A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte

  • Zitat

    Original geschrieben von AGB-Leser:
    Warum können Japaner eigentlich kein Englisch? Also selbst wenn sie es können, versteht man kein Wort. Sieht man derzeit sehr gut bei Asuka, Hideo Itami und Shinsuke Nakamura. Das ist ja furchtbar. Die hören sich an, wie ein Volksschulkind, das gerade "apple" und "banana" gelernt hat.


    Wobei Itami von den dreien noch das beste Englisch spricht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Wenn ich sehe wie in Frankreich, Italien oder Spanien gefahren wird, glaube ich, dass Verkehrsregeln bzw. Gebote nur n Deutsches-Ding ist. ^^


    In Ägypten hat derjenige Vorfahrt, der als erstes hupt. Sehr sympathisch, aber die meisten dort sind auch gute Autofahrer.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Wenn ich sehe wie in Frankreich, Italien oder Spanien gefahren wird, glaube ich, dass Verkehrsregeln bzw. Gebote nur n Deutsches-Ding ist. ^^


    In Holland ist es auch kaum besser und am schlimmsten (von den Ländern die ich bisher gesehen habe) ist definitiv die Türkei. Dort ist die Hupe quasi im Dauereinsatz und wird für alles verwendet. Wenn man z.B. in einer 30er Zone fährt, dann brettert man da einfach durch wie man lustig ist und hupt einfach an jeder Kreuzung damit ein anderer weiß das man jetzt da durchkachelt ^^ In der Nacht sind sie dann aber etwas netter... da brettern sie dann dennoch einfach durch, benutzten statt der Hupe aber die Lichthupe ;)
    Auch Überholvorgänge werden einfach mit der Hupe angekündigt, da der Schulterblick dort nicht gemacht wird.
    Und das ganze natürlich ohne Gurt. Selbst in Taxen werden die Gurte einfach unter die Sitze geklemmt, damit man gar nicht auf den Gedanken kommt sich anzuschnallen ;)


    Auf Spurführung wird auch nicht geachtet, bei 2spuriger Fahrbahn wird auch gern mal direkt in der Mitte gefahren.


    Bin dort einmal mit einem Einheimischen bei starkem Regen mitgefahren... nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In Italien kam ich problemlos zurecht. Da gilt einfach nur "Wer zuerst kommt" statt der Vorfahrtsschilder, und wenn man sich daran anpasst und ausgiebig Sichtkontakt mit den weiteren Beteiligten hat, ist das relativ problemlos. Spanien ist ähnlich. In Belgien nervt nur die Drängelei ein wenig, in Paris ist es ziemlich übel, Girechenland lebensgefährlich (dort wird viel mehr gehupt als in Italien oder Spanien. Die benutzten die Hupe wie eine Totmannschaltung alle 3 Minuten. ^^ , Irland ist trotz Linksverkehr das entspannteste Land zum Autofahren bisher, und auch in Holland finde ich Autofahren entspannter als hier (man muss allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzungen ernst nehmen). Dort wird übrigens auch sehr auf das Rechtsfahrgebot geachtet und es gibt dort regelmäßig Bußgelder für "unnötig links fahren" (140€). Deswegen sind Mittelspurschleicher da eher die Ausnahme. In Polen bin ich bisher noch nicht gefahren. Darf man sich dort die Spur auf der Autobahn aussuchen wie man möchte?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • In Griechenland wird grundsätzlich aus jeder Straße eine zweispurige Straße gemacht und Überholen in Kurven ohne Einsicht ist auch ganz normal. Da würde ich auch kein Auto mehr mieten. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Welches Fazit können wir da ziehen?
    Nur in D kann man vernüftigt Autofahren. 8)


    Naja nee..nein. Deutschland ist auch nicht mehr so wirklich das Wahre. Kein Mensch mehr weiß wie man überhaupt den Blinker einsetzt, geschweige denn was das überhaupt sein soll. Es werden Vorfahrten missachtet, gehupt weil die Deppen denken dadurch würde die Ampel plötzlich grün werden oder sich ein Stau auflösen. Es gibt immer mehr Gafferstaus bei Unfällen und vor allem verroht die gesamte Gesellschaft auf den Straßen derart, dass ja nichtmal mehr den Rettungswagen Platz gemacht wird :nene: <X


    DAS kann ich halt absolut nicht verstehen. Wieso machen die Autofahrer das mittlerweile nicht mehr? Wie scheisse kann man da nur sein? Es könnte jederzeit einen selbst oder die Angehörigen treffen und da will man doch auch so schnell wie möglich Hilfe herbei haben..unFUCKINGfassbar..


    Also nein, Deutschland ist alles mögliche..nur kein vernünftiges Autofahrerland. Nope.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schiggy:
    In Ägypten hat derjenige Vorfahrt, der als erstes hupt. Sehr sympathisch, aber die meisten dort sind auch gute Autofahrer.:D


    Wundert mich auch. ^^ Da gibts überraschend wenig Unfälle. Wenn ich aber sehe, was da bei uns alles Auto fahren darf...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Queen:
    Es gibt immer mehr Gafferstaus bei Unfällen und vor allem verroht die gesamte Gesellschaft auf den Straßen derart, dass ja nichtmal mehr den Rettungswagen Platz gemacht wird :nene: <X


    DAS kann ich halt absolut nicht verstehen. Wieso machen die Autofahrer das mittlerweile nicht mehr? Wie scheisse kann man da nur sein? Es könnte jederzeit einen selbst oder die Angehörigen treffen und da will man doch auch so schnell wie möglich Hilfe herbei haben..unFUCKINGfassbar..


