A N Z E I G E

[NB] WWE Royal Rumble 2019 Report vom 27.01.2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Würde mich interessieren was Nia Jax sich davon versprochen hat den Männer-Rumble zu crashen (also jetzt rein von der Story her). Hätte sei gewonnen, hättes sie dann ernsthaft Lesnar oder Bryan heraus gefordert oder irgendwie ein Anrecht auf einen der Damen-Titel geltend gemacht?


    Damals war das mit Chyna, Beth Phoenix und Kharma als Rumble-Teilnehmerinnen ja noch irgendwie legitim, aber spätestens seit die Damen ihren eigenen Rumble haben macht es IMO keinen Sinn den Männer-Rumble zu entern.


    Vielleicht probiert die WWE mal am Live Publikum zu testen, ob die Zuschauer Mann vs Frau annehmen oder nicht.


    Nächstes Jahr dann Strowman im Frauen Rumble;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    und Du findest nicht mal ansatzweise das dies zum Auftaktsegment dort gepasst hat ???
    Wirklich ???


    Wegen einem kleinen Segment mit Elias? Ernsthaft?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    avon abgesehen war das nunmal sein WWE Gimmick, eine anderen Jeff Jarret kennen 90 % der Crowd nicht !!!!


    Bereits in der WWE hatte er später dieses Gimmick abgelegt. Sollte der durchschnittliche WWE Fan also eigentlich auch noch im Gedächtnis haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C:
    Wegen einem kleinen Segment mit Elias? Ernsthaft?


    Natürlich wegen dem kleinen Seqment, oder dachtest du er gewinnt den Rumble oder startet einen letzten Run? Das war ein Goodie für den Fan, so wie wenn irgend eine Legende für 1-2 Moves in den Ring kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von evilhunter:
    [B]Naja, Finlay hat es erlaubt dass seine Landesgefährtin ins RR-Match kam.


    Becky ist Irin und Finlay Nord-Ire! ;)


    Wenn die Offiziellen deswegen Beckys Sieg für nichtig erklären, dann dürfte R-Truth zumindest mal gegen Rollins um den WM35-Spot in einem Match antreten. Im Gegensatz zu Becky hatte Nia keine offizielle Erlaubnis. Aber dann müsste man rückwirkend auch alle anderen Rumble-Teilnehmer für nichtig erklären, die jemals unerlaubt ein Rumble-Match geentert haben.


    Hoffe mal nicht, dass da jetzt noch irgend ein Blödsinn kommt, weshalb Becky nicht gegen Ronda antritt oder Charlotte noch dazu kommt. Becky hat den Rumble gewonnen und fertig. Kann natürlich auch sein, dass Ronda vor WM35 den Titel noch verliert... aber das wird nicht kommen. WWE sollte einfach mal das booken was die Fans wollen und nicht das was sie gerne wollen. Das wurde mit Reigns in den letzten Jahren schon zu genüge getan und die Reaktionen waren jedes Mal dementsprechend ausgefallen. Und der Großteil des Fans wünscht sich nunmal Becky vs. Ronda und nicht Charlotte vs. Ronda, Becky vs. Asuka II oder Charlotte vs. Becky vs. Ronda.

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Natürlich wegen dem kleinen Seqment, oder dachtest du er gewinnt den Rumble oder startet einen letzten Run? Das war ein Goodie für den Fan, so wie wenn irgend eine Legende für 1-2 Moves in den Ring kommt


    So sieht es aus. Aber das darüber beschwert wird habe ich genau so erwartet.


    Kann mit den Ergebnissen sehr gut leben.


    Shinsuke gefällt mir um Längen besser wie Rusev.


    Asuka gewinnt absolut verdient nach diesem tollen Match mit Becky, welche daraufhin den Rumble der Frauen gewinnt.


    Rollins gewinnt ebenfalls absolut verdient den Rumble der Männer. Ich freu mich ungemein auf die nächsten Monate wie Seth Rollins zum "Beast-Slayer" aufgebaut wird.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eli Drake:
    @ Undertaker-21-0


    Eigentlich schreibt es sich von selbst. Charlotte + andere Damen werden sich beschwerden, bekommen beim PPV ein Match und der Sieger darf dann in das Match seiner Wahl. Wo natürlich Charlotte sich als "Schocker" auch das Raw Titel Match aussucht.


    Stimmt! Der nächste PPV ist doch Elimination Chamber wo die Tag-Titles der Frauen ausgefochten werden sollen...
    Da ist Charlotte bestimmt nicht dabei...
    Also sehen wir bei SD Charlotte vs. Lana, und der Gewinner wird Teilnehmer bei WM...

  • So, noch mal meine Meinung kondensiert:


    Die Pre Show war bis zum CW-Match völlig für die Tonne. Da hat nix gepasst. Das 205-Match war dann nett anzuschauen.


    Mein Problem bei Beckys Aufgabe ist eines: Becky vs Asuka war Submission vs Submission, und Ronda vs Becky wird wohl genauso aufgebaut. Ronda sagt dann "you tapped out" und das war's. Klar kann man jetzt 'ne Story schreiben, wie Becky das aufnimmt und an sich arbeitet, aber glaubt das irgend jemand?
    Das Match an sich war richtig gut, und Asuka hat mal endlich wieder zeigen können, warum sie die Kaiserin ist.


    Shane nervt. Die Tag-Divisionen bei RAW und SD liegen eh brach, und dann muss der Sohn vom Boss sich zum x-ten Mal wieder wichtig tun. Ist ja nicht so, als hätte man mal Werbung für Tag Teams machen können ... Klar, die SSP war nett, aber ganz ehrlich, ich denke mir bei jeder von Shanes Aktionen "Scheiße, da kann er sich bös verletzen" - das muss nicht sein.


