A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Wenn die Lakers sowieso keine Defense spielen, können sie auch direkt Wagner spielen lassen ;) 143 gegen die Sixers, die natürlich auch übel besetzt sind, aber das war einfach ohne jeden Einsatz teilweise. Embiid konnte heute sowieso machen was er wollte, aufgehalten wurde er nur selten. Für die letzten drei Minuten wurde Moe dann noch gegen Boban gestellt, joah kann man machen ^^


    Wagner ist jetzt immerhin über 40% von Downtown...vielleicht der einzige Lichtblick bzgl. Moe.

  • A N Z E I G E
  • Portland hatte das Ding im Sack und dann legt man so ein letztes Viertel hin.
    Man nimmt wilde Würfe, weil man sich wohl denkt, ist doch eh gelaufen.


    Wieso nimmt man am Ende keine Auszeit, als man weiß, das man den letzten Wurf bekommt? Warum zieht Lillard lieber in die Menge rein und wirft dann einen wilden Ball blind ans Brett, statt einen ordentlichen Wurf zu nehmen?


    Katastrophale Niederlage. Das hat nicht Dallas gewonnen, das hat Portland verloren.

  • Rob Pelinka called me and said that Ben (Simmons) wanted to talk to Hall of Famers after the season, Magic was on the list. He asked for authorization... I said no. This was over a month ago." - Elton Brand shooting down the Ben/Magic meeting.


    Ach die Lakers kommen aktuell ziemlich schlecht weg, würde mich nicht überraschen, wenn die Version von Brand stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Rob Pelinka called me and said that Ben (Simmons) wanted to talk to Hall of Famers after the season, Magic was on the list. He asked for authorization... I said no. This was over a month ago." - Elton Brand shooting down the Ben/Magic meeting.


    Ach die Lakers kommen aktuell ziemlich schlecht weg, würde mich nicht überraschen, wenn die Version von Brand stimmt.


    Der Kontakt ging von Simmons aus. Auch von den Sixers wurde es "richtig gestellt". Aber man wird ja derzeit für alles bestraft, was man öffentlich sagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Die Thunder machen so unglaublich Spaß im Moment. :)


    Jap und PG13 spielt diese Saison schon richtig übel auf. Über Russells Quoten legen wir trotzdem den Mantel des Schweigens. Bin gespannt wie es in den PlayOffs ausschaut.

  • Es ist in der Tat so: Russell Westbrook kann so viele Triple Doubles auflegen wie er möchte, der beste Spieler der Thunder ist zweifelsohne Paul George, der eine unglaublich gute Saison spielt. Das soll die Leistungen von Westbrook nicht schmälern, auch er hat einen gewaltigen Anteil daran, dass es bei OKC derzeit ganz gut läuft und sie zu den Teams gehören, die man in den Playoffs tunlichst vermeiden möchte. Westbrook gehört allerdings im Vergleich zu den Spielern, bei denen Genie und Wahnsinn so nahe beieinanderliegen. Bei ihm stellt man sich unweigerlich die Frage, wie gut er sein könnte, wenn er bloß ein wenig disziplinierter auf dem Feld sein würde. Es gibt kaum einen Spieler, der eine solche Athletik mit diesen wahnwitzigen Fähigkeiten vereint - eigentlich gar keinen. Wenn er jetzt noch mit etwas mehr Verstand spielen würde, dann wäre er ein kompletter Spieler. Ein Spieler mit dieser Qualität und den Fähigkeiten darf keine solchen Quoten auflegen. Zumal sein Wurf ja nicht so schlecht ist, wie es die Zahlen vermuten lassen. Wenn ich aber jeden Wurf nehme, dann gehen die Prozente unweigerlich in den Keller.


