A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:


    Ich wuerde zum.Beispiel auch nicht sagen: spricht man mit Polizisten dann empfinden auch sie das alles gut und sicher ist.


    Ich finde schon, dass du das dürftest. Wenn du jetzt mit einem Stadt Polizisten sprichst und für ihn und seine Kollegen ist alles Tutti, dann ist das auch ein Erfahrungswert den man in eine Diskussion einbringen kann. Man sollte eben nur nicht behaupten, dass das jetzt deswegen für alle gilt. Und das habe ich auch nicht getan, sondern nur von der Erfahrung meiner Halbschwester und ihren Kollegen in Stuttgart gesprochen.
    Ich finde, da muss ich dann auch nicht immer dazu sagen, dass das nicht für alle gilt. Ich finde es aber auch wichtig, dass bei nackten Zahlen auch mal bei Leuten, die da wirklich mittendrin stecken, nachgefragt wird, ob die das wirklich so empfinden.
    Es bringt nämlich nur der Statistik etwas wenn jetzt 3 Verbrechen wegen eines abgezockten Handys wegfallen, dafür aber jemand brutal zusammen geschlagen oder gemessert wird. Und nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage vorhin sagen. Meine Halbschwester macht da einfach gerade hier in der City die Beobachtung, dass es immer weniger Hemmungen gibt und immer brutaler wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich finde schon, dass du das dürftest. Wenn du jetzt mit einem Stadt Polizisten sprichst und für ihn und seine Kollegen ist alles Tutti, dann ist das auch ein Erfahrungswert den man in eine Diskussion einbringen kann. Man sollte eben nur nicht behaupten, dass das jetzt deswegen für alle gilt. Und das habe ich auch nicht getan, sondern nur von der Erfahrung meiner Halbschwester und ihren Kollegen in Stuttgart gesprochen.
    Ich finde, da muss ich dann auch nicht immer dazu sagen, dass das nicht für alle gilt. Ich finde es aber auch wichtig, dass bei nackten Zahlen auch mal bei Leuten, die da wirklich mittendrin stecken, nachgefragt wird, ob die das wirklich so empfinden.
    Es bringt nämlich nur der Statistik etwas wenn jetzt 3 Verbrechen wegen eines abgezockten Handys wegfallen, dafür aber jemand brutal zusammen geschlagen oder gemessert wird. Und nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage vorhin sagen. Meine Halbschwester macht da einfach gerade hier in der City die Beobachtung, dass es immer weniger Hemmungen gibt und immer brutaler wird.


    Du verstehst aber schon den Unterschied ob ich in einer Diskussion zum Thema Kriminalitaet sage: ich habe mit einem.Polizisten in mejnem Umfeld gesprochen und der findet die Statistik stimmt nicht oder ob ich sage spricht man mit Polizisten dann lachen sie ueber die Statistik.


    Punkt 1 zeigt das in meiner Gegend wohl.einige dem nicht zustimmen und es da wohl Ungereimtheiten gibt.


    Punkt 2 impliziert das allgemein in unserem Land die Zustaende weit schlimmer sind und jeder Polizist im Land ueber die Statistik lacht.


    Wie gesagt nur ein paar Worte die aber eine ungeheure Macht haben koennen, wie jeder der sich mit Politik befasst weiss. Und das fuehrt dann eben zu gefuehlten Wahrheiten wenn ein Politiker sich jetzt zum Beispiel.hinstellt.und zweiten Satz sagen wuerde dann wuerde das vielen Leuten das Gefuehl geben unser Land ist nicht mehr sicher. Deswegen finde ich sollte man bei diesen Themen nicht verallgemeinern. Ist nur meine Meinung natuerlich aber ich finde den Unterschied eben sehr wichtig. Und man sieht ja mittlerweile.wie viele.Menschen sich von solchen verallgemeinernden Aussagen verunsichern lassen. So funktioniert ja der Populismus.

  • @ fireburner


    Ich habe von Gründen bzw. nicht grundlos geschrieben. Bitte lege mir keine Worte in den Mund, gerade Du mit Deinen Ansprüchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    @ fireburner


    Ich habe von Gründen bzw. nicht grundlos geschrieben. Bitte lege mir keine Worte in den Mund!


