MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 
Der Fitness- & Ernährungsthread #3

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 

Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
In dieser Woche an keinem Tag mehr als 7.000 Schritte geschafft, in der aktuellen Challenge bisher überzeugend letzter :D


Die 150.00 Schritte Challenge wirst Du trotzdem schaffen. ;)

Werde auch letzter werden in meiner Gruppe. Keine Lust jeden Tag einen Halb Marathon zu laufen.
Mit reicht aktuell 10 km pro Tag völlig aus.
Beitrag von Eden H.:
Also wenn ich diesen Sommer die 60er Auszeichnung haben will sollte ich so langsam anfangen. Man kann ja die Parameter verstellen, ich könnte mir das Ding auch mit 5.000 Schritten am Tag holen :D

Heute werde ich auf jeden Fall mal 40km mit dem Fahrrad fahren da ich an der 40km am Wochenende Challenge teilnehme. Wobei es da keine Liste gibt, einfach 40km fahren und man bekommt das Ding. Die 100km/Woche Challenge hatte ich nicht geschafft weil das System meine Fahrradkilometer für die Challenge nicht mitzählen wollte solange ich kein Vivosport hatte :o
Ich denke ich klettere mal in Bensberg auf den Berg damit ich eine paar Höhenmeter erreiche.
Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Also wenn ich diesen Sommer die 60er Auszeichnung haben will sollte ich so langsam anfangen. Man kann ja die Parameter verstellen, ich könnte mir das Ding auch mit 5.000 Schritten am Tag holen :D


Aber dann bekommst Du die 10.000 Schritte pro Tag Auszeichnung nicht, die Du pro Monat bekommst. ;)

Marathon getrackt (+8 Punkte Auszeichnung) und die 150.000 Schritte Auszeichnung (+2 Punkte) geholt.

Habe jetzt geschafft 1 Jahr die 10.000 Schritte Grenze überschritten. :)

Als Motivationshilfe hilft das Buch "Die Heilkraft der Bewegung" gut, warum es vorteilhaft ist, sich zu bewegen .
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Aber dann bekommst Du die 10.000 Schritte pro Tag Auszeichnung nicht, die Du pro Monat bekommst. ;)

Marathon getrackt (+8 Punkte Auszeichnung) und die 150.000 Schritte Auszeichnung (+2 Punkte) geholt.

Habe jetzt geschafft 1 Jahr die 10.000 Schritte Grenze überschritten. :)

Als Motivationshilfe hilft das Buch "Die Heilkraft der Bewegung" gut, warum es vorteilhaft ist, sich zu bewegen .



Den Post verstehe ich nicht ganz, was meinst du mit "Aber dann bekommst Du die 10.000 Schritte pro Tag Auszeichnung nicht, die Du pro Monat bekommst."?

Meinst du mit getrackt erhalten? Dann Glückwunsch, ist eine der härteren Auszeichnungen, wobei die auch noch ganz bekloppte haben wie 100 Meilen pro Lauftraining :D

Ich kenne das Buch nicht aber Bewegung bzw. überhaupt Sport ist enorm wichtig, nicht nur für die körperliche, sondern auch geistige Gesundheit.

Heute habe ich die 500 Fuß Anstieg Auszeichnung bekommen, Fahrradfahren liegt mir eher als Laufen.
Beitrag von Guru-Kovac:
Es gibt jeden Monat eine Auszeichnung, wenn man den ganzen Monat schafft jeden Tag die 10.000 Schritte zu laufen.

Insgesamt gibt es dann zwei Auszeichnungen Ziel und die 10.000 Schritte.
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von Guru-Kovac:
Es gibt jeden Monat eine Auszeichnung, wenn man den ganzen Monat schafft jeden Tag die 10.000 Schritte zu laufen.

Insgesamt gibt es dann zwei Auszeichnungen Ziel und die 10.000 Schritte.



Echt? Wieso habe ich die damals dann nicht bekommen? Ich schreibe sofort einen Beschwerdebrief :D
Beitrag von Guru-Kovac:
Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Echt? Wieso habe ich die damals dann nicht bekommen? Ich schreibe sofort einen Beschwerdebrief :D


Falsch geschaut ...... 10.000 Schritte bekommt man mehrmals.
Bei Tage Meister 60 Tage Infolge gibt es mehrmals.
Beitrag von CaptnSpaulding:
Hab zuletzt ein Video gesehen, wie jemand 30 Tage lang 100 Liegestütze je Tag macht.
Und dadurch nach 1 Monat hatte er schon ersichtlich einen etwas definierteren Körper.

Ich halte persönlich nicht viel davon. Würde es jedoch trotzdem als Herausforderung annehmen und mal ausprobieren.

Was meint ihr zu dieser Challenge? Soll ich es ruhig mal versuchen.
Beitrag von Thomas Müller:
Kann man machen, schaden tut es wahrscheinlich nicht. Den gleichen bzw. einen besseren Effekt bekommt man allerdings auch mit einem vernünftigen Trainingsprogramm hin.

