A N Z E I G E

Transfer Thread 19/20 - Vol. 2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Wo wurden denn die letzten anderthalb Jahre mies behandelt? Klar Müller jetzt war eine richtig doofe Aussagen die man falsch interpretieren musste, das nun keinen mehr die Klarstellung interessiert ist dann halt leider eins der Probleme der heutigen Zeit, da kann man ja keine Story draus machen


    Letzte Saison wurde ja das mit rafinha kritisiert, aber so leid es mir tut in einem Finale das bis gut 10 Minuten vor Schluss auf Messers Schneide steht macht man keine Wechsel aus Gefälligkeit. Und gegen Frankfurt hatte er Pech das sich früh jemand verletzt hat und eine Auswechselung weg war. Bei Robben und Ribéry hat man es hingegen doch perfekt gemacht?


    Die letzte wirklich unwürdige Ausmusterung war Schweinsteiger 2015 und da war noch jemand anderes Trainer


    Ähm, Hummels, Boateng und Müller, reichen die etwa nicht?
    Plus Rafinha, Javi dieses Jahr, bei Kovac ist es klar, auf wen er setzt...und im Umkehrschluss genauso deutlich, auf wen nicht.
    Das ist alles so weit weg von dem Team, was Bayern unter Jupp z.B. gewesen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Habe gerade gelesen, dass Sane 154 Millionen kosten soll.
    Wenn Bayern das macht ist ihnen nicht mehr zu helfen.


    Garantiert nicht bei einem Jahr Restlaufzeit und nach langer Verletzung


    Venom: das sind aber alles schon andere Fälle und sehr unterschiedlich. Hart gesagt war Boateng an allem ja nicht gerade unschuldig, bei Müller lief bis auf die dumme Aussage Samstag die aber erklärt wurde doch korrekt ab. Er kam fast immer als einer der ersten rein. Da könnte man sofern denn die Gerüchte heute stimmen eher hinterfragen warum jemand nicht kämpfen will.


    Hummels dazu wollte selber gehen weil es eng für ihn wurde er aber in Dortmund eine wichtige Rolle spielen kann.


    Javi hat mir Samstag wirklich leid getan auch wenn ich den Moment nicht wirklich verstanden habe. Das er nicht spielt wird er ja nicht erst kurz vor dem Spiel erfahren haben, sah dadurch aber natürlich doof aus. Übrigens war es letzte Saison Kovac der ihn in den wichtigsten spielen der Rückrunde immer hat spielen lassen weil man ihn wenn mal ein Gegner nicht nur mauert immer noch sehr gut gebrauchen kann. Problem ist das man solche Gegner selten hat. Im Gegenzug ist doch mit Abstand der größte Kritikpunkt an Kovac das er oft zu defensiv aufstellt, man zu wenig Ideen nach vorne hat etc. Die würde sicher nicht geringer werden wenn man nun den mit Abstand defensivsten ZM den man hat aufstellt gegen tief stehende Gegner. Das sind teilweise die Geister die man von vielen Seiten selbst gerufen hat.


    Rafinha habe ich bereits erklärt, doof gelaufen aber kaum anders zu machen aufgrund der Verletzungen am letzten Spieltag

  • Der Bayern-Vermittler Giovanni Branchini hat vergangene Woche Leroy Sanés Agenten David Gardner getroffen. Branchini führt die Bemühungen der Bayern an, Sané zu unterzeichnen. Der Spieler hat Citys neue Vertragsangebote abgelehnt, da das Angebot der Bayern finanziell höher ist.


    Quelle : Sport Bild

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Ähm, Hummels, Boateng und Müller, reichen die etwa nicht?
    Plus Rafinha, Javi dieses Jahr, bei Kovac ist es klar, auf wen er setzt...und im Umkehrschluss genauso deutlich, auf wen nicht.
    Das ist alles so weit weg von dem Team, was Bayern unter Jupp z.B. gewesen ist.


    Wie sollen die denn alle spielen, damit jeder glücklich ist? Das Problem ist doch, dass jeder Spieler, der bei Bayern spielt und 3mal in Folge nicht spielt, von den Medien gefragt (oder auch ungefragt) seine Leiden mitteilt.


