MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Dark - Netflix-Serie [SPOILER]
[ » ] Insgesamt 8 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Dark - Netflix-Serie [SPOILER] Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Alles zur deutschen Netflix Serie "Dark" bitte ab sofort hier rein.

--------------------
I found a place to belong so I went all in. I walked right in the mouth of it and never looked back again. The only thing that remains through the loss and the pain. As for me there was no other choice. I’m married to the noise.
- Stick To Your Guns

Old Post Posted: 03.07.2020, 09:12 Uhr
Beiträge: 65038 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9671538  
Hoogie ist offline Hoogie
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke Griese!

Zitat:
Auch mir ist was aufgefallen, was mir vielleicht jemand erklären kann?

Dir ist schon aufgefallen das in Welt 1 und Welt 2, abseits vom Origin, alles nahezu anders oder gar spiegelverkehrt ist?

Martha ist in unterschiedlichen Welten, deswegen wechselt auch die Wunde die Seite. Das tut die Hasenscharte von den drei merkwürdigsten Serienkreaturen aller Zeiten übrigens auch. Im Haus von Martha steht das Bett auf der anderen Seite als bei Jonas, der Baum vor der Höhle wechselt die Seite usw. Schon im Intro sieht man oft solche Verweise. Kein Fehler, das ist volle Absicht.

--------------------
Team Rival -> Ghost Gaming

Xbox Live: Hoogie141

Old Post Posted: 03.07.2020, 09:30 Uhr
Beiträge: 5665 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9671555  
Kirk Angel ist offline Kirk Angel
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kirk Angel anzeigen Kirk Angel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hoogie:
Danke Griese!

Dir ist schon aufgefallen das in Welt 1 und Welt 2, abseits vom Origin, alles nahezu anders oder gar spiegelverkehrt ist?

Martha ist in unterschiedlichen Welten, deswegen wechselt auch die Wunde die Seite. Das tut die Hasenscharte von den drei merkwürdigsten Serienkreaturen aller Zeiten übrigens auch. Im Haus von Martha steht das Bett auf der anderen Seite als bei Jonas, der Baum vor der Höhle wechselt die Seite usw. Schon im Intro sieht man oft solche Verweise. Kein Fehler, das ist volle Absicht.

Brett vorm Kopf, sonnenklar. Das mit dem Spiegelverkehrt ist mir natürlich aufgefallen, erkennt man ja an vielen Stellen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei den Hasenscharten ist es mir blöderweise nicht aufgefallen, deshalb wäre ich nicht darauf gekommen, dass sich die Spiegelungen sogar in den Gesichtern (in dem Fall der Wunde) abzeichnen. Alles klar, danke! Jetzt wo du es sagst, ist es eigentlich auch völlig logisch, dass man an den wenigen Personen, die sich in beiden Welten aufhalten, auch optisch sieht, wo sie gerade sind.

Und danke für den eigenen Thread! Wenn es eine Serie verdient hat, dann diese!

Old Post Posted: 03.07.2020, 09:55 Uhr
Beiträge: 847 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 01.09.2016 Info | Posting ID: 9671584  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hoogie anzeigen Hoogie eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, nachvollziehbar. So ein paar Bretter vor dem Kopf muss ich auch noch entfernen. Das mit der Hasenscharte ist mir auch erst spät aufgefallen.

Ich denke wirklich das man das auch als Indikator zur Orientierung zwischen den Welten verwendet.

Lustiger Fakt übrigens das 93 % der Zuschauer aus dem Ausland stammen. In sehr hohen Anteilen wird es sogar auf Deutsch im Original geschaut. Das wird hier auch noch alles ankommen, wenn ich Reddit richtig sehe wird Berlin gerade mit riesiegen Dark Plakaten bepflastert, die sehen so verdammt gut aus. Wobei es ja auch hier seit 3 Tagen die Nummer 1 bei Netflix ist.

--------------------

Old Post Posted: 03.07.2020, 10:22 Uhr
Beiträge: 5665 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9671607  
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Kirk Angel anzeigen Kirk Angel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weil ich es grad im Serien-Thread angesprochen habe:

Findet hier jemand, DARK hätte mehr Staffeln vertragen?

