MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > 3. Liga Saison 2020/2021
A N Z E I G E
[ » ] Insgesamt 16 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Nick Heidfeld ist offline Nick Heidfeld
MoonModerator

Pfeil 3. Liga Saison 2020/2021 Profil von Nick Heidfeld anzeigen Nick Heidfeld eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die neue Spielzeit wird am 18. September 2020 eröffnet und am 22. Mai 2021 mit dem 38. Spieltag enden. Spielplan Saison 2020/2021

Absteiger aus der 2.Liga: SV Wehen Wiesbaden, Dynamo Dresden
Aufsteiger aus der Regionalliga: 1. FC Saarbrücken, SC Verl, Türkgücü München, VfB Lübeck

Meister 2019/2020: FC Bayern München II
Absteiger 2019/2020: Chemnitzer FC, Preußen Münster, SG Sonnenhof Großaspach, FC Carl Zeiss Jena
Torschützenkönig 2019/2020: Kwasi Okyere Wriedt (FC Bayern München II), 24 Tore

code:
Verein Stadion Kapazität 1. KFC Uerdingen 05 Merkur Spiel-Arena 54.600 2. 1. FC Kaiserslautern Fritz-Walter-Stadion 49.850 3. Dynamo Dresden Rudolf-Harbig-Stadion 32.066 4. MSV Duisburg Schauinsland-Reisen-Arena 31.500 5. 1. FC Magdeburg MDCC-Arena 30.098 6. Hansa Rostock Ostseestadion 29.000 7. SV Waldhof Mannheim Carl-Benz-Stadion 25.721 8. FC Ingolstadt 04 Audi-Sportpark 15.200 9. Hallescher FC Erdgas Sportpark 15.057 10. SpVgg Unterhaching Sportpark Unterhaching 15.053 11. FC Bayern München II Grünwalder Stadion 15.000 12. TSV 1860 München SGrünwalder Stadion 15.000 13. SC Verl Benteler-Arena 15.000 14. Türkgücü München Flyeralarm Arena 13.900 15. SV Meppen Hänsch-Arena 13.696 16. VfB Lübeck Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle 10.800 17. FSV Zwickau GGZ-Arena Zwickau 10.134 18. FC Viktoria Köln Sportpark Höhenberg 10.001 19. SV Wehen Wiesbaden Brita-Arena 9.100 20. 1. FC Saarbrücken Hermann-Neuberger-Stadion 6.800

--------------------
Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

Old Post Posted: 24.08.2020, 13:06 Uhr
Beiträge: 62853 | Wohnort: nähe Mannheim | Verein: S04 | Registriert seit: 19.09.2006 Info | Posting ID: 9711930  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin echt gespannt auf die Saison und wie Saarbrücken sich schlagen wird. Ich denke den Abstiegskampf sollte man größtenteils vermeiden können, mal sehen wie viel weiter oben man dann landen kann

Noch was ganz anderes als ernst gemeinte frage an die Finanzexperten hier. Wie bzw nach welchem Recht klappt das alles aktuell in Lautern während der Insolvenz? Ich fand es ja eh schon komisch das die einfach fröhlich einen Spieler nach dem anderen verpflichten können, Ablöseangebote ablehnen können während sie alle denen sie Geld schulden aufs Minimum runterdrücken wollen.

Aber wie kann es jetzt sein das sie sogar Leute gegen Ablöse verpflichten könnten. Ich als Laie würde ja denken ein insolvenzverwalter muss das Geld zusammen halten um die Leute einigermaßen auszahlen zu können? Kann mir jemand erklären wie das geht? Also wirklich unabhängig aller moralischen Fragen die ich gerne stellen würde

Old Post Posted: 24.08.2020, 21:23 Uhr
Beiträge: 28699 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9712353  
lool ist offline lool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von lool anzeigen lool eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der FCM hat mal wieder die halbe Mannschaft ausgetauscht. Es kann in alle Richtungen gehen, am wahrscheinlichsten ist tristes Mittelmaß. Demnächst schreib ich was zu den Neuen, noch habe ich kaum Eindrücke.

Corona zwang uns zwischendurch auch wieder zu einer Pause.

In der Liga sehe ich beide Absteiger oben dabei. Hab allerdings nicht so verfolgt, ob es da Ausverkäufe gab. Ansonsten wieder Duisburg, Hansa und hoffentlich wir. Da ist aber mehr Wunsch Vater des Gedanken.

--------------------
Ich habe doch gesagt, dass ich in 5min da bin - da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen.
If apple made a car, would it have windows?