    Und was lief unter Heynckes soviel besser? Gab es da auch einen Generationenwechsel?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Ähm, Hummels, Boateng und Müller, reichen die etwa nicht?
    Plus Rafinha, Javi dieses Jahr, bei Kovac ist es klar, auf wen er setzt...und im Umkehrschluss genauso deutlich, auf wen nicht.
    Das ist alles so weit weg von dem Team, was Bayern unter Jupp z.B. gewesen ist.


    Wo ist denn das Problem bei Hummels? Bayern hat 2 neue potentielle Innenverteidiger geholt. Man hat darauf gemeinsam mit ihm reagiert und er ist gewechselt. Für mich ein ganz normaler Zug. Es kann halt nicht jeder Spieler bei Bayern alt werden - das sind doch ganz normale Abläufe?


    Boateng hatte doch im vergangenen Jahr immer wieder seine Spielzeiten, aber ist einfach seit 2 Jahren nicht mehr auf seinem Top-Niveau. Und dann sind andere besser. Ribery und Robben haben beide immer wirklich starke Leistungen gebracht wenn sie fit waren. Bis vor 2-3 Jahren waren beide absolute Weltklasse. Irgendwann kickt das Alter, aber sie haben sich trotzdem immer reingehauen.


    Daher auch die Boateng Situation für mich ein völlig normaler Lauf der Dinge. Und bei Müller ist es doch ähnlich? Natürlich kann man irgendwo Dankbarkeit zeigen, aber jemand wie Kovac der einfach noch kein Standing in der allgemeinen Wahrnehmung hat, muss doch Erfolg haben. Und da spielt ein Coutinho derzeit besser, sowie beide aussen. Wo ich ihn eh nicht mehr sehe. Da kann und soll man auch keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen.


    Für mich sind alle 3 Situationen nix was man Kovac in irgendeiner Form vorwerfen kann. Vor allem bei Müller weiß ich noch, wie viele Leute ihn letztes Jahr verflucht haben dass er James nicht spielen lässt. Auch wenn ich bei Müller viel Romantik intus habe, weil er eine Bayern Legende ist - ich würde ihn derzeit auch nicht aufstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrome:
    Für mich sind alle 3 Situationen nix was man Kovac in irgendeiner Form vorwerfen kann. Vor allem bei Müller weiß ich noch, wie viele Leute ihn letztes Jahr verflucht haben dass er James nicht spielen lässt. Auch wenn ich bei Müller viel Romantik intus habe, weil er eine Bayern Legende ist - ich würde ihn derzeit auch nicht aufstellen.


    Ich bin wahrlich kein großer Fan von Kovac, aber ich sehe das ganz genauso. Das es für den einzelnen Spieler halt hart ist, wenn er lange einer DER Stars des Teams war und dann jemand kommt der besser ist und öfter aufgestellt wird, ist schon klar, aber das ist eben der Lauf der Dinge - man wird nicht jeden "Alt"star totstreicheln können.

  • Naja, man kann jetzt natürlich sagen das es Leistungsmäßig so besser gewesen ist, aber was war das Ergebnis? Man hat gegen Hoffenheim verloren und dazu noch nicht besonders gut gespielt. Von daher ist es vllt nicht immer das beste auf die gleichen 11 zu setzen, denn auch wenn es natürlich stimmt das Erfolg das wichtigste sein sollte, den hatte er nicht. Dazu dann noch Teile der Mannschaft zu verlieren ist eben irgendwo sein Fehler und nicht besonders vorteilhaft.

  • Ich finde es ein wenig witzig, wie ihr alle so tut, als wäre das völlig abstrus und ich würde mir das aus den Fingern saugen. ^^
    Kovac hat seine erste Elf, regelmäßige Rotation gibt es nicht mehr (Ausnahmen verletzungsbedingt), Ersatzspieler kriegen oftmals höchstens Trostminuten, und es ist jetzt auch nicht so als hätten wir den größten Kader der letzten 10 Jahre.
    Unter Jupp war der Kader mindestens genauso groß, trotzdem hat er allen Spielern, dem einen mehr, dem anderen weniger, seine Einsätze gegeben, so das diese, wenn sie dann aufgrund von Sperren oder Verletzungen gebraucht wurden, voll da waren, weil sie im Rythmus und auch vom Gefühl Teil des Teams waren.
    Das es immer eine gewisse Unzufriedenheit und Härtefälle gibt ist klar und normal, aber das Spieler sich so vom Trainer abgekapselt fühlen, wie z.B. Rafinha oder Sanchez letztes Jahr, das ist einfach nicht zufriedenstellend für mich.
    Weil man eben auch gesehen hat wie es anders laufen kann.