Um es auch hier zu schreiben: 3 Staffeln sind für mich perfekt! Man hat hier wirlich eine komplexe Handlung in 3 Staffeln vollständig und sogar unglaublich detailverliebt auserzählt, mit einem starken Ende. So ist man noch traurig, dass es vorbei ist.

Denke, wenn man hier noch weitergemacht hätte, wären die Handlungsfäden irgendwann so verwoben gewesen, dass man es nicht mehr schlüssig hätte auflösen können.

Old Post Posted: 03.07.2020, 10:55 Uhr
Beiträge: 847 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 01.09.2016 Info | Posting ID: 9671637  
MoonSurfer 5000

Schwierig. Dark folgt ja einem strengen Konzept das von Beginn ab an feststand. Bevor man die erste Szene drehte war klar wie das Ende ausgeht und wieviele Staffeln es gibt. Es hätte vielleicht eine vierte vertragen können, denn so manche Kritik richtet sich daran das nicht alle Personen vollständig ausgearbeitet werden konnten. (Martha´s Sohn, Hanno und Elisabeth z.B.) Meiner Meinung nach sind 3 vollkommen richtig, denn die Ausarbeitung der Charaktere ist am Ende auch gar nicht mehr so wichtig. Ich denke die 3 war von Anfang an bewusst gewählt und es gab auch kein zurück mehr. Bei Lost nervte mich es auch irgendwann das die nicht auf den Punkt kamen, so leiden vor allem die letzten beiden Staffeln und man hat sich im Konzept verloren. Zudem waren es dann auch stellenweise ziemlich nervige Charaktere, die hier gar nicht vorkommen.

Aber als ich mal dachte Abrams, Nolan, Cuse oder Lindelof wären genial kommen Baran bo Odar und Jantje Friese daher und zeigen wie es geht. Die arbeiten bereits an der nächsten Serie.

--------------------

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:15 Uhr
Beiträge: 5665 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9671651  
Jack Bauer ist offline Jack Bauer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jack Bauer anzeigen Jack Bauer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

3 Staffeln finde ich auch perfekt, denn so hast du wirklich eine völlig runde Serie. Nichts ist schlimmer als ein paar geniale Staffeln einer Serie, die dann aber mit völlig unnötigen weiteren Staffeln versaut werden und das Gesamtbild somit immer etwas trüben.

--------------------
"Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."

Daniele de Rossi

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:21 Uhr
Beiträge: 12923 | Wohnort: Ingolstadt / Bayern | Registriert seit: 19.06.2007 Info | Posting ID: 9671655  
MoonSurfer 500

Ich bin mal so frei und zitier das hier, denn der Link muss in diesen Thread!

Zitat:
Original geschrieben von Schiggy:
Für alle DARK Fans, hier genau das richtige für euch:
https://darknetflix.io/de

Die Seite ist offiziell von Netflix und man kann spoilerfrei noch Mal zu Charakteren und Schauplätzen alles nachlesen. Einfach vorher eingeben bei welcher Folge man gerade ist und los geht's. Dazu ist die Seite unglaublich aufwendig und schön aufgebaut.

Gerade vor dem Start in Staffel 3 vielleicht sehr sinnvoll.

Allein diese Webseite ist schon ein kleines Meisterwerk und wirklich perfekt für jeden, egal wo man in der Serie gerade steht. Grandios!

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:29 Uhr
Beiträge: 847 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 01.09.2016 Info | Posting ID: 9671664  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

3 Staffeln war genau richtig, finde ich.

Generell frage ich mich bei einigen Mindfucks schon, wie man auf die Ideen kommt - dass beispielsweise Elisabeth Charlottes Mutter UND Tochter ist, ist völlig absurd, ergibt in der Serie aber natürlich dennoch Sinn. Und alles muss ja auch immer wieder passieren.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird die Serie auch. Es ergibt wirklich alles Sinn. Auch dass niemand wirklich gut oder böse ist, sondern alle grau sind, gefällt mir.