    Also nein, Deutschland ist alles mögliche..nur kein vernünftiges Autofahrerland. Nope.


    Rettungsgasse ist für den Großteil ein Fremdwort. Ich bin einer der wenigen die sich wirklich an den äußeren Rand stellen, damit im Notfall jemand durchkommt. Tatsächlich war es dann mal wirklich so das die Feuerweht, Polizeit inkl. Abschleppwagen durch mussten. Die anderen fangen dann das rangieren an und schimpfen, warum der Vordermann nicht vorwärts fährt, damit derjenige sich weiter an den Rand stellen kann. Die Einsatzfahrzeug quetschen sich mit Mühe und Not durch. Was passiert. Diesselben Leute stellen sich wieder mitten in die Fahrbahn rein. Sie haben aus der Situation vor nur 5 Sekunden nichts gelernt. Ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht so einen Rettungsgassenaufkleber für mein Auto hole.

  • A N Z E I G E
  • Rettungsgasse ist wirklich ein Fremdwort für die meisten. Wenn ich aber dann noch lese, dass Leute teilweise aussteigen, um den Unfall besser zu beobachten - da könnte ich ausflippen! Unfälle kommen leider immer wieder vor und wenn man langsam dran vorbei fahren muss huscht auch mal ein Blick rüber (ich glaube das macht jeder irgendwie automatisch), aber man kann doch bitte nicht stehen bleiben oder dabei AUSsteigen. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, von denen man immer liest, dass sie handgreiflich gegen die Rettungskräfte werden. Sorry, bei diesem Thema bin ich SO auf 180....

  • Apropos Rettungsgasse. Erst vor kurzem in einem Stau gewesen, wo eben jene Gasse gebildet wurde, damit ein Abschleppdienst schneller zur Unfallstelle gelangen kann. Ein Ferarrifahrer aus der Schweiz (woher auch sonst) dachte sich wohl, dass auch für ihn eine Gasse gebildet wurde, ist ja schließlich ein Schweizer und besitzt einen Ferrari, und fuhr als ob es das Normalste der Welt wäre hinter dem Abschleppwagen hinterher. Durfte sich dann aber auch ein Hupkonzert aller anderen anhören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayley:
    Apropos Rettungsgasse. Erst vor kurzem in einem Stau gewesen, wo eben jene Gasse gebildet wurde, damit ein Abschleppdienst schneller zur Unfallstelle gelangen kann. Ein Ferarrifahrer aus der Schweiz (woher auch sonst) dachte sich wohl, dass auch für ihn eine Gasse gebildet wurde, ist ja schließlich ein Schweizer und besitzt einen Ferrari, und fuhr als ob es das Normalste der Welt wäre hinter dem Abschleppwagen hinterher. Durfte sich dann aber auch ein Hupkonzert aller anderen anhören.


    Könnte man doch eigentlich genauso "dreist" wieder die Gasse schließen wenn man sieht dass von hinten erstmal kein Gelb/Blaulicht mehr kommt? So *********** sollte man überhaupt nicht die Möglichkeit schenken sich da durchzumogeln.


    Am liebsten wäre mir ja sowieso, wenn sämtliche Rettungs- Feuerwehr und Polizeiwagen so eine Schneeschieberschaufel in klein vorne dran haben.. schön die Penner die keinen Platz weg machen zur Seite schieben :evil:

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Gibt es in Polen eigentlich kein Rechtsfahrgebot?
    Mir fallen immer wieder polnische Kleinwagen auf der mittleren Spur der Autobahn auf, während rechts alles frei ist. Ich hatte mal einen Bekannten, der war (trotz Führerscheins) der festen Überzeugung war, die rechte Spur sei für LKW "reserviert" und Autos dürften diese nur zum Auf- und Abfahren benutzen. Keine Ahnung wie er auf die Idee kam.
    Ist das Rechtsfahrgebot so ein Westeuropäer-Ding, und unsere östlichen Nachbarn kriegen vielleicht in ihrer Fahrschule diesbezüglich etwas anderes beigebracht? (Bevor ich die Leute wild gestikulierend links überhole, will ich nur sichergehen, ob die vielleicht gar nichts für ihr seltsames Verkalten können) ;)


    Gibt es das Rechtsfahrgebot denn in Deutschland? ;) ^^ Ich fahre so häufig spät abends oder nachts von meiner Freundin nach Hause, über Bundesstraßen und durch Stuttgart (wo aber auch alles mindestens 2-spurig ist) und gefühlt fahren 80% der Autos auf der linken Spur. Wenn sie dann wenigstens schnell unterwegs wären, würde mich das ja gar nicht sonderlich jucken, aber wo 80 erlaubt ist, Gurken die mit 60-70 rum. Und ich fahr dann ganz entspannt rechts an denen vorbei und sobald ich vorbei bin, fahren sie plötzlich auf die rechte spur. Immer wieder lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E