Old Post Posted: 24.08.2020, 21:36 Uhr
Beiträge: 2391 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 25.02.2005 Info | Posting ID: 9712366  
Seppel0808 ist offline Seppel0808
MoonSurfer 1000

Profil von Seppel0808 anzeigen Seppel0808 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Na mal sehen was diese Saison mit einer fast neuen Mannschaft bringt, spielen wir gleich um den Wiederaufstieg mit, ich hoffe es natürlich, auch wenn mich die Vorbereitungsspiele im Bezug auf die Durchschlagkraft noch nicht überzeugten, die Abwehr steht das schon besser da

--------------------
Was man nicht vergisst geht auch nicht verloren

Old Post Posted: 24.08.2020, 22:10 Uhr
Beiträge: 3846 | Wohnort: Dresden | Registriert seit: 21.08.2012 Info | Posting ID: 9712397  
Ryan O'Reilly ist online! Ryan O'Reilly
MoonSurfer 20000

Profil von Ryan O'Reilly anzeigen Ryan O'Reilly eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mein ex Boss ist jetzt Boss bei 1860, also drücke ich denen mal die Daumen.

Ansonsten hauptsache Saarbrücken und Mannheim gehen nicht runter, die sollen von der Regionalliga Südwest fern bleiben.
Kann mir auch gut vorstellen, dass vor allem Saarbrücken gleich in den Top 6 mitspielt. Der Kader war schon seit Jahren viel zu gut für die Regionalliga und durch den DFB Pokal Erfolg sollte man ein sehr ordentliches Budget haben während andere mehr mit Corona zu kämpfen haben.

--------------------
Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

Old Post Posted: 25.08.2020, 13:39 Uhr
Beiträge: 25791 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 19.02.2007 Info | Posting ID: 9712789  
DerJometsk ist offline DerJometsk
MoonSurfer 10000

Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Seitz übernimmt FCB II für die Saison 2020/21

--------------------
HaHoHe,
euer Jomi

Old Post Posted: 25.08.2020, 13:47 Uhr
Beiträge: 17292 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9712793  
Klocky ist offline Klocky
MoonMember

Profil von Klocky anzeigen Klocky eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Für den Übergang vielleicht nicht schlecht jemanden für die zweite Saison zu haben, der den Verein und das Team kennt. Aber danach sollte sich Seitz dann wirklich auf den Campus konzentrieren können. Das war ja mit Gerland immer schon so ein Theater, der nie wirklich da war.

Old Post Posted: 25.08.2020, 14:27 Uhr
Beiträge: 57922 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005 Info | Posting ID: 9712816  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Seitz muss erstmal schauen, dass er unbeschadet aus dem Rassismus-Skandal rauskommt, da scheinen er und Gerland ja nicht ganz unbeteiligt zu sein.

Und ich finde es fraglich, dass man immer wieder Leute aus dem Campus rausnimmt, da kriegt man da auch keine Konstanz rein

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 25.08.2020, 17:30 Uhr
Beiträge: 126323 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 Info | Posting ID: 9712931  
Sentino ist offline Sentino
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Sentino anzeigen Sentino eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Bin echt gespannt auf die Saison und wie Saarbrücken sich schlagen wird. Ich denke den Abstiegskampf sollte man größtenteils vermeiden können, mal sehen wie viel weiter oben man dann landen kann

Noch was ganz anderes als ernst gemeinte frage an die Finanzexperten hier. Wie bzw nach welchem Recht klappt das alles aktuell in Lautern während der Insolvenz? Ich fand es ja eh schon komisch das die einfach fröhlich einen Spieler nach dem anderen verpflichten können, Ablöseangebote ablehnen können während sie alle denen sie Geld schulden aufs Minimum runterdrücken wollen.

Aber wie kann es jetzt sein das sie sogar Leute gegen Ablöse verpflichten könnten. Ich als Laie würde ja denken ein insolvenzverwalter muss das Geld zusammen halten um die Leute einigermaßen auszahlen zu können? Kann mir jemand erklären wie das geht? Also wirklich unabhängig aller moralischen Fragen die ich gerne stellen würde

Das würde mich auch mal brennend interessieren.
Wenn man sich die bisherigen Transferbewegungen so anschaut hat man ja fast das Gefühl die basteln sich einen Aufstiegskader zusammen. Kenne mich da rechtlich nicht aus, aber für mich hat das schon einen sehr bitteren Beigeschmack wenn da plötzlich 100.000 Euro für einen Spieler ausgegeben werden.

--------------------
SVD

"Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

Old Post Posted: 25.08.2020, 18:12 Uhr
Beiträge: 5247 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9712981  
Cameron Grimes ist offline Cameron Grimes
MoonSurfer 20000

Profil von Cameron Grimes anzeigen Cameron Grimes eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Der kicker bestätigt, dass Uerdingen und Großkreutz sich vor Gericht treffen, weil Großkreutz kein Gehalt bekommen hat:

Zitat:
Kevin Großkreutz klagt gegen seinen Arbeitgeber KFC Uerdingen. "Es ist zutreffend, dass der KFC Uerdingen und Kevin Großkreutz eine rechtliche Auseinandersetzung führen", bestätigte der Drittligist am Sonntag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Beide Parteien treffen sich am 17. September zu einem Gütetermin vor dem Amtsgericht Krefeld. Wie die "Bild" zuvor berichtete, gehe es um Gehaltszahlungen.

