A N Z E I G E

[NB] News des Tages 10.09.18 (Young wird Raw-Kommentatorin, Evolution-Tickets, Asuka)

  • News des Tages 10.09.2018 (Renee Young wird Vollzeit-Kommentatorin von Raw, Schwache Ticketverkäufe für "Evolution", Ursprüngliche Pläne für Asuka)

    Wechsel am Kommentatorentisch von Monday Night Raw: Nachdem sie bereits in zwei Episoden der Montagsshow für Jonathan Coachman eingesprungen war, übernimmt Renee Young nun dauerhaft den Posten vom Coach. Damit wird die Kanadierin zur ersten weiblichen full-time Kommentatorin der WWE-Flagschiffshow. Coachman bleibt dadurch nicht ohne Aufgabe, so übernimmt der ehemalige ESPN-Mitarbeiter den bisherigen Posten von Young als Moderator der Kickoff-Shows zu WWE Pay-Per-Views. Renee Young meldete sich bei Twitter zu Wort und gab an, unglaublich aufgeregt zu sein, den Posten zu übernehmen, den vor ihr schon viele talentierte Stimmen und Persönlichkeiten bekleidet hatten. Sie danke speziell Vince & Stephanie McMahon, Triple H, Michael Cole & Corey Graves. Die Frau aus Toronto, Ontario war bereits in der Vergangenheit als Kommentatorin bei WWE-Shows im Einsatz, so saß sie zwischen 2013 und 2015 hinter dem Kommentatorentisch von NXT und WWE Superstars, zudem ist sie aktuell neben Michael Cole und Beth Phoenix beim "Mae Young Classic" zu hören.

    Während es sich dabei um gute Nachrichten für die so genannte "Women's Revolution" handelt, gibt es weniger erfreuliches zu dem ersten komplett weiblichen WWE Pay-Per-View "Evolution" zu vermelden: Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, sollen die Ticketverkäufe für das Event lediglich schleppend laufen. Von 14.500 Plätzen, die das Nassau Veterans Memorial Coliseum fasst, seien bisher lediglich 7.000 verkauft, davon seien 2.400 Tickets in den Schwarzmarkt gegangen. Während Meltzer dies keineswegs als schlechten Vorverkauf bezeichnet und davon ausgeht, dass die Arena in Uniondale, New York am Ende ausverkauft sein wird, stellt er heraus, dass es sich um den langsamsten Ticketverkauf für einen WWE PPV seit langem handelt. Dies ist speziell im Hinblick auf den ansonsten heißen Wrestlingmarkt von New York erwähnenswert, wo zuletzt die im April 2019 anstehende "G1 Supercard" von ROH und NJPW innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

    Eine weitere Meldung bezüglich der weiblichen Superstars der WWE: Nachdem Asuka erst kürzlich von einer ca. einmonatigen Abwesenheit aus den TV-Shows zu SmackDown Live zurückkehrte, berichtet Bryan Alvarez vom Wrestling Observer, dass es Pläne gab, die Japanerin zum Heel zu turnen. Da mit Becky Lynch allerdings bereits ein anderer weiblicher SmackDown-Superstar beim Summerslam zur bösen Seite wechselte, scheinen diese Pläne allerdings auf Eis zu liegen. Stattdessen feierte Asuka ihre Rückkehr in ihrer gewohnten Face-Rolle und tritt beim "WWE Super ShowDown" in Melbourne, Australien an der Seite von Naomi gegen die IIconics bestehend aus Peyton Royce und Billie Kay an.

    Quellen: Rajah, Gerweck, Wrestling Observer, Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Young als Kommentatorin finde ich eher suboptimal.


    Der Evolution-PPV ist halt auch nix Besonderes mehr, da die Evolution tot ist.
    Vor ein paar Jahren, als man Charlotte vs Becky in den Main Event eines PPVs hätte stellen können, hätte es die Leute vielleicht noch bewegt. Die Aussicht auf die Bellas in prominenten Matches ist dagegen eher Gift.


    Asuka turnt dann bald, weil Becky als Heel nicht funktioniert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Assen na yo!:
    Während es sich dabei um gute Nachrichten für die so genannte "Women's Revolution" handelt, gibt es weniger erfreuliches zu dem ersten komplett weiblichen WWE Pay-Per-View "Evolution" zu vermelden: Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, sollen die Ticketverkäufe für das Event lediglich schleppend laufen. Von 14.500 Plätzen, die das Nassau Veterans Memorial Coliseum fasst, seien bisher lediglich 7.000 verkauft, davon seien 2.400 Tickets in den Schwarzmarkt gegangen. Während Meltzer dies keineswegs als schlechten Vorverkauf bezeichnet und davon ausgeht, dass die Arena in Uniondale, New York am Ende ausverkauft sein wird, stellt er heraus, dass es sich um den langsamsten Ticketverkauf für einen WWE PPV seit langem handelt. Dies ist speziell im Hinblick auf den ansonsten heißen Wrestlingmarkt von New York erwähnenswert, wo zuletzt die im April 2019 anstehende "G1 Supercard" von ROH und NJPW innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.