    Dennoch: die Thunder sind neben den Warriors das beste Team im Westen und haben das nötige Spielermaterial, um sogar Golden State gefährlich zu werden. Man hat eine elitäre Defense mit herausragenden individuellen Verteidigern. Offensiv hat man die Möglichkeit zu explodieren, weil man mit Westbrook und George zwei Superstars in den eigenen Reihen hat, die man - im Doppelpack - quasi nicht stoppen kann. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass Westbrook überdreht und die Effizienz der Offensive stark abfällt. Das Potenzial ist dennoch vorhanden, mit etwas Glück kann man in den Playoffs sehr weit kommen. Das Team wirkt insgesamt 'runder' als in den vergangenen Jahren und daher insgesamt stärker als Denver, Houston oder die Trail Blazers.


    Insgesamt bleibt das Playoff-Rennen natürlich sehr spannend. Wenn die diesjährige Postseason nicht ohne Lebron James stattfinden soll, müssen die Lakers freilich noch ein wenig ackern - vor allem defensiv war das in den vergangenen Wochen schwer zu ertragen. Es stimmt schon, man könnte problemlos Moritz Wagner aufs Feld schicken, der würde sich vermutlich - trotz defensiver Defizite - zumindest reinhängen. Das sah doch zu Beginn der Saison noch besser aus, oder irre ich mich? Insgesamt fehlt bei den Lakers derzeit einiges, man transformiert so ein wenig zu einem typischen Lebron James Team. Das sage ich bei allem Respekt vor den Leistungen von James, mit seiner Dominanz ist er aber nunmal nicht mit jeder Art von Spieler kompatibel.


    Insgesamt ist es dort oben aber noch verdammt eng, v.a. wenn man bedenkt dass Teams wie San Antonio derzeit sehr fragil sind und durchaus mal drei, vier oder fünf Spiele am Stück verlieren können. Auch die Sacramento Kings oder die LA Clippers kann man noch gar nicht einschätzen. LA hat jüngst seinen Kader eigentlich auf Tanking umgestellt und den besten Spieler getradet, sollte also im restlichen Saisonverlauf eigentlich nicht unbedingt besser werden. Bei den Kings fühlt sich indes eine Platzierung unter den Top Acht einfach falsch an. Man wurde als NBA Zuschauer in den vergangenen Jahren einfach so sehr auf ein erfolgloses Sacramento konditioniert, dass man jeden Moment einen Einbruch erwartet. Zumal das Team zu Saisonbeginn nicht unbedingt nach Playoff-Basketball aussah. Man darf gespannt sein, wie sich die Addition von Harrison Barnes auswirkt. Von daher: es bleibt spannend im Westen.


    Der Osten ist derzeit nicht weniger spannend - aus anderen Gründen natürlich. Es ist schon ein wenig erschreckend, dass selbst Teams wie Washington oder Orlando noch Chancen auf die Postseason haben bzw. die Pistons und Hornets auf Playoffrängen stehen. Das Leistungsgefälle ist enorm, wirkliche Überraschungen würde ich auch in der ersten Playoffrunde nicht erwarten. Spaß macht derzeit allerdings die Spitze im Osten, die so ausgeglichen ist wie schon lange nicht mehr. Man hat fünf, bzw. nach dem Ausfall von Oladipo leider nur noch vier, Teams auf Augenhöhe, die allesamt berechtigte Ambitionen auf den Conference Titel haben. Philadelphia, Milwaukee und Toronto haben noch einmal aufgerüstet, Boston spielt zwar ein wenig unter den Erwartungen, bleibt aber weiterhin Mitfavorit. Man darf sich intensive Serien erhoffen, bei denen es schwer wird einen Sieger vorauszusagen. Nachdem man in den vergangenen Jahren so oft in den Playoffs kollabiert ist, würde ich es den Raptors ganz besonders gönnen.

  • Lonzo Ball macht sehr viel in der Defense aus. Spielt er, dann liegt man bei ca. 106 Punkten für den Gegner, ohne ihn bei ca. 116 Punkten.


