MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Aktenzeichen XY... ungelöst


[ » ] Insgesamt 25 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

villager ist offline villager
MoonSurfer 5000

Ausrufezeichen Aktenzeichen XY... ungelöst Profil von villager anzeigen villager eine Private Nachricht schicken Besuche villager's Homepage! Füge villager zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gestern, mitten in der Prime Time, ZDF.

Seit Tagen geistern Meldungen über eine verschwundene Bankiersfrau aus Baden-Württemberg durch die Medien. "Aktenzeichen... XY ungelöst" entschliesst sich, der Familie, in Ungewissheit aufgelöst, eine Plattform zu bieten, um sich nach einer gescheiterten Lösegeldübergabe an die Entführer zu wenden - per Massenmedium.

In dem ca. einmütigen dramatischen Appell flehen die Kinder und der Ehemann um eine Nachricht.

Muss das sein ? Lassen sich die Täter durch so etwas beeinflussen ?

Sollte man das Leid dieser Familie so vorführen ?

Oder war dies angemessen ?

Die Sendung erreichte im Übrigen die beste Quote seit 11 Jahren.

Nichts für schwache Gemüter: http://www.spiegel.de/vid...eo-1066277.html

Beitrag editiert von villager am 08.04.2015 um 19:16 Uhr

--------------------
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

Old Post Posted: 20.05.2010, 21:05 Uhr
Beiträge: 8640 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839084  
#EMMAlution ist offline #EMMAlution
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von #EMMAlution anzeigen #EMMAlution eine Private Nachricht schicken Füge #EMMAlution zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich will mich nicht dazu äussern ob das Video sein musste oder nicht aber ich finde es echt lächerlich was in die Wege geleitet wird um diese Frau zu finden. Wenn ich oder auch die meisten anderen auf diese Art ''abhanden kommen'' würden, würde man nicht so ein Spektakel veranstalten. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen...

--------------------
The #EMMAlution has begun!

#EMMAtaining! #EMMAzing!

SUPLEX CITY BITCH

Old Post Posted: 20.05.2010, 21:18 Uhr
Beiträge: 7493 | Wohnort: | Registriert seit: 30.11.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839129  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ken Masters:
aber ich finde es echt lächerlich was in die Wege geleitet wird um diese Frau zu finden. Wenn ich oder auch die meisten anderen auf diese Art ''abhanden kommen'' würden, würde man nicht so ein Spektakel veranstalten. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen...





Es geht hier um eine Entführung und da kann man gar nicht genug versuchen.
Außerdem: Lösegeldforderungen bzw. Entführungen treffen nun mal eher reiche Menschen.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:26 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 3839512  
Hulkamaniac ist offline Hulkamaniac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe das Video gesehen und muss sagen, dass die Familie mir nur Leid tut. Ich befürchte aber, dass sie ihre geliebte Person nicht mehr wieder sehen werden. Angeblich haben sich die Entführer ja nicht wieder gemeldet.

Als peinlich würde ich das alles nicht bezeichnen. Die Leute sind halt verzweifelt und versuchen nun mal alles ihre Frau / Mutter wieder zu bekommen. Ich denke man darf nicht negativ über diese Situation urteilen, wenn man sowas selbst nicht erlebt hat.

Zitat:
Original geschrieben von Ken Masters:
Ich will mich nicht dazu äussern ob das Video sein musste oder nicht aber ich finde es echt lächerlich was in die Wege geleitet wird um diese Frau zu finden. Wenn ich oder auch die meisten anderen auf diese Art ''abhanden kommen'' würden, würde man nicht so ein Spektakel veranstalten. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen...



Naja, bei Kindesentführung wird ja auch immer schnell die Öffentlichkeit eingeschaltet. Bei der Entführung von Erwachsenen entscheiden sich oft die Familien nicht die Medien einzuschalten, weil sie zu viel Angst vor der möglichen Konsequenz haben. Hier ist man aber einen anderen Weg gegangen.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:30 Uhr
Beiträge: 28549 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839522  
Anubis ist offline Anubis
MoonMember

Standardicon Profil von Anubis anzeigen Anubis eine Private Nachricht schicken Füge Anubis zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hulkamaniac:
Als peinlich würde ich das alles nicht bezeichnen. Die Leute sind halt verzweifelt und versuchen nun mal alles ihre Frau / Mutter wieder zu bekommen. Ich denke man darf nicht negativ über diese Situation urteilen, wenn man sowas selbst nicht erlebt hat.

