A N Z E I G E

UFC 203 - Miocic vs. Overeem Results vom 10.09.2016

  • UFC 203 - Miocic vs. Overeem Results vom 10.09.2016

    UFC 203 - Miocic vs. Overeem
    10.09.16
    Cleveland, Ohio, USA


    UFC Heavyweight Title Fight
    Stipe Miocic (c) besiegt Alistair Overeem durch KO in Runde eins (4:27)

    Fabricio Werdum besiegt Travis Browne durch einstimmige Punktentscheidung (29-28, 29-27, 30-27)

    Mickey Gall besiegt CM Punk durch Submission in Runde eins (2:14)

    Jimmie Rivera besiegt Urijah Faber durch einstimmige Punktentscheidung (30-27, 30-27, 30-27)

    Jessica Andrade besiegt Joanne Calderwood durch Submission in Runde eins (4:38)

    Prelim Fights

    Bethe Correia besiegt Jessica Eye durch geteilte Punktentscheidung (29-28, 28-29, 29-28)
    Brad Tavares besiegt Caio Magalhaes durch geteilte Punktentscheidung (28-29, 30-27, 29-28)
    Nik Lentz besiegt Michael McBride durch TKO in Runde zwei (4:17)
    Drew Dober besiegt Jason Gonzalez durch TKO in Runde eins (1:45)
    Yancy Medeiros besiegt Sean Spencer durch Submission in Runde zwei (0:49)


    UFC 203 Bonuszahlungen und Reebok Prämien im Überblick

    Jessica Andrade, Yancy Medeiros, Stipe Miocic und Alistair Overeem erhalten jeweils 50.000 US Dollar. Miocic und Overeem für den "Fight of the Night". Andrade und Medeiros für die "Performance of the Night".

    UFC-Ausrüster Reebok gab zudem die Bonuszahlungen der Athletinnen und Athleten des vergangenen Abends an. Insgesamt wurden 215.000 US Dollar ausgeschüttet.

    Stipe Miocic: 40.000 US Dollar
    Alistair Overeem: 30.000 US Dollar
    Urijah Faber: 20.000 US Dollar
    C.B. Dollaway: 15.000 US Dollar*
    Nik Lentz: 15.000 US Dollar
    Travis Browne: 10.000 US Dollar
    Brad Tavares: 10.000 US Dollar
    Fabricio Werdum: 10.000 US Dollar
    Jessica Andrade: 5.000 US Dollar
    Francimar Barroso: 5.000 US Dollar*
    Ray Borg: 5.000 US Dollar*
    Bethe Correia: 5.000 US Dollar
    Drew Dober: 5.000 US Dollar
    Jessica Eye: 5.000 US Dollar
    Caio Magalhaes: 5.000 US Dollar
    Ian McCall: 5.000 US Dollar*
    Yancy Medeiros: 5.000 US Dollar
    Sean Spencer: 5.000 US Dollar
    Joanne Calderwood: 2.500 US Dollar
    Mickey Gall: 2.500 US Dollar
    Jason Gonzalez: 2.500 US Dollar
    Michael McBride: 2.500 US Dollar
    CM Punk: 2.500 US Dollar
    Jimmie Rivera: 2.500 US Dollar

    *C.B. Dollaway, Francimar Barroso, Ian McCall und Ryan Borg erhalten ihre Zahlung trotz der Tatsache, dass deren Ansetzungen kurzfristig abgesagt wurden.


    Unschöne Szenen nach Kampf zwischen Fabricio Werdum und Travis Browne

    Nachdem der Kampf zwischen Fabricio Werdum und Travis Browne über volle drei Runden ging, war die Angelegenheit noch nicht ganz geklärt. Denn Edmond Tarverdyan, Brownes Trainer, stürmte in das UFC-Octagon und pöbelte lautstark gegen Werdum. Der Brasilianer trat daraufhin den Coach von Browne. Beide mussten im Anschluss vom Referee auseinander gehalten werden.

    Auf der Pressekonferenz nach UFC 203 äußerte sich Werdum zu diesem Vorfall.

    "Ich kenne seinen Namen nicht, aber er meinte, ich sollte die Klappe halten und wäre ein *****sohn."