Aber da soll Heisenberg gerne was zu sagen.
Beitrag von Eden H.:
Zitat:
Original geschrieben von CaptnSpaulding:
Hab zuletzt ein Video gesehen, wie jemand 30 Tage lang 100 Liegestütze je Tag macht.
Und dadurch nach 1 Monat hatte er schon ersichtlich einen etwas definierteren Körper.

Ich halte persönlich nicht viel davon. Würde es jedoch trotzdem als Herausforderung annehmen und mal ausprobieren.

Was meint ihr zu dieser Challenge? Soll ich es ruhig mal versuchen.



Solltest du auf jeden Fall machen denn schaden kann es auf keinen Fall. Ich mache jeden, oder sagen wir mal fast jeden Tag, 13 Übungen und dazu 5x20 Situps und 10x10 Liegestütze, könnte mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen es nicht zu tun. Vor allem an Tagen an denen wir z.b. eine sehr lange Motorradtour machen, würde mir voll zerquetsch vorkommen auf der Maschine wenn ich nicht vorher ein paar Übungen gemacht hätte.

Kovac
Es gibt tatsächlich eine weitere Auszeichnung wenn man 30x mal hintereinander 10.000 Schritte schafft, aber erst seit dem 1. April
Beitrag von Heisenberg:
Zitat:
Original geschrieben von CaptnSpaulding:
Hab zuletzt ein Video gesehen, wie jemand 30 Tage lang 100 Liegestütze je Tag macht.
Und dadurch nach 1 Monat hatte er schon ersichtlich einen etwas definierteren Körper.

Ich halte persönlich nicht viel davon. Würde es jedoch trotzdem als Herausforderung annehmen und mal ausprobieren.

Was meint ihr zu dieser Challenge? Soll ich es ruhig mal versuchen.


Einen „definierten“ Körper bekommt man nicht durch Liegestütze. Um es mal simpel auszudrücken:

macht man Liegestütze richtig, dann machst du davon eine sehr begrenzte Anzahl, weil es eine schwere Übung ist. Macht man sie so eng beinander, dass man die 100 quasi in mehreren Sätzen hintereinander macht, dann macht man am nächsten Tag nicht noch mal das Gleiche: weil Brust ded.

Macht man „grease the grove“ wie Tatsouline (Achtung: neben dem kettlebell swing das einzig sinnvolle was er heute noch fabriziert :D ), also quasi über den Tag verteilt immer mal einen, bis man 100 hat, dann schult man sehr viel neuronal aber tut nichts für den Muskelaufbau.

Also: es ist eigentlich Quatsch und auch keine sonderliche coole Challenge.

Definiert heißt übrigens: niedriger Körperfettanteil bei entsprechender Muskelmasse. Das passiert jetzt nicht durch Liegestütze.
Beitrag von Ricky Spanish:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das mich solche Volumen-Challenges nicht weiter gebracht haben.
Hatte von Anfang März bis Ende April mal einen persönlichen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und mir vorgenommen 20.000 Kniebeugen zu machen. Hat auch wunderbar funktioniert - einen merklichen optischen Effekt hatte ich dadurch allerdings nicht verzeichnen können.
Beitrag von Heisenberg:
Hatte auch mal 10.000 pull ups gemacht. Es macht ja auch Sinn, dass da wenig passiert. Wenn ich täglich 100 Pull Ups mache, also so gut bin, dass ich das bewerkstelligen kann, dann ist der Reiz einfach nicht groß genug um etwas zu bewirken.

Ist der Reiz überschwellig, also der Widerstand so groß, dass es einen Nutzen hätte, würde man keine 100 davon machen :D
Beitrag von Jiri Nemec:
Geschafft!

Jetzt kann ich meine Karriere eigentlich beenden. :D

Und dann sagt eure App dieses Training wird nicht in die Bestenliste aufgenommen, weil die Daten unregelmäßig sind. Hat ab ca. 10 min keine Schritte mehr mitgezählt, obwohl Handy und Fitnessarmband beides erfasst hat. Ärgerlich.
Beitrag von Thomas Müller:
Respekt! :thumbsup:

Bei mir läufts auch ganz gut. Bin jetzt in den letzten drei Wochen fast 150 km Fahrrad gefahren, Durchschnittsgeschwindikeit zwischen 20-22 km/h. Immer noch mit dem Frauenrad wohlgemerkt. :D Nächste Woche bekomme ich aber von einem Arbeitskollegen ein richtig geiles Fahrrad ausgeliehen, dass ich ein paar Wochen testen kann, da freue ich mich schon riesig. Ich merke zwischendurch immer wieder das ich schneller fahren will, aber der höchste Gang (also der dritte) halt nix mehr hergibt. Außerdem ist die Haltung auf Dauer nicht gut für meinen Nacken, wird Zeit für was vernünftiges.

   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.