A N Z E I G E

[NB] CZW "Once In A Lifetime" Results vom 05.08.2017

  • CZW "Once In A Lifetime" Results vom 05.08.2017

    CZW Once In A Lifetime
    05.08.2017
    Flyers Skate Zone - Voorhees, New Jersey, USA


    Aerial Assault Match
    Ace Romero besiegt Anthony Bennett, Brandon Watts, Jason Gory, Jimmy Lloyd, Ken Broadway, Kit Osbourne, Mike Graca, Pandita und Smiley

    CZW Wired Title Match
    Maxwell Jacob Feinstein (c) besiegt John Silver

    Three Way Tag Team Match
    The Storm Of Entrails (Dan O'Hare & SHLAK) besiegen Hideki Hosaka & Raijin Yaguchi und The Awakening (G-Raver & Stockade)

    Singles Match
    Tim Donst besiegt Ace Austin Shakespeare

    CZW World Heavyweight Title Match
    Shane Strickland (c) besiegt MASADA

    Singles Match
    Lio Rush besiegt Joey Janela

    No Ropes Barbed Wire Exploding Baseball Bats Match
    Atsushi Onita vs. Matthew Tremont - No Contest

    Six Man No Ropes Barbed Wire Exploding Baseball Bats Tag Team Match
    Team FMW (Atsushi Onita, Hideki Hosaka & Raijin Yaguchi) besiegen Team CZW (Danny Havoc, Matthew Tremont & Rickey Shane Page)

  • A N Z E I G E
  • Der Main Event ist als Singles Match (Onita vs Tremont) gestartet, nach Eingriff der Japaner kamen dann Danny und RP dazu.


    Ich fand es auch ganz gut, man muss aber auch dazu sagen das alle vom Team FMW über 50 wenn nicht sogar Ü60 sind.Das sollte man berücksichtigen, Onita fand ich aber super, hat schon Ausstrahlung der Mann.

  • Aerial Assault Match
    Ace Romero vs. Anthony Bennett vs. Brandon Watts vs. Gory vs. Jimmy Lloyd vs. Ken Broadway vs. Kit Osbourne vs. Mike Graca vs. Pandita vs. Smiley

    Das erste Match an diesem Abend war einfach die pure Langeweile. Sinn des Matches ist es quasi für jedes "neue" Gesicht im Roster sich zu präsentieren. es treten eher Highflyer/Cruiserweights, um das Ganze noch etwas zu unterstreichen sind an zwei Ringecken zusätzlich noch Absprung-Boxen angebracht, womit die Stars noch höher herabfallen können. Die Struktur in dem Match war einfach nur grob langweilig, 4 Stars haben begonnen und alle paar Minuten kam dann der nächste dazu, irgendwie jeder, der wollte, quasi "Free-For-All", aber das ganze wirkte so unstruktiert. Undgetrade am Anfang verlief es immer nach dem gleichen Schema ab. Ein weiterer Wrestler kommt dazu und springt auf alle anderen über das oberste Ringseil. Die meiste Zeit befinden sich gerade Mal 2-3 Leute im Ring, während die anderen gefühlt nach jeder Aktion "tot" neben dem Ring liegen. Ich meine das wirklich nicht böse, aber Sinn dieses Match sind flippige Spots und schnelle Action, damit sich jeder Mal ein wenig dem Publikum zeigen kann. Ist eine gut gemeinte Idee, aber die Ausführung war wirklich mies. Ace Romero stört mich auch gar nicht so sehr als Sieger, obwohl er mit seinen 300+ Pfund natürlich nicht gut reingepasst hat. Trotzdem entscheidet er das Match nach einem spektakulären Moonsault von einer solchen Box durch einen Tisch. Sah schon krass aus, aber ich erwarte die Vorbereitung zu dem Finish in eine der kommenden Botchamania-Ausgaben. Haltet einfach mal die Augen offen nach einem 300 Pfund schweren Kerl, der einen kleineren Kerl auf einen Tisch wirft und dieser verpennt, einfach drauf liegen zu bleiben, stattdessen einfach wie ein Flummi vom Tisch hüpft...
    *



    CZW Wired Title Match
    Maxwell Jacob Feinstein (c) vs. John Silver

    Das nächste Match ist zwar auf einem besseren Niveau, aber noch weit davon entfernt, wirklich gut gewesen zu sein. Paar nette Spots machen noch kein hochkarätiges Match.
    **



    Three Way Tag Team Match
    Hideki Hosaka & Raijin Yaguchi vs. The Awakening (G-Raver & Stockade) vs. The Storm Of Entrails (Dan O'Hare & SHLAK)

