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Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
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Standardicon Eure lustigsten/dreistesten Kundengespräche Profil von Ramblin' Rabbit anzeigen Ramblin' Rabbit eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem ich bei youtube auf den Klassiker von Radio PSR und dem "Media Markt Leipzig" gestoßen bin, kam mir die Idee zu diesem Thread.

Ich als Einzelhandelskaufmann hatte im Laufe der Jahre schon ein paar Gespräche mit Kunden die mich im Nachhinein zum lachen und auch zum kopfschütteln gebracht haben.

Ich hoffe der Thread kann aufbleiben. Sicher man kann sowas auch in den F&G / F&Ä Thread posten, doch dort würden diese untergehen. Hier kann jeder User doch auch mal seine lustigsten oder auch dreisesten Kundengespräche mal schildern. Von seiten der Moderation & Administration hoffe ich doch, dass dieser Thread mal eine Chance bekommt

Also die lustigsten Gespräche hatte ich zu meiner Azubi Zeit in einem großen Elektrofachmarkt.

z.B.:

- 25% Aktion auf alle CD's & DVD's. Ein Kunde kommt mit 2 CD's in der Hand auf mich zu und fragt mich allen ernstes "Wenn ich 2 CD's hole, bekomme ich dann 50% ?". Ich musst erstmal sprachlos die Augen aufreissen und sagte dann spontan grinsend: "Wieso nehmen Sie nicht gleich 4 CD's, dann sindse umsonst", woraufhin er ernstfragend ein "echt jetz?" antwortete ich jedoch mit einem "Nein, die 25% werden vom Gesamtbetrag automatisch unten an der Kasse abgezogen." Meine Chefin nahm mir das ganze auch nicht übel und musste selber lachen. Wenn man täglich mit blöden Fragen zu tun hat, dann kann man irgendwann nicht anders.

das dreiseste war bei mir folgendes:

- Eine Kundin ruft in der Abteilung an und fragt mich nach dem Preis einer bestimmten TV Serienstaffel Box. Ich schaue im WWS nach und sage ihr den Preis von "42,99 €" durch. Sie sagte, dass sie dann gleich vorbeikommt und verabschiedete sich. Danach hab ich eine kleine Zigarettenpause gemacht, komme zurück und meine Chefin fragt mich "Hast du für die Kundin eine TV Box zurückgelegt?" ich verneinte dies und sagte das die Kundin garnicht wünschte das ich sie ihr reserviere. Ich ging dann mit der Kundin zum Regal um ihr die Box rauszusuchen, drücke ihr diese in die Hand und sie wird sofort aggressiv: "Sie haben aber am Telefon gesagt, sie kostet 39,99 €" welches ich verneint habe und bin mit ihr nochmal vorne zur Info um ihr den Preis in unsrem WWS zu zeigen. Meine Chefin stand nebendran als die Kundin sich weiter lauthals beschwerte und darauf bestand das ich ihr den anderen Preis am Telefon sagte, denn sie hat das Gespräch ja schließlich aufgezeichnet. Meine Chefin und ich schauten uns daraufhin einfach nur empört an. Die Kundin sagte weiter, dass sie die Aufzeichnung dem Geschäftsführer zukommen lassen wird. Daraufhin wurd ich leicht sauer und sagte ihr, dass wenn sie dies tut, das ich dann sofort zu meinem Anwalt gehen werde, wenn sie dies tut. Daraufhin verließ sie wutentbrannt den Laden.

Ich dachte mir "Sag mal, gehts noch?!" ich mein die Kundin sah schon total fertig aus. Im Hochsommer total vermummt, total paranoid, usw. und gerade solchen leuten traue ich alles zu, auch Telefonaufnahmen ohne meine Zustimmung. Hab danach meinen Chef angerufen und ihn um ein Gespräch im Büro gebeten um ihm die Sache zu schildern. Er nahms gelassen und sagte zu mir ich solle mir keine Sorgen machen, ich hätte richtig reagiert. Da man auf solche Kunden echt verzichten kann. Und er würde mir sofort Bescheid sagen, sobald besagte Aufnahme ihn erreichen wird. Kam aber nichts

So, das wären dann ma meine 2 Highlights

Was hattet ihr denn für Erlebnisse ?