    Die Verletzungen sind natürlich für die Entwicklung sehr hemmend gewesen, aber nicht nur die Verletzungen. Ein Kuz passt gut zu James, wohingegen Ingram nicht zu seinem Spiel passt.

  • A N Z E I G E
  • Ja, Lonzo Ball hat mir defensiv schon in der vergangenen Saison sehr gut gefallen. Sein Wert für die defensive Stabilität der Lakers geht bei der Diskussion um seine Wurfquoten oder seinen offensiven Output insgesamt immer ein wenig unter. Er wird vermutlich nie der Superstar werden, den sein unsäglicher Vater in ihm sieht, seine Stärken und Schwächen erinnern aber durchaus an einen jungen Rajon Rondo. Der Ausfall von Ball tut daher schon weh.


    Aber wie du schon richtig sagst: die Verletzungen sind ein Problem, aber nicht das einzige Problem. Kuzma passt sehr gut neben James, weil er eben selbst relativ wenig Raum einnimmt, dafür aber einen sehr ordentlichen Ertrag liefert. Jemand wie Brandon Ingram bräuchte hingegen wesentlich mehr Spielanteil, um sich angemessen entwickeln zu können. An der Seite von James funktioniert er daher nur bedingt. Wenn man nun also alles auf die Karte James und den kurzfristigen Erfolg setzt, muss man sich unweigerlich die Frage stellen, ob man nicht den einen oder anderen jungen Spieler abgibt.


    Spannend wäre natürlich auch die Frage, inwiefern James letztlich mit jemanden wie Anthony Davis kompatibel wäre. Auf den ersten Blick passt diese Paarung schon ganz gut, bei seinen letzten Stationen hat dies aber meist dazu geführt, dass sich die Co-Stars früher oder später James untergeordnet haben. Miami hat nur so herausragend funktioniert, weil v.a. ein Chris Bosh sich stark zurückgenommen hat bzw. eine unliebsame Rolle gespielt hat (und z.T. viel ungerechtfertigte Kritik einstecken musste). Kyrie Irving und Kevin Love hatten auch ihre Probleme an der Seite von James. Diese pure Dominanz bringt eben auch Probleme mit sich, sodass viele Spielertypen neben James nur bedingt oder gar nicht funktionieren. Nochmal: Das ist keine vernichtende Kritik, wir sprechend hier immerhin vom besten Spieler der NBA. Natürlich kann und soll er dominant auf dem Feld sein. Ein wenig hat er es aber verpasst sich auch zum besten Mitspieler der NBA zu machen.

  • Ball hat, wie du schon geschrieben hast, in der Rookie Saison seine Stärken in der Defense ausspielen können. Diese Stärke nebst dieser Spielübersicht macht ihn in meinen Augen eigentlich zu einem unverzichtbaren Spieler. An dem Wurf arbeitet er, FT müssen unbedingt verbessert werden und dann wird er irgendwann kein Mega Star, aber eventuell ein legitimer Nachfolger eines Kidd, falls es gut laufen sollte.


    Ingram müsste eigentlich den Verein wechseln, um sich richtig entfalten zu können. James und er passen nicht so gut zusammen, obwohl es in den letzten Spielen besser geworden ist.


    Man muss Spieler abgeben und das hat man bei AD versucht, obwohl das Paket in meinen Augen viel zu hoch gewesen war. Falls ich einen der drei halten müsste, dann wäre es aber definitiv Ball vor Ingram und knapp vor Kuz.


    Den letzten Absatz kann ich so unterschreiben. Er wollte mehr Off-Ball spielen, hat dies aber verpasst. Die PO zu erreichen wird eine harte Aufgabe sein. Nicht unmöglich, aber auch kein Selbstläufer. Ball muss bald zurückkommen und wenn die Verletzungen ausbleiben, sehe ich es sogar recht positiv. Und dann kommt die FA Phase. Diese wird so spannend wie schon lange nicht mehr werden.

