A N Z E I G E

Sony PlayStation 5

  • Zitat

    Original geschrieben von LaceUp:
    Leben und Leben lassen. Es gibt bestimmt auch einiges, was du tust und andere nicht verstehen. Wer garantiert denn deine Aussage, dass man die Konsole bis Release bei Amazon und Co. wieder vorbestellen kann und dort noch nicht alles vergriffen ist? Und nein, ich bin definitiv keiner, der heute vor dem Gamestop wartet.. ;)


    Am Ende ist das doch eh alles reines Marketing. Künstliche "Verknappung" damit ja jeder jetzt schon fleißig vorbestellt oder sucht wo es Angebot gibt.


    In den 2 Monaten zum Release wird es immer wieder solche "Schübe" geben...
    ...und am Release-Tag liegen die dann fleißig im Laden

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KingSchilla:
    Aber nicht vor dem Release auf der PS5 :) ... also ein neues Spiel.
    Das Game kostet bei Gamestop übrigens zum Launch 58,19€ und keine 80€.


    Ubisoft Spiele kann man auch gerade zu den üblichen Konditionen bei Amazon vorbestellen.


    Sony hat den Preis für die First-Party-Spiele zum Release der PS5 bekannt gegeben. Demnach kosten diese - abgesehen von wenigen Ausnahmen - allesamt 79,99 Euro. Lediglich das Jump&Run Sackboy: A Big Adventure sowie das Action-Adventure Spider-Man: Miles Morales sind etwas günstiger.


    pcgames.de


    First Party Sony: 80 €
    First Party MS: Gamepass oder aktuell noch 70 €

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • Bin echt am überlegen ob ich mir die kommende Generation nicht doch neben der Series X auch eine PS5 hole.


    Das gute daran: Ich besitze keine PS4, könnte mir also mit der PS5 Digital auch die abwärtskompatiblen PS4 Titel kaufen. Je nachdem wieviele dann tatsächlich abwärtskompatibel sind könnte das schon eine massive Bibliothek werden.


    Mit 825GB Festplatte wäre man da auch erstmal gut gerüstet. Aber ich warte definitiv noch bis Ende 2021 bei beiden Konsolen. Die Game Preise sind natürlich schon ein leichter Downer.


    Bin auch mal gespannt was Nintendo jetzt macht.

  • Macht die digitale Variante ohne Laufwerk jetzt eigentlich noch Sinn? Die 100 Euro Preisunterschied hat man doch vielleicht nach dem Kauf von 4-5 Spielen schon verloren wenn man jedes mal 80 € für die Digitalvariante zahlt und es vielleicht Retail sogar für 60 € bekommt. Ich hoffe nicht das die Third Partys jetzt nachziehen und die 80 € der Standard werden, wenn auch ich es verstehen könnte.

  • Digital gibts aber auch häufig Angebotspreise, ganz so schwarz sehe ich das persönlich nicht. Aber bin auch am überlegen ob Digital oder mit Laufwerk. Etwas unsicher aktuell. Wird bei mir auch auf den PS4 Backkatalog ankommen.

  • Spider Man kommt noch für die PS4? Perfekt, das einzige PS Only Spiel, was ich mir wohl holen werde, ergo gibt es die XBox und irgendwann in 2-3 Jahren vllt mal die PS5 :) Win Win für mich persönlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Macht die digitale Variante ohne Laufwerk jetzt eigentlich noch Sinn? Die 100 Euro Preisunterschied hat man doch vielleicht nach dem Kauf von 4-5 Spielen schon verloren wenn man jedes mal 80 € für die Digitalvariante zahlt und es vielleicht Retail sogar für 60 € bekommt. Ich hoffe nicht das die Third Partys jetzt nachziehen und die 80 € der Standard werden, wenn auch ich es verstehen könnte.


