dass er dies jederzeit beenden könnte. Dazu müsste er ihm lediglich sein Rubber Match zugestehen. Kenny Omega zögert keine Sekunde und teilt PAC mit, dass er dem zustimmt. PAC ist erleichtert. Endlich hat er das bekommen, was er schon lange wollte. Er teilt Kenny mit, dass er natürlich keine Hände an eine Frau angelegt hätte. Er sei zwar ein Bastard, aber er sei kein Biest. Doch sie ist es und während sich PAC von Kenny verabschiedet, kommt Nyla Rose angestürmt und attackiert Riho hinterrücks. Sie schnappt sich Riho und knallt diese mit einer Beats Bomb auf den Vertragstisch, der zu massiv ist, um nachzugeben, aber eindeutig von der Energie des Aufpralles durchgebogen wird. Nach einer Kampfansage von Nyla Rosa an Riho wird wieder zurück in die Halle zu den Kommentatoren geschalten, die sogleich mitteilen, dass Nyla Rose in der nächsten Woche in einem Match um die AEW Women's Championship gegen Riho antreten wird.


    In einer Vignette sehen wir Darby Allin in einem Wald stehen Dieser hat mit den Auswirkungen der Attacke aus der letzten Woche gegen seine Kehle zu kämpfen. Er hat Atemprobleme und hustet ständig. Im Schwarzweiß Bild sehen wir die Ausschnitte aus der Vorwoche. Darby Allin dreht sich um und erbblickt den Pappaufsteller. der Sammy Guevara und Chris Jericho in einer freundschaftlichen Umarmung zeigt. Langsam geht er darauf zu. Er hat einen Flammenwerfer angelegt und fackelt den Aufsteller ab. Nach einem kleinen Lächeln wird zurück in die Halle für das nächste Match geschalten.


    Singles Match
    Kip Sabian (w/ Penelope Ford) besiegt Joey Janela via Pinfall nach einem Roll Up - [11:12]


    Im Backstagebereich hat sich der Inner Circle um Santana herum versammelt. Dieser wird immernoch am Auge behandelt. Jericho ergreift das Wort und fragt uns, welcher Abschaum einem anderen Menschen mit einem spitzen Gegenstand ins Auge stechen würde. Welcher Abschaum die Karriere eines anderen Mannes, sein Leben und sein Augenlicht zerstören würde. Chris Jericho teilt Moxley mit, dass er dafür büßen wird, was dieser Santana und dem Inner Circle angetan hat. In diesem Moment steht Santana auf und entreißt Jericho das Mikrofon. Dieser teilt Moxley mit, dass er den schlimmsten Monat seines Lebens erlebt hat und Moxley nun Öl ins Feuer gegeben hat. Niemals zuvor in seinem Leben, musst er das schlimmste aus sich herausholen. Moxley hat versucht ihm die Augen und das Augenlicht zu nehmen. Santana teilt Moxley mit, dass er keine Ahnung darüber habe, wie es sich für ihn angefühlt hat, die letzten 29 Jahren seines Lebens zu überstehen. In der nächsten Woche wird er mit ihm einen Ausritt in die Dunkelheit unternehmen. Auge um Auge.


    Im Anschluss wird ein Werbevideo der Dark Oder eingeblendet. Der Sprecher fragt uns, ob wir einer von Millionen Menschen auf dieser Welt sind, die täglich unter Sodbrennen leiden. Sie sehen unseren Schmerz und bieten uns eine Heilung an. Uns wird nahegelegt unseren Arzt zu fragen, ob es für uns das richtige ist der Dark Order beizutreten. Wir sollen aufhören mit dem Verlieren und mit dem Gewinnen anfangen. All die Macht an den Exalted One, dessen Erscheinen über eine Textbotschaft in Kürze angekündigt wird.


    Während der Werbepause werden uns die Matches der nächsten Woche gezeigt. Nyla Rose trifft auf Riho um die AEW Women's Championship. Jon Moxley trifft auf Santana. In einem Rematch um die AEW World Tag Team Championshup treffen die ehemaligen Champions SCU auf die amtierenden Champions Kenny Omega und Hangman Adam Page. Des Weiteren wird für die Ausgabe in 2 Wochen in der State Farm Arena in Atlanta eine Tag Team Battle Royal angekündigt. Der Sieger wird bei Revolution ein Match um die Tag Team Titel bestreiten. In 2 Wochen sehen wir ebenfalls das Steel Cage Match zwischen Cody und Wardlow. In 3 Wochen wird es in Kansas City ein 30-minütiges Iron Man Match zwischen PAC und Kenny Omega geben. Des Weiteren wird für den 23. Mai 2020 die zweite Ausgabe von Double or Nothing angekündigt.


