A N Z E I G E

1. Bundesliga - 5. Spieltag - Diskussionsthread

  • Kann der BVB erneut mehr als 4 Tore erzielen? 29

    1. Ja. (9) 31%
    2. Nein. (20) 69%

    23.09.16, 20:30 Borussia Dortmund - SC Freiburg
    24.09.16, 15:30 Hamburger SV - FC Bayern München
    24.09.16, 15:30 FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
    24.09.16, 15:30 FC Augsburg - SV Darmstadt 98
    24.09.16, 15:30 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
    24.09.16, 15:30 Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt
    24.09.16, 18:30 Werder Bremen - VfL Wolfsburg
    25.09.16, 15:30 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
    25.09.16, 17:30 1. FC Köln - RB Leipzig


    Englische Woche bedeutet, dass es mit nur einem Tag Pause direkt weiter geht.


    Freitags direkt mit dem BVB, derzeit in Torlaune, gegen Freiburg, die den HSV in die Krise schossen. Ob sie der Offensive der Schwarzgelben standhalten können, wird man sehen.


    Samstag geht der Blick zum HSV, bei dem Labbadia in der Kritik steht und lt. Medien sein Schicksal auch ein wenig an dieses Spiel geknüpft wurde. Man wird sehen, ob die Bayern erbarmen zeigen oder ob sie den HSV, wie in den letzten Jahren häufiger, deklassieren und somit auch für Brunos Schicksal sorgen.


    Mainz, Last-Minute-Sieger gegen Bremen, empfängt zu Hause Leverkusen, die derzeit ein wenig stottern. Verspricht ein spannendes Duell, genauso wie Frankfurt gegen die Hertha. Die Hertha war ungeschlagen, gegen Bayern war jedoch nix zu holen, während sich die Eintracht wirklich gut präsentieren kann. Gladbach kam in der Woche über ein Unentschieden bei Leipzig nicht hinaus, möchte nun also zu Hause wieder die alte Stärke ausspielen und Ingolstadt, die gegen Frankfurt verloren, besiegen. Augsburg trotzte Leverkusen ein 0:0 ab, möchte nun gegen Darmstadt zu Hause die nötigen 3 Punkte holen. Darmstadt ist ggf. im Aufwind, so ein Last-Minute-Ausgleich wie gegen Hoffenheim kann beflügeln.


    Das Topspiel des Spieltags ist Samstagabend in Bremen, wo Werder Wolfsburg empfängt. Werder musste den Nackenschlag in letzter Minute hinnehmen, Wolfsburg geriet trotz zwischenzeitlicher Hoffnung gegen den BVB völlig unter die Räder. Schauen wir mal, wer hier am Ende als Sieger vom Platz gehen kann.


    Am Sonntag steht dann der FC Schalke 04 vor dem 5. Anlauf, endlich einen Sieg zu holen. Mit einem Tor hat es ja immerhin mal geklappt, was jedoch nicht wirklich Hoffnung gibt, dass man bei Hoffenheim etwas holt. Aber vielleicht liegt ihnen ja ein Gegner, der sich nicht defensiv einigelt, etwas besser. Hoffenheim selbst steht ja auch noch ohne Sieg, die Remis-Könige der Liga aus dem Kraichgau. Last but not least empfängt der 1. FC Köln, in der Woche mit einem überzeugenden 1:3 bei Schalke 04, die starken Leipziger, die nicht zu Unrecht so weit oben in der Tabelle rangieren und nur 2 Punkte hinter dem FC stehen.


    Frage der Woche: Kann der BVB erneut über 4 Tore schießen?