So denke ich auch. Was ist bitte daran peinlich oder unerträglich? Ich denke, man sollte hier keine Möglichkeit ungenutzt lassen, die Täter zu erreichen. Und ich bin mir sicher, dass das auf Anregung bzw. in enger Absprache mit der Familie passiert ist und es nicht darum ging, diese "vorzuführen". Allein der entfernte Gedanke, jemand habe hier die Familie vorführen wollen, aus Sensationslust oder um hohe Quoten zu erzielen, muss einem doch so absurd vorkommen, dass dieser Thread hier streng genommen seine Daseinsberechtigung verliert.
Zitat:
Original geschrieben von Ken Masters:
...ich finde es echt lächerlich was in die Wege geleitet wird um diese Frau zu finden. Wenn ich oder auch die meisten anderen auf diese Art ''abhanden kommen'' würden, würde man nicht so ein Spektakel veranstalten. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Dafür fehlen mir schon fast die Worte. Ich will nicht wissen, was du alles in die Wege leiten würdest, um einen geliebten Menschen wiederzufinden. Und die Medien sind doch wirklich bei fast jeder Entführung dabei, was natürlich auch mit dem zusammenhängt, was Frank-the-Tank hier schon ausgeführt hat.

--------------------
Philippians 4:13
I can do all things through Him who strengthens me.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:34 Uhr
Beiträge: 7216 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 21.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839532  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe das Video nebenbei mitbekommen und dachte zuerst, was für eine miese Doku Soap.. dann warens aber die Nachrichten -.-

Neuer Tiefpunkt für die Journaillen imo, aber ist ja nichts neues, dass die alles tun für ihre Quoten.. bringen wirds natürlich wenig.

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:37 Uhr
Beiträge: 16817 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839539  
Hulkamaniac ist offline Hulkamaniac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nekator:
Habe das Video nebenbei mitbekommen und dachte zuerst, was für eine miese Doku Soap.. dann warens aber die Nachrichten -.-

Neuer Tiefpunkt für die Journaillen imo, aber ist ja nichts neues, dass die alles tun für ihre Quoten.. bringen wirds natürlich wenig.



Das erläuter mir mal bitte. Das Video war bei Aktenzeichen XY, die keinen miesen Journalismus betreiben, sondern versuchen, Verbrechensopfern zu helfen.
Oder meinst du eher, was die Bild daraus macht?

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:39 Uhr
Beiträge: 28549 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839545  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Angemessen oder unerträglich ? TV-Appell der Familie einer entführten Bankiersfrau Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Füge Panzerwagen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von villager:
Muss das sein ? Lassen sich die Täter durch so etwas beeinflussen ?



Dieser öffentliche Appell dient eher der Familie selbst und soll ihr wohl auch die absolute Hilflosigkeit in dieser Situation ein wenig lindern. Der zweite Effekt ist natürlich die Hoffnung auf Hinweise.

Dennoch halte ich solche Aufrufe für gefährlich, denn sie bestätigen womöglich den Täter in seinem Handeln oder machen ihn nervös etc.

--------------------
If you see fraud, and don't shout "fraud", you are a fraud. (NTN)

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:41 Uhr
Beiträge: 47118 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839547  
The Crusher ist offline The Crusher
MoonSurfer 1000

Profil von The Crusher anzeigen The Crusher eine Private Nachricht schicken Füge The Crusher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Villager-Threads: Angemessen oder unerträglich?

--------------------
Muss man wissen. Wissen aber nur die Wenigsten. Wer wusste es? Natürlich wieder mal Keiner.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:41 Uhr
Beiträge: 3582 | Wohnort: Wohnort: Berlin;Heimat: Hessen | Registriert seit: 09.07.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839549  
Nekator ist offline Nekator
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Nekator anzeigen Nekator eine Private Nachricht schicken Füge Nekator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hulkamaniac:
Das erläuter mir mal bitte. Das Video war bei Aktenzeichen XY, die keinen miesen Journalismus betreiben, sondern versuchen, Verbrechensopfern zu helfen.
Oder meinst du eher, was die Bild daraus macht?



