MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 
Der Fitness- & Ernährungsthread #3

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 

Beitrag von Heisenberg:
Da du weder joggst noch rennst brauchst du dir um ein Läufernknie nun echt keine Sorgen zu machen.
Beitrag von Eden H.:
Heute haben wir den 13. und von den 161km die ich für den Monat brauche habe ich bisher 26, passt also im Schnitt noch nicht ganz :D
Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Heute haben wir den 13. und von den 161km die ich für den Monat brauche habe ich bisher 26, passt also im Schnitt noch nicht ganz :D


Habe ich bereits fertig. :D
Wenigstens gibt es eine Motivation für Dich ;)
150.000 Schritte in 2 Wochen. .

Bin in einer Laufgruppe wo das Wochenziel 175.000 Schritte sind.
Beitrag von Sonnenwirt:
Kennt hier zufällig jemand eine günstige und gute Alternative zu Blazepods? Finde das Prinzip ganz geil, aber viel zu teuer.
Beitrag von Adam Bomb:
Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Habe ich bereits fertig. :D
Wenigstens gibt es eine Motivation für Dich ;)
150.000 Schritte in 2 Wochen. .

Bin in einer Laufgruppe wo das Wochenziel 175.000 Schritte sind.



Thema Schritte sammeln. Damit beschäftigte ich mich auch seit 1-2 Jahren bereits etwas intensiver :D

Ich habe seit den ersten Corona Maßnahmen in Deutschland ab dem 16.03. bisher an jedem Tag mein Ziel, 10.000 Schritte zu gehen, erreicht. Aktuell ist heute bereits der 121.Tag meiner persönlichen Challenge ;)

Ich wollte eigentlich wieder am Megamarsch Hamburg teilnehmen. Diesen habe ich letztes Jahr mit 100km in 20 Stunden erfolgreich gefinisht. Dieses Jahr sollte die Wanderung erst im April stattfinden und jetzt Anfang September. Beides wurde leider wegen Corona gecancelt.

Mein Ziel wäre es eigentlich gewesen, die 10k Schritte pro Tag bis nach dem Megamarsch durchzuziehen. Das wären jetzt noch überschaubare 56 weitere Tage gewesen.

Jetzt soll der nächste Megamarsch in Hamburg erst am 10.04.2021 stattfinden. Ob ich es noch weitere knapp 270 Tage am Stück schaffe, das steht dann doch sehr in den Sternen. An manchen Tagen ist es einfach schwieriger. Wenn man mal schlechter drauf ist oder draußen nur regnet. Dann ist es gar nicht immer so einfach, auf seine mindestens 8 km Bewegung am Tag zu kommen.

Vor Corona war meine längste Serie 29 Tage am Stück das Tagesziel von 10.000 Schritten zu erreichen.

Bin da App und Uhr technisch bei Garmin und da gibt es auch immer genug Aufgaben zu erledigen. Die aktuelle Challenge mit 150.000 Schritten in 2 Wochen habe ich auch offen.

Insgesamt bin ich jetzt bei knapp 11 Mio. Schritten mit meinen beiden Garmin Uhren gekommen.

Ziele, die ich zeitnah noch erreichen möchte:

Meinen Monatsbestwert von ca. 423k Schritten toppen.

- Wochenbestwert von ca. 136k Schritten toppen (hier tue ich es mir noch etwas schwer, denn dazu brauche ich im Schnitt fast 20k Schritte pro Tag)

- mindestens einen Halbmarathon laufen (mein linkes Knie schmerzt leider nach fast jeder Trainingseinheit wenn ich joggen gehe und das macht es hier nicht so einfach).

Beim Wochenschnitt bin ich erst in einer 70k pro Woche Gruppe gewesen. Das ist dann irgendwann auf eine 85k Gruppe gewechselt und aktuell bin ich in einer 100k Schritte pro Woche Gruppe und das ist für mich schon immer eine kleine Herausforderung.

Eine 175k Schritte pro Woche, wie Lauf Guru sie aktuell hat, das ist schon wirklich sehr gewaltig :eek: :D
Beitrag von Guru-Kovac:
War schon in einer Laufgruppe mit 225.000 Schritte die Woche, da waren aber auch nur 8 Teilnehmer. :D
Bin dann freiwillig ausgestiegen bzw. abgestiegen.

Stimmt, der Mega Marsch mit 100 km gibt es.

Habe mich immer gefragt, wie ich an die letzten Abzeichen bekommen könnte.

Habe die Garmin App erst seit März und war ziemlich überrascht, was für zahlreiche Auszeichnungen und das Ränge (bin aktuell Rang 4) gibt.
Auch die Einstufung unterschiedliche Laufgruppen gefällt mir. Man läuft nicht immer mit der gleichen Gruppe.
Was mir bei den Garmin Auszeichnungen gefällt, das kein zeitlicher Druck gibt in der Richtung "Laufen Sie diese Strecke in dieser Zeit" sondern einfach "Schaffen Sie diese Distanz", wobei es auch möglich ist, das die Kilometer Zahl am nächsten Tag erreichen kann.
Hauptsache es ist als Laut Aktivität getrackt.

Die Fitbit App ist leider ziemlich eingeschränkt. Da sucht man die Läufer zusammen durch Freundschaftsanfragen und man läuft dann, wenn sie Lust haben.

