A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 05.12.2018

  • NXT Report vom 05.12.2018

    Die NXT-Ausgabe in dieser Woche beginnt mit einer Erinnerung daran, dass der NXT Champion Tommaso Ciampa heute im Haus ist.

    Singles Match:
    Matt Riddle besiegt Punishment Martinez per Submission in der Bromission.

    Nach dem Match lässt sich Matt Riddle auf der Stage feiern, als sich Kassius Ohno in dessen Rücken anschleicht. Als Riddle sich umdreht, wird er von Ohno mit einem Rolling Elbow niedergestreckt.

    Es wird ein Hype-Video zum NXT North American Champion Ricochet eingespielt. Daraufhin sehen wir ein Interview mit ihm vor der Halle, das zu einem früheren Zeitpunkt am heutigen Tag aufgenommen wurde. Er möchte nicht lediglich als Highlight Reel gelten, sondern seine Siege sprechen lassen. Da er aktuell der NXT North American Champion ist und bei TakeOver-Events noch nie gepinnt wurde, liefe es allerdings gerade ziemlich gut. Er möchte sein Momentum aufrechterhalten, indem er seinen Titel in der nächsten Woche bei NXT verteidigt. Als nächstes möchte er mit William Regal sprechen, um seinen Gegner zu erfahren.

    Wir sehen einen Zusammenschnitt von Heavy Machinery beim Workout im Performance Center. Sie äußern sich zu ihrem erfolglosen Titelmatch gegen die Authors of Pain vor Monaten, doch seitdem hätten sie hart trainiert. Sie möchten eine weitere Chance um die NXT Tag-Team Championship gegen The Undisputed Era.

    Ein Tweet von William Regal wird gezeigt, in welchem er ein Fatal Four Way in drei Wochen ankündigt, durch das die Nr. 1 Herausforderin auf die NXT Women’s Championship ermittelt wird. Bianca Belair hat sich bei einem Live Event bereits ihren Platz im Fatal Four Way erkämpft.

    Tag-Team Match:
    The Forgotten Sons (Steve Cutler & Wesley Blake) besiegen Humberto Carrillo & Raul Mendoza per Pinfall von Cutler an Carrillo nach einer Double-Team-Kombination aus Scorpion Death Drop und einem Stomp vom zweiten Seil.

    The Velveteen Dream wird im Backstage interviewt. Er sorgt mit einem Fingerschnippen für ein violettes Ambiente und seine Musik im Hintergrund. Die Leute, das Internet und der NXT-Lockerroom redeten über den Velveteen Dream, und angeblich fragen Leute sogar Triple H nach dem Velveteen Dream. Also habe er in seinen Augen gewonnen, man könnte auch sagen: „Dream over“. Auf die Frage, was als nächstes für ihn ansteht, antwortet er, dieses Interview zu verlassen.

    Dakota Kai trifft heute in einem Non-Title Match auf die NXT Women’s Championesse Shayna Baszler.

    The Undisputed Era äußert sich im einem Backstage-Video. Sie würden sich sehr auf nächste Woche freuen. Bobby Fish wendet sich an EC3 und fragt ihn, wie tief sich dieser ins Wasser wagen würde, da dieses voller Haie sei. Er hat den Stuhl dabei, mit dem er EC3 verletzte. Roderick Strong, Kyle O’Reilly und Adam Cole äußern sich zu den bisherigen Herausforderern auf die NXT Tag-Team Titel und zu Heavy Machinery. Alle Teams müssten einsehen, dass es ihre Ära sei, und diese sei unbestritten.

    Mauro Ranallo berichtet von Verletzungen der War Raiders, die diese bei den War Games erlitten haben. Dadurch werden Hanson und Rowe einige Zeit außer Gefecht sein.

    Singles Match:
    Shayna Baszler besiegt Dakota Kai per Submission im Kirifuda Clutch.

    Nach dem Match feiert Shayna Baszler ihren Sieg gemeinsam mit Marina Shafir und Jessamyn Duke im Ring. Daraufhin attackieren die drei Dakota Kai, bis Io Shirai zur Rettung kommt und Shafir und Duke aus dem Ring befördert. Baszler versucht, Shirai hinterrücks zu attackieren, doch diese befördert die „Queen of Spades“ mit einem Uppercut in die Ringecke. Bevor Dakota Kai einen Angriff gegen Shayna Baszler starten kann, wird diese von Marina Shafir und Jessamyn Duke aus dem Ring gezogen und damit in Sicherheit gebracht.