Beitrag editiert von ChosenOne am 23.11.2011 um 15:38 Uhr

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Old Post Posted: 13.01.2011, 15:23 Uhr
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Oli 3:16 ist offline Oli 3:16
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hab mich mal bei Arcor beschwert, das mein internet zu langsam läuft.
kundencenter sagte, es würde an meiner wlan karte liegen, hab ich mir einfach mal ne neue geholt.
trat keine änderung ein, hab ich nochmal bei denen angerufen und mich dementsprechend beschwert, da die neue PCI Karte mich 25 Kröten gekostet hat, die ich im nachhinein besser investieren konnte, da sie mir mitteilten, dass ihre Server in Frankfurt zu sehr ausgelastet wären, wegen der fusion mit vaderfone. ich fand das einfach nur dreist. seitdem bin ich kunde bei Marcell D'avis

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Old Post Posted: 13.01.2011, 16:01 Uhr
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SmackDownMember ist offline SmackDownMember
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Mit 16 Jahren habe ich ein 3wöchiges Schulpraktiukum bei einem Discounter gemacht. Direkt am ersten Tag kam ein
holländisches Paar (wenn man hier wohnt keine Seltenheit) in unseren Laden, welches der deutschen Sprache nicht so mächtig war. Deshalb habe ich ihnen angeboten auf englisch zu reden.

Die Beiden wollten scheinbar ein asiatisches Gericht kochen. Der Mann sagte dann in etwa sowas wie '' Do you know were i can find hot chicks...? I need them for dinner. A lot of Hot Chicks, i really need them, because I like hot chicks.''

Wenn man nicht dabei war wohl nicht so lustig, aber hört euch mal so oft ''Hot Chicks'' mit holländischem Akzent an und dabei noch so ein Blick der einem sagt ''wo gibt's hier ******?'' Das Ende vom Lied war dann, dass ich so getan habe, als würde ich im Lager einen fragen, aber mich erstmal kaputt gelacht habe und einen Kollegen rausgeschickt habe. Der kam wohl besser damit zurecht meinte aber später zu mir, dass er sich das Lachen wirklich verkneifen musste.

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Old Post Posted: 13.01.2011, 16:17 Uhr
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The Gentleman ist offline The Gentleman
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@Charlie Waffles: Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, wieso die Kundin sich aufregt, dass die DVD im Endeffekt billiger als angekündigt war? Oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf

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Old Post Posted: 13.01.2011, 16:22 Uhr
Beiträge: 13349 | Wohnort: bei Nürnberg | Registriert seit: 13.08.2009 Info | Posting ID: 4415431  
Fuzzy Dunlop ist offline Fuzzy Dunlop
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Zitat:
Original geschrieben von The Gentleman:
@Charlie Waffles: Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, wieso die Kundin sich aufregt, dass die DVD im Endeffekt billiger als angekündigt war? Oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf




Ja, hast du Sie wollte 39,99 € statt 42,99 € zahlen.

Old Post Posted: 13.01.2011, 16:24 Uhr
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The Gentleman ist offline The Gentleman
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Ach jetzt habe ich es verstanden. Ich habe es jetzt so gelesen, dass Charlie die DVD zum Preis von 42,99€ ankündigte und sie dann IM Regal nur 39,99€ kostete, woraufhin sich die Kundin aufregte

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WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8

Old Post Posted: 13.01.2011, 16:38 Uhr
Beiträge: 13349 | Wohnort: bei Nürnberg | Registriert seit: 13.08.2009 Info | Posting ID: 4415467  
Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
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okay, kann sein das ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe

Am liebsten sind mir ja die Kunden, die sich beschweren wenn ein Artikel 1 € teurer ist als bei der Konkurrenz. Ist zwar okay, da wir ja die Tiefpreisgarantie haben, normal reg ich mich da auch nicht über solche auf. Aber wenn dann son Schnösel vor mir steht und noch dabei schön an seinem 6 € Starbucks Kaffee nuckelt und sich dann wegen 1 Euro beschwert, dann krieg ich son Hals !