Auch bei den Schritten Auszeichnungen gibt es kaum Abwechslung.
Beitrag von Eden H.:
Wie bekommt man eigentlich die Indoor Radfahrauszeichnungen? Indoor Radfahren kann man als Aktivität ja nur manuell eintragen weil das Gerät ja nur den Puls während der Aktivität misst. Es scheint aber so als wäre es nicht möglich Auszeichnungen für manuell eingetragene Aktivitäten zu bekommen. Beim Vivosport ist es ja auch so dass wenn man Radfahren als Aktivität aussucht sofort der GPS Sender aktiv wird sprich : Indoor Cycling ist gar nicht vorgesehen. Dabei gibt es sogar mehrere Auszeichnungen fürs Fahren auf einem Ergometer, von 5 über 10, 20 bis 50 Meilen. Wie soll man die bekommen?

Bei der Challenge stehe ich inzwischen bei 63km :D
Was ich auf jeden Fall noch schaffen will ist die 2.000Fuß Anstieg Auszeichnung, wollte ich heute in Angriff nehmen, aber wegen Besuch die Tour deutlich abgekürzt. Vielleicht auch besser so, habe ein paar Probleme mit dem Rad, der erste Gang will nur schwer, wenn überhaupt, rein.
Beitrag von Guru-Kovac:
Bekommt man nur wenn man die Garmin Uhr besitzt, die diese Aktivität aufzeichnen kann.

Muss man vorher beim Garmin Uhr Kauf schauen, welche Aktivitäten die Uhr aufzeichnen kann.
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Bekommt man nur wenn man die Garmin Uhr besitzt, die die Aktivität aufzeichnen kann.



Ich frage mich wie das gehen soll, man müsste die Uhr ja ums Fußgelenk schnallen :D
Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Ich frage mich wie das gehen soll, man müsste die Uhr ja ums Fußgelenk schnallen :D


Die Uhr macht keine Unterscheidung und sieht nur die Aktivität.
Hatte die Aktivität Radfahren statt Laufen aktiviert und bekam dann das Radfahren Abzeichen.

In diesem Punkt geht es dann ob man ehrlich ist, was man trackt.
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Die Uhr macht keine Unterscheidung und sieht nur die Aktivität.
Hatte die Aktivität Radfahren statt Laufen aktiviert und bekam dann das Radfahren Abzeichen.

In diesem Punkt geht es dann ob man ehrlich ist, was man trackt.



Funktionieren könnte sowas doch nur wenn das Fitnessarmband mit dem Computer des Ergometers verbunden wäre, anders kann so ein Armband Radfahren gar nicht erkennen. Beim Vivofit den ich hatte, der hat ja kein GPS, stand in der Beschreibung dass das Gerät die Aktivität Radfahren erkennt. Das ist schlicht und ergreifend gelogen weil es rein physikalisch gar nicht möglich ist. Selbst der deutlich teurere Vivosport erkennt Radfahren nur dank des GPS Senders sprich man könnte die Aktivität Radfahren wählen und sich aufs Motorrad setzen. Wahrscheinlich braucht man ein Garmin Ergometer und ein mit Garmin Dachziegeln gedecktes Haus damit die Daten korrekt übertragen werden. :D
Beitrag von Guru-Kovac:
Ich tracke nur die ganzen Lauf Aktivitäten, die auch einen Großteil der Rang Punkte ausmacht.

Mit einem Marathon bekommt man + 8 Punkte, was die höchste Punktzahl ist.

Leider gibt es für 10 km.und Halb Marathon nur einmalig eine Auszeichnung.

Die + 2 Punkte für die 150.000 Schritte habe ich jetzt schon geholt wie auch die +4 Punkte für die 100 Meilen.

Neue Challenges gibt es dann im August wieder.

Kraft Aktivität habe ich 5 mal getrackt. Fand ich etwas nervig und gibt kaum Punkte für die Aktivität wie auch Yoga. ;)
Beitrag von Jiri Nemec:
Rund einen Monat nach dem ersten Mal 10 km heute irgendwie Lust und Laune gehabt und vorhin die 10 km ein zweites Mal gelaufen. Zeit war mit durchschnittlich 5:57 min / km (insgesamt 59:40 min für 10,02 km) rund 7 sek langsamer als beim letzten Mal, aber ich fühlte mich am Ende weit weniger erschöpft. Diesmal hat Huawei Health auch alles bis zum Ende aufgezeichnet und mir die Medaille für 10 km in einer Laufeinheit gutgeschrieben. Geht doch. :D
Beitrag von Eden H.:
:thumbsup:

Garmin Connect ist nach einem Hacker Angriff hinüber und seit 2 Tagen nicht mehr aufrufbar. Wozu joggt man oder fährt Fahrrad wenn man damit nicht angeben kann? :D
Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:

Garmin Connect ist nach einem Hacker Angriff hinüber und seit 2 Tagen nicht mehr aufrufbar. Wozu joggt man oder fährt Fahrrad wenn man damit nicht angeben kann? :D


Dafür hast Du zusätzlich diesen Thread. ;)

Naja, ich habe zwei Lauflog Bücher, wo ich meine Leistungen eintrage.

Habe Garmin Forerunner 35, wo die Aktivitäten und Schritte bis zu 7 Tage gespeichert werden.

Bis dahin haben sie Zeit, die Garmin Connect App wieder zu laufen bekommen.

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.