    Das Tag Match war das völlige Chaos, es war allerdings ok, es hatte ein paar nette Spots und offensichtlich sind amerikanische Holztüren der neueste Trend in Death-Matches, wie mir scheint. Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, wie, ich glaube es muss Stockade gewesen sein, einfach vornüber vom Top Rope auf ein paar Stühle knallt, hefig.
    **



    Singles Match
    Ace Austin Shakespeare vs. Tim Donst

    Das war ein DUD, ohne Zweifel. Kein wirkliches Match, viel mehr haben wir hier Donst, der 2 Minuten lang AAS durch den Ring prügelt und dann den Pin holt. Offensichtlich ist das gerade so eine Storyline, wie schnell Donst seine Gegner ausschalten kann. Dafür läuft sogar extra ein großer Timer auf dem Titantron.
    DUD



    CZW World Heavyweight Title Match
    Shane Strickland (c) vs. MASADA

    Das nenne ich doch mal eine im Ansatz interessante Paarung, Strickland ist super im Ring, MASADA eher nicht so, aber mit dem richtigen Gegner kann das klappen, das war zumindest meine Hoffnung/Erwartung. Im Endeffekt war ich dann doch etwas enttäuscht, wobei ich selbst nicht so genau weiß, was ich erwartet habe. Der Anfang mit dem """basic chain wrestling""" war ganz ok, aber eben auch nicht wirklich sehr flüssig, im Gegenteil. Dann das Gestalle außerhalb des Ringes von MASADA, dann von Strickland, im Wechsel, war echt Grütze. Erst mit dem Bicycle Kick kam dann endlich mal so etwas wie Schwung ins Match. An diesem Zeitpunkt hatte das Match einen netten Flow und hat wenigstens etwa die "Handbremse gelöst".
    Ganz ohne Blut geht es aber dann doch nicht, MASADA hat seine Barbecue-Stäbchen im Handgepäck. Diese kommen auch zum Einsatz und bringen Strickland zum Bluten. Trotzdem verteidigt hier Strickland in einem netten Match, das allerdings doch irgendwie nicht so gut war, wie erhofft. MASADA ohne Waffen ist halt doch eher wie ein "Fisch auf dem Trockenen".
    **1/2



    Singles Match
    Joey Janela vs. Lio Rush

    Lio Rush hat ja bekanntlich bei NXT unterzeichnet und feiert daher hier seinen Abschied von CZW und dem Indy-Bereich. Und ich muss zugeben, mir hat sein Einzug ziemlich gut gefallen, ob er etwas von seinem "Black Heart"-Gimmick mitnimmt nach NXT?
    Beide schienen ja schon eine längere, sehr intensive Fehde am Laufen zu haben und das hat man auch deutlich gemerkt. Beide kannten sich gut und haben wirklich gut miteinander gearbeitet. Und was für ein tolles Match, mit weitem Abstand das "Match of the Night", kann ich nur jedem empfehlen. Minimaler, aber guter Einsatz von Tischen und Stühlen, viel Action, tolles Wrestling, wirklich gut. Kleiner Kritikpunkt: Zum Ende hin waren das einige, sehr übertriebene Nearfalls, die aber alle nicht zum Ende des Matches geführt haben. Aber nichtsdestotrotz ein tolles Match, ein gutes Finish und ein schönes Ende mit dem Handshake zweier Rivalen, die einen langen Weg hinter sich haben. Außerdem habe ich mich dabei erwischt, wie ich mitgeklatscht habe bei den "Thank You Lio"-Chants. ^^
    ich freue mich auf Rush bei NXT, gerne auch mit seinem "Black Heart"-Gimmick, das hätte Potential.
    ***1/2



    No Ropes Barbed Wire Exploding Baseball Bats Match
    Atsushi Onita vs. Matthew Tremont

    Der Main Event wurde ja sehr, sehr gehyped und für Tremont geht mit diesem Gegner dann wohl auch ein großer Traum in Erfüllung. Tremont extra wieder mit seinem "Bulldozer"-Gimmick, hat den "Father Tremont" wieder zu Hause gelassen. Es war ok, es fühlte sich episch an, viel Blut und die überraschende Wendung zum Six Man Tag Team Match war auch ok, jetzt wo ich das Ganze auch gesehen habe.
    DUD




    No Ropes Barbed Wire Exploding Baseball Bats Six Man Tag Team Match
    Team CZW (Danny Havoc, Matthew Tremont & Rickey Shane Page) vs. Team FMW (Atsushi Onita, Hideki Hosaka & Raijin Yaguchi)

