MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > MOONSAULT.de - Wie alles begann (Screenshots der Vorgängerseiten)
[ » ] Insgesamt 19 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Lachen MOONSAULT.de - Wie alles begann (Screenshots der Vorgängerseiten) Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hi Leute,

da ich immer mal wieder gefragt werde, wie denn die (in)offiziellen Vorgängerseiten von MOONSAULT.de ausgesehen haben und weil es im "Probleme"-Thread nun aktuell auch noch mal angesprochen wurde, habe ich mal einige Screenshots für euch gesammelt. Vieles hatte ich selbst schon wieder ganz vergessen, aber mittlerweile ist ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt vergangen.

Die Bilder stammen meistens von den letzten Tagen der jeweiligen Seite. Dahinter findet ihr die Jahre, in den die Seite online war:

- 04.01.1997: BeN's WWF Homepage (1996 - 1997)
- 30.01.1998: CyBeN's WWF Wrestling World (1997 - 1998)
- 19.08.1998: CyBeN's WWF Wrestling World - wwfrulez.simplenet (das Menü ist hier leider nicht zu sehen) (1998)
- 12.11.1999: CyBeN.de (1999 - 2000)
- 25.01.2006: MOONSAULT.de V1.0 (2000 - 2006)
- 26.07.2008: MOONSAULT.de V2.0 (2006 - heute)

Nebenprojekte (hier leider nur zwei, viele sind durch einen Festplattencrash verloren gegangen):

- 01.08.1997: Dude Love lives in Everybody (1997 - heute; finde die Zugangsdaten nicht mehr wieder)
- 03.01.2001: Aktion Sunset Flip (von Creature SH)

Meine Güte, was war das damals doch für eine wilde, bunte Zeit...

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:17 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 Info | Posting ID: 2532448  
Müsli ist offline Müsli
MoonSurfer 10000

Profil von Müsli anzeigen Müsli eine Private Nachricht schicken Füge Müsli zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das erste ist der Kracher...

--------------------
112 - Die Hotline gegen Langeweile!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:30 Uhr
Beiträge: 18727 | Wohnort: Kiel | Registriert seit: 08.05.2007 Info | Posting ID: 2532460  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hey, damals war das modern!

....

Nein, war es nicht.

Allerdings fing damals (1996) die große Zeit der privaten Homepages an. Das Internet war mittlerweile salonfähig und halbwegs bezahlbar und es gab mehr und mehr Anbieter, bei denen man bis zu 5 MB ( ) an Daten hochladen durfte. Zu dieser Zeit gab es beim Kiosk diese ganzen Internetmagazine, die eigentlich nur Links zu Webseiten enthielten (offenbar gab es Google also noch nicht *g*). Und da es 1996/1997 auch so gut wie keine andere deutschsprachige Wrestling-Webseite gab, wurden diese bunten Augenkrebserreger aus dem Hause "BeN" natürlich auch regelmäßig erwähnt. War schon recht cool damals.

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:38 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 Info | Posting ID: 2532472  
saito` ist offline saito`
Ehrenmitglied

Standardicon Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Besuche saito`'s Homepage! Füge saito` zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tja, Müsli war 1996 noch gar nicht geboren und ich habe nicht mal ansatzweise ans Internet gedacht, allerdings habe ich schon die ersten Computer zerstört... äh repariert. Interessant wie sehr sich alles verändert hat, nicht nur bei Moonsault.

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:41 Uhr
Beiträge: 24824 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 2532478  
Antichrist ist offline Antichrist
MoonSurfer 20000

Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ben, Screenshots vom Cyboard von früher auch noch da?

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:46 Uhr
Beiträge: 47140 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 Info | Posting ID: 2532486  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Standardicon Profil von CyBeN anzeigen CyBeN eine Private Nachricht schicken Besuche CyBeN's Homepage! Füge CyBeN zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leider nicht, da ich die alten Seiten zwar komplett abgespeichert habe, das bei Scripten mit Datenbankanbindung aber ziemlich umständlich ist bzw. ich nicht dachte, dass das vielleicht irgendwann mal eine nette Erinnerung ist. :-/

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:48 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 Info | Posting ID: 2532488  
Müsli ist offline Müsli
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Müsli anzeigen Müsli eine Private Nachricht schicken Füge Müsli zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Maxi Fantastisch:
Tja, Müsli war 1996 noch gar nicht geboren...