Gibt es eigentlich plot holes, die irgendjemand gefunden hat?
Also echte plot holes, nicht Sachen, die offen gelassen wurden.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:42 Uhr
Beiträge: 32364 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9671673  
Wölfpack ist offline Wölfpack
MoonSurfer 10000

Profil von Wölfpack anzeigen Wölfpack eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wobei mir ein paar Dinge noch nicht schlüssig sind, wie z.B. mit dem "Verschwinden" einiger Kinder und dessen plötzlichen Auftauchen mit den brandtgemalten Gesichtern. War Helge jetzt dafür verantwortlich, oder nicht? Denn leicht pervers war er ja und hatte nen Knicks im Kopf.

Und warum so gesehen Claudia jetzt die Oberfrau war, hab ich auch noch nicht 100%ig verstanden. Sie hatte, zumindest im höheren Alter und zum Ende hin, den Durchblick. Und die Oberfieslinge Adam und Eva scheinbar nicht.

Konnte nicht ganz drauf achten, bei der Hasenscharte ists mir aber aufgefallen: hat man am Ende, also S03, Claudias zweifarbige Augenfarbe nicht mehr benutzt?

--------------------
Wir halten fest und treu zusammen! Ball-Heil Hurra, Borussia!

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:45 Uhr
Beiträge: 12644 | Wohnort: NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005 Info | Posting ID: 9671674  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Man korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe: Noah wollte die Kinder durch die Zeit schicken, was ihm auch gelang - aber bis auf Helge starben alle beim Versuch.

Das mit Claudia habe ich so verstanden, dass sie als Einzige verstanden hat, dass der Ursprung nicht der Fremde ist - er sorgt lediglich dafür, dass alles so geschieht, wie es geschehen soll. Claudia hingegen geht es um Regina, und sie will einen Weg finden, sie zu retten (in der Originalwelt ohne AKW leidet Regina auch nicht an Krebs). Ich krieg aber spontan auch nicht mehr zusammen, wie sie es genau erklärt hat.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 03.07.2020, 11:58 Uhr
Beiträge: 32364 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9671689  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Gibt es eigentlich plot holes, die irgendjemand gefunden hat?

Bisher nichts gefunden. Ich gehe aber davon aus das bei der Begeisterung wenig danach suchen.

Das Helge einen an der Klatsche hat ist auch nicht verwerflich, nachdem er als Sohn einer Vergewaltigung entstanden ist, durch die Zeit geschickt wird und dazu auch noch von Ulrich misshandelt bzw. fast ermordet wird.

Zitat:
Man korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe: Noah wollte die Kinder durch die Zeit schicken, was ihm auch gelang - aber bis auf Helge starben alle beim Versuch.

Korrekt. Noah ist es zumindest bei Yasin (vielleicht mit Hintergedanken), Helge gibt in S3 zu das er es bei Mads war. Ich kriege es gerade nicht mehr ganz zusammen. Wird Erik eigentlich nochmal thematisiert?

Claudia ist die Oberfrau weil sie schon sehr früh die Zeitreisen erkennt. Ihr Vater Egon war dem ja auch schon auf der Spur, das erste mal checkt sie es schon 1986 in der Jonas Welt, der Hund verrät ihr was los ist. Zudem reist sie als eine Person durch beide Welten in alle Zeiten. Sie hat halt wesentlich mehr Erfahrung und versteht am Ende was der Ursprung ist und eben das es nicht Martha´s Sohn sein kann. Bei der ganz jungen Claudia (10 Jahre) waren es definitiv zwei verschiedene Augen, bei der älteren habe ich gar nicht drauf geachtet, da viele Szenen auch dunkel waren, meine aber das dem so ist. Ich muss mir die Szene wo sich beide gegenüberstehen nochmal ansehen wie die Augen dargstellt werden.

Beitrag editiert von Hoogie am 03.07.2020 um 12:26 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 03.07.2020, 12:06 Uhr
Beiträge: 5665 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9671696  
Schiggy ist offline Schiggy
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Schiggy anzeigen Schiggy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Frage habe ich auch.