K/a habe es heute nebenbei in irgend einer Nachrichtensendung beim Zappen erwischt und fand es doch ziemlich reisserisch gemacht, wie die die Leute vor der Kamera völlig verzweifeln lassen.. wie gesagt, dachte zuerst es ist eine dieser unerträglichen Doku Soaps..

--------------------
Wir sind heutzutage in alle Belangen so tolerant, dass der Gedanke, etwas könnte kategorisch falsch sein kategorisch ausgeschlossen wird!<>
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. <>
Die Welt braucht den Krieg, um den Frieden sicherer zu machen.<>
Don´t argue with every idiot you meet.. they are countless and your time is not.

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:43 Uhr
Beiträge: 16817 | Wohnort: Letzter Höllensumpf links | Registriert seit: 12.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839554  
NuBS ist offline NuBS
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von NuBS anzeigen NuBS eine Private Nachricht schicken Füge NuBS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Crusher:
Villager-Threads: Angemessen oder unerträglich?



Habe ich auch zuerst gedacht, vor allem wegen dem ganzen Geplenke.

--------------------
FC Schalke 04

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:44 Uhr
Beiträge: 13814 | Wohnort: Ostfriesland | Verein: Schalke | Registriert seit: 28.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839555  
Dinutier ist offline Dinutier
MoonSurfer 1000

Profil von Dinutier anzeigen Dinutier eine Private Nachricht schicken Füge Dinutier zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was mich am Sonntag mehr irritiert hatte war das Radio. Warum muss ein Reporter den Entführern eigentlch erzählen wo die Suchmannschaften sich grade rumtreiben?

--------------------
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:45 Uhr
Beiträge: 4441 | Wohnort: Tübingen | Verein: Bayer04 | Registriert seit: 06.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839561  
Hulkamaniac ist offline Hulkamaniac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Trevor McNevan:
Was mich am Sonntag mehr irritiert hatte war das Radio. Warum muss ein Reporter den Entführern eigentlch erzählen wo die Suchmannschaften sich grade rumtreiben?



Das frage ich mich auch. Genauso wie gestern gleich erzählt wurde, dass der Täter beim Abstellen der Karre wahrscheinlich von einem Passanten photografiert wurde. Warum plaudert man das aus?

Old Post Posted: 20.05.2010, 22:54 Uhr
Beiträge: 28549 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839592  
Dudley ist offline Dudley
MoonSurfer 10000

Profil von Dudley anzeigen Dudley eine Private Nachricht schicken Füge Dudley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weil die meisten Leute in Deutschland geil auf sowas sind. Man kann ueber BILD und den Trash TV von RTL etc. sagen was man will, das wollen einfach die meisten Leute sehen. Sie geilen sich an sowas auf. Ist doch wie bei Winnenden damals, die meisten wollen wissen, wo man gerade ist, wo die Ermittlungen stehen und wie es weiter geht.

Manche Polizeistationen bemaengeln dies, andere spielen da mit (siehe damals bei Winnenden & wie man alles sofort an die Oeffentlichkeit brachte, ohne es zu pruefen - u.a. die "Erklaerung von Tim K. im Internet" die bei 4chan oder wo es war "stand" - gefaked und durch die Polizei an die Medien gebracht , ohne es richtig zu pruefen). Deshalb plaudern einige sowas aus, es wird verfolgt und immer ueber aktuelle Dinge berichtet. Ich finds auch nicht sonderlich toll, aber bitte.

Zum Video der Familie; fuer sie ist es vielleicht eine Art "Verarbeitung" oder sowas, der Mutter wird es wohl kaum helfen. Wenn man jemanden entfuehrt, dann wuerde man sich durch sowas sicher nicht zur Vernunft bringen lassen. Glaub ich. Muss aber jeder fuer sich entscheiden, ob er so an die Oeffentlichkeit geht oder nicht.

Old Post Posted: 20.05.2010, 23:06 Uhr
Beiträge: 11704 | Wohnort: Basche | Registriert seit: 18.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839619  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Füge Count Dackula zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke die Familie dürfte sich selbst wohl auch bewusst sein das das Video nichts bringen wird. Aber es ist ne Art Strohhalm, man will halt wirklich alles versucht haben.
Zu Hause rumsitzen und Däumchen drehn könnt ich da auch nicht. Dann muss man alles versuchen egal ob man an den Erfolg glaubt oder nicht...
persönlich würde es mich aber wundern wenn die Frau überhaupt noch leben sollte

--------------------
Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.(K.Lagerfeld)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 21.05.2010, 08:55 Uhr
Beiträge: 14334 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3839902  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich möchte ja nicht unken, aber was ich evtl. vermute (nach dem ja bekanntlich die Lösegeldübergabe scheiterte(n)) ist, dass die Frau abgehauen ist und so nochmal Geld abstauben möchte.

