MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Free & Fun
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 
Bin ich der einzige ...

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

Beitrag von Sesambroetchen:
Ich drücke den Knopf auch gerne mal im vorbei wenn ich gar nicht über die Straße will einfach nur so, dann müssen die Autos anhalten obwohl keiner rüber will :hase:
Beitrag von Wicked Ninja:
Natürlich meine ich schon die klar erkennbaren Ampeln.

Klar gibt es Ampeln (z.B. außerorts) oder reine Fußgänger-Ampeln die an einer Kreuzung stehen oder auch zu bestimmten Zeiten (Nachts) die nur dann wirklich grün werden, wenn man auf den Knopf drückt.
Aber innerorts und an großen Kreuzungen (an denen auch KFZ-Verkehr in allen Richtungen mit Ampeln geregelt wird) ist es wirklich überflüssig!

Man muss nur mal kurz drüber nachdenken: Wenn KFZ in alle Richtungen durch Ampeln gelenkt werden, dann wird man durch ein simples Knopf drücken garantiert nicht in den Verkehr eingreifen können. Da wird es grün, wenn es grün wird bzw. dann wenn es einprogrammiert ist, nicht weil irgendwer auf einen Knopf drückt.

btw: googelt ruhig mal "Placebo Knopf Ampel" ;) Die meisten Knöpfe sind dort nur angebracht um den Leuten ein Gefühl von "Kontrolle" zu vermitteln. Denn dann fühlt man sich "angeblich" besser ^^
Beitrag von Sesambroetchen:
Zitat:
Original geschrieben von Wicked Ninja:
Natürlich meine ich schon die klar erkennbaren Ampeln.

Klar gibt es Ampeln (z.B. außerorts) oder reine Fußgänger-Ampeln die an einer Kreuzung stehen oder auch zu bestimmten Zeiten (Nachts) die nur dann wirklich grün werden, wenn man auf den Knopf drückt.
Aber innerorts und an großen Kreuzungen (an denen auch KFZ-Verkehr in allen Richtungen mit Ampeln geregelt wird) ist es wirklich überflüssig!

Man muss nur mal kurz drüber nachdenken: Wenn KFZ in alle Richtungen durch Ampeln gelenkt werden, dann wird man durch ein simples Knopf drücken garantiert nicht in den Verkehr eingreifen können. Da wird es grün, wenn es grün wird bzw. dann wenn es einprogrammiert ist, nicht weil irgendwer auf einen Knopf drückt.

Viele Ampeln sind mittlerweile so eingerichtet das sie dem Verkehrsfluss entsprechend angepasst sind, was grade im Berufsverkehr durchaus sinnvoll sein kann, aber wenn nur irgendwo eine Ampel kurzzeitig ausfällt oder innerstädtische Baustellen eingerichtet sind ist das ganze schon wieder vollkommen für den Popo, weil dann bringt das ganze nicht wirklich was.
Beitrag von Unregistriert:
Zitat:

Auch das ist einfach falsch. Kannst vielfach in Hamburg erleben. Wenn du nicht drückst, wirst du dort nie grün bekommen.
Beitrag von Brain:
Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Gibt auch genug Leute die zu Fisch Fich und zu Tisch Tich sagen. Da falle ich auch jedes mal vom Glauben ab.
Ist das absichtlich so ausgesprochen, oder handelt es sich da um nen Sprachfehler?

Mir ist das bei einigen Leuten aus dem Rheinland / Niederrhein aufgefallen...ich denke mal, das gehört da mit zum regionalen Dialekt
Beitrag von 1900:
Nein? Also ich kenn hier niemanden der zu Fisch Fich oder Tisch Tich sagt. :D
Zitat:
Original geschrieben von Bucky Lynch:
Auch das ist einfach falsch. Kannst vielfach in Hamburg erleben. Wenn du nicht drückst, wirst du dort nie grün bekommen.

http://www.zeit.de/2013/0...ussgaengerampel hier geht es sogar um Hamburg! ;)

Ich drücke schon seit Jahren, in jeder Stadt keine Ampel-Knöpfe, wenn es klar ersichtlich ist dass sie einen Placebo-Effekt haben. Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwo mal tatsächlich nach langer Wartezeit genervt doch gedrückt habe...

aber gut... drückt von mir aus drauf, wie ihr lustig seid... damit wäre meine Frage dann ja auch schon beantwortet... ich bin offensichtlich der Einzige ^^
Beitrag von Spunke:
Hier im Stadtteil haben wir 5 oder 6 Ampeln bei denen man drücken muss. Die werden dann auch direkt nach 3 Sekunden Grün.
Auf diese Blindendinger drücke ich aber auch nicht.
Auch wenn sich seit unserer Kindheit das Gerücht hält, es wiŕd schneller Grün wenn man den Knopf unten drückt :lol:
Beitrag von Shinigami:
Zitat:
Original geschrieben von Sesambroetchen:
Ich drücke den Knopf auch gerne mal im vorbei wenn ich gar nicht über die Straße will einfach nur so, dann müssen die Autos anhalten obwohl keiner rüber will :hase:

http://i0.kym-cdn.com/ent...367/evilest.gif
Zitat:
Hier im Stadtteil haben wir 5 oder 6 Ampeln bei denen man drücken muss. Die werden dann auch direkt nach 3 Sekunden Grün.
Auf diese Blindendinger drücke ich aber auch nicht.
Auch wenn sich seit unserer Kindheit das Gerücht hält, es wiŕd schneller Grün wenn man den Knopf unten drückt :lol:

Dadurch werden doch nur die akustischen Signale für Blinde eingeschaltet....
Beitrag von Spunke:
Zitat:
Dadurch werden doch nur die akustischen Signale für Blinde eingeschaltet....

Das ist mir klar.
Aber hier gibt es eben immer noch Leute, die meinen, blinde werden an der Ampel bevorzugt 😆
Beitrag von 1900:
Zitat:
Das ist mir klar.
Aber hier gibt es eben immer noch Leute, die meinen, blinde werden an der Ampel bevorzugt

Werden sie ja auch. Vom Rettungswagen. Weil sie versehentlich auf die Straße gelaufen sind.

¯\_(ツ )_/¯
Beitrag von Griese:
Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Werden sie ja auch. Vom Rettungswagen. Weil sie versehentlich auf die Straße gelaufen sind.

¯\_(ツ )_/¯

Könntest auch mal wieder einen Gang zurückschalten.
Beitrag von Heisenberg:
Ich glaube die Ansage war mehr als klar.
Beitrag von Nate Diazepam:
Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Nein? Also ich kenn hier niemanden der zu Fisch Fich oder Tisch Tich sagt. :D

Ich schon. Jupp Heynckes, Berti Vogts, Günther Netzer, Horst Lichter machen's doch auch, um nur ein paar prominente Beispiele zu nennen.

[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.