A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    AG hat heute die Bonuszahlung bekanntgegeben für den letzten Monat Einzelhandel, gibt Einkaufsgutscheine, da meine Frau ebenfalls im gleichen Unternehmen arbeitet, kommt da ein mittelstelliger Betrag zusammen, den man die nächsten 4 Wochen nicht für Lebensmittel ausgeben muss. Kann man mal machen 8)

    Letzte Woche aus dem F&G Thread. Diese Woche erfahren, das die IT-Abteilung und das uns nächste Logistikzentrum neben dem WGS, noch zusätzlich 2-3€ mehr Brutto bekommen sollen für diese Zeit. Ach, manchmal ist Unwissenheit ein Segen...

  • A N Z E I G E
  • Eine Kollegin hat jetzt eindeutig eine Grenze überschritten. Es ist bekannt, dass sie schnell bei stressigen Situationen in Panik verfällt und auch über Kollegen nicht besonders gut redet. Das ist auch in der Firma bekannt, sie hat keinen guten Ruf.


    Wir sind in der Abteilung vier Kollegen. Zwei (ich u.a.) sind im Homeoffice. Sie hat vehement gefordert, dass wieder einer zurück kommt. Wurde von der Geschäftsführung abgewiesen. Die Notwendigkeit sieht auch keiner außer sie.
    Jetzt hat einer unserer Kollegen mitgehört (ich betone gehört, denn die Türen sind nicht schalldicht und sie ist direkt nebendran), dass sie einen Anderen auffordert, der sich sehr gut im System auskennt, uns zu überprüfen wieviel wir zuhause arbeiten.


    Ich finde, dass jetzt eine Grenze überschritten ist und wir handeln sollten. Das macht mich verdammt wütend.

  • Habe am Dienstag Abend erfahren, wie das mit den Praktika weitergeht (digital, bis Schulen wieder aufsperren, danach analog, dafür werden die Stunden gekürzt). Eine der beiden Schulen, an der ich mein Praktikum hatte bzw. gehabt hätte (noch keine Stunde dort gewesen :D) ist für die digitale Variante und da haben die Mentorin und ich schon einiges geplant. Die andere... weigert sich strikt, weil die scheinbar gegen digitalen Unterricht per se sind und dies nicht gleichsetzen wollen. Mein Problem hierbei ist aber, dass ich die Praktika beide machen will und auch in diesem Semester brauche, weil ich dann das Studium wechseln muss und mir beide Praktika anrechnen muss/sollte/will. Nervt gewaltig und hoffentlich kann ich das noch irgendwie klären... wenn nicht, bleibts halt bei einem Praktikum. :rolleyes:

  • Was sagt denn die Uni dazu? Letztlich ist es ja eine Ausnahmesituation und du kannst ja eher wenig dafür, dass die Schule sich weigert obwohl du ja einen Platz dort hast.

  • Die PH (Pädagogische Hochschule, Uni selbst ist da außen vor) meinte nur, dass wir das mit den Mentor*Innen klären müssen... so wie sich die Mail der Koordinatorin und Mentorin heute Früh gelesen hat, wird das aber tendenziell eher nix. :(

  • Mein Englisch Lehrer wurde entlassen. Im Grunde ist das ja nicht meine Sache, aber er tut mir irgendwie leid. Ist halt schon in einem sehr guten Alter und hat wohl auch gerade Probleme weil seine Frau eine schwere Operation hatte.
    Er ist aber eben immer zu spät gekommen. Mal ne Stunde, mal zwei Stunden. Gestern kam er gar nicht und wir haben ewig im virtuellen Klassenzimmer auf ihn gewartet. Er ist auch schon während des Unterrichts eingeschlafen. Jetzt hat meine Schule so gesehen die Reißleine gezogen und ihn raus geworfen. Wie gesagt, verständlich. Aber ich habe ihn echt gemocht.

  • Bin irgendwie zu doof mich für meine Eltern bei Netflix zu registrieren bzw anzumelden.


    Nach Eingabe der Email Adresse und klick auf Probemonat starten ,kommt ein Fenster mit Schön dass sie wieder da sind und Passwort Eingabe.


    Ich hatte aber noch nie ein Konto bei Netflix. Komme da nicht weiter.pisst mich gerade etwas sehr an ,da mein Vater nervt er will mal Netflix ausprobieren.