In seiner Stellungnahme machte der Klub dem 32-Jährigen schwere Vorwürfe: "Als einziger Spieler der Mannschaft des KFC Uerdingen war Kevin Großkreutz nicht bereit, den Verein im Zuge der großen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zu unterstützen und entlasten. Trotz monatelanger Gespräche mit dem Spieler und seinem Berater war es nicht möglich, eine Einigung zu erzielen."

Das Arbeitspapier des ehemaligen Weltmeisters läuft noch bis zum Sommer 2021. Zuletzt spielte Großkreutz allerdings keine große Rolle mehr, darf aber noch ganz normal am Trainingsbetrieb teilnehmen.

--------------------
Schwarz und Weiß bis in den Tod!
Nia Jax and Tamina > You
Cupsieger 2018 - ich war dabei!
Sturm ist wichtiger als jeder Spieler!

Old Post Posted: 30.08.2020, 17:55 Uhr
Beiträge: 45091 | Wohnort: Voitsberg, Verein: Sturm Graz | Registriert seit: 16.11.2013 Info | Posting ID: 9716814  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In Saarbrücken wurde heute entgegen aller sonstigen Erwartungen bekannt gegeben das man schon zum ersten Heimspiel gegen Rostock ins Stadion nach Saarbrücken zurück kann und nicht in Frankfurt spielen muss sondern im Baubetrieb spielen kann

Ein wirkliches Wunder das man das nach 4,5 Jahren!!!! Endlich geschafft hat

Old Post Posted: 14.09.2020, 11:49 Uhr
Beiträge: 28699 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9729362  
Count Dackula ist offline Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Krass. Das kommt jetzt überraschend.
Schön für den FCS.

--------------------
Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.(K.Lagerfeld)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 14.09.2020, 12:58 Uhr
Beiträge: 15342 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9729408  
Toblerone Driver ist offline Toblerone Driver
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Toblerone Driver anzeigen Toblerone Driver eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Da ich mich gerade ein wenig mit den Vereinen dieser Liga beschäftige, wage ich mal einen Ausblick auf die anstehende Saison.

Für mich ist Dynamo Dresden der Topfavorit. Sie haben einen ausgeglichenen Kader und einen erfahrenen Trainer.

Dahinter folgen etliche Teams auf ähnlichem Niveau, quasi erneut die halbe Liga : FC Ingolstadt, 1860 München, Kaiserslautern, Rostock, Duisburg, Viktoria Köln, eventuell noch Halle, Magdeburg, Meppen, Saarbrücken und Türkgücü. Ich finde es enorm schwierig, aus diesem Kreis einen Verein hervorzuheben, zu ähnlich erscheint mir deren Leistungsvermögen.

Als Absteiger sehe ich ganz klar den SC Verl. Wer ansonsten noch unten rein rutscht? Schwierig, ich vermute Lübeck und vielleicht Unterhaching.

Insgesamt spricht viel dafür, dass es in Liga 3 auch 2020/21 lange spannend zugehen wird, sowohl was den Auf- als auch den Abstieg angeht

--------------------
"Sagen Sie mal, wie alt sind Sie eigentlich?"
"Mittwoch."
"Mittwoch????"
"Halt nein, doch eher Freitag."

Old Post Posted: 17.09.2020, 10:46 Uhr
Beiträge: 53442 | Wohnort: Ratingen + Coburg | Registriert seit: 26.04.2001 Info | Posting ID: 9732065  
Zapu ist offline Zapu
MoonSurfer 1000

Profil von Zapu anzeigen Zapu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wiesbaden & Uerdingen fehlen mir noch in deiner Auflistung zu den Favoriten - dann müssten auch fast alle 20 Vereine genannt sein
Aber schon Recht - die 3. Liga ist & bleibt eine Wundertüte.

Am SO hoffe ich auch auf ein Wunder - Einmal keine Niederlage zum Auftakt & mal keine Niederlage im Derby

Old Post Posted: 17.09.2020, 11:17 Uhr
Beiträge: 4536 | Wohnort: Berlin | HFC Chemie | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 9732081  
Daniel Thioune ist offline Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
In Saarbrücken wurde heute entgegen aller sonstigen Erwartungen bekannt gegeben das man schon zum ersten Heimspiel gegen Rostock ins Stadion nach Saarbrücken zurück kann und nicht in Frankfurt spielen muss sondern im Baubetrieb spielen kann

Ein wirkliches Wunder das man das nach 4,5 Jahren!!!! Endlich geschafft hat

Schlimm ist nur, was aus dem schönen Ludwigspark geworden ist....

Old Post Posted: 17.09.2020, 11:19 Uhr
Beiträge: 25884 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 9732083  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:05 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 16 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > 3. Liga Saison 2020/2021

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.