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Der Fitness- & Ernährungsthread #3

A N Z E I G E

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Beitrag von Heisenberg:
Körperfettwagen sind ungenau und geben nur Tendenzen.

Du kannst dir auch süßes gönnen und abnehmen (sofern du es psychologisch kannst).

Wenn du eine SZ Stange und Kurzhanteln hast, dann brauchst du doch keine Klimmzugstange? SZ Rudern, einarmiges Rudern, brustgestütztes Rudern, Reverse Flys: du kannst doch alles machen?
Beitrag von seNsi:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Körperfettwagen sind ungenau und geben nur Tendenzen.

Du kannst dir auch süßes gönnen und abnehmen (sofern du es psychologisch kannst).

Wenn du eine SZ Stange und Kurzhanteln hast, dann brauchst du doch keine Klimmzugstange? SZ Rudern, einarmiges Rudern, brustgestütztes Rudern, Reverse Flys: du kannst doch alles machen?



Ja das dachte ich mir schon werd mir einfach ne körperfettzange bestellen und einfach damit messen :-)

Ja und süßes könnte ich, brauch ich aber nicht absolut null verlangen :-) Gönn mir aber z.B am samstag erstmal schön pulled pork vom smoker mit jeder menge bbq sauce, sowas in der richtung meinte ich :-)

Und bezgl der Klimmzugstange, einfach der Abwechslung halber , rudern in 100 varianten ist halt auch ab und an dann ausgelutscht, außerdem ist kumpel metallbauer der baut mir das ding für lau mit verschiedenen griffen, und im dachoben aufm balkon aufgehangen ist das kein thema

Grundsätzlich stell ich aber auch jetzt fest wo ich zuhause trainiere, bin ich experimentierfreundiger als im studio was neue übungen betrifft.

Hatte ich im studio mein striktes wochenprogramm an fixen übungen tendiere ich jetzt echt mehr dazu zu experimentieren und zu wechseln
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Körperfettwagen sind ungenau und geben nur Tendenzen.



Die sind wirklich ein Witz, wir wollten uns eine besorgen aber die Toleranzen sind so extrem dass es keinen Sinn macht, und bei manchen geht ohne Smartphone gar nichts. Ich könnte eigentlich über den Ergometer den Körperfettanteil messen aber wenn diese Werte stimmen, 38%, wäre ich wahrscheinlich schon längst explodiert. :D
Beitrag von Smue:
Zitat:
Original geschrieben von seNsi:
Ja das dachte ich mir schon werd mir einfach ne körperfettzange bestellen und einfach damit messen :-)



Kannst du genauso vergessen :D Ganz ehrlich, geh nach dem Spiegel. Es ist zumindest nicht ungenauer als die anderen Methoden und letztlich sowieso der einzige Grund, weshalb einen der KFA interessiert :D
Beitrag von TheQuietOne:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Körperfettwagen sind ungenau und geben nur Tendenzen.

Du kannst dir auch süßes gönnen und abnehmen (sofern du es psychologisch kannst).

Wenn du eine SZ Stange und Kurzhanteln hast, dann brauchst du doch keine Klimmzugstange? SZ Rudern, einarmiges Rudern, brustgestütztes Rudern, Reverse Flys: du kannst doch alles machen?



Ich dachte immer eine vertikale Zugübung ist ein Muss?
Beitrag von Heisenberg:
Ein Muss wofür?
Beitrag von seNsi:
Welchen kalorienrechner könnt ihr denn so am empfehlen?

irgendwie finde ich ja so wiedersprüchliche angaben im netz und weis grade nicht wirklich welcher mir richtige angaben liefert..

im grundumsatz liegen sie alle gleich um die 2000 kcal , allerdings variiert mein leistungsumsatz zwischen 500-1500 Oo
Beitrag von Heisenberg:
100%-ige wirst du nicht finden, weil die Eingabe von dir erfolgen muss. Sprich, stehend/sitzend, Training etc.

Ein guter Weg ist folgender:

dein Körpergewicht in lbs * 12 bei wenig Aktivität. Je nachdem welche Aktivitäten du machst, wird das Ganze angepasst. Wie schwer bist du aktuell und wie viel Bewegung hast du am Tag inkl. deiner Arbeit? Eher stehend? Eher sitzend? Dann helfe ich dir beim Berechnen.
Beitrag von seNsi:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
100%-ige wirst du nicht finden, weil die Eingabe von dir erfolgen muss. Sprich, stehend/sitzend, Training etc.