    Mehr Leute, mehr Action und mehr Blut. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Plus natürlich die Herausforderung für ein weiteres Match in Japan, Tremont und Onita haben beide überlebt, dann kann man das also als Erfolg abhaken, denke ich.
    DUD


    Fazit: Absolut keine Show, die man gesehen haben muss. Rush gegen Janela ist hingegen absolut sehenswert, der Rest war Grütze, auf verschiedenen Ebenen. Und ich kann nicht verstehen, wie CZW im Jahre 2017 immer noch den TitanTron abfilmen muss, und keine andere Möglichkeit hat, die Hype-Video abzuspielen, grausig. Leo Rush kann zu NXT kommen, freue ich mich drauf, gerne mit seinem "Black Heart"-Gimmick und möglichst dieser Theme, aber zumindest die Theme muss er wohl zu Hause lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    ob der Main Event echt dud war, muss ich mir selbst mal ein Bild von machen


    Ich bin da auch gerne mal auf andere Meinungen gespannt, vielleicht ist DUD etwas wenig. Aber für diesen Mega-Hype in den Shows und auf YT war das Endprodukt halt doch etwas enttäuschend. Ich glaube auch die Aufbauarbeiten gingen länger als das Match selbst. Onita/Tremont war halt zu Anfang sehr sehr langsam, ein wenig Geschubse in den Stacheldraht. Wie der Stuhl auf Tremonts Kopf völlig kaputt geht , war schon krass, aber dann folgte recht schnell auch bereits der Eingriff der beiden "Handlanger" von Onita. Und als es dann zum 6-Man Tag Team Match wurde, waren es auch nur noch wenige Minuten auf der Uhr.
    Ich kannte Onita vorher nicht, gebe ich zu, aber ich war schon etwas gehyped im Vorfeld, wie er sich im Ring präsentieren wird und was er alles so draufhat, im Hinblick auf Death-Match. Wahrlich ein großer Name, aber die erwartete Schlacht ist eher ausgeblieben und wird nun vielleicht erst in Japan stattfinden beim Rematch, mit "echten Explosionen", wie Onita versprochen hat.
    Man kann auch gerne *-Stern geben, aber bei so etwas tue ich mich auch immer etwas schwer. Der ganze Event war nicht leicht zu bewerten für mich, wirkliches Highlight war halt nur Lio Rush und der geht jetzt weg/hin zu NXT. Daher für mich kein Verlust, weil ich gespannt bin, wie er in NXT sich präsentieren wird.
    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich widerhole, aber ich hoffe er nimmt sein "Black Heart"-Gimmick mit, das hätte Potential und würde gut passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnDoe:


    Ich kannte Onita vorher nicht, gebe ich zu, aber ich war schon etwas gehyped im Vorfeld, wie er sich im Ring präsentieren wird und was er alles so draufhat, im Hinblick auf Death-Match. Wahrlich ein großer Name, aber die erwartete Schlacht ist eher ausgeblieben und wird nun vielleicht erst in Japan stattfinden beim Rematch, mit "echten Explosionen", wie Onita versprochen hat.


    Das wird auch nicht so die Mega Schlacht werden, Onita ist 59 Jahre.


    Wenn du Onita richtig sehen willst schaue dir alte FMW Matches an, z.B. gegen Hayabusa. Die waren meist sehr gut.


    Und für Lio Rush wird es außer NXT und 205 Live nicht viel zu holen sein für bei WWE.
    Wenn man sich auch mal anschaut was die der CZW alles geklaut haben , echt furchtbar. Klar Mox ist jetzt Millionär aber für die anderen wird es sich nicht richtig gelohnt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainDamage:
    Und für Lio Rush wird es außer NXT und 205 Live nicht viel zu holen sein für bei WWE.
    Wenn man sich auch mal anschaut was die der CZW alles geklaut haben , echt furchtbar. Klar Mox ist jetzt Millionär aber für die anderen wird es sich nicht richtig gelohnt haben.


    Och, so übel läuft es für die anderen auch nicht. Ein Drake Younger zum Beispiel wird mit seinem aktuellen Job als Ref wohl ganz zufrieden sein, den er vielleicht sogar noch 15+ Jahre ausüben wird und damit wahrscheinlich aktuell in einem Monat mehr verdient als in einem halben Jahr CZW.


    Lio Rush sollen die erstmal ein Jahr ins Performance Center stecken und ihm mal das No-Selling abgewöhnen, bevor er TV Matches besteiten darf. Der Table-Spot war idiotisch und Rush hat dafür zurecht einen Shitstorm abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!