A N Z E I G E

Guilty Pleasures in der Musik

  • Das kennt doch bestimmt jeder. Es gibt Künstler, Bands oder auch einfach nur Lieder, die man nicht unbedingt als gut bewerten würde, aber die einen trotzdem irgendwie berühren oder einen glücklich machen. Ich habe das jedenfalls mit vielen Künstlern und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr das auch kennt und wenn ja, wer bei euch die heimlichen Lieblinge sind, obwohl 90 % der Leute fragen würden, warum man so einen Scheiß hört ^^


    Ich mache dann mal den Anfang mit meinen Guilty Pleasures, wenn es um Musik geht.


    1. Alexander Marcus


    Ich weiß nicht, was es bei dem Mann ist, aber ich krieg einfach gute Laune, wenn ich Alexander Marcus höre und auch sehe. Ob er jetzt Elektriker ist, einen Hawaii Toast isst oder den Homo Dance tanzt, ich kriege einfach gute Laune und feier seine überzogene Art, mit seiner Musik einfach die Schlagerszene aufs Korn nimmt.


    2. Blümchen/DJ BoBo (und auch sonst noch mehr 90s Trash)


    Hauptsächlich geht es aber hier um DJ BoBo und Blümchen. Die "Liebe" zu DJ BoBo ist einfach erklärt. Er versprüht einfach immer gute Laune, egal, ob durch seine Musik oder durch seine Art. Und Blümchen ist da ähnlich, obwohl ich zu ihr weniger Bezug habe. Und viel von dem anderen 90s Trash ist natürlich auch super, aber DJ BoBo bleibt da einfach das Maß aller Dinge.


    3. Money Boy


    Ich weiß nicht, was es ist, aber ich mag den guten Mann einfach. Die Tatsache, dass er eigentlich ein extrem kluger Mensch ist und dann so konsequent diese Rolle spielt (zu der er mit Sicherheit mittlerweile auch ein wenig geworden ist) und einfach so unfassbar schlechte und dadurch aber auch irgendwie gute Texte schreibt, ist einfach stark. Musikalisch ist er über die Jahre auch wirklich ok geworden und gerade neuere Sachen finde ich sogar echt gut mittlerweile. Aber er übertreibt es halt mit allem und hat sich einfach was aufgebaut, was ich unglaublich beeindruckend finde. Ich habe sogar jedes seiner Traphouse Kitchen Videos gesehen. Irgendwas an ihm fasziniert einfach ^^


    4. Yung Hurn/LGoony/Crack Ignaz und co.


    Vor allem Yung Hurn muss man hier nennen, aber die Musik von den genannten Künstlern kann man im Normalfall wirklich nicht als gut bezeichnen, aber irgendwie bereiten sie mir doch direkt gute Laune. Die Texte sind so wunderbar bescheuert und ich mags einfach. Was soll ich sagen? ^^



    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber jetzt seid ihr dran! Was sind eure heimlichen Lieblinge in der Musik? Wow, ich klinge, als ob ich damit Geld machen könnte ^^

  • A N Z E I G E
  • Alexander Marcus ^^
    Irgendwie dämlich, irgendwie genial und zu 100% Ohrwurmgefährdend.

  • Rosenstolz


    Und ich war auch mal auf einem Konzert und musste schon som viele blöde Kommentare dafür ernten. Allerdings alles vor 2005, bevor sie nur noch Kommerz-Radio-Schnulzen geliefert haben. Die waren früher mal sehr sehr alternativ von Stil und Text.


    Die haben viele tolle Lieder, die auch die dummen Kommentare von Leuten ersticken lassen würden, aber man kennt hauptsächlich ja nur das Radio-Geseier von den nicht so guten neueren Sachen ab 2005.


