A N Z E I G E

[NB] NXT TakeOver: Toronto II Report vom 10.08.2019

  • NXT TakeOver: Toronto II Report vom 10.08.2019

    NXT TakeOver: Toronto II
    10.08.2019
    Scotiabank Arena - Toronto, Ontario, Canada
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


    Nach einem längeren Eröffnungsvideo zu NXT TakeOver: Toronto II begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer und das erste Match der Show kann starten.

    NXT Tag Team Championship Match
    The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) © besiegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kelly O’Reilly) via Pinfall von Ford an O’Reilly nach dem Frogsplash. - [16:57]

    Ricochet befindet sich in der Zuschauermenge und lässt sich kurz feiern, ehe ein Videobericht zum nächsten Match folgt.

    Singles Match
    Io Shirai besiegt Candice LeRae via Referee Stoppage, da LeRae im Modified Koji Clutch das Bewusstsein verliert. - [15:01]

    Vor dem kommenden NXT North American Championship Match stürmt Matt Riddle durch die Zuschauermenge in den Ring und fordert Killian Dain auf, sich ihm hier und jetzt zu stellen. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt ebenfalls durch die Zuschauermenge in den Ring. Sofort bricht ein Brawl zwischen beiden aus, den sogar die Referees, die herbeistürmen, nicht unterbinden können. Beide brawlen sich bis auf die Stage hinauf und dort streckt Riddle mit mehreren Kniestößen Dain nieder, ehe er sich um die herbeieilende Security kümmert. Dain nutzt diese Chance dann, um Riddle anzugreifen, aber er wird von der Security daran gehindert. Derweil springt Riddle auf Dains Rücken und klammert sich dort fest, doch Dain schmettert Riddle dann mehrfach gegen die LED Wand, ehe er mit ihm voran und einem Mann von der Security im Arm von der Stage durch einen Tisch springt. Sofort eilen mehrere Referees herbei und kümmern sich um die angeschlagenen Männer.

    Austin Theory befindet sich in der Zuschauermenge.

    NXT North American Championship - Triple Threat Match
    The Velveteen Dream © besiegt Pete Dunne & Roderick Strong via Pinfall an Dunne nach dem Purple Rainmaker. - [17:27]

    Backstage bereitet sich NXT Champion Adam Cole auf sein heutiges Match gegen Johnny Gargano vor. Danach folgt ein Videobericht zum nächsten Match.

    NXT Women’s Championship Match
    Shayna Baszler © besiegt Mia Yim via Aufgabe im Modified Triangle Choke. - [14:36]

    WWE United Kingdom Champion Walter und dessen nächster Herausforderer Tyler Bate befinden sich in der Zuschauermenge, ehe ein Videobericht zum Main Event Match folgt.

    NXT Championship - Two out of Three Falls Match
    Adam Cole © besiegt Johnny Gargano mit 2:1. - [47:25]
    #Fall 1 (Singles Match): Cole besiegt Gargano via Disqualifikation, da Gargano einen Stuhl gegen Cole einsetzt. - [20:55] (1:0)
    #Fall 2 (Street Fight): Gargano besiegt Cole via Aufgabe im GargaNo Escape. - [29:32] (1:1)
    #Fall 3 (Barbed Wire Steel Cage Match): Cole besiegt Gargano via Pinfall, nachdem beide Superstars von der Spitze des Käfigs durch einen Tisch gestürzt sind. - [47:25] (2:1)
    Nach dem Match kommen Bobby Fish, Kyle O’Reilly und Roderick Strong heraus, kümmern sich um Cole und stützen ihn die Stage hinauf, während ein ausgeknockter Gargano im Ring vom Referee betreut wird. Mit diesen Bildern endet NXT TakeOver: Toronto II.