    Generell ergibt eine Preiserhöhung durchaus Sinn - aber 2020 ist es ein Hohn.
    Und ja, so untergäbt man die billigere Variante auch direkt.


    MS bietet mit der digitalen Variante Game Pass an, da hat man erst mal lange dran zu spielen.
    Sony scheint da nicht wirklich mitzudenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Generell ergibt eine Preiserhöhung durchaus Sinn - aber 2020 ist es ein Hohn.
    Und ja, so untergäbt man die billigere Variante auch direkt.


    MS bietet mit der digitalen Variante Game Pass an, da hat man erst mal lange dran zu spielen.
    Sony scheint da nicht wirklich mitzudenken.


    Ich sag ja schon länger das die auf dem Holzweg sind. ;) Und kaufen auch noch Exclusives ein die auch auf dem PC landen, wo nebendran gleich mal Microsoft winkt. In spätestens 2 Jahren kommt dann der Sony Gamepass. Mark my words! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Am Ende ist das doch eh alles reines Marketing. Künstliche "Verknappung" damit ja jeder jetzt schon fleißig vorbestellt oder sucht wo es Angebot gibt.


    In den 2 Monaten zum Release wird es immer wieder solche "Schübe" geben...
    ...und am Release-Tag liegen die dann fleißig im Laden


    Sehe ich anders.
    Corona bedingt sind bereits zahlreiche IT Artikel teurer geworden.
    Produktionskapazitäten waren und sind immer noch nicht bei 100%, Lieferwege immer noch nicht beim Status vor Corona.


    Hinzu kommt das die PS4 zum Launch auch vergriffen war und erst nach einem Monat erhältlich.


    Ich denke aber zum Weihnachtsgeschäft findet man die Konsole wieder regelmäßig im Regal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Voel:
    Digital gibts aber auch häufig Angebotspreise, ganz so schwarz sehe ich das persönlich nicht.


    Ich kann jetzt nur für Sony sprechen, aber warf ich mal ein Blick auf die Angebote im Store, waren es immer die gleichen Spielen mit Preisen, die dennoch höher lagen als die haptische Version. Witcher 3 gab es ja zu jeder Gelegenheit und immer 10 Euro teurer als in CD Form.

  • Kommt halt immer im Einzelfall drauf an, manche Spiele sind schon deutlich häufiger im Sale das stimmt schon. Das ist bei Xbox auch so ähnlich. Aber zumindest gibts schon sehr häufig Angebote für diverse Games, ist also nicht so das jetzt Digitalspiele immer nur Fixpreise hätten und Retail immer deutlich günstiger wäre.


    Unterm Strich ist es für mich aber auch eher schwierig das zu beurteilen, wie gesagt noch etwas unsicher aktuell. Denn ich vermute halt an die PS4 Titel im Retail wird man sicher günstiger kommen als die digital Varianten davon. Das wird für mich persönlich ausschlaggebend sein.

  • Dann gab es die Retailversion von raoul duke halt umsonst. ^^


    Ich mach mir da keine großen Gedanken bei den Preisen. Spiele an sich sind gegeben an den Stunden von Unterhaltung und Beschäftigung sehr preisgünstig. Erst in Relation mit anderen Tätigkeiten haben wir mit unserem Hobby schon das große Los gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Sony hat den Preis für die First-Party-Spiele zum Release der PS5 bekannt gegeben. Demnach kosten diese - abgesehen von wenigen Ausnahmen - allesamt 79,99 Euro. Lediglich das Jump&Run Sackboy: A Big Adventure sowie das Action-Adventure Spider-Man: Miles Morales sind etwas günstiger.


    pcgames.de


    First Party Sony: 80 €
    First Party MS: Gamepass oder aktuell noch 70 €


    Problem ist halt das es keine neuen exklusiven MS Gamepass Spiele gibt die mich reizen würden.
    Da könnte es auch 30€ im Jahr kosten.



    Zumal die Disk-Version nach dem durchspielen weiterverkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!