    Für "Ich & Ich" werde ich hier wahrscheinlich auch blöd angeschaut ^^


    Wegen Gaga, Swift und Co hab ich auch doofe Kommentare geerntet, aber die sind ja nun mal unbestritten genial. Aber ich höre halt hauptsächlich Rock und alle Subgenres und Electro/Synthpop (daher auch U2 und Depeche Mode meine beiden Lieblingsbands) und da passt das vielleicht nicht so rein. Aber Musik ist so vielseitig und toll, es gibt so viel, wieso soll man nicht aus seinem Schema auch ausbrechen? So Kommentare a la "Wie du hörst Taylor Swift? Du hörst doch auch Rammstein,lol, passt gar nicht" hab ich schon so oft gehört, aber ich find solche Ansichten einfach dumm ^^


    Ja, einen Tag hab ich Bock auf Rammstein, den anderen vielleicht auf Kylie Minogue, den Tag danach auf Grönemeyer, dann auf Depeche Mode, dann geb ich mir Muse und dann vielleicht so ganz harte Electrosachen wie Hocico! :P

  • Weiß nicht ob es Guilty Pleasures sind aber ich habe einen 24 GB großen Eurodance Ordner und mag vieles davon (nicht alles, manches ist mir auch zu cheesy), gibt auch wahnsinnig viel gutes unbekanntes Zeug aus Italien aus der Zeit (1993/1994 vorzugsweise).
    Dazu mag ich die Bohlen Sachen aus den 80er und Anfang 90ern (MT / CC Catch / Rivalen der Rennbahn OST usw.) und bin ebenfalls Fan von Gabber/Hardcore Techno (vorzugsweise Oldschool 1992-1997, diverse Label besonders Mokum).
    Außerdem habe ich die ganze Italodance Ära um 2000 rum miterlebt (Gigi D'Agostino/ Prezioso / Eiffel 65 usw.) von 1998/1999 bis ca. 2003/2004 und bin dementsprechend ebenfalls Fan davon.


    Achso, habe auch alle Alben von Plastic Bertrand und kenne viele Songs auswendig in französischer Sprache und finde vieles davon sogar gut. Und die Sachen von Woodstock finde ich auch ziemlich gut (variiert natürlich von Band zu Band).


    Ist insgesamt aber nur ein Bruchteil meiner Sammlung weil ich ja sehr großer Musikfan bin, also keine Angst ;)

  • A N Z E I G E
  • Alles was mit Eurodance zu tun hat. Ansonsten aber auch sehr typische 80er Sachen à la Madonna (Queer-Klischee erfüllt) und Film und Fernsehmusiken. Sowas wie das Spiegel TV Theme oder trashige Filmsoundtracks der Otto-Filme haben bei mir ihren Platz

  • Zitat

    Original geschrieben von Voel:
    Weiß nicht ob es Guilty Pleasures sind aber ich habe einen 24 GB großen Eurodance Ordner und mag vieles davon (nicht alles, manches ist mir auch zu cheesy), gibt auch wahnsinnig viel gutes unbekanntes Zeug aus Italien aus der Zeit (1993/1994 vorzugsweise).
    Dazu mag ich die Bohlen Sachen aus den 80er und Anfang 90ern (MT / CC Catch / Rivalen der Rennbahn OST usw.) und bin ebenfalls Fan von Gabber/Hardcore Techno (vorzugsweise Oldschool 1992-1997, diverse Label besonders Mokum).
    Außerdem habe ich die ganze Italodance Ära um 2000 rum miterlebt (Gigi D'Agostino/ Prezioso / Eiffel 65 usw.) von 1998/1999 bis ca. 2003/2004 und bin dementsprechend ebenfalls Fan davon.


    Achso, habe auch alle Alben von Plastic Bertrand und kenne viele Songs auswendig in französischer Sprache und finde vieles davon sogar gut. Und die Sachen von Woodstock finde ich auch ziemlich gut (variiert natürlich von Band zu Band).


    Ist insgesamt aber nur ein Bruchteil meiner Sammlung weil ich ja sehr großer Musikfan bin, also keine Angst ;)


    Gigi D'Agostino ist groartig, bin da voll bei dir. Und Eiffel 65 ist auch gut. Bei Dieter Bohlen bin ich aber nicht dabei und Techno auch nicht ^^

  • Sämtliche Sachen aus den 90ern. Vor allem diese ganzen One Hit Wonder wie Snow, Outhere Brothers, Real 2 Real, Scatman John,...feier ich heute noch total ab. Aber auch sowas wie Modern Talking/Blue System kann ich mir hin und wieder mal anhören.
    Die C.C. Catch und Fancy Megamixe sind auch klasse. Ach ja, Albano und Romina Power gehen auch immer.
    Mein Mitgröhl-Song Nr. 1 ist I Want to Know What Love Is von Forigner. Da muss ich dann immer aufpassen, dass ich nicht in eine gewisse Theatralik verfalle. Gut, aber dafür muss man sich nicht schämen, oder? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!