Ein guter Weg ist folgender:

dein Körpergewicht in lbs * 12 bei wenig Aktivität. Je nachdem welche Aktivitäten du machst, wird das Ganze angepasst. Wie schwer bist du aktuell und wie viel Bewegung hast du am Tag inkl. deiner Arbeit? Eher stehend? Eher sitzend? Dann helfe ich dir beim Berechnen.



Danke dir :-)

Also zu mir :
30 Jahre , 184CM - 90 KG
kaum bewegung im alltag da bürojob und zocker :-D
30 Minuten gassigehen

5er Split zu je 50-60 minuten sowie 2x eine stunde joggen mit hund

Das sind die daten mit denen ich rechne

Wenn ich die bisherigen Daten mir so ansehe wo ich einigermaßen auf einen nenner käme hätte ich dann um mein ziel zu erreichen :

Grundumsatz: 1863 kcal
Arbeitsumsatz: 399 kcal
Freizeitumsatz: 307 kcal
Zielzufuhr: 2070 kcal
Eiweiß: 176 g
Fett: 56 g
Kohlenhydrate: 202 g
Beitrag von Heisenberg:
199lbs * 12 = ca. 2350kcal. Das könnte bei wenig Aktivität tatsächlich hinkommen als Erhaltungskalorien, ich tippe jedoch auf etwas mehr. In Richtung 2.500kcal. Wo soll die Reise hingehen? Abnehmen?
Beitrag von seNsi:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
199lbs * 12 = ca. 2350kcal. Das könnte bei wenig Aktivität tatsächlich hinkommen als Erhaltungskalorien, ich tippe jedoch auf etwas mehr. In Richtung 2.500kcal. Wo soll die Reise hingehen? Abnehmen?



Ja genau, hab ja wie gesagt jetzt so um 20 % KFA , mein zielgewicht ist mir ehrlich gesagt auch relativ hupe. Ziel ist aufjedenfall mal sichtbares sixpack also KFA würde ich mal sagen 12-14 um den dreh , zuviel will ich auch nicht muss ich mal sehen.

Wären hier 1750 kcal angemessen als kaloriendefizit ? Gestern nämlich mal rezepte angesehen mit nährwerten und würde sagen das ich damit auskomme ohne hunger zu schieben mit 5 mahlzeiten
Beitrag von Heisenberg:
Ist schon ziemlich hoch. Wird dafür dann wohl etwas schneller gehen was auch nicht verkehrt ist. Protein kannst du ruhig auf 200gr. hochschrauben, ansonsten siehts gut aus. Ich würde die Waage einfach dazu nehmen um zu schauen wie schnell der Gewichtsverlust ist, so dass man ggf. auch noch mal gegensteuern kann. Aber musst du nicht. Kann nur ganz interessant sein, wenn man dann mal einen Diet Break machen sollte.
Beitrag von seNsi:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
Ist schon ziemlich hoch. Wird dafür dann wohl etwas schneller gehen was auch nicht verkehrt ist. Protein kannst du ruhig auf 200gr. hochschrauben, ansonsten siehts gut aus. Ich würde die Waage einfach dazu nehmen um zu schauen wie schnell der Gewichtsverlust ist, so dass man ggf. auch noch mal gegensteuern kann. Aber musst du nicht. Kann nur ganz interessant sein, wenn man dann mal einen Diet Break machen sollte.



Alles klar vielen lieben dank :-)

Ich schau einfach mal wie ich klarkomme, notfalls geh ich auch auf 2000 kcal hoch, werde aufjedenfall mal monat für monat berichten wie es läuft :-)
Beitrag von Heisenberg:
Viel Erfolg :)
Beitrag von TheQuietOne:
Zitat:
Original geschrieben von Heisenberg:
100%-ige wirst du nicht finden, weil die Eingabe von dir erfolgen muss. Sprich, stehend/sitzend, Training etc.

Ein guter Weg ist folgender:

dein Körpergewicht in lbs * 12 bei wenig Aktivität. Je nachdem welche Aktivitäten du machst, wird das Ganze angepasst. Wie schwer bist du aktuell und wie viel Bewegung hast du am Tag inkl. deiner Arbeit? Eher stehend? Eher sitzend? Dann helfe ich dir beim Berechnen.



Das finde ich sehr wenig muss ich sagen^^ Selbst wenn ich bei dieser Formel noch 500 kcal draufrechne, ist für mich nicht viel;) Bin ein bisschen überrascht. Aber du sagst ja selber, 100-ig kann man das nie ausrechnen.

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