  • A N Z E I G E
  • Samstag werden uns die Bayern nach allen Regeln der Kunst zerlegen.
    Unsere einzigen Lichtblicke der letzten Spiele Holtby, Wood, Sakai und Santos reichen derzeit leider nicht.
    Djourou ist derzeit total neben der Spur - Adler scheint ziemlich nervös(Vlt mal Mathenia probieren in den nächsten Spielen). Hunt und Müller laufen ihrer Form hinterher. Halilovic ist nicht eingebunden aber lässt sein Können aufblitzen. Waldschmidt machte seine Sache passabel.
    Ich würde gegen Bayern eine kompakte Aufstellung befürworten:


    ------------------------------------Adler----------------------------------------
    Sakai---------------------Cleber--------Spahic------------------Santos
    ---------------Ekdal---------------Holtby-------------Jung-----------------
    -----------------------------Halilovic-----------Kostic/Waldschmidt----
    ---------------------------------------Wood------------------------------------


    Auf der Bank:
    Ostrolek, Gregerl, Lassogga, Djourou, Mathenia,

  • Der FC wird am Sonntag gegen RB mit einem Sondertrikot auflaufen, auf dem nicht der Schriftzug von REWE sondern der des REWE-eigenen Energy-Drinks "Maximal G" zu sehen sein wird. Auch auf den Banden rund um das Spielfeld sollen vermehrt Werbung sowie "lustige Sprüche" zum neuen Energy-Drink dargestellt werden, darunter wohl auch einige Sticheleien in Richtung Red Bull.


    Was für ein Kindergarten sage ich da nur. Immerhin sparen sich unsere Fans einen lächerlichen Stimmungsboykott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der FC wird am Sonntag gegen RB mit einem Sondertrikot auflaufen, auf dem nicht der Schriftzug von REWE sondern der des REWE-eigenen Energy-Drinks "Maximal G" zu sehen sein wird. Auch auf den Banden rund um das Spielfeld sollen vermehrt Werbung sowie "lustige Sprüche" zum neuen Energy-Drink dargestellt werden, darunter wohl auch einige Sticheleien in Richtung Red Bull.


    Was für ein Kindergarten sage ich da nur. Immerhin sparen sich unsere Fans einen lächerlichen Stimmungsboykott.


    Ich finde die Aktion klasse. Stimmungsboykott muss auch nicht sein, denke es wird aber seitens eurer Kurve diverse Spruchbänder sowie das ein oder andere Liedchen geben.



    Für den Spieltag hoffe ich einfach, dass Bremen die ersten 3 Punkte holen kann. Ich denke mal, dass wir in Hamburg gewinnen werden und Freiburg rechne ich in Dortmund kaum Chancen zu

  • Die Reaktionen auf Twitter dazu sind auch super. Ich muss den Leuten aber zustimmen. Absolut lächerliche Aktion, die nicht zu dem passt, wie sich Köln seit ein paar Jahren präsentiert. Ein kleiner Rückblick in schlimmere Zeiten, wobei es für mich komplett ungewohnt ist, etwas schlechtes über den Effzeh zu lesen. Das zeigt schon die beeindruckende Entwicklung, die der Verein genommen hat.

  • Mit Freiburg kommt eine Art Lieblingsgegnger ins Westfalenstadion. Bin gespannt wie Tuchel rotieren wird und ob Mario Götze von Anfang an spielt.
    Ich hoffe, dass man wieder früh einen Treffer erzielen kann und dann relativ schnell den Sack zu machen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der FC wird am Sonntag gegen RB mit einem Sondertrikot auflaufen, auf dem nicht der Schriftzug von REWE sondern der des REWE-eigenen Energy-Drinks "Maximal G" zu sehen sein wird. Auch auf den Banden rund um das Spielfeld sollen vermehrt Werbung sowie "lustige Sprüche" zum neuen Energy-Drink dargestellt werden, darunter wohl auch einige Sticheleien in Richtung Red Bull.


    Was für ein Kindergarten sage ich da nur. Immerhin sparen sich unsere Fans einen lächerlichen Stimmungsboykott.


    Ich feier das. Sehr. So sehr, dass ihr vermutlich abgeschossen werdet, so wie immer wenn ich euch mal die Daumen drücke. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der FC wird am Sonntag gegen RB mit einem Sondertrikot auflaufen, auf dem nicht der Schriftzug von REWE sondern der des REWE-eigenen Energy-Drinks "Maximal G" zu sehen sein wird. Auch auf den Banden rund um das Spielfeld sollen vermehrt Werbung sowie "lustige Sprüche" zum neuen Energy-Drink dargestellt werden, darunter wohl auch einige Sticheleien in Richtung Red Bull.