    "Ich weiß, dass er ein Box-Trainer ist und ich habe in seinen Augen gesehen, dass er mir ins Gesicht schlagen wollte. Ich habe ihn lediglich auf Distanz halten wollen. Das war es. Aber er kam zunächst näher. Er hat einige schlimme Sachen gerufen. Meine Mutter sagt, man solle niemals böse Worte zu jemand anderes sagen. Er fing an."

    Werdum konnte nach seiner Niederlage gegen Stipe Miocic nun wieder auf die Siegerstraße zurück finden. Browne verlor dagegen das zweite mal in Folge.


    Mickey Gall rechnet mit Verbleib von CM Punk in der UFC

    Wenn es nach Mickey Gall geht, wird CM Punk die UFC nach lediglich einem Kampf nicht verlassen. So sagte er bei der Pressekonferenz nach UFC 203.

    "Ich denke, dass man immer noch einiges an Geld mit ihm verdienen kann. Er ist weiterhin ein Star. Ich denke, er wird ein weiteres mal in der UFC antreten. Viele sind der Meinung, er würde hier nicht hingehören. Privilegien lenken Menschen in eine nicht gesunde Richtung. Aber meiner Meinung nach hat er sich diese Privilegien verdient, da er Talent in einem anderen Bereich zeigte. Ich rechne mit einem weiteren Kampf. Er sollte sich fokussieren, trainieren und eine Chance erhalten, um sich zu rehabilitieren."

    Gall brachte Punk nach wenigen Sekunden auf den Boden und konnte seine Erfahrung als BJJ-Braungurt gegen den unerfahrenen Weißgurt zeigen. Nach 2:14 Minuten gab der ehemalige WWE-Champion im Rear-Naked-Choke auf.

    Nach diesem Kampf will Gall nun beweisen, dass er auch gegen erfahrene UFC-Athleten bestehen kann.

    "Ich habe gegen einen Amateur gekämpft. Zu 100 Prozent muss ich mich weiterhin beweisen. Jetzt geht es mit den richtigen Kämpfen los. Jeder Kampf zählt. Und natürlich bin ich zufrieden. Ich liebe es, die Menschen auf den Rängen zu sehen und sowas. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, einen herausragenden Kämpfer geschlagen zu haben. Ich habe einen Kämpfer geschlagen, aber keinen großen Namen."

    Nach UFC 203 zeigte Sage Northcutt bereits Interesse an einem Kampf gegen Gall. Laut UFC-Präsident Dana White ist diese Ansetzung nur noch Formsache.


    UFC 203 Gagen bekannt - CM Punk kassiert kräftig ab

    Die Ohio Athletic Commission gab auf Nachfrage von MMA Junkie die Gagen der Athletinnen und Athleten von UFC 203 bekannt. Sponsoren Gelder und weitere Prämien sind wie immer nicht inkludiert.

    Alistair Overeem: 800.000-US Dollar
    Stipe Miocic: 600.000 US-Dollar (Kein Sieger Bonus)
    CM Punk: 500.000 US-Dollar
    Fabricio Werdum: 375.000 US-Dollar (Inklusive 125.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Urijah Faber: 160.000 US-Dollar
    Travis Browne: 120.000 US-Dollar
    Nik Lentz: 76.000 US-Dollar (Inklusive 38.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Brad Tavares: 56.000 US-Dollar (Inklusive 28.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Bethe Correia: 50.000 US-Dollar (Inklusive 25.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Yancy Medeiros: 48.000 US-Dollar (Inklusive 24.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Jimmie Rivera: 48.000 US-Dollar (Inklusive 24.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Jessica Andrade: 46.000 US-Dollar (Inklusive 23.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Drew Dober: 38.000 US-Dollar (Inklusive 19.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Mickey Gall: 30.000 US-Dollar (Inklusive 15.000 US-Dollar Sieger Bonus)
    Joanne Calderwood: 25.000 US-Dollar
    Jessica Eye: 25.000 US-Dollar
    Caio Magalhaes: 20.000 US-Dollar
    Sean Spencer: 17.000 US-Dollar
    Michael McBride: 12.000 US-Dollar
    Jason Gonzales: 10.000 US-Dollar


    Was kommt nach UFC 203 für die Sieger des Abends?