Wenn Kinder entführt werden, werden solche Videos ganz selten oder gar nicht gemacht.

--------------------
Auf auf dem CyBoard gilt die Meinungsfreiheit, auch wenn es einigen Veranstaltern und Usern nicht passt.

Old Post Posted: 21.05.2010, 11:02 Uhr
Beiträge: 6587 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3840016  
Brain ist online! Brain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Brain anzeigen Brain eine Private Nachricht schicken Füge Brain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auch wenn ich mich damit wohl hier zum Buhmann mache, wirken die Emotionen der Familienmitglieder im Video irgendwie nicht echt für mich...vielleicht hamse die Frau ja auch selbst irgendwo unter Verschluss, wer erinnert sich nicht an die Geschichte mit dem Jungen im Ballon?

--------------------
#GrieseRaus

Old Post Posted: 21.05.2010, 12:34 Uhr
Beiträge: 11079 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 23.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3840167  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro Mask XII:
Auch wenn ich mich damit wohl hier zum Buhmann mache, wirken die Emotionen der Familienmitglieder im Video irgendwie nicht echt für mich...vielleicht hamse die Frau ja auch selbst irgendwo unter Verschluss

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Old Post Posted: 21.05.2010, 12:42 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3840179  
Brain ist online! Brain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Brain anzeigen Brain eine Private Nachricht schicken Füge Brain zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man sollte nichts ausschliessen...

--------------------
#GrieseRaus

Old Post Posted: 21.05.2010, 12:52 Uhr
Beiträge: 11079 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 23.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3840195  
villager ist offline villager
MoonSurfer 5000

Profil von villager anzeigen villager eine Private Nachricht schicken Besuche villager's Homepage! Füge villager zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Heute wurde die Frau tot aufgefunden.

--------------------
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

Old Post Posted: 04.06.2010, 17:01 Uhr
Beiträge: 8640 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3878045  
SCHIEBER ist offline SCHIEBER
MoonSurfer 20000

Profil von SCHIEBER anzeigen SCHIEBER eine Private Nachricht schicken Füge SCHIEBER zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Soviel zu den gespielten Emotionen...

Old Post Posted: 04.06.2010, 17:02 Uhr
Beiträge: 89257 | Wohnort: | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3878046  
Nyman ist offline Nyman
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Nyman anzeigen Nyman eine Private Nachricht schicken Füge Nyman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von villager:
Heute wurde die Frau tot aufgefunden.



Sicher?
Als ich vorhin geguckt hab, also Nachrichten, war die Leiche noch unbekannt.

--------------------
Fußball: Eintracht Braunschweig | Football: Carolina Panthers

Old Post Posted: 04.06.2010, 17:05 Uhr
Beiträge: 6102 | Wohnort: Ostfriesland | Verein: BTSV | Registriert seit: 21.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3878049  
villager ist offline villager
MoonSurfer 5000

Profil von villager anzeigen villager eine Private Nachricht schicken Besuche villager's Homepage! Füge villager zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dramatisch an der ganzen Sache ist wohl, dass 1) das Lösegeld verspätet abgelegt wurde und 2) die Autobahnmeisterei dies nichtswissend als Müll mitnahm.

--------------------
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

Old Post Posted: 04.06.2010, 17:06 Uhr
Beiträge: 8640 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3878052  
villager ist offline villager
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von villager anzeigen villager eine Private Nachricht schicken Besuche villager's Homepage! Füge villager zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Obi van Knobi:
Sicher?
Als ich vorhin geguckt hab, also Nachrichten, war die Leiche noch unbekannt.



Die Leiche ist identifiziert als die vermisste Frau. Grade läuft die Pressekonferenz auf n-tv.

