A N Z E I G E

1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wiedersehen in Wolfsburg - Wer lacht am Ende? 44

    1. Heckings Wölfe weisen seine Ex Spieler in die Schranken - 3 Punkte Wolfsburg! (16) 36%
    2. Friedliche Punkteteilung in der VW Arena (14) 32%
    3. Wiesinger wischt dem Vorgänger eins aus - der Club schnuppert an Europa! (14) 32%

    Länderspielpause ist nun durch, für Deutschland eine erfolgreiche Pause aus 2 Spielen konnten 6 Punkte geholt werden. Hamburg gastiert beim sogenannten Nord/Süd Gipfel in München, "der Club" spielt bei ihrem Ex Trainer Dieter Hecking vor, dazu möchte die Eintracht nach der Vertragsverlängerung von Armin Veh wohl endlich die 40 Punkte knacken. Wo geht das besser als beim schwächsten Heimteam der Liga?


    Samstag - 30.3. - 15.30h


    FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart – Borussia Dortmund
    SC Freiburg – Borussia M'gladbach
    1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen
    FC Augsburg – Hannover 96
    Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 Leverkusen


    Der Samstag startet mit einer großen Konferenz, da die Spieler noch einen Tag länger haben um zu ihren Teams zurückzukehren. Schalke möchte sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Hoffenheim konnte auf fremden Platz erst 2 Mal gewinnen diese Saison. Dem VfB Stuttgart gelang in Frankfurt ein Sieg, nun folgt die nächste harte Aufgabe gegen den BVB. Molinaro und Kvist fehlen gesperrt, dazu kriselt es wohl in der Führungsetage. Beim BVB konnten Reus, Götze, Gündogan und Schmelzer gute Leistungen im DFB Dress zeigen, folgt nun auch in Schwarz Gelb ein Dreier? Freiburg gegen Gladbach ist bei einem Blick auf die Tabelle ein echtes Spiel um die Euro League. Die Fohlen sind im Aufwind konnten zuletzt Hannover besiegen. Die Streich Elf kassierte zuletzt eine Menge Gegentore - Geht Freiburg im Schlussspurt der Akku aus?Trainer Streich erhielt heute den "Trainerpreis des Deutschen Fußballs". Mainz und Bremen spielten am letzten Spieltag gegen Abstiegsbedrohte Teams jeweils Remis. Für die Tuchel Truppe geht es noch um die Euro League, bei Bremen muss man erstmal noch den Klassenerhalt sichern. Die Mainzer zuhause recht stark, hier spricht doch einiges für einen Heimsieg.


    Augsburg rollt das Feld erneut von hinten auf. Nun soll gegen 96 der nächste Streich folgen. Der FCA aus 9 Rückrundenspielen mit einer super Bilanz. (4S,3R,2N) Bei Hannover fehlen am Wochenende da Silva Pinto und Mame Diouf mit Gelbsperren. Dazu die chronische Auswärtsschwäche, das wird ein knüppelhartes Spiel für die Slomka Elf. Zum Abschluss noch ein Duell am Rhein. Leverkusen gastiert in Düsseldorf. Leverkusen hat von hinten wenig Druck, da die meisten Teams schwächeln, nach oben hin wird auch nicht mehr viel gehen. Düsseldorf sammelt fleißig Punkte, muss aber aufpassen nicht noch abzurutschen. Das Hinspiel gewann Bayer knapp mit 3-2!


    Samstag - 30.3. - 18.30h


    Bayern München – Hamburger SV


    4 Punkte aus den letzten 4 Spielen für den HSV. In München hängen die Trauben hoch, dazu fehlen Maxi Beister und Marcell Jansen gesperrt. Rotieren die Bayern nach den Länderspielen oder bietet Jupp Heynckes seine beste Elf auf? Auf dem Papier dürfte es für Bayern doch ein Sieg werden. Für den Ex Bayern Spieler Fink wohl trotzdem ein brisantes Duell.


