MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Gaming Maus und Tastatur
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Standardicon Gaming Maus und Tastatur Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

meine geliebten logitech maus gibt nach ~15jahren so langsam ihren geist auf

und so schaue ich mich notgedrungen nach einer neuen um.

gibts da Empfehlungen? Spiele hauptsächlich Shooter mit der Maus. meine aktuelle hat 5 tasten, das hat bis jetzt gereicht.
Muss also nichts fancy sein mit 100 tasten und rgb bis zum abwinken^^

fals jemand ne Empfehlung für ne mechanische gaming Tastatur hat immer raus damit. gibt eventuell was zum bundeln.

geplant hatte ich so bis 150€ für ne maus auszugeben. würde aber auch mehr hinlegen wenns sich lohnt

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 29.06.2020, 12:32 Uhr
Beiträge: 2651 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9668368  
Pennaro Gattuso ist online! Pennaro Gattuso
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Pennaro Gattuso anzeigen Pennaro Gattuso eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab ne Logitech G203 Prodigy. Reicht völlig. Mit GHUB kann man ja auch einiges einstellen.

In Verbindung mit dem G240 Mauspad, alles super.

Old Post Posted: 29.06.2020, 12:47 Uhr
Beiträge: 26462 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2005 Info | Posting ID: 9668377  
Feralus ist offline Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich fühlt sich nix so gut an wie Razer.
Da hab ich zig Kram von zuhause, nutze aber aktuell die Ornata (weil ich die halb hohen keycaps geil finde) als Maus hab ich dann die Mamba Elite dazu (wobei ich auch ab und an noch meine Basilisk nutze)

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 29.06.2020, 12:52 Uhr
Beiträge: 10885 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9668378  
Bendido ist offline Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Falls bei der Maus nur der Akku schwach ist, einfach mal 'ne andere aufladbare Batterie rein. Meine Logitech-Maus (auch schon über 10 Jahre alt) läuft da gleich viel besser und muss weniger oft geladen werden.

--------------------
Germanys Next Top Jockey - es wird hart geritten!

Old Post Posted: 29.06.2020, 13:07 Uhr
Beiträge: 25556 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 9668388  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Feralus:
Für mich fühlt sich nix so gut an wie Razer.
Da hab ich zig Kram von zuhause, nutze aber aktuell die Ornata (weil ich die halb hohen keycaps geil finde) als Maus hab ich dann die Mamba Elite dazu (wobei ich auch ab und an noch meine Basilisk nutze)

Habe auch eine Ornato zuhause (https://www.amazon.de/Raz.../dp/B01LQ4BMEQ/) und bin super zufrieden, seit ich die Alu-Dinger in den Tasten rausgemacht hab (cooles aber auch nerviges Geräusch).

--------------------
I found a place to belong so I went all in. I walked right in the mouth of it and never looked back again. The only thing that remains through the loss and the pain. As for me there was no other choice. I’m married to the noise.
- Stick To Your Guns

Old Post Posted: 29.06.2020, 13:11 Uhr
Beiträge: 64455 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9668393  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bendido:
Falls bei der Maus nur der Akku schwach ist, einfach mal 'ne andere aufladbare Batterie rein. Meine Logitech-Maus (auch schon über 10 Jahre alt) läuft da gleich viel besser und muss weniger oft geladen werden.

is ne Kabel maus die ich hab ^^

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^

Old Post Posted: 29.06.2020, 13:14 Uhr
Beiträge: 2651 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9668397  
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Habe auch eine Ornato zuhause (https://www.amazon.de/Raz.../dp/B01LQ4BMEQ/) und bin super zufrieden, seit ich die Alu-Dinger in den Tasten rausgemacht hab (cooles aber auch nerviges Geräusch).

Das beste ist, es gibt jetzt die Ornata V2

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2020, 13:15 Uhr
Beiträge: 10885 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9668398  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Re: Gaming Maus und Tastatur Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sweetwater:
geplant hatte ich so bis 150€ für ne maus auszugeben. würde aber auch mehr hinlegen wenns sich lohnt

Logitech MX 518 Legendary
https://www.amazon.de/Log...93433326&sr=8-2

Auf die nächsten 15 Jahre.

--------------------
HaHoHe,
euer Jomi

Old Post Posted: 29.06.2020, 13:23 Uhr
Beiträge: 16318 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9668405  
MoonSurfer 1000

Standardicon Re: Re: Gaming Maus und Tastatur Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DerJometsk:
Logitech MX 518 Legendary
https://www.amazon.de/Log...93433326&sr=8-2

Auf die nächsten 15 Jahre.

die Original mx518 is meine aktuelle maus

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2020, 14:04 Uhr
Beiträge: 2651 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9668432  
MoonSurfer 1000

Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

kennt sich jemand mit steelseries rival600 aus ?

und wie sieht es bei razor mit doppelklick problem aus ?

--------------------

Old Post Posted: 29.06.2020, 14:08 Uhr
Beiträge: 2651 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9668435  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Re: Re: Re: Gaming Maus und Tastatur Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von sweetwater:
die Original mx518 is meine aktuelle maus

Dito.
Als die nicht mehr so schön war (die Seite sind so komisch aus Gummi), habe ich dann den Nachfolger genommen, die G400.
https://www.amazon.de/Log...n/dp/B00573Y2RC

Die habe ich auch noch aktuell im Einsatz und sollte die den Geist aufgeben, liegt ne MX518 Legendary im Schrank.