--------------------
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

Old Post Posted: 04.06.2010, 17:07 Uhr
Beiträge: 8640 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3878059  
villager ist offline villager
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von villager anzeigen villager eine Private Nachricht schicken Besuche villager's Homepage! Füge villager zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Witwer von Entführungsopfer Bögerl erhängt aufgefunden

Polizei: Genaue Todesursache noch unklar

Gut ein Jahr nach der Ermordung der baden-württembergischen Bankiersgattin Maria Bögerl ist ihr Ehemann in seinem Haus tot aufgefunden worden. Eine Putzfrau habe Thomas Bögerl "augenscheinlich erhängt" entdeckt, teilte die Polizei mit.

"Wir können noch nicht sagen, ob es sich um einen Selbstmord handelt", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Leiche werde obduziert. Maria Bögerl war am 12. Mai 2010 aus ihrem Haus im baden-württembergischen Heidenheim entführt und anschließend ermordet worden. Kurz nach ihrem Verschwinden erhielt ihr Mann, Vorstandsvorsitzender einer örtlichen Bank, per Telefon eine Lösegeldforderung über 300.000 Euro.

Die geplante Geldübergabe platzte jedoch. Die Entführte wurde drei Wochen später am 3. Juni 2010 erstochen in einem Waldstück entdeckt. Ihr Mann und die Kinder hatten sich zuvor in einem emotionalen Fernsehaufruf an die Entführer gewandt. Der Mörder wurde bis heute nicht gefasst.

Viele Ungereimtheiten in dem Fall

In dem Mordfall gibt es viele Ungereimtheiten. Unter anderem ist nicht geklärt, ob Maria Bögerl bereits vor der geplanten Geldübergabe ermordet wurde. Schnell kursierten auch zahlreiche Theorien über die Rolle des Witwers bei der Geldübergabe und darüber, warum das Lösegeld nicht rechtzeitig zum geforderten Übergabezeitpunkt beschafft werden konnte.

Die Polizei sah sich infolge der Spekulationen veranlasst zu erklären, dass der Ehemann des Entführungsopfers das Lösegeld organisiert habe. Er habe sofort nach dem Anruf des Entführers die Polizei informiert und erklärt, die geforderte Summe entsprechend den Tätervorgaben bereitstellen zu können. Dies sei aber nicht rechtzeitig gelungen. Der Witwer hatte zuvor in einem Zeitungsinterview bestritten, darauf bestanden zu haben, das Geld selbst bereitzustellen und nicht von der Polizei besorgen zu lassen. Ein nicht benannter Ermittler hatte dies der Zeitung zufolge behauptet.

Gerüchte über zerrüttete Ehe

Bögerl hatte bei dem Anruf der Entführer kurz mit seiner Frau sprechen können. Sie sagte ihm, dass sie sich in Lebensgefahr befinde. Die Entführer hatten in dem Telefonat eine unrealistisch kurze Frist für die Geldübergabe von nur gut anderthalb Stunden gesetzt. Demnach sollten die 300 000 Euro bereits um 13.00 Uhr hinterlegt werden. Da Bögerl diese Vorgabe unmöglich erschien, bat er um einen Aufschub, woraufhin 14.00 Uhr als Übergabezeitpunkt festgelegt wurde. Das Geld wurde gut eine halbe Stunde zu spät an der vereinbarten Stelle hinterlegt.

Lokale Zeitungen verbreiteten indes Gerüchte, die Ehe habe als zerrüttet gegolten. Beide Eheleute hätten Affären gehabt. Es hieß sogar, der 56-jährige Bögerl, der Ende September vergangenen Jahres seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender wieder aufnahm, sei unlängst Vater geworden.

heute.de

Mit Material von dpa und dapd

--------------------
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse

Old Post Posted: 11.07.2011, 17:22 Uhr
Beiträge: 8640 | Wohnort: | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 4877169  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:49 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 25 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Aktenzeichen XY... ungelöst


Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

 

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir not erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist AUS
vB Code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AUS
 
[ © 2000 - 2019 MOONSAULT.de | Impressum & Datenschutzerklärung | Team ]   
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.   

Die Administration: ChosenOne, CyBeN, Fresh Prince, Griese, Jesse, JOE, Kane, Poppy...in HD! & saito`
- Kontaktformular: Mitteilung an alle CyBoard Administratoren -

vBulletin | Copyright © Jelsoft Enterprises Limited.
Diese Seite wurde in 0.07230091 Sekunden generiert (75.56% PHP - 24.44% MySQL - 18 queries)