    Trotzdem implizierst du damit das selbe in dem Zusammenhang in dem du es nutzt. Und sorry auch ein Sprachpolizist macht mal Fehler beim zitieren.

  • Zwischen Grund und Gründe ist ein Unterschied. Das sollte ein Sprachpolizist schon erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Zwischen Grund und Gründe ist ein Unterschied. Das sollte ein Sprachpolizist schon erkennen.


    Falls.du es noch nicht gemerkt hast ich diskutiere erst wieder mit dir ernsthaft, wenn du es schaffst Argumente statt Diffamierungen zu liefern, deswegen auch mein ironisches Nutzen deiner Diffamierungen ;)


    Wie gesagt der Kontext indem du es benutzt soll trotzdem implizieren das du auf Kriminalität hinauswillst. Kanst du jetzt natürlich sagen dem ist nicht so, ob man dir das glaubt steht dann auf einem anderen Blatt nachdem du bisher allgemein in der Diskussion ja dir doch oefter selbst widersprichst.

  • Meinetwegen brauchst Du mit mir auch nie wieder diskutieren.


    Natürlich ist die Kriminalität einer der Gründe das die Polizei wieder aufgestockt wurde und wird. Das ist doch kein Geheimnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Meinetwegen brauchst Du mit mir auch nie wieder diskutieren.


    Natürlich ist die Kriminalität einer der Gründe das die Polizei wieder aufgestockt wurde und wird. Das ist doch kein Geheimnis.


    Die zurueckgehende Kriminalitaet ist also ein Grund fuer die Aufstockung hmmm ok.


    Und ne den Gefallen tue ich dir dann auch nicht, dafuer hab ich zu viel Freude daran und finde ich es wichtig zu sehen wie du zwischendrin immer wieder wenn du argumentativ in die Ecke gedrängt bist diffamierend wirst. Finde das immer ganz gut wenn man das sieht dass die rechtspopulistische Ecke dann irgendwann sich so verhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Die zurueckgehende Kriminalitaet ist also ein Grund fuer die Aufstockung hmmm ok.


    Und ne den Gefallen tue ich dir dann auch nicht, dafuer hab ich zu viel Freude daran und finde ich es wichtig zu sehen wie du zwischendrin immer wieder wenn du argumentativ in die Ecke gedrängt bist diffamierend wirst. Finde das immer ganz gut wenn man das sieht dass die rechtspopulistische Ecke dann irgendwann sich so verhält.


    Würde mir aber ehrlich gesagt auch irgendwann auf den Keks gehen mich wegen jeder kleinen Mini Aussage rechtfertigen zu müssen und direkt als Rechts bezeichnet zu werden. Da würde mir auch die Lust an der Diskussion vergehen (Was mir hier im Deluxe eh schon so ziemlich vergangen ist. Poste hier ja kaum noch).
    Wir sind hier ja nicht vor Gericht.

  • A N Z E I G E
  • @ fireburner


    Ich würde auch Deine Panikmache und Hysterie vermissen. Wenn auch es manchmal schwer fällt Deine Beiträge zu lesen aber das hat ja andere Gründe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Würde mir aber ehrlich gesagt auch irgendwann auf den Keks gehen mich wegen jeder kleinen Mini Aussage rechtfertigen zu müssen und direkt als Rechts bezeichnet zu werden. Da würde mir auch die Lust an der Diskussion vergehen (Was mir hier im Deluxe eh schon so ziemlich vergangen ist. Poste hier ja kaum noch).
    Wir sind hier ja nicht vor Gericht.


    Moment rechts ist eine politische Richtung und wenn ich mich recht erinnere gehoert Jenser einer rechten (wohlgemerkt rechten nicht rechtsradikalen) Partei an die sich gerne mal.auch dem.Populismus bedient oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    @ fireburner


    Ich würde auch Deine Panikmache und Hysterie vermissen. Wenn auch es manchmal schwer fällt Deine Beiträge zu lesen aber das hat ja andere Gründe.


    Du kannst auch nicht anders ne. Panikmache, Hysterie. Ach Diffamierungen sind schon ein tolles Mittel. Indirekt noch meine Rechtschreibung angreifen. Top!

  • Das ist keine Diffamierung sondern meine Meinung. Nicht alles so persönlich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!