  • Also ich finds ja ehrlich gesagt schön, dass ich mehr als genug zu tun habe derzeit. Besonders, wenn ich mir ansehe, wie es manchen Personen diesbezüglich in meinem Umfeld geht. Aber eine Kollegin geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Seit knapp zwei Jahren inzwischen bei uns, eine Assistenzstelle auf 20 Stunden in unserem Team mit 20 Personen und spielt sich immer mehr auf, als wäre sie die Chefin und hätte das Sagen. Glaubt, sie kann alles besser, shamet Personen öffentlich in der WhatsApp-Gruppe, heute ist der echten Chefin endlich mal der Kragen geplatzt.


    Schreibt um 7 Uhr früh in die Gruppe hinein, sie hat einen Bindestrich gefunden, der nicht gehört. Das möge bitte sofort ausgebessert werden (offizieller Arbeitsbeginn ist um 9). Wir kämpfen alle mit Überstunden und sie hat Zeit, um 7 Uhr Bindestriche zu kontrollieren? Not bad.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Mein Englisch Lehrer wurde entlassen. Im Grunde ist das ja nicht meine Sache, aber er tut mir irgendwie leid. Ist halt schon in einem sehr guten Alter und hat wohl auch gerade Probleme weil seine Frau eine schwere Operation hatte.
    Er ist aber eben immer zu spät gekommen. Mal ne Stunde, mal zwei Stunden. Gestern kam er gar nicht und wir haben ewig im virtuellen Klassenzimmer auf ihn gewartet. Er ist auch schon während des Unterrichts eingeschlafen. Jetzt hat meine Schule so gesehen die Reißleine gezogen und ihn raus geworfen. Wie gesagt, verständlich. Aber ich habe ihn echt gemocht.


    Du gehst mit (bald) 35 noch zur Schule? :eek:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Richtig. Ich mache seit Februar eine Umschulung zum Fachinformatiker.


    In der gleichen Firma bzw. meintest du nicht, dass du zu einer angesehenen Firma in deiner Umgebung wechselst?


    Falls dazu was kam, habe ich das wohl nicht mitbekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Shelby:
    In der gleichen Firma bzw. meintest du nicht, dass du zu einer angesehenen Firma in deiner Umgebung wechselst?


    Falls dazu was kam, habe ich das wohl nicht mitbekommen.


    Nein, völlig unabhängig von irgendeiner Firma. Was ich damals in meiner ersten Ausbildung gelernt habe reicht heute einfach nicht mehr um nochmal irgendwo in diesen Bereich einzusteigen. Das habe ich mir selbst eingeredet und gedacht, dass ich das Wissen noch locker habe.


    Deswegen habe ich Anfang des Jahres vom Jobcenter die Möglichkeit bekommen eine Umschulung zu beginnen. Die Bildungseinrichtung/Schule musste ich mir dann selbst suchen. Hab da für mich dann eine gute gefunden, die auch Präsenzunterricht anbietet (Ja, super, und durch Corona sitze ich jetzt doch im virtuellen Klassenzimmer). Musste dann nur noch nen Eignungstest machen und es ging los.
    Wir bekommen innerhalb des ersten Jahres im Grunde beides beigebracht. Systemintegration und Anwendungsentwicklung. Nach einem Jahr Unterricht geht es dann in einen Betrieb (ich habe schon einen gefunden) um ein 10 monatiges Praktikum zu absolvieren. Erst danach, bevor es in die 5 wöchige Prüfungsvorbereitung geht, wird sogesehen entschieden ob man die Prüfung zum Systemintegrator macht oder zum Anwendungsentwickler. Angemeldet bin ich jetzt aber erst mal für die Systemintegration.


    Ich bin mehr als glücklich, dass mir das Jobcenter die Chance dazu ermöglicht hat und das natürlich komplett übernimmt. Denn es ist wirklich sehr teuer.

  • Mein Bürostuhl ist heute leider nach mehreren Jahren kaputt gegangen. Bei Amazon (mangels Alternativen) einen neuen gefunden, auf Lager und per prime bestellbar. Nach Bestellabschluss sehe ich dann Lieferung 6. Mai... Als nicht priorisierter Gegenstand (sei in der Home-Office Welle auch mal dahin gestellt) wird er vorher höchstwahrscheinlich nicht versendet. :-/ (300 €+ Stühle werden innerhalb weniger Tage geliefert...)
    Musste nun auf einen anderen ausweichen, der zumindest nächste Woche kommen könnte, da nicht von Amazon versendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!