    Die nächste UFC-Veranstaltung ist Geschichte und so gibt es auch heute wieder die Rubrik "Was kommt nach...für die Sieger des Abends?". Heute geht es dabei um UFC 203.

    Jessica Andrade: Die 24-Jährige Brasilianerin zeigte eine ansprechende Vorstellung und konnte Gegnerin Joanne Calderwood bereits in der ersten Runde via Guillotine-Choke zur Aufgabe bringen. Ein Titelkampf kommt mindestens eine Ansetzung zu früh. Außerdem ist dieser Platz bereits für Karolina Kowalkiewicz reserviert.

    Mögliche Gegnerinnen sind daher Tecia Torres, Rose Namajunas und Carla Esparza. Am meisten Sinn würde wohl ein Kampf gegen Rose Namajunas machen. "Thug Rose" verlor zuletzt gegen Kowalkiewicz und musste damit ihre Titelambitionen zunächst begraben. Die Siegerin zwischen Namajunas und Andrade könnte somit auf die Siegerin aus dem Titelkampf Joanna Jedrzejczyk gegen Karolina Kowalkiewicz treffen. Momentan rechnet man mit einem Kampf der beiden im November bei UFC 205.

    Jimmie Rivera: "El Terror" räumt weiter in der Rangliste der UFC auf. Vor seinem Sieg am vergangenen Samstag rangierte Rivera an 13. Stelle im UFC-Bantamgewicht. Mit seinem Erfolg gegen Faber wird er nun in die Top 10 eintreten. Der 27-Jährige verlor zuletzt im November 2008 und besitzt in der UFC eine Kampfstatistik von vier Siegen. Für ihn gibt es viele Optionen.

    Da Aljamain Sterling jedoch weiterhin an einer Verletzung laboriert, könnte es zum Aufeinandertreffen zwischen Rivera und Michael McDonald kommen. Dieser verlor im Juli diesen Jahres gegen John Lineker und belegt momentan den 9. Platz der UFC-Rangliste.

    Mickey Gall: Zwei UFC-Siege stehen nun auf Mickey Galls Konto. Doch so richtig bewiesen hat er sich noch nicht. Denn die Gegner hießen Michael Jackson und MMA-Neuling CM Punk.

    Nach UFC 203 bekundete Sage Northcutt Interesse an einem Kampf gegen Gall. UFC-Präsident Dana White zeigte sich nicht abgetan von dieser Idee. Northcutt verlor nach zwei Siegen innerhalb der UFC zum ersten mal in seiner Karriere im Januar 2016. Bei UFC 200 war er allerdings wieder erfolgreich. Überzeugen konnte er dort allerdings nicht. Somit das perfekte Matchup für beide.

    Fabricio Werdum: Brasilianer Werdum machte klar, was sein Ziel ist. Er will den UFC-Schwergewichts-Titel, den er bei UFC 198 gegen Stipe Miocic verlor, wieder zurück. Nach seinem Sieg gegen Travis Browne ist er dieser Mission wieder einen Schritt näher gekommen.

    Die Frage ist nun bloß, ob er einen Titelkampf erhalten wird, oder sich zunächst Cain Velasquez gegen Titelträger Stipe Miocic versuchen darf. Falls Werdum den Titelkampf nicht erhalten würde, wäre eine Pause bzw. ein Kampf gegen Landsmann Junior dos Santos möglich. Eine Entscheidung hierzu wird es wohl in den nächsten Wochen geben.

    Stipe Miocic: Was gibt es schöneres für einen UFC-Champion, als in seiner Heimat den Titel erfolgreich verteidigen zu können? Dies geschah am Samstag in Cleveland, wo Stipe Miocic Herausforderer Alistair Overeem ausknockte.

    Wie bereits bei Fabricio Werdum ist nun unklar, auf wen Miocic treffen wird. Entweder kommt es zum Rückkampf gegen Werdum, welchen er im Mai entthronen konnte oder der UFC-Schwergewichts-Champion bekommt es mit dem ehemaligen Champion Cain Velasquez zu tun.

    Wer es auch sein wird, wir dürfen uns auf einen spektakulären Kampf freuen.