--------------------
HaHoHe,
euer Jomi

Old Post Posted: 29.06.2020, 14:08 Uhr
Beiträge: 16318 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 9668437  
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich nutze auch eine RAZER-Gaming-Maus. Genau genommen die Razer Naga. Hauptgrund waren für mich die vielen Tasten (Der Ziffernblock an der Seite ist ein Mega-Gimmick, das ich nicht mehr missen möchte). Ich hab die auch im Büro seit 5 Jahren im Dauereinsatz für Office-Anwendungen und hatte bisher keine Probleme.

Die Optik ist vielleicht ein bisschen abgespacet, und ich bin nicht ganz die RGB-Beleuchtungsgeneration, aber gerade was Dauereinsatz angeht, ist das höchste Qualität.

Zumindest bei der Maus und auch mit Tastaturen von Razer hatte ich noch nie Sorgen.

Aber grundsätzlich rate ich dir, solche Produkte, mit denen du haptisch viel interagieren musst, immer im Laden zu testen. Da sind es oftmals Nuancen, die entscheiden. Und da dies deine Hauptinteraktionspunkte sein werden, sollten diese, wenn man bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen, auf den Punkt passen. Die coolste technische Lösung hilft dir nichts, wenn zum Beispiel die Spannweite für die Finger bei der Maus zu klein/zu groß ist, oder an der Tastatur die einzelnen Tasten für dich vielleicht einen Milimeter zu weit auseinander liegen.

Ich da wirklich nur raten, in einen Laden zu gehen, und vor dem Kauf das zu kaufende Gerät auszuprobieren. Ich weiß, dass man im Media-Markt problemlos mal einen Text Probe schreiben darf, und der Aufwand ist es wirklich wert. Wenn du dich mit einer 100-Euro-Maus nicht 100% wohl fühlst, solltest du sie nicht kaufen, egal wie gut die Reviews und Empfehlungen sind.

Bei haptischen Interfaces sollten man nie Kompromisse machen, wenn man lange damit glücklich sein will.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 29.06.2020, 23:35 Uhr
Beiträge: 7042 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9668875  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe auch eine Razer Naga und hatte vorher jahrelang MX518er.

Mittlerweile möchte ich die Razer aber nicht mehr missen, nutze das Feature der frei wählbaren und wechselbaren DPI nahezu immer beim zocken.

Das aktuelle Model Trinity beinhaltet auch wechselbare Seitenteile, mit wahlweise 2, 7 oder 12 Seitentasten.

Kann auch nur empfehlen das neue Gerät mal vorher auszuprobieren. Vor allem bei einer Mecha Tastatur. Hatte da jahrelange eine mit MX Black-Schaltern, heute finde ich meine mit MX Reds angenehmer.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 30.06.2020, 01:16 Uhr
Beiträge: 4206 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 Info | Posting ID: 9668887  
MoonSurfer 1000

Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich werd heut mal nach der arbeit zum MediaMarkt fahren und schauen was die da so haben

--------------------

Old Post Posted: 30.06.2020, 08:29 Uhr
Beiträge: 2651 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 9668966  
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Ich nutze auch eine RAZER-Gaming-Maus. Genau genommen die Razer Naga. Hauptgrund waren für mich die vielen Tasten (Der Ziffernblock an der Seite ist ein Mega-Gimmick, das ich nicht mehr missen möchte). Ich hab die auch im Büro seit 5 Jahren im Dauereinsatz für Office-Anwendungen und hatte bisher keine Probleme.

Die Optik ist vielleicht ein bisschen abgespacet, und ich bin nicht ganz die RGB-Beleuchtungsgeneration, aber gerade was Dauereinsatz angeht, ist das höchste Qualität.

Zumindest bei der Maus und auch mit Tastaturen von Razer hatte ich noch nie Sorgen.

Aber grundsätzlich rate ich dir, solche Produkte, mit denen du haptisch viel interagieren musst, immer im Laden zu testen. Da sind es oftmals Nuancen, die entscheiden. Und da dies deine Hauptinteraktionspunkte sein werden, sollten diese, wenn man bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen, auf den Punkt passen. Die coolste technische Lösung hilft dir nichts, wenn zum Beispiel die Spannweite für die Finger bei der Maus zu klein/zu groß ist, oder an der Tastatur die einzelnen Tasten für dich vielleicht einen Milimeter zu weit auseinander liegen.

Ich da wirklich nur raten, in einen Laden zu gehen, und vor dem Kauf das zu kaufende Gerät auszuprobieren. Ich weiß, dass man im Media-Markt problemlos mal einen Text Probe schreiben darf, und der Aufwand ist es wirklich wert. Wenn du dich mit einer 100-Euro-Maus nicht 100% wohl fühlst, solltest du sie nicht kaufen, egal wie gut die Reviews und Empfehlungen sind.

Bei haptischen Interfaces sollten man nie Kompromisse machen, wenn man lange damit glücklich sein will.

Oh ne Naga hab ich auch noch hier und ansonsten 1000% Zustimmung. Bei mir war es am Ende ein minimaler Unterschied des "fühlt sich zu einem Prozent besser an" Gefühls der mich von der Death Adder zur Mamba gebracht hat.

--------------------

Old Post Posted: 30.06.2020, 09:09 Uhr
Beiträge: 10885 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9668994  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:38 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Gaming Maus und Tastatur

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.