MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr.

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de Forum CyBoard > CyBoard Archive > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 
Nationalratswahl in Österreich 2017

A N Z E I G E

[ TIPP: Diesen Beitrag komplett im MOONSAULT.de Forum anzeigen ]

A N Z E I G E

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 

Beitrag von Corey Cadby:
Nicht mehr 50 Tage sind wir weg von den Neuwahlen in Österreich. Zeitgleich mit den Wahlen in Niedersachsen wählen wir ein neues Parlament.

Neueste Umfrage vom 26.08:

ÖVP: 33 %
SPÖ: 25 %
FPÖ: 23 %
NEOS: 6 %
PILZ: 6 %
Die Grünen: 4 %

Nach einer langen Zeit in der die FPÖ lange in Umfragen führte mit fast 35 %, ist nun die ÖVP oder neuerdings Liste Kurz mit Abstand vorne. In der SPÖ gibt man nicht mit dem zweiten Platz zufrieden und möchte noch Erster werden. In den Umfragen streiten sich jedoch die SPÖ und FPÖ um Platz 2. Der erhoffte Dreierkampf um die Spitze bleibt höchstwahrscheinlich aus.

Die Grünen fallen neuerdings von 12 % (2013) nur mehr auf 4 %. Durch den Abgang von Peter Pilz müssen sie nun sogar hoffen, dass sie noch ins Parlament kommen. Die NEOS gehen mit Irmgard Griss und erhoffen sich zweistellig zu werden.

Hier ein kleines Best Of dieser Legislaturperiode:

Lost in Time, Lost in Space
Tote Pferde
SPÖ Legende Cap über die Liste Kurz
Austrian Politics at its best #1
Austrian Politics at its best #2
Austrian Politics at its best #3
Austrian Politics at its best #4
Austrian Politics at its best #5
Austrian Politics at its best #6
Austrian Politics at its best #7
Beitrag von Unregistriert:
Ist doch klar das die FPÖ an Zustimmung verliert wenn der neue starke Mann der ÖVP, also Kurz, deren Politik und Forderungen immer mehr übernimmt. Ich hoffe es kommt zu einer Koalition aus ÖVP und FPÖ.
Beitrag von Kir Royal:
Ich würde die neue Partei "G!lt" wählen. Sie haben einen neuen Demokratie-Ansatz mit "ausgelosten Bürger-Parlamenten". Nennt sich "offene Demokratie".

Würde mich freuen, wenn diese Partei es in Österreich über die 4%-Hürde schaffen würde. Und der Slogan von Partei-Chef Roland Düringer "Wir brauchen diese Parteien nicht mehr" finde ich ziemlich treffend.

Ansonsten hoffe ich, dass Kurz NICHT Kanzler wird. Das ist nur der nächste Macron, der die Löhne senkt und nach der EU-Pfeife tanzt. Auch bezeichnend, dass die Uni Wien das Ergebnis einer (vermutlich) gefälschten Studie unter Kurz erst nach der Wahl veröffentlichen will ... Als ob das die Wähler nicht vor der Wahl interessieren würde ... :nene:
Beitrag von TheUnbreakable:
Düringer will einfach nur Protest- und Nichtwähler erreichen. Wen ich wähle, weiß ich nicht, aber meine Tendenz geht echt zu irgendeiner Kleinpartei. Die drei großen Parteien verbringen den Wahlkrampf damit, den zwei anderen nachzuplappern. Das ist wirklich nur noch Wahlkrampf. Müsste ich mich aber wirklich für eine der drei Großparteien entscheiden, wäre das wohl aus persönlichen Vorlieben iVm halbwegs diplomatischen Äußerungen (können alle drei allerdings nur bedingt) tatsächlich Kern. Ob ich ihn dann auch wähle, wage ich zu bezweifeln. Ich wette aber, dass es zu Türkis-Blau kommen wird.
Beitrag von TheUnbreakable:
Langsam kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass ich keine Großpartei wählen werde. Blau geht bei mir aus Prinzip nicht, Kurz muss auch nicht sein, Rot und Grün sind mir persönlich zu links. Die NEOS sehe ich einfach nicht als Großpartei und sonst geht auch kaum was.

Frage: Gibts eigentlich nen Wahl-O-Maten für die Wahl bei uns? Würd mich nämlich interessieren, was bei mir und anderen Usern so rauskommen würde. :D
Beitrag von KuuhDeeGraaaas:
Google sagt:
https://wahlkabine.at/

http://www.wahlhilfe.info/
Beitrag von TheUnbreakable:
Danke. :)

Laut Wahlkabine kommt bei mir am ehesten Grün in Frage. :lol:
Beitrag von Brahma Bull :
Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:

Laut Wahlkabine kommt bei mir am ehesten Grün in Frage. :lol:




Und bei mir SPÖ :confused:
Beitrag von TheUnbreakable:
Hast doch ein rotes Herz. :cool: :D
Beitrag von Shogun:
Wer sich ein wenig einlesen möchte oder noch Entscheidungshilfe benötigt, hier ein Wahlguide: Das kleine Einmaleins

Laut Armin Wolf:„Beeindruckend professionell. Empfehlung!“ Na wenns der Armin Wolf sagt :D
Beitrag von Unregistriert:
Und hier mal eine Übersicht aller aktuellen Umfragen zur Wahl.

https://neuwal.com/wahlumfragen/
Beitrag von TheUnbreakable:
Dachte ich mir, dass Kurz eindeutig vor Strache und Kern führen wird. Leider kann man G!lt nur in Kärnten wählen. Muss nun noch mehr überlegen, wen ich wähle...
Beitrag von RB Leipzig:
Zitat:
Original geschrieben von TheUnbreakable:
Dachte ich mir, dass Kurz eindeutig vor Strache und Kern führen wird. Leider kann man G!lt nur in Kärnten wählen. Muss nun noch mehr überlegen, wen ich wähle...



Düringer selber kannst du nur in Kärten wählen, "GILT" in ganz Österreich
Beitrag von TheUnbreakable:
Oh... dachte es geht echt nur in Kärnten. Dann tendier ich mangels Alternativen wirklich zu G!lt. Ob ich die dann am Sonntag auch ankreuze, sei dahingestellt, aber wie gesagt: Rest ist einfach unwählbar.
Beitrag von Unregistriert:
Steckt die SPÖ hinter einer Schmutzkampagne gegen Kurz?

https://www.welt.de/polit...ne-stecken.html

   Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 


[ © 2000 - 2020 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team | Werbung ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.