    Als nächstes sehen wir den NXT Champion Tommaso Ciampa.

    Es wird eine Vignette zu Dominik Dijakovic gezeigt.

    In der nächsten Woche gibt es ein Match zwischen EC3 und Bobby Fish. Außerdem findet wie angekündigt ein NXT North American Championship Match zwischen Ricochet und einem noch unbekannten Gegner statt.

    Der NXT Champion Tommaso Ciampa begibt sich zum Ring. Dort angekommen nimmt er sich ein Mikrofon und wendet sich ans Publikum. Er erwähnt seinen Sieg beim letzten TakeOver-Event, durch den er erneut zu NXTs MVP wurde. Er habe erneut bewiesen, dass er ein Mann seiner Worte sei, indem er den Dream zu einem Alptraum gemacht habe. Dennoch werde er nicht von den Fans als Champion akzeptiert. Niemand glaube an ihn, inklusive Mauro Ranallo, aber mamma mia, hier stehe er! Seine Titelregentschaft werde als großartige in der NXT-Geschichte eingehen. Kinder werden seine Arbeit studieren. Er sei nicht nur eine Eintagsfliege, sondern der Sports Entertainer des Jahres 2018 und auch 2019. Ciampa wird durch die Musik von Aleister Black unterbrochen, welcher auf der Stage erscheint und sich zum Ring begibt. Dort wird er mit „Aleister“-Rufen der Fans begrüßt, woraufhin Tomasso Ciampa demonstrativ seinen Titelgürtel in die Höhe streckt. Aleister Black führt aus, wie er bei TakeOver Johnny Gargano für die Sünden entsühnt habe, die Tommaso Ciampa ausgelöst habe. Er sehe in Ciampa die Ursünde, und bei NXT TakeOver: Phoenix werde er sein Rückmatch um die NXT Championship einlösen. Er wird von der Musik von Johnny Gargano unterbrochen, welcher zum Ring kommt. Er wendet sich als Black und meint, dass sie noch nicht miteinander fertig seien, deshalb solle er mit seinem Rückmatch halblang machen. Die Sache zwischen den beiden sei dann zu Ende, wenn er es sagt. Tommaso Ciampa unterbricht den Staredown von Black und Gargano, den die beiden sich im Ring liefern, vom Apron aus und meint, dass er es liebe, wenn Johnny Wrestling im Backstage bleibt und stattdessen Johnny Badass zum Ring kommt, woraufhin ein „Johnny Badass“-Chant ausbricht. Weitergehend führt Ciampa aus, dass Aleister Black wissen sollte, dass Gargano nicht loslassen würde, sobald er sich auf etwas fixiert habe, und nun sei Gargano auf Black fixiert. Bei TakeOver haben die beiden sich beinahe gegenseitig die Köpfe abgerissen, und seiner Meinung nach hätten die beiden in einem Käfig gegeneinander antreten sollen. Wenn es nach Ciampa gehen würde, sollten Aleister Black und Johnny Gargano das Ganze in einem Steel Cage Match beenden. Auch das Publikum äußert sich mit „Yes“-Chants zu Ciampas Idee. Johnny Gargano fragt, ob die Fans dies wirklich wollen, und stimmt anschließend aufgebracht dem Match zu, da er Johnny Wrestling sei. Aleister Black unterbricht ihn und behauptet, dass Johnny Wrestling tot sei. Black habe Gnade gezeigt, doch er werde überall gegen Gargano kämpfen, auch auf dem Parkplatz. Gargano kontert, dass dies beim letzten Mal für ihn nicht so gut ausgegangen sei. Nach weiteren Provokationen setzt Black zur Black Mass gegen Gargano an, doch dieser duckt sich weg und verlässt den Ring. Daraufhin wird Tomasso Ciampa von Black mit der Black Mass vom Apron gekickt. Johnny Gargano liefert sich nun von der Stage aus einen Staredown mit Aleister Black, der sich noch im Ring befindet. Damit endet die NXT-Ausgabe in dieser Woche.

  • A N Z E I G E
  • Ach du herrliches nXt, danke dass es dich gibt, du machst einfach immer Spaß!!

  • Erstmal nur gelesen...


    Riddle vs. Martinez
    Kenne Martinez nicht. Mal sehen, ob er was drauf hat. Riddle geht klar. Der hat irgendwas an sich.


    Velveteen
    Wird jetzt anscheinend erstmal ein bisschen zurück gehalten. Auch gut so, bevor man Scheiße macht.