  • Da würde ich dir zustimmen, einen Lonzo Ball sollte man tunlichst halten. Defensiv kann er ein richtig ekliger Spieler werden. Insgesamt ist er ein Spielertyp, den man in dieser Form nicht so oft findet. In einer Liga mit überragenden Guards sollte man den Wert eines Kettenhundes mit diesen Spielmacherqualitäten nicht unterschätzen. Dafür muss sich natürlich sein Wurf noch stabilisieren, aber insgesamt hat man ja durchaus eine positive Entwicklung im Vergleich zu den Anfängen in der NBA erkennen können.


    Kyle Kuzma passt als Spielerzyp natürlich perfekt an die Seite von James, dennoch würde auch ich ihn noch eher als Lonzo Ball abgeben. Zum einen hat er sein Potenzial schon sehr viel mehr ausgereizt als Ball - die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sind begrenzt. Kuzma weiß was er kann und das trägt er mit erschreckender Konstanz bei. Er ist ein sehr guter Rollenspieler neben Lebron James, das hatten wir ja bereits. Aber: einen solchen Spielertypen findet man vermutlich noch öfter in der NBA. Es wäre schade, wenn man ihn abgeben müsste, er man verlöre damit keinen unersetzlichen Star.


    Und ja, Brandon Ingram muss egentlich das Team wechseln. Er hat großes Potenial, sodass man mit ihm noch einen großen Gegenwert generieren könnte. Dieses Potenzial wird er an der Seite von James nur teilweise ausschöpfen können. Er braucht den Ball in der Hand und ist mit seinem schwachen Dreier kein guter Komplementärspieler zu Lebron James. Das wird man in LA mittlerweile auch erkannt haben, sodass mit einem Wechsel im Sommer zu rechnen ist. Als Gegenwert für Davis sicherlich ein interessanter Spieler, der von einem Neuaufbau mit vielen Freiheiten in New Orleans ganz sicher profitieren würde.


    In der Free Agency werden die Lakers dann versuchen müssen, passender Spieler zu finden, die das Team auch wirklich abrunden. Dabei ist den LA Fans zu wünschen, dass man sich nicht von jedem großen Namen verleiten lassen wird, sondern stattdessen wirklich nach Spielern sucht, die an der Seite von James funktionieren. Jemanden, der den Ball nicht so viel in den eigenen Händen braucht um effektiv zu sein, v.a jemand der verteidigt und den Dreier trifft. Denn egal wie oft James noch betont, dass er sich zurücknehmen wolle: ein Spieler mit seinen Fähigkeiten, der diese Dominanz ausstrahlt, der wird sich wahrscheinlich nie zurücknehmen können.

  • Lakers verlieren gegen die Hawks, wow :nene: Inzwischen glaube ich nicht mehr so wirklich, dass das Team die Playoffs erreichen wird. Immerhin machen die Thunder einen guten Eindruck, Schröder wurde gestern übrigens zum ersten Mal Vater. Theis mit richtig starken Spielen in der letzten Zeit, er traf u.a. seine letzten 8 Dreier.


    Die Playoffs im Osten könnten richtig unterhaltsam werden. :thumbup:

  • Nein das glaube ich auch nicht. Es wird ja eher schlechter als besser. Das ist leider alles andere als optimal, man wird im Sommer sicherlich in Panik geraten und nochmals drauflegen um AD dann zubekommen. Denn wenn man nächstes Jahr nicht gewinnt, kann es schnell brenzlich bzgl LeBron und dem Alter werden.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich aktuell auch nicht das man nächstes Jahr den Titel holen wird egal wass in der Offseason passiert. Gefühlt geht es schon ganz ganz langsam etwas abwärts mit LeBron, kann natürlich auch täuschen, aber diese Macht welche ein Spiel alleine entscheidet und die Mannschaft egal was passiert in die POs trägt ist er aktuell nicht.


    AD übrigens mit 3-6-0 in 24 Minuten. Bei 1-9 aus ddm Feld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!