    Die 3 Weltmeister sind ein anderer Fall, aber so gewisse Äusserungen wie z.B. zum Thema Müller, das ist mehr als ungeschickt und respektlos gegenüber dem Spieler. Gerade weil man weiss wie Müller tickt, der gibt alles und lässt sich nicht hängen. Beispiel die Triple-Saison, hätte Kroos sich nicht verletzt, dann hätte Müller im CL-Finale nicht gespielt, aber Heynckes hat auch vorher immer geschickt Einsätze verteilt und die Gelegenheit gegeben, das auch die Spieler, die nicht zu den ersten 11-13 gehören Erfolgserlebenisse und damit Selbstvertrauen sammeln können. Auch Jupp hatte immer mal wieder Phasen, wo er auf eine eingespielte Elf gesetzt hat. Aber wenn du wie wir regelmäßig in den entscheidenden Saisonphasen Verletzungspech hast, brauchst du halt mehr als 11-13 formstarke Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Kovac hat halt auch in der letzten Saison gehörig von oben auf den Sack bekommen, weil er eben rotiert hat, da ist es glaub ich relativ verständlich, dass er es jetzt sein lässt.

  • A N Z E I G E
  • Für mich als Fan ist die Müller Situation eine schwierige Kiste. Könnte ich die Spieler völlig rational und objektiv betrachten, würde ich sagen: Ja ist eben aktuell nicht gut genug für die Startelf und muss deshalb auf der Bank Platz nehmen. „Leider“ kann ich dies so jedoch nicht betrachten und der „rosarote“ Fußballfanromantiker sieht in Müller eben nach dem Abgang von Schweinsteiger, Lahm oder zuletzt Robbery eben die Identifikationsfigur des FC Bayern, ein Spieler aus der eigenen Jugend und eben jemand der den Verein in den letzten Jahren geprägt hat. Wäre wirklich sehr traurig, wenn Müller den Verein verlassen würde bzw. auch sehr von der Vereinsführung enttäuscht, wenn man ihm die Freigabe erteilt und ihm bzw. Allen Beteiligten keine zufriedenstellende Lösung bieten könnte. Gleichzeitig weiß ich selbst aber auch nicht wie diese Lösung aussehen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Müller. :(
    Ich hoffe nicht, könnte ihn aber leider verstehen.
    Kovac scheint kein Händchen für den Umgang mit alternden Top-Stars zu haben, das ist ein Armutszeugnis was seit 1 1/2 mit verdienten Spielern bei uns passiert. <X


    Seit 1,5 Jahren? War es damals bei Schweinsteiger denn anders? Weder wird Müller rausgeworfen, noch wurde Schweinsteiger rausgeworfen.
    Die Quintessenz ist aber die Gleiche: "Wenn du irgendwo noch eine tragende Rolle spielen willst, dann geh'!"


    Nur hat man das Guardiola niemals vorgeworfen, während man Selbiges bei Kovac nur zu gerne tut.*
    Doppelmoral und so.


    *Nicht speziell auf dich bezogen, nur ganz allgemein gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Seit 1,5 Jahren? War es damals bei Schweinsteiger denn anders? Weder wird Müller rausgeworfen, noch wurde Schweinsteiger rausgeworfen.
    Die Quintessenz ist aber die Gleiche: "Wenn du irgendwo noch eine tragende Rolle spielen willst, dann geh'!"


    Nur hat man das Guardiola niemals vorgeworfen, während man Selbiges bei Kovac nur zu gerne tut.*
    Doppelmoral und so.


    *Nicht speziell auf dich bezogen, nur ganz allgemein gesagt.


    Natürlich wurde das Guardiola vorgeworfen. "Pep ekelt die Deutschen weg und holt sich den nächsten Spanier" War hier und anderswo oft genug zu lesen.

  • Meine Kritik war zwar anders als von BBK formuliert, aber ich habe schon meinen Unmut über Pep bezüglich des Fussballgottes geäussert. ;)
    Hatte allerdings nichts mit Spaniern oder Deutschen zu tun. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E