Da fällt mir noch was lustiges ein

Ein Kunde kommt mit seiner Frau hoch. Er hatte etwas bei uns finanziert und hatte noch Fragen zu dem Artikel und wurde von der Info hochgeschickt. Es ging wohl um ein Notebook, und ich arbeitete in der Tonträgerabteilung, die halt im selben OG ist, wie die Computerabteilung. Weiß zwar nicht wieso er zu mir in die Abteilung kam, da man direkt in der Computerabteilung steht, sobald man die Rolltreppen hochgefahren ist, aber nun gut Er kommt zu mir mit dem Finanzierungsbeleg und ich weise ihn darauf hin, dass ich ihn gerne zu einem Kollegen aus der Abteilung begleite und er bitte mit ihm drüber sprechen soll, da ich dazu nix sagen kann. Er wird lauter und wollte unbedingt nun mit mir drüber sprechen und wird immer aggressiver. Es ging dann hin und her, bis er sich dann von seiner Frau einen Zettel und einen Stift geben lässt und meinen Namen aufschreiben will um sich zu beschweren. Ich hatte auf meinem Schild neben meinem Namen auch noch das Wort "Azubi" draufstehn. Also was schreibt er auf den Zettel? Richtig, "Herr Azubi" und ich musste mich dabei so beherrschen bis er gegangen ist und danach brach ich in schallerndes Gelächter aus

Hier übrigens noch ein schöner Eintrag über das arbeiten im Einzelhandel

http://packer.blog.de/200...handel~3313938/

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Old Post Posted: 13.01.2011, 17:00 Uhr
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Siwz ist offline Siwz
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Lustiger Satz den ich mal mit dem Finanzamt, da war ich noch in der Lehre:

"Es geht um die Einkommensteuererklärung von Herrn XY. Dieser hatte ja die getrennte Veranlagung gewählt. Seine Frau bearbeiten sie wohl auch."

Da meine Kolleginnen alles irgendwie doppeldeutig verstehen, hat die ganze Kanzlei gelacht:lol. Ich leider auch, mit dem Hörer in der Hand:

Old Post Posted: 13.01.2011, 17:04 Uhr
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1GoalTschauner ist offline 1GoalTschauner
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Als ich noch im Marktkauf arbeitet, und im Backshop war, hatte eine ältere Frau ihre Bestellung aufgegeben. Naja, ich habe ihr dann 2 Brote geschnitten. Bei dem 2. Brot war eine Scheibe durchlöchert, was aber normal war.
Sie dann: "Das Brot nehme ich nicht an, das ist ja total kaputt!" Ich: "Das ist nur eine Scheibe, und dass passiert regelmäßig:"
Sie dann wieder: "Nein, das Brot ist kaputt, ich nehme dass nicht. Geben sie mir bitte das andere!"
Ich dann ganz trocken als ich ihr das Brot gab: "Unsere Brotmaschine fängt auch noch die Krümel auf, wollen sie die auch noch haben?"
Mein Kollege, im hinteren Raum konnte nicht mehr.

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!~Omas leckere Kartoffelknödel~!
Ich mag deine Mama so sehr wie meine <3

Old Post Posted: 13.01.2011, 17:07 Uhr
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Sonnenwirt ist online! Sonnenwirt
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Ich arbeite im Skimax/Bikemax und grundsätzlich wurde bei uns schon nach den geilsten Sachen gefragt:

- Tennisschläger/Bälle
- Fussballschuhe
- Kitesurfzeug
- Schlittschuhe
- Nordic Walking zeug
- Handballknieschoner
- Motorradhelme

Großartig sind die Kunden die sich aufregen wenn man was nicht da hatte. Ein Mann fragte mich letztes Jahr nach Schlittschuhen und ich sag (wie die drei Trillion mal vorher) wie immer "Ne, die hatten wir noch nie!" die meisten Leute nehmen das ja auch so hin, der Herr allerdings nicht. Da blafft er mich an "WARUM NICHT?!" aber wirklich böse. Ich daraufhin ganz ruhig:"Wir sind der Skimax, der Bikemax aber wir sind und waren noch nie der Schlittschuhmax!"