    Was für ein Kindergarten sage ich da nur. Immerhin sparen sich unsere Fans einen lächerlichen Stimmungsboykott.


    :lol:
    Gibt's sicherlich auch zu kaufen...
    Leider weint ein Großteil bei uns mal wieder über Anstoßzeit und Tag...nach jeweils knapp 2000 in Hoffenheim und Hamburg, machen wir mit lächerlichen 900 mal wieder einen auf VW <X

  • Verstehe die Aufregung um die Aktion von Köln nicht - ist doch nicht beleidigend oder so. Und wenn der Energy Drink von REWE ist, darf der Sponsor das doch auch machen. Macht euch doch mal locker. ;)


    &#8203;Sonntag also in Hoffenheim. Nach dem erneuten Dämpfer gegen Köln wieder so ein Spiel, wo du gewinnen musst. Das muss Hoffenheim aber genauso, die stehen auch noch ohne Sieg da. Irgendwie kein gutes Bauchgefühl hier. Wichtig wäre, einfach defensiv wieder Stabilität zu zeigen. Dafür darf man in der Abwehr eigentlich nicht schon wieder jemanden aus der funktionierenden Kette aus Baba, Nastasic, Naldo und Höwedes rausnehmen, allerdings würde ich Naldo gerne mal eine Pause geben. Dann müsste Nastastic wieder rein und auf Rechts Riether oder Caicara ran, in die ich auch nicht so ein großes Vertrauen habe. Etwas verzwickt alles.


    Defensives Mittelfeld sollte wieder aus Stambouli und Bentaleb bestehen, wobei ich Bentaleb aufgrund seiner tollen Anlagen und Pässe auch gerne mal auf der 10 sehen würde. Ist halt der einzige, der sowas wie Laufweg erahnen kann und dann einen tollen Pass spielt wie den auf Huntelaar zum 1:0. Das kann sonst niemand.


    Sehr wichtig ist eine Rückkehr von Goretzka, der stand in den guten Spielen für das Pressing wie kein anderer.


    Offensive ist dann auch so ein Ding, Choupo würde ich gerne mal draußen lassen und dafür mit Konoplyanka beginnen. Im Sturm Embolo für Huntelaar, auf Rechts wieder Schöpf. Meyer gehört derzeit auch auf die Bank.


    Ende vom Lied:


    Fährmann - Höwedes, Naldo, Nastasic, Baba - Stambouli, Bentaleb - Schöpf, Goretzka, Konoplyanka - Embolo


    Zwischendurch können Bentaleb und Goretzka mal tauschen, WENN man in der Abwehr doch nicht mit Höwedes auf Rechts möchte, dann bitte Naldo (!) auf die Bank und nicht wieder Nastasic. Wer dann den RV gibt, ob Riether oder Caicara, dürfte qualitativ derzeit nicht so den Unterschied machen. Der eine spielte gegen Frankfurt Grütze, der andere gegen Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gutes Gefühl für Sonntag. Glaube, dass kann wirklich etwas werden gegen Hoffenheim 8)


  • Halilovic ist tatsächlich nicht mal im Kader. Wenn man glauben kann, was die Vögelchen seit dem Wochenende zwitschern, wohl mit einwöchiger Verspätung, da Bruno ihn derzeit nicht brauchen kann, aber "von ganz oben" interveniert wurde.
    Irgendwo ziehe ich ja aufgrund dieser Gradlinigikeit den Hut vor Bruno, auch wenn er natürlich abgelöst gehört.
    Er weiß ganz genau, dass er morgen entlassen und von der gesamten Hamburger Öffentlichkeit zerlegt wird, und nimmt die Wundertüte, von der ja ganz Hamburg besser als er selbst weiß, dass er uns sofort in die CL bomben wird, dieser Mini-Messi, trotzdem nicht mit.


    Ansonsten ist es mir herzlich egal, wer da morgen für uns "spielt". Ich gehe nur hin, um ein paar Bier für 4,20€ zu trinken, und damit ich 3 von 12 Spielen, die es zu yverlängerung der Dauerkarte braucht, schon mal abgerissen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E