Nich ganz, aber der Sandkasten war wohl interessanter.

--------------------
112 - Die Hotline gegen Langeweile!

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:48 Uhr
Beiträge: 18727 | Wohnort: Kiel | Registriert seit: 08.05.2007 Info | Posting ID: 2532489  
Antichrist ist offline Antichrist
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CyBeN:
Leider nicht, da ich die alten Seiten zwar komplett abgespeichert habe, das bei Scripten mit Datenbankanbindung aber ziemlich umständlich ist bzw. ich nicht dachte, dass das vielleicht irgendwann mal eine nette Erinnerung ist. :-/

Schade schade.

Old Post Posted: 26.07.2008, 11:51 Uhr
Beiträge: 47140 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 Info | Posting ID: 2532494  
Matt Macks ist offline Matt Macks
MoonSurfer 1000

Profil von Matt Macks anzeigen Matt Macks eine Private Nachricht schicken Füge Matt Macks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werde wahrhaftig alt.

--------------------
CAGEMATCH - The Internet Wrestling Database

Old Post Posted: 26.07.2008, 12:41 Uhr
Beiträge: 2721 | Wohnort: | Registriert seit: 10.03.2001 Info | Posting ID: 2532540  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das denke ich mir auch manchmal hier. Ich hätte echt zu gern nochmal Screenshots vom alten Cyben Forum gesehen. Das hatte doch noch diese hässliche Baumstruktur oder?

Old Post Posted: 26.07.2008, 13:08 Uhr
Beiträge: 53609 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 Info | Posting ID: 2532565  
CyBeN ist offline CyBeN
Webmaster

Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Vor dieser Version (seit 2003 ein vBulletin Forum) hatten wir das UBB (2000 - 2003) im Einsatz und DAVOR so ein 08/15 Baumstruktur-Forum.

--------------------
Mächtig gewaltig!

Old Post Posted: 26.07.2008, 13:13 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 14.02.2000 Info | Posting ID: 2532572  
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

genau das meinte ich. Da hab ich meine ersten Wrestling Foren Gehversuche gemacht. Das werd ich nie vergessen. Irgendwer muss doch von diesen ganzen alten Boards Screenshots oder Threads gesichert haben

Old Post Posted: 26.07.2008, 13:18 Uhr
Beiträge: 53609 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 Info | Posting ID: 2532582  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonSurfer 20000

Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aaaaw, Nostalgie!
Was wurde eigentlich aus Fruchtbrocken?

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 26.07.2008, 15:18 Uhr
Beiträge: 20607 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 Info | Posting ID: 2532706  
MoonSurfer 20000

Da Ben alle mit Moonsault zusammenhängenden Seiten für Archive.org geblockt kann man sich Fruchtbrocken.de nicht mal mehr in der Retroperspektive anschauen

Old Post Posted: 26.07.2008, 15:25 Uhr
Beiträge: 53609 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 Info | Posting ID: 2532717  
EoA ist offline EoA
MoonModerator

Standardicon Re: MOONSAULT.de - Wie alles begann (Screenshots der Vorgängerseiten) Profil von EoA anzeigen EoA eine Private Nachricht schicken Füge EoA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CyBeN:
- 19.08.1998: CyBeN's WWF Wrestling World - wwfrulez.simplenet (das Menü ist hier leider nicht zu sehen) (1998)

Video Files: Fünf neue RAW is WAR !!!!
PÖSE... Sehr PÖSE

Aber cool mal zu sehen, wie es hier alles angefangen hat, auch wenn ich MS V.1 im Grunde seit 2003 vom Lesen her kenne. Die lustigen Bunten Seiten davor kannte ich allerdings nicht. Fast unglaublich, dass auch dieser komischen bunten, beepworld-artigen Seite eine der größten Wrestling-Pages in Deutschland geworden ist.
Das Design von CyBen.de find ich allerdings echt stark.

--------------------
PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012

Old Post Posted: 26.07.2008, 18:31 Uhr
Beiträge: 30215 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004 Info | Posting ID: 2533000  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:29 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 19 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > IV. Archive > Best of CyBoard > MOONSAULT.de - Wie alles begann (Screenshots der Vorgängerseiten)

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.