    Im Backstagebereich steht Adam Page bei Lexy zu einem Interview bereit. Diese will von einem sichtlich genervten Adam Page wissen, was vorhin passiert ist. Bevor dieser antworten kann, kommen die Young Bucks hinzu, die ihm Vorwürfe machen, dass er sie nicht eingetaggt hat. Der Hangman gibt an, dass er es ja versucht habe. Nick Jackson teilt ihm mit, dass wenn er weiter so saufen würde er seinen Titel in der nächsten Woche verlieren werde. Matt Jackson fügt hinzu, dass er von ihm wissen wollte, was dessen Problem ist. Die Frage erübrigt sich aber, da er bereits wisse, was das Problem sei. Und so nimmt Matt Jackson dem Hangman seinen Becher Bier aus der Hand und verschwindet mit seinem Bruder. Es sieht so aus, als würde Adam Page über diese Worte nachdenken, als er einen Schluck aus einem Pitcher nimmt.


    Auch die Kommentatoren geben uns nochmal einen Ausblick auf die nächsten Wochen, ehe der Höhepunkt des heutigen Abends ansteht, in dem Cody von MJF 10 Peitschenhiebe ertragen muss. Dazu wird eine Videobotschaft von Dustin Rhodes eingeblendet. Darin gibt er an, dass es für ihn sehr schwer werden wird, dies mit anzusehen. Er weiß aber, dass sein Bruder wesentlich härter im Nehmen ist, als sich MJF vorstellen könnte. Die ganze Welt steht hinter ihm. Er wird dies durchstehen.


    Die Entrance Theme von MJF ertönt und dieser kommt mit Wardlow zum Ring. Im Anschluss kommt Cody zu den Tönen seiner Einzugsmusik in die Arena. Im Ring angekommen macht Cody seinen Oberkörper frei. Cody feuert die Fans an, doch MJF will ihnen zuerst noch etwas mitteilen. Laut MJF ist sein Gürtel von viel zu guter Qualität, als dass er Cody damit berühren will, daher forderte er Cody sofort auf ihm dessen Gürtel zu geben. Währen die Fans „Asshole“ chanten, kommt Cody der Aufforderung nach. Cody macht Referee Bryce Remsburg nochmal deutlich, dass es 10 Peitschenhieben sein sollen. Nicht mehr und nicht weniger. MJF zeigt Cody an, dass er sich umzudrehen hat, was dieser macht. MJF nimmt den Gürtel in beide Hände und lässt ihn hinter Cody aufeinanderknallen, worüber sich MJF köstlich amüsiert, während ihn die Fans ausbuhen. Als sich Cody erneut in Stellung bringt, unterstützen ihn die Fans mit lautstarke „Cody“ Chants und schon schlägt der 1. Hieb ein.


    Nach dem 1. Hieb zieht sich MJF sein Jacket aus. Zugleich kommen The Bunny, The Butcher & The Blade in die Arena und bleiben auf der Entrance Stage stehen. Auch andere Mitglieder des AEW Locker Rooms wie Kip Sabian, Britt Baker oder Sammy Guevara kommen auf die Rampe, um sich das Spektakel in der Arena anzusehen. Es bricht ein kleines Wortgefecht zwischen Cody und MJF aus, ehe sich Cody umdreht und den 2. Hieb einsteckt. MJF hält ihm provokant sein Gesicht hin und fordert Cody auf, ihn zu schlagen. Cody ist spürbar anzumerken, dass er dieser Option nur allzu gerne nachkommen würde. Die Kommentatoren erinnern uns nochmal daran, dass Cody bis Revolution keinen Finger an MJF anlegen darf. MJF geht um Cody herum und führt den 3. Hieb aus, der Cody auf die Knie zwingt und ihm erstmals sichtbare Schmerzen zugefügt hat. Cody muss sich am mittleren Ringseil abstützen. Arn Anderson kommt heraus und feuert Cody an, dass er sich keine Schmerzen ansehen lassen soll, um MJF keine Genugtuung zu geben. MJF brüllt Arn Anderson an, dass dieser Cody nicht helfen könne. MJF zieht sich seine Strickjacke aus, während Cody sich aufrecht hinstellt, bereit den 4. Hieb einzustecken. Er teilt MJF mit, dass er diesen einstecken kann und die Fans feuern ihn weiter an.


