A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte

  • Nennt sich Movie Vision und ist ne Kette ;)


    Hat natürlich sämtliche Videotheken im Umkreis verdrängt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Wenn einen 10 Euro pro Stream nicht stören, ok, dann wird man hier halt bei zwei verschiedenen Meinungen stehen bleiben.


    10 Euro pro Stream ist halt auch übertrieben von dir, wenn es nicht gerade brandneue Releases sind zahlst du in der Regel zwischen 3-5 Euro pro Leihe. Wenn wir über kaufen sprechen, mag das sein, aber ich glaube ich hab noch für keine Leihe mehr als 5,99€ bezahlt und das waren dann auch die neusten Blockbuster.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    10 Euro pro Stream ist halt auch übertrieben von dir, wenn es nicht gerade brandneue Releases sind zahlst du in der Regel zwischen 3-5 Euro pro Leihe. Wenn wir über kaufen sprechen, mag das sein, aber ich glaube ich hab noch für keine Leihe mehr als 5,99€ bezahlt und das waren dann auch die neusten Blockbuster.


    10 Euro kosten z.B. die James Bond Filme. Sie z.b. hier: https://www.amazon.de/James-Bo…ds=james+bond&tag=md08-21

  • Finde es echt bemerkenswert, dass über die Videotheken-Story hier jetzt länger und z.T. kontrovers diskutiert und es tatsächlich Leute gibt, die das auch im Jahr 2017 noch als nützliches und anderen Möglichkeiten überlegenes Geschäftsmodell ansehen. Als ich die Frage hier das erste Mal gelesen habe, war sie für mich auf einer Stufe mit "Warum schauen heute eigentlich so wenig Menschen in die Gelben Seiten, wenn sie ein Geschäft kontaktieren wollen?" oder "Warum bestellen immer weniger Menschen ihre Klamotten per Telefax an den Otto-Versand?".

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Was will ich damit? Nimmt daheim nur Platz weg.


    Banause!
    Sammeln und mehrmals gucken.


    Mit kostenlosen Primeversand kannst du sie danach wegschmeißen und sparst Geld.
    Und jetzt komm mir nicht mit der Umwelt und so. ;)

  • Kanns mir auch einfach für 2,50 ausleihen und schmeiß danach nix weg. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Finde es echt bemerkenswert, dass über die Videotheken-Story hier jetzt länger und z.T. kontrovers diskutiert und es tatsächlich Leute gibt, die das auch im Jahr 2017 noch als nützliches und anderen Möglichkeiten überlegenes Geschäftsmodell ansehen.


    Also in 2018 ist es das! :hase:


    Spaß beiseite: ich finde, es ist eine gute Addition zu den zwei großen Streaming-Anbietern. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann natürlich nur noch Streaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Kanns mir auch einfach für 2,50 ausleihen und schmeiß danach nix weg. ;)


    Ich bezog mich ja nur auf das Amazon Angebot. ;)
    Natürlich ist das was du machst besser.


    Keine Ahnung, Filme die ich gut finde, muss ich einfach auf DVD haben.
    Da haue ich mir lieber ne Regal an die Wand, anstelle eines Bildes.

  • A N Z E I G E
  • Wobei es natürlich auch etwas Hohn ist dann einen Film von 1962 zu verlinken. ^^


    Wenn man sich mal die Nominierten für den Oscar letztes Jahr anguckt, kriegt man davon eigentlich alle Filme für 2-5€ per Leihe bei Streaming-Diensten. Umso älter der Film, desto schwieriger wird es da dann ein passendes Angebot zu finden - das ist aber auch in Videotheken so. Vor allem dann, wenn es eben kein Blockbuster war, der eh 20x im Jahr im Free TV läuft.


    Natürlich gibt es auch einzelne Studios, die immer noch glauben, dass ihre ewig alten Filme 10€+ neu wert sind. Dazu scheint ja anscheinend auch James Bond zu gehören.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Da geht es aber um den Kauf und nicht um die Leihe. Ich sprach davon, dass die Filmleihe nicht mehr als maximal 5-6 Euro kostet, nicht der Filmkauf über Prime. ;)


    Und wo kriege ich den Film jetzt her? Es geht mir ja primär dort um Filme, die ich eben sonst nicht anders bekomme bzw. nur für einen erheblichen Aufpreis.


    Worum dreht sich eigentlich die Videobuster-Diskussion hier? ^^ Natürlich ist Streaming einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Und wo kriege ich den Film jetzt her? Es geht mir ja primär dort um Filme, die ich eben sonst nicht anders bekomme bzw. nur für einen erheblichen Aufpreis.


    Worum dreht sich eigentlich die Videobuster-Diskussion hier? ^^ Natürlich ist Streaming einfacher.


    Da muss ich sagen, bevor ich mir dann die Mühe mache und ihn mir als Leih-DVD liefern lasse, kaufe ich für 5-6 Euro mehr lieber direkt die DVD und lasse mir diese liefern oder kaufe den Film eben für 5-6 Euro mehr bei den digitalen Anbietern. Der verlinkte Bond kostet 8,79€ als Blu Ray bei Amazon. Selbst wenn du bei deinem Anbieter dafür nur 2,50€ als Leihe bezahlst, ist das für mich kein "erheblicher Aufpreis", wir sprechen hier über 6 Euro. Gerade bei Filmen wo ich weiß, ich mag sie oder es ist sehr wahrscheinlich, dass ich sie mag, kauf ich die dann halt direkt, wenn mir sonst nur der Leih-Versand bleibt. Im Jahre 2018 halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass irgendeine Leih-Videothek die einzige Bezugsquelle ist, wenn man gewillt ist vielleicht wo anders 5-6 Euro mehr auszugeben.
    Ich mein jeder wie er will, aber ich schmeiß pro Monat 50-100 Euro für Kram raus, den ich nicht brauche, da würde ich halt nie auf die Idee kommen für 10 Euro Ersparnis im Monat irgendwelche Leih-DVDs zu bestellen. Im Gegenteil, ich bin so faul, wenn ich bei Media Markt nur vor Ort Game X für 25 Euro bekomme, bei Amazon kostet es 50 Euro, dann bestell ich zu 90% der Fälle trotzdem bei Amazon, einfach weil es bequemer ist. ^^

  • Ist eher der umgekehrte Fall das Amazon Preise meistens billiger sind als die Preise im Laden (Saturn/Media Markt) abgesehen von 18 FSK Versand.
    Vergleiche oft die Preise bei DVD's und Blu Ray's und da ist Amazon meistens preiswerter. Bei CD's kommt meistens noch kostenlos Musik Rip dazu.


    Nur bei Videotheken hat man noch Ersparnis, wenn man kein Problem hat mit gebrauchten DVD's, Blu Ray's oder Videospiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!