  • A N Z E I G E
  • So, nu hab ich mir das Ganze auch angesehen.


    Travis, warum hast Du mich verraten?-Sonst hätte ich die komplette Maincard richtig gehabt.


    Zu ein paar Fights:


    RIVERA vs. FABER:
    Hab ich wohl doch die Zeichen der Zeit erkannt. Faber hat seinen Zenit einfach überschritten - das sah nach nicht mehr viel aus.


    PUNK vs. Gall
    qed.
    Punk sollte nun keinen Fight mehr kriegen und einfach froh sein, dass Gall nur seinen ersten Fight erfolgreich beenden wollte. Wenn er Pech hat kriegt er nächstes Mal jemand der sich selbst in jedes Highlight bringen will und ihn richtig übel KO schlägt.
    Achja, und nachdem ich eben in dem Thread folgendes las "Gut lesnar hat bei seinem ersten ufc kampf auch in der ersten runde verloren. Ich warte einfach mal ab was noch passieren wird in der zukunft." befürchte ich einige Wrestling-Fans sind nicht zu heilen.


    WERDUM vs. BROWNE:
    Werdum hat meine Erwartungen erfüllt und sah eher nicht so gut aus, aber Browne...meine Güte...das war gar nix - hör auf Junge oder wechsel das Camp. Ansonsten, tolle erste Aktion von Werdum, ein schlechter Ref und eine vollkommen bescheuerte letzte Aktion von Werdum (er ist als erster körperlich geworden, oder?-Das dürfte ein Nachspiel haben)


    OVEREEM vs. MIOCIC:
    Tja, Overeem ist ein Scharfschütze...mit einem Schuss. Bin froh, dass sich meine Erwrtungen erfüllt haben. Miocic das Kinn hatte um den einen Schuss zu überstehen und dann eben Overeems Glaskinn auszunutzen.



    Edit:
    PS. Was hier immer alle mit Hut ziehen vor Punks Mut haben. Im ernst, gebt mir das Geld das Punk bekommen hat und ich geh da rein. Sie müssen mir nicht mal einen Anfänger geben. Ins WW sollte ich locker cutten können. Spart euch euren Respekt doch für jemand auf, der sich aus ner kleinen Liga mit 2 Jobs neben dem Training bis zum Champion hocharbeitet.
    Punk hat seinen Traum ausprobiert und dabei soviel Geld gemacht wie er nur konnte - das kann ich ihm nicht vorwerfen, aber warum sollte ich ihn deshalb preisen? Die UFC hat für mich durch diesen Unsinn allerdings Schaden genommen.
    Achja, nochwas, für 2 Jahre fulltime Training war das ziemlich schwach - unterdurchschnittlich würde ich mal sagen. Das liegt entweder an mangelndem Talent oder mangelndem Einsatz im Training oder gar beidem.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es passierte das, was jeder mit logischem Verstand und ohne diese "Superstar"-Brille ahnte.
    Einer mit 2 Profi-Kämpfen und mehr Erfahrung, nimmt CM Punk kurzerhand auseinander...und dabei sah Mickey noch nicht mal gut sondern eher wie ein Jungblood aus.
    Andere erfahrenere Kämpfer hätten mit CM Punk wahrscheinlich schlimmeres als ein kaputtes Ohr angestellt.


    Hoffe nun wird auch der letzte den Unterschied verstehen.


    Was mich jedoch wirklich interessiert, was war da an dem Abend mit Werdum los?
    Ich war da etwas fassungslos, wie er sich nach dem Kampf verhalten hat?!


    Für Overeem tut es mir irgendwie leid, es war eine sau knappe erste Runde. Aber ich denke Overeem wird irgendwann den Gürtel trotzdem haben.
    Vor Miocic muss man einfach den Hut ziehen.


    PS.: Lesnar mit Punk zu vergleichen wäre wie Formel 1 mit einer Radrennbahn...