Andere Kunden kaufen z.B. Skihelme in mehreren Größen als Geschenk um dann die nicht passenden zurück zu bringen. Find ich schon frech. Eine Kundin wollte allerdings ein Angebotshelm zurücklegen, dann im Internet gucken ob sie ihn nicht billiger kriegt und dann kommen. Das is schon arg frech, hab ihr auch mehr oder weniger offen gesagt, dass sie frech is und ich ihr gar keinen Helm verkaufen werde.

Geil sind auch die Kunden die sich online z.B. ein Burtonboard kaufen wo eine spezielle Burtonbindung rein muss und dann zu uns kommen weil sie a) nicht wissen wies zu montieren ist oder b) ne falsche Bindung für haben. Wir sind eigentlich schon sehr kulant was Ersatzteile für unsere Winterware angeht. Ich kassiere eigentlich grundsätzlich nie was, außer der Kunde is mir unsympathisch, aber wenn Leute mit Sachen aus dem Internet kommen die sie auch bei uns hätten kriegen können (und am besten noch nachdem sie sich von uns haben beraten lassen), seh ichs nicht ein und dann wirds teuer.

Zu den Sommer/Fahrradgeschichten schreib ich später noch was, muss los...

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D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 13.01.2011, 17:11 Uhr
Beiträge: 19164 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 4415572  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

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So ne wirklich skurille Geschichte habe ich da nicht im Kopf - nur ein paar kleinere, die sich während eines Praktkums in einem Comic/Fantasy-Laden ergeben haben.
Da sich der Laden neben einem Sexshop befand kamen da 2-3 Mal etwas merkwürdige Gestalten an die dann wissen wollten, ob wir zu dem Nebenladen gehören würden. Einer wollte sogar wissen, ob er günstiger einkaufen könnte, da er nebendran Rabatt bekommen würde
Da es im Laden auch (spärlich bekleidete) Anime-Figuren gibt, haben diese Leute sich die Figuren sehr genau angesehen, aber dann doch nie was gekauft

Ansonsten gabs noch einen etwas merkwürdigen Dänen... Dieser war mit seinen Eltern im Urlaub und kam auf der Rückreise im Laden vorbei - soweit nichts besonderes, nur das der Däne geschätzt die 30 schon seit mehreren Jahren durchbrochen hatte. Im Laden wollte er dann sämtliche Star Wars-Artikel sehen, die er sich dann knapp ne Stunde lang durchgesehen hat. Am Ende hat er sich dann von seinem Vater Figuren kaufen lassen...im Wert von 400(!) €... Anschliessend erfur ich dann von einem Kollegen, dass der schon mehrfach mit seinen Eltern im Laden vorbeischaute und dabei ähnliche Summen ausgegeben hatte.

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Man, I believed in you. That's right. Because I believe in a lot of things. I believe in fresh tennis balls, the healing power of bunnies, & that the novels of Susan Sontag are something I'll never read. In fact, I don't even know who Susan Sontag is. What is she, like, a painter? I believe in the movies of Val Kilmer, though these days it ain't so easy. I believe in Darren Sproles, the word dabble, the first season of Silk Stalkings, & big, warm, moist, gooey chocolate chip cookies that melt in your mouth & all over your face. - Shawn Spencer in Psych

Old Post Posted: 13.01.2011, 17:20 Uhr
Beiträge: 59148 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 4415598  
Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
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Zitat:
Original geschrieben von Sonnenwirt:
Geil sind auch die Kunden die sich online z.B. ein Burtonboard kaufen wo eine spezielle Burtonbindung rein muss und dann zu uns kommen weil sie a) nicht wissen wies zu montieren ist oder b) ne falsche Bindung für haben.



