A N Z E I G E

Der Freude- und Glück-Thread 2020

  • A N Z E I G E
  • Danke. Ist aber schon übel wieder 9 Stunden in der Schule zu sitzen. Bin das natürlich nicht mehr gewohnt. Dazu sind nur 8 Urlaubstage 2020 dabei.
    Aber egal, ich freue mich. Ich sehe die Umschulung als Geschenk. Das ist nicht selbstverständlich.

  • Meine Frau ist gerade aus der Klinik entlassen worden und wieder daheim. Sie schaut echt super und fit aus. Ich bin gespannt wie das alles wird. Wir versuchen jetzt zusätzlich noch einen Kurplatz für sie zu bekommen, aber in Frankreich.


    Auch wenn ich nicht dran glaube, hoffe ich einfach auf ein wenig Normalität.


    Und wie geht's mir?


    Ich bin gerade in freudiger Erwartung einiger Bewerbungungsgespräche, die um 16 Uhr anfangen sollen. Ich habe diesmal, nach einem tollen Vorschlag aus einem "Geschäftsführerkurs", mal mehrere (4) Bewerber gleichzeitig eingeladen, damit denen bewusst wird, was an Konkurrenz da ist, und man sich als Firma ein wenig die Zeit der Selbstvorstellung etwas spart. Mal schauen, ob und wie das klappt.


  • Hört sich doch erstmal wirklich gut an. Warum eigentlich Frankreich? Wohnt ihr direkt an der Grenze?

  • Ich hab in der letzten Nacht das erste Mal seit Jahren wieder 8 Stunden durchgeschlafen ohne Aufwachen und laut meiner Fitbit nen Schlafindex von 90 erreicht. Sonst liege ich eher zwischen 68 und 72

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Hört sich doch erstmal wirklich gut an. Warum eigentlich Frankreich? Wohnt ihr direkt an der Grenze?


    Ja, wie Ravenhawk schon erwähnte, kommt sie aus Frankreich. Sie spricht zwar fließend deutsch, aber es ist einfach nicht möglich mit einem Therapeuten ein sinnvolles Gespräch in einer Fremdsprache zu führen. Da geht einfach durch das zu kleine Vokabular viel verloren, bzw. emotionale Nuancen können nicht vermittelt werden.


    Wir sprechen ja auch einen deutsch-französisch-Mischmasch miteinander, den vermutlich außer uns beiden, keiner versteht, bzw. nur aus dem Kontext zu erschließen ist. Hat so ein wenig von einem badischen Zungenschlag, der ja auch viele französische Anleihen mit sich bringt, nur auf Steroiden.


    Wenn man meine Postings ließt, merkt man das ab und auch mal daran, dass es ölfters mal zu Wortverdopplungen, besonder bei Verneinungen kommt, , weil eine französische Verneinungen am Anfang stehen, deutsche aber nachgestellt werden. Genauso fallen ab und an Verben bei mir unter den Tisch, besonders wenn diese in Nebensätzen nachgestellt werden, da dort die französische Grammatik einfach anders ist.


    Sprache ist einfach so wichtig, und wenn man nicht in einer verwurzelt ist, entwickelt sich diese echt schnell in einer sehr sonderbare Richtung.


  • Okay, danke für die ausführliche Erklräung. Hauptsache deine Frau befindet sich für diesen Part in einer Umgebung, wo sie sich völlig fallen lassen kann, ohne sich auch noch mit der Sprache rumschlagen zu müssen. Ein guter Weg, den ihr da einschlagt und weiterhin viel viel Erfolg dabei!

  • Heute ein extrem guter Arbeitstag: bei unserem Prototyp an dem ich mit einem kleinen Team arbeite einen Durchbruch gehabt und jedem in der Firma gefiel die spielbare Version. Dazu bekommen wir diese Woche noch Besuch von ein paar Fussballern die aich den Prototyp testen werden.


    Wenn das alles klappt wie es momentan aussieht schaffen wir es ein Fussballgame fuer Mobile zu erstellen, dass es so noch nicht gibt. Momentan eine der kreativ besten Zeiten die ich bisher im Berufsleben hatte und nich nie so viel Spass auf der Arbeit gehabt wie jetzt.


    Dazu heute noch gesagt bekommen, dass ich ab naechsten Monat eine Gehaltserhoehung bekomme.


    Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren in der letzten Firma noch mega frustriert hingeschmissen habe.

  • A N Z E I G E

  • Habe morgen und übermorgen Vorstellungsgespräche und bin für das Gespräch übermorgen übelst motiviert. :)


    Kann es gut nachvollziehen, dass es wichtig ist, dass die Arbeit Dir Sinn verleiht. Und monetär darf es natürlich auch stimmen. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Habe morgen und übermorgen Vorstellungsgespräche und bin für das Gespräch übermorgen übelst motiviert. :)



    Dann mal Daumen druecken, dass die Gespraeche gut verlaufen :)

  • Merci. Heute gings schon mal über 2 Stunden. In der Firma könnte ich glaube ich anfangen. Weiß nur nicht ob im Sales oder bei HR. Wäre irgendwie beides denkbar. Und deshalb war das Gespräch auch etwas lang.


    Das war aber ein gutes Training für mich. Morgen zählt's dann richtig. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Mark Webber:
    Es ist so angenehm, das es jetzt abends wieder etwas länger hell bleibt. :)


    Definitiv! Zur Arbeit gehen wenn es dunkel ist und heim kommen wenn es dunkel ist macht echt depressiv auf Dauer.

  • Wenn wir gerade schon über Wohnungen im Frust & Ärger Thread diskutiert haben. Ich freue mich darüber, dass meine Frau und ich eine Wohnung gefunden haben, die wir kaufen wollen. Mit Verkäufern und Bank ist alles geklärt - und der Notartermin kommt dann nächste Woche.


    War - da wir recht klare Vorstellungen bzgl. des Stadtteils hatten (uns ist es beiden wichtig, zentral zu wohnen) - nicht ganz so einfach und ich muss mich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, nach dem Kauf eine längere Zeit Schulden abbezahlen zu müssen, aber trotzdem freue ich mich schon auf unser neues Leben in der eigenen Wohnung. Da es einen Garten hat, ist dann auch der Traum vom Hund ganz gut möglich. Ach, das wird schön, wenn der Pudel kommt.


    Und, achja, ein Kind kommt ja auch, da war es eh nötig, sich zu vergrößern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!