Warum ist Jonas/Adam der einzige, der sichtbare Spuren vom Zeitreisen erleidet? Zumindest Claudia dürfte ja deutlich mehr durch die Zeit gereist sein, auch in beide Welten.

Liegt es daran, dass Claudia die Maschine benutzt und der spätere Jonas mit der schwarzen Materie, die vielleicht einfach schädlicher ist? Oder gibt es da eine andere Erklärung?

--------------------
Geld ist egal so wie Hautfarbe

Old Post Posted: 03.07.2020, 14:55 Uhr
Beiträge: 6782 | Wohnort: Baltic Sea | Verein: HSV | Registriert seit: 29.11.2009 Info | Posting ID: 9671816  
MoonSurfer 5000

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht eine Lüge von ihm war, deine Theorie mit den verschiedenen Methoden wäre eine Erklärung.

Es wird ja eigentlich auch nie erklärt, ich habe dazu aber eine ganz andere Theorie, denn der jüngere Adam der seine Mutter tötet hat auch schon vollständige Spuren davon. Das machte mich stutzig in Bezug zu dem was Adam Jonas erzählte. Es kann sein das der ganz frühe Jonas keine Spuren zeigt weil er Passagen nutzt oder Maschinen oder es hat gar keine körperlichen Auswirkungen, denn auch in den meisten Fällen wurden Schutzanzüge und Masken verwendet beim Eintritt in die Marterie.

Meine Theorie:

Er hat versucht sich zu verbrennen. In der Serie lernen wir das er sich nicht umbringen kann, egal was geschieht. Er hat genau das selbst nochmal in Frage gestellt und den radikalen Weg probiert, da er mit allen Mitteln den Zyklus stoppen will und noch in dem Glauben ist das sein Ableben helfen kann. Es hat nicht funktioniert, ihn aber eben entstellt. Er erzählt Jonas dann einfach was anderes um ihm Angst zu ersparen oder gar um ihn noch nicht zu viel zu verraten bzw. vom Weg abzuleiten. In dem Moment denkt Adam ja er wäre auf dem richtigen Weg.

Dazu passt das Martha auch keine Schäden zeigt obwohl versucht wurde sie mit der Marterie zu töten. Der einzige Rückstand der dadurch jedoch entsteht ist die Hasenscharte ihres Kindes. Nach Recherche habe ich gelesen das Hasenscharten durch Radioaktivität entstehen können.

Ist aber alles nur Theorie, belegen kann ich es nicht.

Beitrag editiert von Hoogie am 03.07.2020 um 15:18 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 03.07.2020, 15:09 Uhr
Beiträge: 5665 | Wohnort: Papenburg | Registriert seit: 01.12.2011 Info | Posting ID: 9671824  
JoMo ist offline JoMo
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von JoMo anzeigen JoMo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schiggy:
Eine Frage habe ich auch.

Warum ist Jonas/Adam der einzige, der sichtbare Spuren vom Zeitreisen erleidet? Zumindest Claudia dürfte ja deutlich mehr durch die Zeit gereist sein, auch in beide Welten.

Liegt es daran, dass Claudia die Maschine benutzt und der spätere Jonas mit der schwarzen Materie, die vielleicht einfach schädlicher ist? Oder gibt es da eine andere Erklärung?

Man sieht in einr der letzten Folgen (hier funktioniert die schwarze Materie noch nicht richtig), dass ihn einer der Blitze am Arm trifft und er dort eine schwere Verbrennung hat. Er hat sich ja dann mitten auf dem Feld sehr schnell entkleidet. Ich vermute, dass ihm mit dem Gesicht das Gleiche passiert ist und die Narben daher stammen.

Old Post Posted: 03.07.2020, 15:13 Uhr
Beiträge: 3110 | Wohnort: | Registriert seit: 26.10.2012 Info | Posting ID: 9671826  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 04:19 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 8 Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Dark - Netflix-Serie [SPOILER]

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.