A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Wobei ich mich eh öfters frage was man bei einem Döner und einer Dose Sprite da groß in den Taschenrechner eintippen muss ^^


    Kenne einen Dönerladen da wechseln die berechneten Preise täglich, da braucht man dann auch mal technische Hilfe ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Kenne einen Dönerladen da wechseln die berechneten Preise täglich, da braucht man dann auch mal technische Hilfe ^^


    Jeden Tag was anderes im Angebot oder wie? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabu3:16:
    Nö, die Berechnung der Preise (vor allem bei den Getränken) ist halt immer verschieden und nicht passend zur Karte ;)


    Also nach Lust und Laune quasi. Oder vielleicht nach Sympathie? ^^

  • Ich zahl beim Dönermann meines Vertrauens aber auch immer irgendwas. Kommt aber drauf an, wie er drauf ist. Manchmal gibts ein Getränk dazu, manchmal zahl ich weniger, aber manchmal zahl ich auch das, was angegeben ist. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Wobei ich mich eh öfters frage was man bei einem Döner und einer Dose Sprite da groß in den Taschenrechner eintippen muss ^^


    Da kennste meine Essgewohnheiten aber schlecht. ;)


    Hier gibt es auch einen Kiosk mit einem indischen Besitzer, der gefühlt Hunderte Sachen im Sortiment hat, aber nirgendwo Preisschilder dran. Trotzdem kann er dir immer sofort wie aus der Pistole geschossen den Preis eines Artikels nennen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:


    Hier gibt es auch einen Kiosk mit einem indischen Besitzer, der gefühlt Hunderte Sachen im Sortiment hat, aber nirgendwo Preisschilder dran. Trotzdem kann er dir immer sofort wie aus der Pistole geschossen den Preis eines Artikels nennen. ^^


    Und je nachdem für wie betucht er dich hält, kostet es halt mal 30% mehr. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Da kennste meine Essgewohnheiten aber schlecht. ;)


    Hier gibt es auch einen Kiosk mit einem indischen Besitzer, der gefühlt Hunderte Sachen im Sortiment hat, aber nirgendwo Preisschilder dran. Trotzdem kann er dir immer sofort wie aus der Pistole geschossen den Preis eines Artikels nennen. ^^


    Das ist jetzt nicht so das Kunststück. Mein Bruder hat einen Getränkemarkt und bekommt das bei seinen Produkten mit EK. und VK. aus dem Kopf auch hin. Ich bekomm' es ja, wenn es um meine Tiere geht, auch hin, die wichtigsten Sachen im Kopf zu behalten.


    Wenn man was zig mal macht, dann ist das wirklich keine Hexerei.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Was hast du denn für wilde Phantasien? :lol:


    Wir sind hier doch nicht im Urlaub auf dem arabischen Markt.


    Dafür musst gar nicht so weit reisen. Polen reich schon ^^

  • Aus mir unerklärlichen Gründen (nein die Zirkus Küche war dieses Mal nicht Schuld) durfte ich gestern (Donnerstag) mein Essen im wahrsten Sinne des Wortes <X und das kurz vor Beginn der Abend Vorstellung.:rolleyes:

  • Ich packs mal hier rein (auch wenns nicht wirklich Frust ist):


    Kurzer Hintergrund: Silvester Party, mein Kumpel lädt mich und meine/seine Jungs ein, seine Freundin ihre Clique und wir feiern zusammen. Beide Gruppen kennen sich nicht und haben davor auch nichts miteinander zu tun gehabt.


    Kumpels und ich spielen ein Trinkspiel in einem separatem Zimmer, während wir über einen Bluetooth Speaker Musik hören, wo ich gerade einen Song abgespielt habe (welcher spielt keine Rolle). Ein Mädel vom Freundeskreis der Freundin meines Kumpels kommt ins Zimmer und fragt wer der DJ ist. Darauf meine ich, dass ich gerade den Song ausgesucht habe. Daraufhin gibt sie mir eine ordentliche Backpfeife (nicht grad eine leichte).
    Ich hatte vorher kein einziges Wort mit ihr geredet und kenne sie auch nicht. Ich wollte die Situation dann nicht eskalieren lassen und bin ruhig geblieben bzw. hab das runtergespielt, damit die bis dahin eigentlich gute Stimmung nicht kippt. Habe dann sowas gesagt wie: "Darf ich dich dann auch backpfeifen, wenn du den nächsten schlechten Song spielst"?


    Meine Frage: Wie hättet ihr reagiert? Ich fand es auf der einen Seite echt unangebracht von ihr (vor allem da wir uns nicht kennen und das unser erster "Encounter" war), auf der anderen Seite wollte ich da auch keine Szene machen und ihr da eine Ansage machen, vor allem da das noch relativ früh am Abend war.

  • Klingt für mich ziemlich surreal. Da fundiert zu antworten, geht schwer, wenn man nicht selbst in solch einer Situation war. Da gibts vieles was eine Reaktion beeinflussen kann, und da sagen, was man hätte tun sollen mit entsprechender Distanz ist sehr schwer.


    Ich kenne mich sehr gut, und weiß, dass ich vermutlich irgend einen ziemlich deplatzierten, scharfzüngigen Kommentar von mir gegeben hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eine sexuelle Anzüglichkeit beinhaltet hätte, wäre auch sehr hoch gewesen. Meine Fähigkeit, konfrontatitve Situationen mit Humor erst einmal zu entschärfen, und dann zur allgemeinen Belustigung ins Absurde zu ziehen sind recht stark ausgeprägt.


    Mit Abstand und reflektiert lässt sich natürlich sagen, dass es für solch eine Aktion immer einen Auslöser gibt, und ohne entsprechende Kenntnisse, wäre jegliche Reaktion eine potentielle Katastrophe. Man steckt halt nicht drinnen, wobei eine Ohrfeige schon ziemlich heftig ist. Wenn es jetzt halt gerade "ihr Hochzeitslied" war, und ihr Mann sie gerade hat sitzen lassen, dann ist das einfach blöd gelaufen, und man kann sich im nachhinein darüber unterhalten. Dann entschuldigt man sich gegenseitig. ("Dir tuts Leid und mir tuts leid." Eine meiner Lieblingsformulierungen, da man dem Gegenüber, gerade wenn es um emotionale Dinge geht, den Ausweg schon in den Mund legt.)


    Aber im Großen und Ganzen ist man in solchen Situationen einfach im Moment gefangen, und reagiert auch aus selbigem heraus. Da mit Überlegung und Kalkül zu argumentieren, und passende Reaktionen zu suchen, ist quasi "unmenschlich".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E