Das gabs bei uns auch oft. Kunden kommen und erzählen das sie dies und das bei amazon gekauft haben, da es dort billiger ist als bei uns aber dann unsre Mitarbeiter fragen wie denn, dies und das funktioniert usw. da kommts auch ma vor dass einer von uns sagt: "Tut mir leid, aber da müssen sie einen Amazon Mitarbeiter fragen".

Aber die Nachfrage nach Artikel die man nicht hat ist auch sensationell Denn mich fragte auch mal jemand: "Wo finde ich denn die Damenunterwäsche Abteilung ?" Ich schau total perplex und sage ihm das wir ein Elektrofachmarkt sind. Im Endeffekt wars eben so, dass 10 Jahre zuvor eine Kaufhalle eben in dem Gebäude war und er schon länger nichtmehr in Saarbrücken war. Aber da frag ich mich dann, dass man doch beim betreten eines Geschäftes und dem Gang durch 2 OG's sehen muss, dass der Laden NUR Elektroartikel hat und keine Textilien. Abgesehen davon, dass man eigentlich den Namen "Saturn" doch kennt und weiß was dieser Laden verkauft.

Oh man, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir wieder ein von Zeit zu Zeit

Ich denke ma über die ganzen Klassiker wie z.B. "W-LAN Kabel" brauch ich nix zu sagen oder? Gibt echt noch viele die danach fragen

Was ich auch dreist finde, sind Kunden die sich zuhause illegal Software runterladen, damit garnicht klarkommen und dann zu einem Verkäufer gehen und sich schön beraten lassen und manche sind sogar so bescheuert und erzählen einem noch, dass man es nicht kaufen möchte, da man es sich zuhause schon runtergeladen hat usw. bei sowas frag ich mich echt, ob manche Leute morgens aufstehen und sich denken "och, heut hab ich nix zu tun. Geh ich doch mal in die Stadt und verarsch ein paar Verkäufer" oder ob die wirklich so blöd sind.

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Old Post Posted: 13.01.2011, 17:24 Uhr
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Das erinnert mich doch stark an diese Seite.
Auch wenns dort mehr um die Internet/Druckbranche geht.
Immer wieder für einen Lacher gut

Old Post Posted: 13.01.2011, 18:01 Uhr
Beiträge: 2391 | Wohnort: | Registriert seit: 20.12.2000 Info | Posting ID: 4415686  
Euro-Adler ist offline Euro-Adler
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Bin Pförtner beim Standesamt.

Kunde: "Ey, Standesamt?!"
Ich: "Sadowski, angenehm!"

Ältere Dame: "Guten Tag, ich bräuchte eine Sterbeurkunde."
Ich: "Für Sie?" ( )
Sie: "Noch nicht, junger Mann!"
Ich: "Oh Verzeihung, ich war grad gedanklich noch bei den Geburtsurkunden!"

Mein Kollege nebenan hat sich weg geschmissen!

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Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 13.01.2011, 18:10 Uhr
Beiträge: 21793 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 4415706  
Ramblin' Rabbit ist offline Ramblin' Rabbit
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Standardicon Profil von Ramblin' Rabbit anzeigen Ramblin' Rabbit eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Trainster:
Ältere Dame: "Guten Tag, ich bräuchte eine Sterbeurkunde."
Ich: "Für Sie?" ( )
Sie: "Noch nicht, junger Mann!"
Ich: "Oh Verzeihung, ich war grad gedanklich noch bei den Geburtsurkunden!"





Erinnert mich an meine Schulzeit, als die Lehrerin für Rechnungswesen bestimmt 5 Minuten lang die Tafel wischte und ich sagte: "Frau Ney, es gab schon welche die haben sich totgewischt" das fand sie allerdings nicht lustig

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Old Post Posted: 13.01.2011, 18:49 Uhr
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