  • A N Z E I G E
  • Wenn ich bedenke, dass ich auf Social Media, Wrestling Communities, Foren, usw. nach der Ankündigung von Cole vs. Gargano lll für Toronto fast ausschließlich nur ;(-Kommentare lesen durfte - Bin ich so dermaßen erleichtert das die beiden hier solch ein geiles Match in dieser Länge abgeliefert haben... YOWIE WOWIE ! 8)


    Damit führt NXT seine Tradition fort, konstant bei jedem TakeOver mind. einen MOTY-Kandidaten zu liefern :)


    Einfach nur noch pure Liebe für diesen Brand :knuddel:


    Man denkt sich ja nach all den geilen TakeOver Show's immer nur: "Dieses und jenes kann niemals getoppt werden..." und dann kommt die nächste TakeOver Sause und setzt immer noch einen drauf... einfach nur Wahnsinn :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk Lottner:


    Einfach nur noch pure Liebe für diesen Brand :knuddel:


    Man denkt sich ja nach all den geilen TakeOver Show's immer nur: "Dieses und jenes kann niemals getoppt werden..." und dann kommt die nächste TakeOver Sause und setzt immer noch einen drauf... einfach nur Wahnsinn :)


    Na, hoffentlich ändert sich das nicht großartig sobald NXT im Herbst 'ne zweistündige Live-Weekley-Show wird, Vince mitmischen darf und Leute vom Main Roster öfters vorbei schauen werden. Da graut's mir jetzt schon irgendwie vor.


    Und Shaynas öde Dominanz geht weiter. Will man mit ihr Asukas Rekord brechen oder warum hält man weiter an ihr als Championess fest?

  • Weil es keine besseres Gesamtpacket gibt aktuell auf heelseite und auf Faceseite niemanden der auch nur im Ansatz an sie ran reicht um sie zu enttrohnen.


    Verstehe aber nicht warum die Street Profits hier gewonnen haben und nicht UE, die turnen doch eh ständig bei Raw rum, und warum der Dream den Titel weiter hält, anstatt ihn Strong zu geben und Undisputed Era mit allen Titeln hier nach hause gehen zu lassen verstehe ich erst Recht nicht. Für ne Titelverteidigung brauchte es Pete Dunn nicht im Match. Auch wenn er bei Titelwechsel wohl gepinnt worden wäre, dann hätte es zumindest Sinn gehabt. So hätte man ihn auch rauslassen und schützen können.


    Nee, gefällt mir nicht was das Booking angeht, zwei grobe Fehler in meinen Augen. Allerdings, auch wenn ich Mia Yim liebe, ihr hier nicht den Titel zu geben ist richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Weil es keine besseres Gesamtpacket gibt aktuell auf heelseite und auf Faceseite niemanden der auch nur im Ansatz an sie ran reicht um sie zu enttrohnen.


    Ich sehe das eher so, dass gerade wegen Shayna die aktuelle NXT-Women's-Division bis auf Io und Candice quasi tot ist. Und wer soll da künftig kommen? Momentan sehe ich da keine. Storm und Ripley sind bei NXT UK.


    Am Ende wird's Kacey Catanzaro als 1-2-3 Kid-Verschnitt mit dem Upset-Sieg gegen Shayna. :(

  • Der Mainevent hats dann irgendwie rausgerissen, auch wenn mir Adam Cole so gar nix gibt und ich diese permanenten "baybay" Rufe nicht verstehe... was mich etwas irritiert hat, dass Gargano so wirkt wie ein kleines Kind, dem man sagt "fass nicht auf die heiße Herdplatte" und er machts trotzdem immer wieder und verliert dadurch (mal wieder)


    Klar, haben wir wieder gutes bis sehr gutes Wrestling gesehen, aber so abseits der in ring action war doch einiges, was angestrengt hat...


    dieses Kommentatoren-Dreierpack mit One Linern war anstrengend, weil die nicht mal zusammenhängend diskutiert haben über das was passiert ist, bzw. was die Vorgeschichte usw. ist, ne, die haben einfach wie bei ner Staffelstabübergabe Einzeiler abgesondert, während Beth immer so wirkte, als würde sie nicht sehen, dass grad einer der anderen beiden noch die Karte mit "ich rede jetzt" hoch hält, während sie ab und an in die Sätze der anderen gelabert hat...