    Ich mag ja das aktuelle Woman-Wrestling bei der WWE sehr gerne und ich freue mich stark auf "Trish vs Alexa", aber bei dem PPV sind eben KEINE männlichen Superstars dabei. Und diese sind eben immer noch die Zugpferde bei Ticket-Verkauf.


    Die WWE wird aber weiterhin "normal-hohe PPV-Ticket-Preise" haben wollen, obwohl eben alle männlichen Topstars nicht dabei sein werden. Kann ich verstehen, dass sich da die Tickets nicht so schnell verkaufen ...

  • Young am Pult wird für mich eine Gewöhnungsphase brauchen. Inhaltlich ist sie gut und eine große Verbesserung gegenüber Coachman und allgemein für die Dynamik der Kommentatoren, aber ich finde ihre Stimmlage noch einfach unpassend. Dieses "unbelievable" beim Einzug vom Undertaker wird mir da noch länger im Ohr bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Assen na yo!:
    Während es sich dabei um gute Nachrichten für die so genannte "Women's Revolution" handelt, gibt es weniger erfreuliches zu dem ersten komplett weiblichen WWE Pay-Per-View "Evolution" zu vermelden: Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, sollen die Ticketverkäufe für das Event lediglich schleppend laufen. Von 14.500 Plätzen, die das Nassau Veterans Memorial Coliseum fasst, seien bisher lediglich 7.000 verkauft, davon seien 2.400 Tickets in den Schwarzmarkt gegangen.


    Nicht wirklich überraschend bei nur einem angekündigten - und nicht besonders interessanten - Match ohne Aufbau zum Zeitpunkt des Vorverkaufstarts, was auch nur nebenbei geschah. Mit dem aktuellen Geschehen in den Shows, rund um die Bellas, betreibt man auch keine gute Werbung für den PPV.

  • Die schleppenden Ticketverkäufe wundern mich kein bisschen. Außer für die jeweiligen Titel hat man sonst auch keine Stories für die Frauen und wenn man dann Matches ohne Aufbau, ohne Geschichte raushaut, muss man sich da nicht wundern.


    Hab mit einem Heel Turn von Asuka schon nach Wrestlemania gerechnet. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie nach dem Match mit den Iconics gegen Naomi turnt. Glaube ihr Gimmick funktioniert (wie bei vielen) deutlich besser als Heel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alakazam:


    Hab mit einem Heel Turn von Asuka schon nach Wrestlemania gerechnet. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie nach dem Match mit den Iconics gegen Naomi turnt. Glaube ihr Gimmick funktioniert (wie bei vielen) deutlich besser als Heel.


    Damit könnte man die IIconics auch vor Heimpublikum gewinnen lassen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber es macht zu viel Sinn, also wird die WWE das nicht machen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Damit könnte man die IIconics auch vor Heimpublikum gewinnen lassen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber es macht zu viel Sinn, also wird die WWE das nicht machen ^^



    Für dich macht es doch nur Sinn weil du willst das die IIconics gewinnen ^^. Ich dagegen hoffe das man Asuka langsam wieder aufbaut.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Für dich macht es doch nur Sinn weil du willst das die IIconics gewinnen ^^. Ich dagegen hoffe das man Asuka langsam wieder aufbaut.


    Unabhängig von diesem Faktor, macht es auch so jede Menge Sinn. Vor allem eben down under ;)

  • - Find ich gut. Renee gehört für mich ohnehin eher ans Commentary, da ich sie bei NXT schon gern gehört habe. Backstage fand ich hingegen den Coach immer sehr unterhaltsam.


    - Bei der Card und dem nicht vorhandenen Aufbau kein Wunder. Mich würde es nicht mal schocken, wenn man selbst die Title Matches eher lieblos hinklatscht (zumindest das RAW Womens Title Match sieht danach aus, SDL ist klar).


    - Bin mal ausnahmsweise bei dem IIconics-Freak (:p). Würde passen, wenn man Asuka dann Heel turnt, auch wenn mir dann arg wenig Faces bei SDL rumlaufen bei den Damen. Da gäbe es nur noch Charlotte (sollte man Becky nicht wieder turnen) und Naomi.

  • Renee Young mochte ich schon bei NXT gerne!


    Beim Evolution PPV haben die Bellas, aber auch eine eingerostete Trish Stratus nix zu suchen. Dass der Vorverkauf da schleppend läuft hätte klar sein müssen.Man hat, mit einem wahrscheinlichem Becky vs Charlotte aufeinandertreffen, genau ein Match auf der Card,das sich groß anfühlen wird. Hätte man es nicht, mit dem hin und her dr letzten Monate verbookt, hätte mit Bayley vs Sasha ein weiteres Match, bzw. Fehde, auf der Card stehen können/ müssen,welches als Zugpferd dient. Dazu dann noch das Mae Young Finale, der NXT Title und einigermaßen aufgebaute Matches mit Ruby Riot, Asuka, Ember Moon,Rhonda, Alexa bliss und Co ,und die Card wäre interessant.


    Asuka braucht einfach wieder mehr von ihrem NXT Charackter,wie sie ihn, bis kurz nach dem Rumble, ja darstellen durfte.Danach wurde sie dann einfach verbookt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!