ZitatOriginal geschrieben von mcmorre:
Es geht auch überhaupt nicht um Abgesang oder ähnliches. Mir persönlich geht es eher darum das ich mir kaum vorstellen kann das ein mießes Produkt auf Dauer ohne Konsequenzen sein kann. Wie diese aussehen weiß ich natürlich nicht. Ja man hat sinkende Ratings welche für die TV Stationen immer noch mehr als ausreichend sind, verstehe ich, aber auch da gibt es doch dann sicherlich mal eine Grenze?
Klar gibt es die aber das ist schon im Einklang mit dem was space schreibt: wir wissen einfach noch nicht, wie sich der TV Markt entwickelt. Beispiel: hätte man vor fünf Jahren dieses Szenario vorhersagen können? Niemals.
Damals hatte die WWE selbst in der schweren Sendezeit um das Sommerloch herum noch 3,5 - 4 Millionen Zuschauer. Das sind Zahlen, die man heute in der WrestleMania Saison nicht trifft. Hätten wir uns diese Frage also damals gestellt, wäre die Antwort wohl gewesen: in Zeiten, in denen RAW in der dritten Stunde gerade mal 2,5 Millionen Zuschauer erreicht, muss es doch Konsequenzen geben.
Jetzt ist man im Jahre 2018, hat die niedrigsten RAW Ratings seit langer, langer Zeit und die Sender sind bereit Millionen zu investieren. Weil der Markt und die Marke WWE eben genau das hergeben was bestimmte TV Sender sich von einem Produkt in 2018 und der Zukunft erwarten.
Deshalb ist es einfach auch gar nicht möglich da eine Antwort darauf zu geben. Genauso, wie wir insgesamt im WWE Geschäft umdenken müssen (wie schon angemerkt bei der Interpretation der Zahlen), so müssen wir uns auch eingestehen, dass niedrigere Gesamtzahlen im Vergleich zu den Vorjahren nicht zwingend ein Risiko für die WWE und den Sender darstellen (müssen).