    Ansonsten wirkte alles zu vorhersehbar, nichts überraschendes, also für eine Sommer-Wrestlemania esque Veranstaltung, die die Weichen für die Zukunft stellt, bei der die Liga irgendwie vorangetrieben wird... davon war nix zu spüren. Baszler wie immer dominant... ob ich das nun gesehen habe oder nicht, hat keine Auswirkung, weder für die Zukunft, noch in der Nachbetrachtung...


    das was mir im Gedächtnis bleibt ist, dass Mia Yim allein im entrance mehr street credibility präsentiert als die Street Profits im Ring... die wirken so albern in diesem gimmick...von Straße merke ich da null... oder sie könnens einfach nicht verkaufen... aber für die main roster präsenz wird das reichen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Gargano jetzt dann übrigens endgültig im Mainroster, nachdem WWE Exclusive auf Youtube dürfte das save sein, wurde von den Fans, Candice und Regal verabschiedet.


    Ich ahne Böses :(

  • A N Z E I G E
  • Auch für mich leider ein großer letdown. Dieser Takeover war niergens notwendig oder hätte auch einfach gar nicht stattfinden können.


    Mainevent blieb hinter dne erwartungen zurück. Cole vs Gargano 1&2 bei weitem besser. Wrestling war natürlich mal wieder in gut, der Sinn hat mir nur gefehlt an der Story


    Durchschnittlicher PPV der halt da war damit die in Toronto auch noch gutes wrestling bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Geile Show. Der Opener war stark. Leider mit dem für mich falschen Ergebnis. Ich kann mit den Profits nichts anfangen, ich verstehe das Gimmick nicht und sie sollen doch einfach zu RAW. Schade, aber mal sehen, wer als nächstes ran darf. Das Damenmatch danach fand ich richtig klasse und es war sogar mein MotN. Das war richtig genial gemacht.


    Der 3Way war dann nach dem Opener vom Ergebnis her klar. Strong gewann für mich nur, wenn die Era komplett in Gold da stehen wird und Dunne würde nicht gewinnen. So vertedigt Dream, nach einem eigenartigen Entrance und einem Match, was sehr gut gemacht war. Im Gegensatz dazu das Frauen Title Match. Baszler ist besser geworden. Aber nicht gut. Yim hatte auch keinen guten Tag und ich fand das Match eher lahm, Siegerin geht ok. Ich hoffe, dass Shirai den Titel bald hat. Der Brawl zwischen Riddle und Dain war auch gut gemacht.


    Und dann der Main Event. Ein tolles Singles Match, was Gargano geopfert hat um einen Vorteil zu haben. Klug gemacht. Und am Ende holt er dann ja auch den zweiten Fall, nachdem sie sich einmal quer durch die Halle prügelten.
    Als dritten Fall gab es dann ein Asylum Match, leider ohne Pflanze. Ich mag keine Hardcore Matches, aber das hier war gut gemacht, weil sie eben die Waffen gut einsetzten. Auch wenn das Finish total unlogisch war und beide noch Glück hatten durch den Tisch zu fallen. Aber da sollte sich Shane McMahon mal ansehen, wie man solche Bumps nimmt. Cole verteidigt und ich will Gargano im nächsten Jahr nicht mehr im TakeOver Main Event sehen. Starkes Match.

  • Der Main Event war von der Art her ähnlich wie das Three Stages of Hell-Match zwischen HHH und Austin. Da gab's auch erst ein normales Match, dann einen Street Fight und anschließend ein Cage-Match, wo auch Waffen wie der Vorschlaghammer oder das Stacheldrahtholz zum Einsatz kamen.

  • War nicht schlecht was NXT uns wieder anbot, mal sehen ob der Summerslam das Niveau halten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E