A N Z E I G E

Alternative für Deutschland (AfD) #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Heil Höcke.


    Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig auszuwandern. Mein „Go“ sind 25% deutschlandweit. Und was ich von der Craft Bier Szene in Vancouver höre, bestärkt mich in meiner Wahl des Exils.


    Dafür brauchst aber auch erst mal eine unbegrenzte Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung in Kanada. Und so einfach ist das glaube ich gar nicht. Da kannst dich nicht einfach ins Flugzeug Richtung Kanada setzen und sagen, dass du jetzt hier wohnst.


    Sonst wäre das nämlich auch ein Land in dem ich gerne leben würde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Davon träumt er wirklich aber das wird nie passieren.


    Kannst Du das rational begründen?


    Alles spricht doch dafür, das es weder den Wähler noch die AfD Mitglieder interessiert, wer an der Spitze der Partei steht. Frau Sayn Wittgenstein wäre 2017 um ein Haar Co-Vorsitzende geworden (49% gegen Pazderski).


    Ich bin fest davon überzeugt, das Hoecke irgendwann an der AfD Spitze stehen wird. Den Zeitpunkt wird er selbst bestimmen.

  • Es ging mir in dieser Diskussion nicht um die Partei sondern um das Land, sprich das Höcke also Bundeskanzler wird und das kann man einfach ausschließen. Ich gehe zwar auch davon aus das die AfD bundesweit noch weiter wachsen wird aber nie in einem Ausmaß, welches eine Machtübernahme beinhaltet.

  • Irgendwie ist dies ja auch das Erschreckende an den AfD Waehlern. Hoecke ist ein Goebbels/Hitler im modernen Gewand der von Entartung, Feindzeugen etc spricht und die AfD Waehler wuerden ihn waehlen auch wenn er an der Spitze der Partei ist. Das ist schon etwas das einem Kopfzerbrechen bereitet

  • Zumal es halt auch in der CDU offene Fürsprecher von AfD und Höcke gibt, Leute als "Werteunion" mehr Wahlkampf für die AfD als für die CDU betreiben. Auch in der FDP könnte man schon ähnliches beobachten. Dies sind Parteien, die in Teilen Höcke unterstützen könnten, evtl sogar an ihm "scheitern", wenn es die Partei ihn 2 Stücke reißen sollte, wie bei Lafontaine und der SPD.


    Ein Szenario bei dem Höcke 50% in ganz Deutschland erhält halte ich auch für unwahrscheinlich. Eines, in dem die AfD mit CDU-Unterstützung 50% in einer Region macht (das sogenannte "Mitteldeutschland" - ich finde den Begriff furchtbar...) ist für mich kein unmögliche Szenario, gerade falls der CDU mal ein Flügel wegbrechen sollte, welcher dann in den Höcke-Schoss fällt. Da würde es mich dann auch nicht gänzlich wundern, wenn ein Höcke dann einen Bürgerkrieg anzetteln will, eine Abspaltung vom Rest des Landes. Sicherlich auch ein Szenario das unrealistisch wirkt, aber aus meiner Sicht denkbar ist (die Erfolgschancen stehen dann auf einem anderen Papier") bzw in Höcke Gedanken seinen Platz hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Dafür brauchst aber auch erst mal eine unbegrenzte Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung in Kanada. Und so einfach ist das glaube ich gar nicht. Da kannst dich nicht einfach ins Flugzeug Richtung Kanada setzen und sagen, dass du jetzt hier wohnst.


    Sonst wäre das nämlich auch ein Land in dem ich gerne leben würde ;)


    Ja eben, wenn Kanada in Binneneurpa wäre, wären die genauso gegen offene Grenzen, humanitäre Visa etc. Sieht man auch an den geringen Flüchtlingsaufnahmezahlen, wo auch noch Cherry-picking betrieben wird.



    Zitat

    Alles spricht doch dafür, das es weder den Wähler noch die AfD Mitglieder interessiert, wer an der Spitze der Partei steht.


    Eben. Die AfD ist einfach die einzige nennenswerte Partei in Deutschland, die gegen Zuwanderung und "zuviele Ausländer" ist. Dieser Verkaufspunkt reicht deren Wählern, dafür können die einiges weginorieren. Da haben die Medien mit ihr viel zu aufgebauschten Berichterstattung über Kriminalität schon zuviel kaputt gemacht.
    https://de.ejo-online.eu/quali…-auslaender-in-den-medien


    "Fremde Menschen werden deutlich überproportional im Vergleich zur Realität als Täter dargestellt. " https://meedia.de/2018/09/26/n…er-nach-dessen-bdzv-rede/

  • So - immer wenn man glaubt "dümmer wirds nimmer", rutscht der Trixi die Maus aus:


    Zitat

    Kein Film passt besser in unsere Zeit als #DieWelle. Liebe #Antifa #Klimafanatiker #Gendertotalitäre #Grölemeyers u #Gutmenschen, schaut Euch den an. Das seid Ihr! Eine totalitäre Idee,alle machen mit,Gewalt wird legitim... #Diktatur #imGleichschrittMarsch
    https://youtu.be/qkztDM5ukbw


    https://twitter.com/Beatrix_vS…tatus/1173861573863059456

  • A N Z E I G E
  • Man koennte ja lachen wenn es nicht traurig waere, viele AfD Anhaenger glauben den Bloedsinn von Trixie und Co ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E