    Ronda besiegt Sasha - vorhersehbar. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht toll. Was vor allem an der völlig fehlenden Spannung lag.


    Der Frauen-Rumble fing unglaublich schnarchig an. Und es dauerte bis zu Charlotte und Kairi, bis mal Stimmung aufkam. Das Booking mit Becky kann man so machen (aber bitte, bitte nur einmal am Abend, s. Männer-Rumble). Dass sie gewinnt, war die einzig richtige Entscheidung. Jetzt etwas mit "aber Finlay hätte es nicht gedurft" zu stricken wäre lächerlich. Da würde es mir besser gefallen, dass Charlotte Becky und Ronda wochenlang stalkt und zusammenschlägt, oder einfach auf jede Wrestlerin losgeht, bis sie in das Match gebookt wird - also ich brauche sie da nicht, aber da kommen wir vermutlich nicht drum rum.


    Bryan vs Styles war am denkbar schlechtesten Zeitpunkt, und es war auch unglaublich zäh. Das Ende war dann völlig bescheuert. Vor allem, dass Rowan dort draußen minutenlang steht, hätte so nicht sein müssen. Er hätte auch erst mal Bryan bedrohen können, aber so war es echt am langweiligsten gelöst.


    Balor vs Lesnar - langweilig. Zu keiner Sekunde kam echte Spannung auf. Ja, die "Kleinen" dürfen gegen Lesnar mal was zeigen, aber das Ergebnis ist das gleiche. Wobei nicht mal das Ergebnis hier mein Hauptproblem ist. Ein schwer angeschlagener Lesnar trickst Balor aus, ist aber danach wieder topfit und nimmt Balor auseinander, womit man Balors Mithalten im Match völlig konterkariert. Völliger Unsinn.


    Ich fand Elias und Double J gelungen. Das war mal eine nette, kleine Überraschung.
    Dann plätscherte alles aber lange irgendwie dahin, auch weil man viele Chancen schlicht nicht nutzte. Leute, wir hatten Gargano und Almas. Gargano und Black. Da hätte man etwas Interaktion bringen können.
    Nia dann die ultimative Lachnummer. Bei den Frauen mag es ja mal so aussehen, als wäre sie nur aufgrund ihres Gewichts so langsam (blenden wir mal Frauen wie Alpha Female oder Piper Niven aus, die mit ähnlichem Gewicht sehr gut im Ring sind). Tja, sie wirkte den Männern gegenüber so richtig, richtig schlecht. Da wirkt selbst Corbin gelenkig!
    Zur Intergender-Problematik: Dass Orton keinen Respekt vor irgendjemandem hat und allem einen RKO verpasst, selbst Straßenlampen - okay. Zu Mysterio hat das aber absolut gar nicht gepasst.
    Ganz schlimm auch, dass man mit Rollins 1:1 die Verletzten-Schiene fährt, die man zuvor schon mit Becky und auch ein wenig mit Lesnar fuhr. Echt jetzt? Nur dass Rollins noch viel länger draußen rumlag ...


    Fazit:
    Na ja. Es war nicht wirklich schlecht, aber vieles wirkte wie Stückwerk. Die WWE tut sich auch absolut keinen Gefallen mit TakeOvers vor den großen PPVs, denn im Vergleich scheißen die Main Shows traditionell gewaltig ab. Vor allem, was das teils miserable Booking angeht.


    Das einzige "Überraschungsergebnis" war, dass Son of Vince und Miz sich die Titel geholt haben. Die beiden Frauen- und die beiden Männer-Matches waren vom Ergebnis her glasklar.
    Die Rumble-Sieger ebenfalls, wobei es da eigentlich auch schlicht keine Möglichkeiten gab - gerade bei den Frauen musste Becky gewinnen, und außer Rollins kann man auch kaum noch jemanden glaubhaft gegen Lesnar stellen, während ein SD-Sieger eh nicht in Frage kam.


    Wirklich faul war aber, drei Mal einen Verletzten-Angle zu bringen.

  • A N Z E I G E
  • Was die Stages angeht will die WWE sich wohl keine Mühe mehr geben oder? :thumbdown:
    Entweder gibt es die immer gleiche Weekly Stage bei den PPV´s oder wie hier beim Royal Rumble garnichts.


    Gerade was so eine Grosse Arena Angeht hätte man ruhig was besonderes Aufbauen können, Auch wenn es nur solche Fahnen gewesen wären wie bei WrestleMania XIX, sowas gibt nem PPV Charakter und einen Wiedererkennungswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fooley:
    Was die Stages angeht will die WWE sich wohl keine Mühe mehr geben oder? :thumbdown:
    Entweder gibt es die immer gleiche Weekly Stage bei den PPV´s oder wie hier beim Royal Rumble garnichts.


    Gerade was so eine Grosse Arena Angeht hätte man ruhig was besonderes Aufbauen können, Auch wenn es nur solche Fahnen gewesen wären wie bei WrestleMania XIX, sowas gibt nem PPV Charakter und einen Wiedererkennungswert.


    also das war ja gerade was besonders ... man war als Zuschauer in der Halle bei den Plätzen eben mittendrin statt nur dabei ;) ... und statt viele gute Plätze mit einer Stage zu verbauen, war das mal was völlig anders. Hat mir gefallen, kann man ab und zu machen ...


    Allerdings hat es nicht zum Rumble gepasst, wegen dem Knick ;)... da musste man immer schneiden zwischen Einzug und Ring etc. , und hatte so keine Perspektive Ring und Stage zusammen wie man dafür einfach braucht ... ich hoffe man versteht was ich meine ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!