    Sonntag - 31.3. - 15.30h


    VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg


    Springt Nürnberg noch ins das Rennen um Europa rein? Mit einem Sieg bei ihrem Ex Coach Dieter Hecking im Winter könnte man die Fans weiter träumen lassen. Unter Wiesinger gab es erst eine Pleite gegen den BVB, das Team hat sich also gemacht. Zuletzt ein 3-0 Sieg gegen den FC Schalke. Falls Augsburg gewinnt und die Wölfe verlieren könnte es wieder ungemütlich werden, aber Diego ist wieder mit an Board und könnte dem Spiel der Wölfe einige Impulse geben.


    Sonntag - 31.3. - 17.30h


    SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt


    Wichtige Nachricht für alle Frankfurt Fans. Armin Veh verlängerte unter der Woche seinen Vertrag und bleibt dem Team erhalten. Nun sollte doch endlich die 40 Punkte Marke geknackt werden. Die SpVgg wartet wie den Rest der Saison immer noch auf den ersten Heimerfolg. In der Vorsaison gab es einen richtigen Krimi bei dem die Eintracht einen 2-0 Rückstand in ein 3-2 drehen konnte. Wird der 31.3 ein Tag für die Geschichtsbücher der Fürther oder holt Frankfurt sich die 3 wichtigen Zähler im Kampf um die Euro League.

  • A N Z E I G E
  • Nürnberg war zuletzt unglaublich gut drauf, wir dagegen zuhause diese Saison ein mehr als guter Gastgeber, aber ich hoffe natürlich das daheim bei uns endlich mal der knoten platzt und wir die 3 Punkte in Wolfsburg behalten. Immerhin Diego wieder zurück im Team und Naldo nach seiner Verletzung wohl auch wieder zurück in der IV. :)


    Tippen tue ich aber lieber auf ein unentschieden, das ist mir dann doch die sicherere Variante.

  • Mist, meinen Text nicht abgeschickt...


    Also:


    Nicht nur Diego ist wieder da, auch Naldo und Helmes werden im Kader sein. Polak ist fraglich. da gibt's noch ein paar Probleme.


    Sollte er ausfallen, ist es möglich,d ass man im 4-1-2-1-2 aufläuft und helmes gar von beginn an spielt, Träsch auf der 6...Vielleicht sogar Hasebe.... Als sturmpartner von Helmes könnte Dost auflaufen, es kann aber auch sein, dass man Dost und Olic ranlässt und Helmes erst später


    Aber das ist reine Spekulation.


    Ansonsten sehe ich da ein Remis. Ich bin generell dafür, nur noch auswärts anzutreten bis Saisonende... Heimspiele machen echt keinen Spaß mehr. Die Saison ist eh gegessen...Nach utnen bezweifele ich,d ass da noch was passiert, nach oben ebensowenig.

  • Ich freue mich schon auf Samstag. Endlich mal wieder ins Stadion. Das Spiel muss gewonnen werden, gerade weil wir in den letzten Spielen gegen Stuttgart nicht wirklich gut aussahen. Gespannt bin ich, ob Kuba auflaufen kann. Selbst wenn er kann, würde ich mir wünschen, dass Klopp Bittencourt oder Leitner auf Kuba's Position bringt. Wichtiger ist das Spiel gegen Malaga, also bitte keine Spieler einsetzen, die gerade so fit geworden sind. Wobei ich auch nichts gegen ein 4-3-3 mit Sahin, Bender und Gündogan als 6er, sowie Reus, Lewy und Götze vorne einzuwenden hätte.

  • Fürth gehört dermaßen weggeputzt.


    Am besten verzichten Meier, Inui, Jung und Zambrano auf ihre 5./10. gelben Karten, dann vernichten wie die Bayern und schenken anschließend Augsburg die Punkte, damit Hoffenheim sicher absteigt, wir erreichen trotzdem die CL-Quali und Volland kommt. :saint:


    Nebenbei sichern wir uns noch Pledl für einen Spottpreis...direkt zeigen, wo der Hammer hängt.

  • A N Z E I G E
  • Ich fahr einfach mal runter nach München und erwarte rein gar nichts ausser eine hohe Niederlage. Sollten wir da auch nur irgendwie Punkte mitnehmen, dann komm ich wohl nicht mehr nach Hause.:D
    Aber denke es wird wie im Hinspiel ausgehen. 3:0 Bayern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!