    Durch die Gewichtsklassen ist das schon en rießen Unterschied und Punk kann seine Defizite niemals so kaschieren wie Lesnar...Punk sollte sich das UFC Ding wirklich abschminken und seiner AJ als gesunder Mann zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:

    Edit:
    PS. Was hier immer alle mit Hut ziehen vor Punks Mut haben. Im ernst, gebt mir das Geld das Punk bekommen hat und ich geh da rein. Sie müssen mir nicht mal einen Anfänger geben. Ins WW sollte ich locker cutten können. Spart euch euren Respekt doch für jemand auf, der sich aus ner kleinen Liga mit 2 Jobs neben dem Training bis zum Champion hocharbeitet.
    Punk hat seinen Traum ausprobiert und dabei soviel Geld gemacht wie er nur konnte - das kann ich ihm nicht vorwerfen, aber warum sollte ich ihn deshalb preisen? Die UFC hat für mich durch diesen Unsinn allerdings Schaden genommen.
    Achja, nochwas, für 2 Jahre fulltime Training war das ziemlich schwach - unterdurchschnittlich würde ich mal sagen. Das liegt entweder an mangelndem Talent oder mangelndem Einsatz im Training oder gar beidem.


    :thumbup:

  • Ich schaue ja so gut wie nie UFC, aber kann mir mal jemand erklären warum CM Punk von den UFC Fans so bejubelt wurde? Ich kann mich noch an die Reaktionen zu Lesnar erinnern, die haben ihn ja regelrecht gehasst.


    Aber zu erwarten war das Ergenis. Punk ist kein Lesnar und er wurde hier vorgefÜhrt. Beim Entrance von Punk hatte man eher das GefÜhl, Punk denkt er würde zu einem Wrestling Match antreten^^

  • Gall ist eben auch ein Brown Belt und Punk ein White Belt, natürlich wird er da am Boden total demontiert. Ganz abgebrühte und clevere Vorstellung von Gall, der das Momentum um Punk super mitgenommen hat. Tolle Promo im Anschluss, Sage is next ! Am Ende bleibt Punk dennoch ein super sympatischer Kerl, den ich einfach mag, aber mit 37 Jahren, all die Zeit aufholen, ist praktisch unmöglich.


    Schade für Overeem, heute viel zu hastig und wild und sein Kinn ist nach all den Schlachten über die Jahre einfach weg. Nettes GnP von Stipe aus der Guard, da landete so ziemlich alles punktgenau. Mit den geilen Fans aus Cleveland wirkte das richtig big time.


    Werdum zurück, freut mich. Was für ein verrückter Vogel. Das musst du erstmal bringen, aus ner schweren KO Niederlage mit einem Flying Sidekick als HW zurückkommen. :lol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:

    PS. Was hier immer alle mit Hut ziehen vor Punks Mut haben. Im ernst, gebt mir das Geld das Punk bekommen hat und ich geh da rein. Sie müssen mir nicht mal einen Anfänger geben. Ins WW sollte ich locker cutten können. Spart euch euren Respekt doch für jemand auf, der sich aus ner kleinen Liga mit 2 Jobs neben dem Training bis zum Champion hocharbeitet.
    Punk hat seinen Traum ausprobiert und dabei soviel Geld gemacht wie er nur konnte - das kann ich ihm nicht vorwerfen, aber warum sollte ich ihn deshalb preisen? Die UFC hat für mich durch diesen Unsinn allerdings Schaden genommen.
    Achja, nochwas, für 2 Jahre fulltime Training war das ziemlich schwach - unterdurchschnittlich würde ich mal sagen. Das liegt entweder an mangelndem Talent oder mangelndem Einsatz im Training oder gar beidem.


    Der Unterschied ist, dass du das Geld mehr nötig hast als Punk. Sich grundlos in eine solche Gefahr zu begeben ist für mich respektabler als wenn irgendein 0815 Bürger sich für Reichtum die Fresse kaputt schlagen lässt.

  • Was war das denn für ein Kirmesboxen da im Main Event?


    Wann immer Miocic Overeem nur schief angeguckt hat war er ja quasi schon "gefährlich" und Overeem am weglaufen. Absolut null Deckung und Verteidigung von Overeem.

  • Ich nehme an CM Punk wird einen dementsprechenden Lebensstil haben und bis zur Rente ist es auch noch ein paar Jährchen - ich glaube nicht, dass er das Geld nicht gebrauchen kann ;)
    Da müssten schon andere Kaliber anrücken, damit Dein Argument so richtig zündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E