    UE
    Bin gespannt, wie es weiter geht. Brauchen jetzt wieder Siege.


    Baszler vs. Kai
    Sieg geht klar. Finde Baszler nach wie vor klasse als Heel. Wird dann wohl gegen Shirai gehe, worauf ich auch Bock habe. Danach kann sie ins Main Roster.


    Ciampa / Black / Gargano
    Da sehe ich nicht nur drei NXT-Main Eventer. Die könnte man locker in den Wrestlemania Main Event stellen und die Hütte würde beben.
    Da ist unfassbare In-Ring-Klasse, Charisma und Mic-Work vorhanden.
    Die Story und die Matchserien sind unglaublich gut. Ciampa vs Gargano war sowieso das beste Match was ich je gesehen habe. Black vs. Gargano nur ein Ticken schlechter.


    Das Segment war wieder gut gebooked. Beim Rumble wirds wohl ein Triple Threat geben, was wieder alles toppen wird. Spätestens dann wird Aleister ins Main Roster gehen und Johnny wird bei Wrestlemania seinen großen Triumpf kriegen!


    Danke NXT! Raw und Smackdown sind dagegen einfach nichts mehr.

  • WAS für eine geile Ausgabe!! Danke NXT ... ich hab alle anderen WWE Formate für dich geskipped ;)


    Matt Riddle besiegt Punishment Martinez
    Endlich mal gesehen wieso Riddle so hochgelobt wird. Aber auch Martinez wird in NXT noch durchstarten. Die beiden haben echt ne Chemie zusammen.


    Ciampa / Black / Gargano
    Eines der geilsten Segmente die ich gesehen habe ... schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden. Und es sind alle 3 einfach perfekte Gesamtpakete. Ich bin gerade nur glücklich - danke NXT :)

  • NXT finde ich momentan alles andere als unterhaltsam.


    - Punishment Martinez, den ich nebenbei bemerkt nicht unbedingt bei NXT gebraucht hätte, debütiert einfach mal völlig random und verliert in 3 Minuten.
    - Das Highlight-Paket zu Ricochet illustriert dann eindrucksvoll den Mangel an Highlights von Ricochet bei NXT.
    - Heavy Machinery finde ich immer noch seltsam.
    - #1 Contendership Match. Klar, warum nicht, ist ja nicht so, dass der letzte Contender betrogen wurde und der Champion in einer Dreier-Fehde steckt. Auch, dass Bianca Belair einfach so im Match steht finde ich wenig überzeugend, zumal das auch einfach völlig belanglos hingeklatscht wurde, dann begründet es doch zumindest mit ihrem dümmlichen und unwahren UN-DE-FEA-TED!
    - Forgotten Sons vs. Mendoza/Carrillo war ein Lichtblick, weil man hier eine klare Richtung erkennen kann und das ganze schnörkellos dahin bookt.
    - Velveteen Dream muss aufpassen, dass er nicht der nächste Bray Wyatt/Samoa Joe wird. Verlieren, Quatschen, Verlieren, Quatschen etc.
    - Undisputed Era dann ein weiterer Lichtblick.
    - Das Women's Match regt mich dann völlig auf. Full Sail war einst dafür bekannt, dass sie das Women's Wrestling schätzen. Jetzt wird gejubelt für zwei MMA-Frauen, die nicht mal Schläge gegen eine am Boden liegende Gegnerin verkaufen können. Ein wahres Trauerspiel. Vor Allem wenn man sich die Reaktion auf Io Shirai dann zu Gemüte führt. Full Sail und Women's Wrestling das ist mittlerweile Perlen (Kairi, Io, Dakota etc.) vor die Säue.
    - Endsegment reißt dann doch noch einiges raus. Aber eigtl. brauche ich Johnny Gargano nicht in der Titelregion. Schiebt ihn zum North American Title und gut ist. Diese Dauerpräsenz und Dauer-Scheitern im NXT Title Bereich reicht auch mal.

  • Martinez hätte ich so auch nicht gebraucht. Ridle gewinnt schnell, wie es zu erwarten war. Der Finisher der Sons sah klasse aus. Da gefällt mir die Story.
    Eigenartige Promo von Dream. Wo will er nun hin? Shana Baszler hat sich echt verbessert im Ring. Jetzt muss sie nur noch reden können. Und ihre Freundinnen müssten Wrestling, Promos und Charisma lernen.


    Die Era müsste mal wieder einen großen Sieg holen. Das North American Title Match kann nur stark werden nächste Woche.