    Nach diesem Hieb geht Cody erneut zu Boden und MJF posiert triumphierend im Ring. Vor den Füßen von Wardlow kniet Cody nieder. MJF brüllt ihn an, ob er aufgeben will. Cody stellt sich erneut auf und feuert sich an. Es folgt der 5. Hieb und Cody muss erneut zu Boden gehen. MJF brüllt vehement auf ihn ein, dass er endlich aufgeben soll, was Dustin Rhodes auf den Plan ruft. Unter den Jubel der Fans kommt dieser in den Ring und fordert MJF auf, dass er anstelle von Cody die restlichen 5 Hiebe einstecken wird. MJF erteilt dem eine Absage, da es so nicht funktionieren würde. Cody ist derjenige, der sie einstecken muss und daher soll Dustin ihm einen Gefallen machen und aus dem Ring verschwinden, um sich wie jeder andere auch das Spektakel anzusehen. Dustin richtet noch einige Worte an Cody, was diesem die Tränen in die Augen treibt, bevor er aus dem Ring steigt. Cody stellt sich erneut hin und fängt sich sogleich Hieb Nummer 6 und 7 ein. Cody schreit vor Schmerzen auf, während Dustin ihm versucht Mut zuzureden. Er könne es schaffen. Die Young Bucks kommen zum Ring, während MJF mittlerweile etwas wütend auf Cody einredet und diesem auffordert endlich aufzugeben. Niemand könne ihm helfen, er solle einfach aufgeben. Cody rollt aus dem Ring heraus. Alle reden auf ihn ein, dass er jetzt nicht aufgeben darf und natürlich unterstützen ihn die Fans weiterhin lautstark. Die Young Bucks zeigen ihm an, dass es nur noch 3 weitere Hiebe sind und er es fast geschafft habe. Derweil beobachtet MJF das Geschehen außerhalb des Ringes gemütlich aus der Ecke des Ringes auf den Ringseilen. Cody feuert sich nochmal an und betritt erneut den Ring. Die beiden Kontrahenten schauen sich tief in die Augen und tauschen abermals Worte miteinander aus.


    MJF legt nochmal mehr Kraft in den 8. Hieb hinein und brüllt Cody entgegen, ob dies wehgetan habe. Er fordert ihn auf am Boden zu bleiben. Er pusht sich erneut nach oben und geht durch den Ring und zeigt an, dass er noch zwei Hiebe auszuhalten habe. Sein Rücken ist mittlerweile vollkommen rot angeschwollen. Cody stellt sich MJF gegenüber und streckt ihm den Mittelfinger entgegen, ehe er ihm erneut den Rücken zuwendet. MJF will gerade zum 9. Hieb ansetzen, als Wardlow ihm an die Schulter fasst und anzeigt, dass er übernehmen will. MJF lächelt, während Wardlow sein Jacket auszieht. Die Chants chanten „Wardlow sucks“. MJF teilt Bryce Remsburg mit, dass er Wardlow einen seiner Schläge abgeben würde. Er geht auf die Knie und überreicht Wardlow feierlich den Gürtel. Dieser nimmt ihn sich und holt weit aus, ehe er den 9. Hieb ausführt. Cody geht zu Boden. Die Wunden fangen an zu bluten, während Cody auf dem Boden in Richtung der Ringseile kriecht. Die Fans feuern ihn an, damit dieser zurück auf die Beine kommt. Er greift sich das unterste Seil und dann das mittlere Seil, eher er zusammenbricht und wieder flache am Boden liegen bleibt. MJF stellt sich über ihm auf und teilt ihm mit, dass er damit wohl kein Match bekommen wird. Dies signalisiert er den Zuschauern, die ihn daraufhin ausbuhen.


    In dem Moment kommt Brandi Rhodes in die Halle. Dieser stehen die Tränen ins Gesicht geschrieben. Brandi feuert Cody an. Sie teilt ihm mit, dass sie gerne den letzten Hieb übernehmen würde, wenn sie dies dürfte. Es sei nur noch ein weiterer Schlag. Ein einziger. Cody greift ihr Hände und küsst sie, während ihm die Tränen in den Augen stehen. Er kommt mit letzter Kraft wieder auf die Beine und dreht sich gerade zu MJF um, als dieser ihm den Gürtel über den Oberkörper zieht und damit den 10. und letzten Hieb abgegeben hat. Sofort kommen alle Leute in den Ring, um Cody zu unterstützen. MJF lehnt aufgebracht an den Ringseilen. Cody hat es entgegen seiner Erwartung durchgestanden. Er wird aufgefordert den Ring zu verlassen, während Cody auf die Beine geholfen wird. Sein Rücken ist übersät von Striemen. MJF dreht sich nochmal um und tritt Cody zwischen die Beine, ehe er fluchtartig den Ring durch die Zuschauerreihen verlässt, bevor ihn jemand in die Hände bekommen kann. Am Ausgang angekommen dreht er sich nochmal um und blickt zurück in den Ring. Ein Fan attackiert ihn, der von Wardlow und ihm abgefertigt wird. Cody blickt zu MJF herauf, der diesen Blick erwidert und mit diesen Bildern geht Dynamite Off Air.

