A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Mein absoluter Lieblingsauflauf:
    Kartoffelauflauf mit Koschinken & Fetakäse


    Am Samstag eine riesige Portion gemacht weil Besuch gehabt, der hat aber voll wenig davon gegessen weil gute Vorsätze fürs neue Jahr (es gibt Leute die halten die ein :eek: ???).


    Dadurch ist voll viel übrig geblieben. Umso besser für mich ^^ .

  • T-Bone Steak mit gebratenen Süßkartoffeln und einen Salat mit allerlei Gemüse drin. :thumbup:

  • Gemüsepfanne mit Geschnetzeltes. Gemüse bestehend aus Paprika (in Ringe geschnitten), Tomaten (halbiert), Ingwer (in Würfel) und Zucchini (in Würfel).
    Dazu noch Geschnetzeltes, alles in Kokosöl angebraten und gegen Ende noch mit Frischkäse angebraten.


    War topp :)

  • Heute Mittag gab es Milchreis (mit Kokosnuss-Milch-Drink-Ersatz statt Milch).


    Heute Abend gab es dann Rindersteaks 'medium' mit einer sensationellen Paprika-Pilz-Pfanne, die mit Soja-Sauce und einem Schuss Wein abgeschmeckt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:

    Heute Abend gab es dann Rindersteaks 'medium' mit einer sensationellen Paprika-Pilz-Pfanne, die mit Soja-Sauce und einem Schuss Wein abgeschmeckt wurde.


    Das klingt mal richtig gut! 8)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Great Ezaki:
    Das klingt mal richtig gut! 8)


    8)


    Frühlingszwiebeln, Knoblauch & normale Zwiebel anschwitzen. Dann Pilze und Paprika dazu. Dann Soja-Sauce, Wein, Salz (vorsichtig wegen der Soja-Sauce) & Pfeffer.


    Medium-Rindersteaks (Minuten-Steaks) mache ich mittlerweile so: Fleisch gut und gerne 30 Minuten draußen stehen lasse. Ordentlich abtupfen und natürlich nicht würzen. Dann ggf. mit Öl einreiben bzw. anstreichen um es dann wirklich nur ca. 1,5 Minuten auf jeder Seite bei voller Hitze zu braten, oder sollte ich sagen zu rösten? Bei der Dicke der Steaks reicht das nämlich - da muss auch nix mehr bei Niedrighitze in den Ofen. Wenn die Röstung gut aussieht, kommen die Dinger einfach runter und liegen noch kurz. Erst dann kommt richtig genialer Grillpfeffer + Salz drauf. Gerade Abends, wenn es für mich auch mal schneller gehen muss und ich echt Kohldampf habe, müssen die Dinger einfach direkt fertig sein. Funktioniert natürlich nicht nur bei Rind. ;)


    Man kann natürlich auch direkt in den Ofen gehen und leckeres Grillgemüse machen. Würde sich z.B. anbieten, wenn man ein dickeres Steak brät, welches auch noch mal bis zum "Drucktest" oder eben bis das Thermometer die richtige Temperatur anzeigt, in den Ofen muss.

  • Heute gibt es Reste von gestern, aber was für welche:


    Gebratenes Putenfleisch in Bratensoße mit Grün- und Rotkohl und Kartoffeln 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!