    Großartiges Endsegment. Aber wieso ein Cage Match? Genial, wie Ciampa beide da reinredet. Tolle Promo zuvor. Da kann man so viel raus machen aus den Dreien. Toll.

  • Zitat

    Original geschrieben von WCWLion:
    Shana Baszler hat sich echt verbessert im Ring. Jetzt muss sie nur noch reden können. Und ihre Freundinnen müssten Wrestling, Promos und Charisma lernen.


    Finde Baszler mittlerweile viel besser als Ronda. Klar, in Sachen Mimik und Promos nehmen sich beide nicht viel, aber Baszler ist im Ring überzeugender. Liegt vielleicht auch daran, dass sie Vorarbeit in den Indys und Japan gemacht hat, während Ronda einfach ihren bekannten Namen ausgenutzt hat und von Null auf Hundert bei der WWE eingestiegen ist und man mit ihr darum die Matches lange einstudieren muss.


    Zumal Shayna ihren Charakter überzeugend zu spielen weiß. Bei Ronda ist's irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, was die da vom Gimmick her zeigt. Hat schon was von 'nem Schizo-Gimmick, das auf Knopfdruck zwischen Grinsekatze und 3-Tage-Regenwetter wechselt.

  • Bin beiweitem kein Fan von Baszler. Allerdings ist ihre schnelle Entwicklung schon echt stark. Das Match mit DK war einfach gut und ein passendes Weekly-Match. Das Schlusssegment wirkte so gut durchdacht und hat ebenso Spaß gemacht.


    NXT schafft es wie immer irgendwie mit den simpelsten Dingen zu unterhalten, während die Mainshows immer weiter verrotten.

  • A N Z E I G E
  • Tolle Show, das kann ich nicht anders sagen. Die Matches haben mir gut gefallen, wobei mir besonders Carrillo & Mendoza positiv ins Auge gestochen haben. Aber auch Riddle vs. Martinez war für die kurze Zeit ziemlich unterhaltsam und der Main Event konnte ebenfalls überzeugen. Gute Kämpfe also in einer Weekly Show, die auch noch einen saustarken Abschluss mit Gargano, Ciampa und Black hatte. Steel Cage Match? Klingt geil! Bin ich mega heiß drauf und da ich bei NXT keine Spoiler lese, weiß ich auch nicht was kommt. Ein Sieg von Gargano wäre möglich, ohne dass Black durch eine Niederlage via Pinfall großartig geschwächt wird, aber auch ein glaubhafter No Contest wäre cool. Ich würde mich tatsächlich über das vorher schon geplante Triple Threat Match freuen und ich finde auch nicht, dass Gargano unglaubwürdig in diesem Match ist. Klar, besonders beim Last Man Standing Match sah er etwas blöd aus, aber durch die Geschichte mit Ciampa und Black ist das für mich überhaupt kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von aceon:
    Bin beiweitem kein Fan von Baszler. Allerdings ist ihre schnelle Entwicklung schon echt stark.


    NXT schafft es wie immer irgendwie mit den simpelsten Dingen zu unterhalten, während die Mainshows immer weiter verrotten.


    Großer Fan von Baszler bin ich jetzt auch nicht und vor allem zu Beginn empfand ich sie einfach nur als Ronda-Anhängsel, das WWE verpflichtet hat, um Ronda glücklich zu machen. Insbesondere während der ersten MYC gab mir das die Begründung, warum sie bis ins Finale gekommen war. Inzwischen empfinde ich Ronda jedoch als das größere Übel, die irgendwie direkt alles hinterher geworfen bekommen hat wie WM-Match, Titelgewinn, Headliner des ersten reinen Frauen-PPV's etc, wofür sich andere Jahre lang den Hintern aufreißen und trotzdem oft leer ausgehen. Baszler fängt wenigstens von ganz unten an (auch wenn NXT qualitativ ganz oben ist).


    Den Hype um Matt Riddle verstehe ich immer noch nicht bzw. was so besonders an dem sein soll.

  • Ich verfolge ROH zwar nicht aktiv, aber immer, wenn ich mir mal einen ROH-PPV anschaue oder zumindestens die Highlights davon, ist Punishment Martinez einer, der für mich extrem auffällt. Das, was ich bisher von ihm gesehen habe, fand ich sehr ansprechend und so finde ich es etwas schade, dass er hier random debütiert und in 3 Minuten verliert, auch wenn es gegen Riddle ist.