  • Ich halte mich erstmal kurz, da ich wenig Zeit habe. Vielleicht mache ich morgen oder am Wochenende nochmal einen ausführlicheren Beitrag.


    Mir hat die Show erneut sehr gut gefallen. Es gab wieder viele Segmente die mich überzeugt haben. Fehden wurden konstant weiter geführt. Gefühlt waren die reinen Matchzeiten dieses Mal nicht ganz so lang und besonders Britt Baker vs Yuka Sakazaki hätte ruhig auch 7-8 Minuten gehen können.


    Das Ende der Show mit den 10 Lashes war in Ordnung. Der Anfang wirkte noch etwas zäh, aber das hat sich zunehmend aufgebaut, bis hin zu dem Moment als Brandi Rhodes zur Unterstützung von Cody hinzukam. Wie andere auch schon gesagt haben, hat man dies richtig mitfühlen können. Das haben sie super gemacht. Der Low Blow von MJF war natürlich auch nochmal schön hinterhältig. Trotzdem glaube ich, dass in dem gesamten Segment noch etwas mehr möglich gewesen wäre. Das muss ich mir nochmal auf mich wirken lassen. Richtig stark war dagegen, dass sie einzelne Heels haben rauskommen lassen und es einfach von der Rampe aus beobachten lassen. Das hat dem Ganzen nochmal etwas mehr Bedeutung und Tragweite verliehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Evtl. durch den Lebensstil abgestumpft gegen Gewalt?


    Woher kennst Du meinen Lebensstil? ;)


    Nee, ich glaube mehr und mehr, das es an MJF liegt. Er hat alle Tools, macht alles richtig. Aber dennoch wirkt er auf mich zumindest in der Cody Fehde nicht bigtime/hot. Kann das - wie auch LostInWeb - nicht genau beschreiben. Vielleicht liegts auch einfach an seinem jungen Alter oder auch nur am lahmen Fehdenaufbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Woher kennst Du meinen Lebensstil? ;)


    Nee, ich glaube mehr und mehr, das es an MJF liegt. Er hat alle Tools, macht alles richtig. Aber dennoch wirkt er auf mich zumindest in der Cody Fehde nicht bigtime/hot. Kann das - wie auch LostInWeb - nicht genau beschreiben. Vielleicht liegts auch einfach an seinem jungen Alter oder auch nur am lahmen Fehdenaufbau.


    Eine Theorie meinerseits: Man hat mit MJF einfach im Vorfeld zu wenig gemacht. Er war bisher Codys "Freund", hatte sonst aber keine Bewandnis in den Shows. Dann kam der Turn und seitdem tröpfelt die Fehde so dahin. Mit Cody ist man vertraut und vor allem wirkt er wie ein Star. MJF hat bisher kaum was gerissen. Abgesehen von dem Ring, dessen Sinn mir auch weiterhin verborgen bleibt, kam da bisher nichts. Wie du sagst, ist er eigentlich fantastisch und macht seine Sache perfekt. Aber es fehlt einfach bisher etwas. Ich denke, das ist ein wenig das Problem einer jungen Promotion. Man muss eben irgendwo mit den Fehden beginnen und auch was möglichst großes bringen. Diese Fehde 2 Jahre später, nachdem MJF durch die ein oder andere Story nach oben gebracht wurde, hätte bei mir eine andere Wirkung. Das kann man natürlich der Promotion kaum vorwerfen. Der Faktor Zeit ist anfangs eben ein Problem, das man nicht umgehen kann. Vermutlich würde ich auch mehr damit anfangen können, wenn ich MJF bereits im Vorfeld gekannt hätte. Es ist einfach für mich persönlich der falsche Zeitpunkt für die Fehde und das Pacing zieht es zusätzlich runter. Zumindest könnte es das sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!