A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nyman:
    Wenn ich einen Auftragsmörder auf mich selbst ansetze, ist es dann Mord oder Selbstmord?


    Anstiftung zum Mord. Du tötest ja selbst niemanden, weder einen anderen (was für Mord zwingend erforderlich wäre) noch dich selbst (Selbstmord).

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Anstiftung zum Mord. Du tötest ja selbst niemanden, weder einen anderen (was für Mord zwingend erforderlich wäre) noch dich selbst (Selbstmord).


    Wofür wird denn der Auftragsmörder dann bestraft? Aktive Sterbehilfe? ^^

  • Warum gibt es -erwachsene- Menschen, die sich an einen Zebrastreifen stellen und warten, bis ein Auto kommt und anhält bevor sie rüberlaufen? Wie unfassbar dämlich muss man eigentlich sein? Man wartet selbst erst und zum Dank darf anschließend der Autofahrer auch nochmal warten, anstatt das man einfach läuft und keiner muss warten... :rolleyes:

  • Ist ein Auto in Sichtweite? Oder weit und breit keins?
    Denn wenn ich am Zebrastreifen stehe und ich ein Auto anfahren sehe und es mich potenziell umnieten könnte, dann warte ich lieber ob er anhält oder nicht.

  • Ich war das Auto und war zwar in Sichtweite, aber noch so weit weg, das selbst ne Oma mit Rollator hätte rüberlaufen können und ich hätte bei gleichbleibender Geschwindigkeit nichtmal anhalten müssen. Also ich versteh das bei Kindern ja echt, aber erwachsene Menschen können doch ein wenig schauen. Wenn das Auto natürlich 5m vor dem Zebrastreifen ist, warte ich auch, ob derjenige auch wirklich stehen bleibt. Aber wenn der noch 50-100m weit weg ist, dann weiß ich das ich da locker drüber laufen kann ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wenn keins in Sichtweite ist, geh ich einfach rüber und warte nicht, bis eins kommt. Das fände ich dämlich.


    Wobei es bei uns hier ein Sport ist, man kann die Leute von weitern nähe des Zebrastreifens sehen, man fährt auf den Zebrastreifen zu, und kaum ist man in der nähe von dem Streifen stehen sie plötzlich dran und guggen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von AGB-Leser:
    Warum gibt es keine Tafeln an Kreuzungen, auf denen steht, dass man Vorrang hat? Ich finde es einfach nur bekloppt, es gibt gefühlt Tausende zum Teil unnötige Tafeln und eine der wichtigsten gibt es einfach nicht? Stattdessen muss ich zuerst die Querstraßen nach verkehrten Tafeln absuchen und dann die Form (3-eckig/8-eckig) abchecken, bevor ich weiß, ob ich Vorrang habe oder die Rechtsregel anzuwenden ist? Das versteh ich einfach nicht.


    Ernsthaft? Wenn du das fragen musst, wie hast du denn deinen Führerschein bestanden? Die Vorfaht-Zeichen (viereckiges "Spiegelei" und das dreieckige Schild mit der "Rakete") sind doch die ersten und wichtigsten, die man lernt.


    Hier klicken:

  • Zitat

    Original geschrieben von AGB-Leser:
    Warum gibt es keine Tafeln an Kreuzungen, auf denen steht, dass man Vorrang hat? Ich finde es einfach nur bekloppt, es gibt gefühlt Tausende zum Teil unnötige Tafeln und eine der wichtigsten gibt es einfach nicht? Stattdessen muss ich zuerst die Querstraßen nach verkehrten Tafeln absuchen und dann die Form (3-eckig/8-eckig) abchecken, bevor ich weiß, ob ich Vorrang habe oder die Rechtsregel anzuwenden ist? Das versteh ich einfach nicht.


    Ich glaube, du solltest nochmal zur Theorie....
    Ich habe noch keine Kreuzung gesehen, an der nicht entweder eine Ampel, ein Vorfahrtsschild oder ein "Vorfahrt gewähren" (umgekehrtes Dreieck)- oder ein Stoppschild (für unsere Beamten: "Halt! Vorfahrt gewähren" :D) steht. Außer eben in 30er-Zonen, wo ja bekanntlich rechts vor links gilt. Und bei T-Kreuzungen hat normalerweise auch immer der Querverkehr Vorfahrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Ich war das Auto und war zwar in Sichtweite, aber noch so weit weg, das selbst ne Oma mit Rollator hätte rüberlaufen können und ich hätte bei gleichbleibender Geschwindigkeit nichtmal anhalten müssen. Also ich versteh das bei Kindern ja echt, aber erwachsene Menschen können doch ein wenig schauen. Wenn das Auto natürlich 5m vor dem Zebrastreifen ist, warte ich auch, ob derjenige auch wirklich stehen bleibt. Aber wenn der noch 50-100m weit weg ist, dann weiß ich das ich da locker drüber laufen kann ^^


    Bei 50m wird es aber knapp, falls dich der Fahrer übersieht;)
    In dem Bereich warte ich auch, dass das Auto langsamer wird. Aus gutem Grund, den es kam schon 3-4 mal vor, dass nicht angehalten wurde. Da 200 Meter weiter ne Ampel steht meinen viele Fahrer es ist wichtiger darauf zu achten diese bei grün noch zu erwischen.
    Höhepunkt war aber als ich schon auf dem Zebrastreifen war und einer trotzdem drüber fuhr und er aus dem Fenster schrie, ob ich keine Augen im Kopf habe:megalol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E