    Forgotten Sons und Mendoza/Carrillo sind 2 gute Tag Teams, die in der Zukunft durchaus auch irgendwann mal eine Chance auf mehr bekommen könnten, aber wahrscheinlich doch relativ lange als Filler-Team herumeiern werden. Fand das Match ganz cool.


    Dream muss aufpassen, dass er nicht zum nächsten Wyatt wird. Ich hoffe, dass er sein nächstes Programm mal für sich entscheiden kann.


    UE und vor allem Adam Cole muss auch langsam mal wieder was gewinnen.


    Baszler gegen Kai fand ich nicht schlecht. Ich finde Baszler als Heel ja eh recht überzeugend, auch wenn sie abgesehen vom Mattenwrestling natürlich sehr limitiert ist. Alle anderen Moves (seien es Kicks oder irgendwelche Suplexes) sehen meistens ziemlich scheiße aus leider. Dakota Kai wird sich über kurz oder lang auch noch machen, aber jetzt ist wohl erstmal Io Shirai dran.


    Und die Main-Event-Promo war dann das Highlight. Die 3 sind einfach geil und haben hier eine tolle Promo rausgehauen. Wirklich stark :thumbup:


    Insgesamt war NXT ziemlich gut diese Woche.

  • NXT holt mich momentan eigentlich nur noch wegen der hohen Frequenz an frischen Gesichtern ab, so daß man sich von vielen bisher unbekannten Leuten mal einen eigenen Eindruck machen kann.
    Alllerdings... ist das alles nicht mehr sonderlich kreativ.


    Warum sich einige Experten nach wie vor überschlagen mit Lob für den gelb-schwarzen Kader, bzw. das Produkt erschließt sich mir nicht mehr ganz.
    Grade die TakeOvers leiden dazu noch immens unter den Indy-Krankheiten, welche die Neuverpflichtungen oft mitbringen; uncharmante Macken wie No Selling (am schlimmsten: Kick, gekontert mit Kick, dann Kick, usw., dann kippen beide um & die Fans hüpfen wie Schafe auf für stehende Ovationen und/oder This is Awesome/Fight Forever"-Rufe) und Hüpfburg-Charakter versauen mir zunehmend die Matches, zumal inzwischen auch diese widerliche Angewohnheit, Finishers belanglos zu machen dort eingekehrt ist...


    Dieses NXT macht da eigentliche keine Ausnahme.
    Hätte Martinez bei RAW debütiert, wär das Gemecker hier noch viel größer gewesen betreffend des relativen kurzen Matches plus Abklopfens im ersten(!) Match.
    Ich konnte mit ihm schon bei ROH nicht viel anfangen (typischer Big Man mit high-flying im Stil, dafür kaum Arbeit als echtes Powerhouse (als Stil heutzutage leider fast komplett tot)), aber das ist nicht unbedingt die Art, wie man einen der größeren Namen im Kader debütieren lässt.


    Das Tag-Match war mehr da; die Sons klicken noch überhaupt nicht bei mir und Carillo und Mendoza sind nur Teil der nächsten Welle von Luchadores bisher, leider.


    Baszler/Kai war allerdings ein sehr gutes Match.
    Es ist von großen Vorteil, grade für jmd. wie Kai, daß Baszler sich so in die Kicks lehnen kann; das lässt diese gleich noch härter wirken.
    Ich bin schon lange Fan der Dame mit den Deutsch-Chinesischen Wurzeln (danke, Wiki ;) ).
    Sie workt tatsächlich mal einen reinen Power-Heel-Stil, was heute rar geworden ist, aber immer noch exzellent funktioniert.
    Kai hat dazu sehr gut mitgehalten, bzw. wurde so dargestellt & trug durch ihr Top-Selling noch zusätzlich dazu bei, daß uns Fans ein sehr schönes Weekly-Match geboten wurde. :thumbup:


    Auf Ciampa, Black und Gargano zusammen hab' ich einfach keinen Bock (insbesondere auf Gargano nicht, der in meinen Augen kaum genug Charisma für 205Live hat, geschweige denn NXT oder den Hauptkader).
    Ich würde mir mal wieder ein paar andere Stile im Mainer wünschen, allerdings... fairerweise muß man sagen, daß es natürlich Sinn macht, dieses Match zu bringen & die Promo-Arbeit war sehr gut.
    Danach aber bitte Ciampa und Black in frischen Matches mit anderen Stilen, wenn man denn aus dem Indy-infizierten Kader noch was Anständiges für so ein Match herauskriegt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!